Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Hätte er letzten Sommer unsere wechselwilligen Stürmer abgegeben, dann wären wir auch letztes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit in keine Gruppenphase gekommen, wir haben mMn den Abgang von Ljubicic und Aiwu bisher nicht verkraftet. Natürlich ist Barisic nicht fehlerlos, das ist allerdings niemand, wichtig ist, dass man die richtigen Schlüsse daraus zieht.

Natürlich macht jeder Fehler. Ich habe ja auch geschrieben, dass man ihn nicht vor die Türe setzen soll vorerst. Aber sakrosankt ist er für mich schon lange nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
casinho23 schrieb vor 5 Minuten:

feldhofer wirkt so als hätte er sich bei jedem trainer lehrgang durchgschummelt, gut reden kann er ja aber fachlich fehlts bei ihm irgendwie 

das glaube ich nicht - ich denke er ist sogar fachlich sehr gut. aber er erscheint mir wie ein großer theoretiker, der zuviele dinge gleichzeitig umsetzen will. er ist einer der auch für das letzte drittel klare taktische vorgaben mitgibt anstatt den spielern mal freie hand zu lassen, damit sie ihre kreativität ausleben können. irgendwann kommt bei solchen trainern der punkt wo gar nichts mehr funktioniert und die spieler sich nichts mehr trauen. dann zerbricht das werkl. fußball soll nicht verkompliziert werden. es braucht ein gutes positionsspiel, damit in jeder situation klar ist welche spieler welche räume besetzen und sich mechanismen bilden können. aber ganz wichtig ist dass man in der offensive die spieler auch spielen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Habe FF jetzt genügend Rückendeckung gegeben. Habe immer auf Zeit plediert und ja, ich glaube das gestrige Match war ein Auftritt, dass sein Traineramt nicht rechtfertigt. Ich schließe mich nun der gefühlten Mehrheit an und kann auf diesen Trainer nun verzichten. Habe ihn lang genug unterstützt. Eine Nacht drüber geschlafen, und gehofft, dass es nur ein schlechter Traum war. War es aber nicht. 

Was kommt nun nach FF? Da stellen sich bei mir viele Fragezeichen auf. Einerseits ist genügend Marie da, um einen gestandenen Trainer zu holen. Aber bitte keinen Schnellschuss machen. Wir brauchen einen, der sich durchsetzt und auch mehr Fingerspitzengefühl bringt. Einer, wie Pacult (aber bitte nicht Pacult), der die Mannschaft in der Kabine so zur Sau macht, dass in der 2. Halbzeit noch 3 Tore für uns fallen. Damals unter Pacult war es genau so, dass man nach der zweiten Halbzeit deutlich besser war. Also muss Pacult etwas angesprochen haben und die richtigen Schrauben gedreht haben. So einen brauchen wir. 

Bitte kein Versuchskaninchen á la Feldhofer selbst. Nach ewigen Jahren der Trainervernichtung sollte man nun endlich einen gestandenen bringen und keine Wundertüte. Er muss sich durchsetzen können.

Bei FF hab ich doch das Gefühl, dass es zu oft eine Peitsche von der Med-Abteilung gab oder eine andere Abteilung hat sich zu sehr in FF's Arbeit eingemischt .. oder hat sich einmischen können. Habe jetzt nicht das Gefühl, dass FF immer das letzte Wort hat (ausgenommen SD).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich gebe rapid 2 Tage oder nur mehr Morgen, dass sie Ferdinand Raushaun.......... 

Es wird nix mehr.......... 

Jedes Match unter Feldhofer, ist ne Zeitverschwendung, sorry is aber so

Aber egal wos kummt im lebn rapid wirds imma gem

 

bearbeitet von NicKühn1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor 1 Stunde:

Was klappt bitte mit dem 5. Trainer nicht? Feldhofer ist der 1. Trainer nach Kühbauer, der zu den erfolgreichsten der letzten 50 Jahre gehört hat.

Zoki wurde damals entlassen. Gut, der war relativ lange und auch sehr erfolgreich.

Danach kamen Buskens, Canadi, Gogo, Didi und der Ferdl.

Alle 5 wurden rausgeworfen und wirklich zufrieden war man mit keinem davon.

Ich bin der Meinung, dass einfach die Kaderzusammenstellung seit Jahren nicht passt und die jeweiligen Trainer natürlich auch Schuld tragen, aber sicher nicht die alleinige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

FF sitzt ganz sicher gegen Sturm noch auf der Bank 

die Frage ist warum sollte man ihm das antun? Die Chance, dass er den Turnaround doch schafft ist doch lächerlich gering. Niemand glaubt mehr an dieses Trainerteam - weder die Fans, noch das Präsidium und die Mannschaft wohl schon lange nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
weizi72 schrieb vor 7 Minuten:

FF sitzt ganz sicher gegen Sturm noch auf der Bank 

Natürlich kann ein Interimstrainer in zwei Tagen wo großteils Regeneration und Spielvorbereitung auf Sturm am Programm steht keine Wunder bewirken. Aber es wäre typisch Rapid, wenn man jetzt noch auf ein passendes Resultat in Liga und/oder Cup wartet um die aus der Sicht der Mehrheit unvermeidbare Trennung zu vollziehen. 

bearbeitet von Canadien1978

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
since-1899 schrieb vor 22 Minuten:

