Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Volbeat schrieb vor 1 Minute:

Kann mir mal jemand erklären, warum der Zimmermann nicht mehr spielt bzw. eingewechselt wird?

Was hat der bitte verbrochen?

Zimmermann hat in 8 von 10 Spielen gespielt, wie zuletzt gegen den LASK 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 15 Minuten:

.und die freiwillige Verschiebung gegen Hartberg war der nächste Bock, jetzt laufen alle Spieler 1 Woche mit diesem Blamage-Rucksack von gestern umher.

Völlig kontraproduktiv und machst dich lächerlich und zum Gespött der Liga. 

Zwei Mannschaften und rotieren und brauchst eine Pause.

Da rennt einiges falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Adversus schrieb vor 12 Minuten:

Gut Feldhofer haben wir rausgehauen, dann wursteln wir uns irgendwie gegen Vaduz weiter, kassieren gegen Sturm eine Niederlage und im Cup wursteln wir uns ebenfalls rüber, kassieren gegen Altach abermals eine Niederlage. Dann haben wir dieselbe Diskussion wieder.

wenn der Ferdl wirklich abgesägt wird (was nicht passieren wird), kann nur SHFG das interimsmäßig übernehmen und dann gibts genau kein Wursteln -  zumindest offensiv war der damalige Auftritt in Ried unter SHFG nämlich mit das beste, was Rapid in den letzten Jahren abgeliefert hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Der Grund warum ich in das Gespann Zoki/Feldhofer viel Hoffnung gesetzt habe waren die Antrittsworte in diesem Artikel:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/feldhofer-und-barisic-wir-wollen-die-baumeister-fuer-rapid-neu-sein/

Hoffe man darf Auszüge davon hier reinstellen:

"Ferdinand Feldhofer: Es wäre schön, wenn Zoki und ich die Baumeister dafür sein könnten. Was auf sehr lange Sicht passiert, muss der Verein entscheiden. Es geht ja auch um die „Vereinsphilosophie“.

Zoran Barisic: Ja, aber wir haben das klare Ziel, dass wir „Rapid neu“ werden. Wir wollen etwas kreieren, das bleibt, auch wenn wir nicht mehr bei Rapid sind. Ferdl und ich wollen auf jeden Fall etwas Positives hinterlassen. Aber es ist auch klar, dass das ein laufender Prozess ist. Ajax musste im Laufe der Zeit auch etwas adaptieren, speziell im Pressing, weil klar war, dass es nur mit dem Positionsspiel nicht mehr gehen wird. Also die Philosophie gehört natürlich auch nach und nach auf den neuesten Stand gebracht und adaptiert. Konkret ist es bei uns so, dass es in der zweiten Mannschaft nicht ganz einfach ist, weil man mit sehr vielen jungen Spielern gegen Profis spielt. Aber ganz grundsätzlich wollen wir natürlich attackieren und gerade in der Akademie klappt das schon sehr gut. Und aktuell schafft es niemand, so viele Spieler aus dem eigenen Nachwuchs für den Profifußball zu entwickeln wie Rapid."

Zitat Ende.

 

Ich habe daher gehofft wir können hier echt mal nachhaltig etwas aufbauen. Aber ohne kurzfristig zumindest Lichtblicke bzw. sportliche Teilerfolge zu erzielen wirds halt dann schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

wenn der Ferdl wirklich abgesägt wird (was nicht passieren wird), kann nur SHFG das interimsmäßig übernehmen und dann gibts genau kein Wursteln -  zumindest offensiv war der damalige Auftritt in Ried unter SHFG nämlich mit das beste, was Rapid in den letzten Jahren abgeliefert hat

Absolut und ich hätte mir gewünscht, dass Steffen es länger macht und zum SHTG aufsteigt, aber ich verstehe ihn auch, dass er das nicht länger machen will. Können würde er es, das trau ich mich behaupten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
TomTom90 schrieb vor 8 Minuten:

Absolut und ich hätte mir gewünscht, dass Steffen es länger macht und zum SHTG aufsteigt, aber ich verstehe ihn auch, dass er das nicht länger machen will. Können würde er es, das trau ich mich behaupten. 

