Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Postaholic

konnte eigentlich gar nichts umsetzen, wovon in der antrittspressekonferenz geredet wurde. man konnte ohnehin skeptisch sein, wieder ein trainer, der zuvor keine erfolge auf höherer ebene vorzuweisen hatte. trotzdem klang das konzept gut. es wurde suggeriert, man hätte eine gemeinsame idee und zieht das durch.

entwicklung leider nicht vorhanden. ff wirkt überfordert. zu viel "laptoptrainer". die interviews alle gleich, aalglatt, nur nichts falsches sagen, phrasen dreschen. zur taktik sowieso nichts.

fußball muss nicht immer kompliziert sein. da wird immer herumgetüftelt, jedes mal eine andere formation und andere akteure. sich komplett auf den gegner einstellen ist nur am reißbrett erfolgreich. ohne kontinuität und spielidee gehts nicht. wir schalten nur schnell um oder gehen auf zweite bälle. wie ried, wac, hartberg...

wir bräuchten aber genau die antithese zu diesem fußball weil 9 von 10 mannschaften gegen uns so spielen. außerdem machst dir mit diesem kick nur die eigenen spieler psychisch kaputt. demir, kühn haben andere stärken, druiff muss sich da in der mitte aufreiben. das spielt doch immer nur dem gegner in die karten.

es tut mir eigentlich leid, war ja damals gegen die admira bei ferdls tor auch vor ort. jeder wünscht sich eine erfolgreiche mannschaft, aber so wird das nichts.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Starostyak schrieb vor 4 Minuten:

Dann sind die oben ja noch dümmer und abgehobener, als ich dachte. Man könnte die Wogen etwas glätten, wenn man heute etwas tut, aber sollte das Sonntag schief gehen, servas die Waldfee, das wird grauslich.

Sonntag wird schiefgehen das ist sehr offensichtlich jetzt den Trainer stanzen würde halt jedem ein Alibi 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So böse es klingt, die Mannschaft muss vor diesem Mann beschützt werden. Jede Trainingseinheit unter FF macht unsere Spieler gefühlt schlechter!

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, etweder ist heute FF Geschichte oder man verpflichtet Liendl kurzfristig weil barisic nicht die Eier dazu hat und der erledigt das. Dann kann barisic aber gleich mit gehen.

Ja ich bin extrem angefressen, heute noch mehr als gestern wo es eher Fassungslosigkeit war.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
dooku schrieb vor 3 Minuten:

anderseits wenn du gestern aufsteigst, und dann weiter herummurkst,wird es noch schlimmer. 

Wer weiss ob diese Niederlage nicht auch was gutes hat 

 

Ich glaube beides. Auf der einen Seite wird sich nicht viel ändern, das glaube ich nicht. Vielleicht wird eine Person die derzeitige Situation nicht überleben, aber es fehlen die (besseren!) Alternativen, um alles komplett umzubrechen. Aber auf der anderen Seite werden wir mit diesem Kader, der nicht so schlecht ist, wie er aktuell spielt, in der Liga natürlich besser performen, als wie wenn wir zusätzliche 6 internationale Gruppenspiele hätten. Auch wenn das mit der Doppelbelastung keiner hören will, sie kostet einfach in der Bundesliga Punkte, das hat sie immer schon ohne großer Rotation und das tat sie heuer auch mit großer Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
matthias1745 schrieb vor 11 Minuten:

Zoki wurde damals entlassen. Gut, der war relativ lange und auch sehr erfolgreich.

Danach kamen Buskens, Canadi, Gogo, Didi und der Ferdl.

Alle 5 wurden rausgeworfen und wirklich zufrieden war man mit keinem davon.

Ich bin der Meinung, dass einfach die Kaderzusammenstellung seit Jahren nicht passt und die jeweiligen Trainer natürlich auch Schuld tragen, aber sicher nicht die alleinige.