Gegen Treibach auswärts gegen einen Drittligisten in der letzten Sekunde das 1:0 gemacht.
Gegen Lechia Gdansk zu Hause mit einem 0:0 enttäuscht.
Gegen Ried zu Hause gerade halt 1:0 gewonnen (davor schoss Ried an die Innenstange), wieder kein überzeugendes Spiel, das auch anders hätte ausgehen können, ein Zittern bis zum Schlusspfiff.
Gegen Lechia Gdansk auswärts einen idealen Spielverlauf mit 2 schnellen Toren, danach wird es immer schlechter, inkl. Gegentor, wieder ein Zittern bis zum Schlusspfiff.
Gegen Klagenfurt auswärts 1:0 gewonnen, dank VAR-Elfmeter, nach dem 1:0 abermals ein Zittern bis zum Schlusspfiff.
Gegen Baku auswärts eine vogelwilde Defensivleistung und wie immer schwach in der Offensive, in der letzten Sekunde retten wir mit einem Tor die Chance auf das Weiterkommen.
Gegen Austria Lustenau zu Hause mit einem 1:1 enttäuscht, nach dem Ausschluss akzeptiert man grundlos mit Wechseln und Spielweise den Punkt, der letztlich sogar noch in Gefahr war.
Gegen Baku zu Hause wieder defensiv zu viel zugelassen, irgendwie schafft man doch das 1:0, das 2:0 in der Verlängerung.
Gegen den LASK auswärts schenkt man das Spiel schon vor Anpfiff her, dementsprechend chancenlos spielt man und holt sich die mit der Aufstellung die vorab angesagte Niederlage.
Gegen Vaduz auswärts liefert man die blamabelste Vorstellung der jüngsten Vergangenheit, nur die vernebelten Chancen des Gegners und der Schiedsrichter verhindern eine hohe Niederlage.
Das Spiel gegen Hartberg zu Hause verschiebt man, damit man den Fokus auf Vaduz legen und ausgeruht in das Rückspiel gehen kann.
Gegen Vaduz zu Hause verliert man 0:1, die größte Blamage in der (jüngeren) Vereinsgeschichte.

Ich habe diese anfängliche "3 Punkte, egal wie"- und "Aufstieg, egal wie"-Mentalität schon immer angeprangert.
Ich habe auch nach den ersten Spielen bereits überzeugendere Auftritte und klarere Siege gefordert.
Den überschwänglichen Jubel von Feldhofer nach dem erzitterten 1:0 in Klagenfurt konnte ich auch nicht verstehen, da wäre ein nachdenkliches in die Kabine gehen angesagt gewesen.
Das wurde damals von einigen hier belächelt, es hat es geheißen, dass jeder Sieg Selbstvertrauen bringt und nur so das Selbstverständnis kommen kann.
Wie auch immer, mir war klar, dieses ständige auf Messers Schneide geht sich nicht mehr lange aus, der gestrige Tag war eine Frage der Zeit und alles andere als überraschend.

Diese Saison ist eine einzige Farce, eine einzige sportliche Bankrotterklärung und nichts anderes.
Der Kader und einzelne Spieler mögen überschätzt sein, aber immer noch gut genug, um mind. 2/3 der o.a. bisherigen Spiele überzeugender zu spielen und klarer zu gewinnen. - Von daher muss Feldhofer für das ganze Fiasko die Verantwortung übernehmen.
Wenn ich daran denke, wie wir die ersten Spiele unter Feldhofer die 1. Hälfte im Derby und in Genk gespielt haben, bis zum geschenkten Ausgleich im Cup gegen Hartberg, dann ist von dem schon lange nichts mehr über. - Feldhofer ist immer noch in einer Findungsphase und diese Zeit hat er in dieser Saison nicht, das wusste man aber bereits davor. Er weiß offenbar selber nicht was er wirklich will, wie er spielen lassen möchte und/oder er kann es der Mannschaft nicht übertragen.

Wie auch immer, ich war immer pro Feldhofer und pro Kontinuität, und ich hoffe immer noch, dass sich das irgendwie noch ausgehen kann, allein mir fehlt der Glaube.

Wir haben im Frühjahr aus 12 Spielen im O.playoff ein Spiel gewonnen. Nach dieser Saison wurde gepredigt,dass die raunzerei von doppelbelastung nicht mehr zu hören wird. 

Man holt 7 neue spieler und meine persönliche Meinung gute,die uns weiterhelfen,die man integrieren muss,trotzdem sollte man von Spiel zu Spiel eine Verbesserung sehen.  

Es wurde immer schlechter. 

Ich habe immer kritisiert,dieses" egal wie" 3 Punkte.  Das kann man einmal oder 2 mal sagen,aber auf Dauer kriegst du die Rechnung präsentiert.  

und leider ist sie sehr hoch.

anderseits wenn du gestern aufsteigst, und dann weiter herummurkst,wird es noch schlimmer. 

Wer weiss ob diese Niederlage nicht auch was gutes hat 

 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
weizi72 schrieb vor 6 Minuten:

FF sitzt ganz sicher gegen Sturm noch auf der Bank 

Dann sind die oben ja noch dümmer und abgehobener, als ich dachte. Man könnte die Wogen etwas glätten, wenn man heute etwas tut, aber sollte das Sonntag schief gehen, servas die Waldfee, das wird grauslich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.