Ich glaube, daß man das für die Zukunft auch nicht mehr ganz so kategorisch ausschließen kann, wie vor seiner kurzen Zeit als Interimstrainer. Man hatte schon den Eindruck, daß es ihm Spaß und Freude gemacht hat. Auf mich hat er sogar enttäuscht gewirkt, als dann doch relativ schnell Feldhofer kam, da er zumindest das Derby gegen die Austria schon noch gerne gemacht hätte. Vorraussetzung ist ja sowieso, das er sich alle notwendigen Lizenzen aneignet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
issoisso schrieb vor 2 Stunden:

Ja, der Ferdl wirk eloquent. Aber das wars. Ich kann mich ja auch noch an die Warnungen aus dem WAC Channel erinnern. Würd mich sehr wundern, würde das eine große Trainerkarriere. In 9 Monaten 0 Verbesserung.

Die Frage, die sich dann allerdings, wie bereits geschrieben stellt, ob das dann die Schuld vom Ferdl ist? Für mich als Außenstehender macht er taktisch einen kompetenten Eindruck und auch menschlich keinen Schlechten (im Vergleich zu Canadi).

Vielleicht sind unsere Spieler taktisch nicht gut genug ausgebildet, damit sie wissen, wie sie die Anweisungen umsetzen sollen? Welcher Trainer passt dann zur Mannschaft? Braucht es dann vielleicht doch eher einen Motivator, der ihnen sagt, sie sollen sich reinhauen und zerreißen, haben dafür aber selbst am Platz mehr kreative Freiheiten?

Kann es dann mit solch einem Trainertypen ein attraktives Offensivspiel geben? Fragen über Fragen,... 

Und wie auch schon angemerkt, kommt hinzu, dass die Nachfolger keine Kapazunder sein würden, sondern eher Leute, wie ein Herzog, Pacult etc. Ob es dann wirklich besser läuft? Wobei Herzog wäre vielleicht noch so eine Mischung aus Motivator und auch einer, der weiß, wie man attraktiv Fußball spielt. Und vielleicht auch noch alte Schule genug, um den Spielern seinen Plan verständlich vermitteln zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Tommyboy schrieb vor 2 Minuten:

Für mich als Außenstehender macht er taktisch einen kompetenten Eindruck und auch menschlich keinen Schlechten (im Vergleich zu Canadi).

Sorry aber...

Und das liegt sicher nicht an der fehlenden taktischen Ausbildung der Spieler..wir reden da ja net von Landesliga.. Als Spieler lernt man immer dazu aber das is einfach nur planlos vom Chef..

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
Severus schrieb vor 44 Minuten:

ich befürchte ja, dass wir uns am Donnerstag irgendwie drüberwursteln und dann am Sonntag wieder chancenlos gegen Sturm untergehen. Dann sind wir zwar in der Gruppe, national sind wir dann aber wieder im biederen Mittelfeld - da wo wir derzeit leider auch hingehören....Als Konsequenz darf FF bleiben, wir bekommen 6 mal in der Gruppe eine am Deckel und können national wahrscheinlich als 4,5,oder 6. noch ins OPO einziehen, was als Erfolg und Zielerreichung gesehen wird. Ich hoffe, ich irre mich!

Na , ich sehe das genauso.

Jeder mit ein bisschen FussballVerstand sieht dass wir uns maximal irgendwo drüberbrunzn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hobbykicker schrieb vor 2 Minuten:

Wenn wir das Heimspiel gewinnen, ist Ferdl hocherfolgreich unterwegs:

- im Cup weiter

- EC-Gruppenphase erreicht

- in der Meisterschaft vorne dabei

;)

in der Meisterschaft sind wir nicht vorne dabei. Dazu dann ein Spiel weniger wegen der Hartberg Verschiebung und gegen Sturm wirds nix zu holen geben. Daher werden wir in der Liga maximal im unteren Mittelfeld unterwegs sein....

 

Von hoch erfolgreich meilenweit entfernt....

Hoch erfolgreich wäre es wenn wir jetzt den Turnaround schaffen und die Mannschaft unter FF aufwacht. Ein souveränes Weiterkommen am Donnerstag und ein Sieg gegen Sturm, dann wären wir wieder in der Spur. Die Chancen dafür sehe ich jedoch als gering...

bearbeitet von Severus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.