Das ist der Fußball. Trainer kommen und gehen. Bei Sturm waren es Foda - Vogel - Mählich - El Maestro - Ilzer. Bei der Austria Fink - Letsch - Ibertsberger - Ilzer - Stöger - Schmid. Selbst beim neuen Vorzeigeklub LASK gab es nach Ismael ordentlich Fluktuation mit Thalhammer, Wieland und jetzt Kühbauer.

Was man nie unterschätzen darf: man findet nicht so einfach einen guten Trainer. Denn - man halte sich fest - wirklich gute Trainer sind nicht lange arbeitslos. Man kann fast nur einen holen, der irgendwo anders gescheitert ist (Beispiel Ilzer, der es bei Austria nicht geschafft hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist der Fußball. Trainer kommen und gehen. Bei Sturm waren es Foda - Vogel - Mählich - El Maestro - Ilzer. Bei der Austria Fink - Letsch - Ibertsberger - Ilzer - Stöger - Schmid. Selbst beim neuen Vorzeigeklub LASK gab es nach Ismael ordentlich Fluktuation mit Thalhammer, Wieland und jetzt Kühbauer.

Was man nie unterschätzen darf: man findet nicht so einfach einen guten Trainer. Denn - man halte sich fest - wirklich gute Trainer sind nicht lange arbeitslos. Man kann fast nur einen holen, der irgendwo anders gescheitert ist (Beispiel Ilzer, der es bei Austria nicht geschafft hat).

Oder man versucht es mit unbekannten die aber durch Vision und Fachwissen glänzen. Leider ist ein Maric bei Leeds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dogfather schrieb vor 56 Minuten:

Finde Beleidigungen verdienter RAPIDLER selbst in dieser dunklen Stunde extrem unnötig. Darüber hinaus wird er selbstverständlich nicht von selbst zurücktreten und auf einen Batzn Knedl verzichten - würde ich auch nicht an seiner Stelle (ausgesorgt hat der nämlich bestimmt nicht)

Mein erster Impuls war, derweil Zoki in Doppelfunktion zu fordern. Dann ist mir gekommen, wie gern ich mal wieder einen Trainer von außerhalb des RAPID-Universums sehen würde und wie gut uns das auch in anderen Bereichen tun würde.

Ich habe keine Ahnung, welche Trainer aktuell am Markt sind. Hat da jemand einen Überblick?

Beleidigung ist das fix keine. Sind eh noch nette Worte im Gegensatz zu dem was in meinem Kopf vorgeht….

und etwas selbstverliebt ist der nette Ferdl fix, das merkt man in jedem seiner Interviews. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb vor 2 Minuten:

Ich glaube beides. Auf der einen Seite wird sich nicht viel ändern, das glaube ich nicht. Vielleicht wird eine Person die derzeitige Situation nicht überleben, aber es fehlen die (besseren!) Alternativen, um alles komplett umzubrechen. Aber auf der anderen Seite werden wir mit diesem Kader, der nicht so schlecht ist, wie er aktuell spielt, in der Liga natürlich besser performen, als wie wenn wir zusätzliche 6 internationale Gruppenspiele hätten. Auch wenn das mit der Doppelbelastung keiner hören will, sie kostet einfach in der Bundesliga Punkte, das hat sie immer schon ohne großer Rotation und das tat sie heuer auch mit großer Rotation.

Ich glaube  halt ,dass Feldhofer irgendwie hofft erlöst zu werden. Ich glaube,er weiss nicht mehr was er tun soll. 

Es gehört ein Hickersberger genauso weg. Er ist Standard und Taktiktrainer. Das ist eine Farce. 

Abgesehen gibt's einen Präsidenten der mal farbe bekennen muss und auch mal eine Meinung kundtun sollte. Nur gewählt werden und verstecken ist zu wenig 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
casinho23 schrieb vor 34 Minuten:

feldhofer wirkt so als hätte er sich bei jedem trainer lehrgang durchgschummelt, gut reden kann er ja aber fachlich fehlts bei ihm irgendwie 

Manchen Ex Spielern wird es sicher leicht gemacht obwohl man das nicht pauschalisieren kann. Mit 150 BL Spielen kannst jedenfalla direkt B Diplom einsteigen, vl ist das ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.