Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Ich kann mich erinnern damals am Legendären Ostersonntag war ich Skilehrer am Semmering und dort lief in einem PausenRaum der Skischule das Spiel gegen Red Müll und es fiel dort Tor um Tor durch Hoffer und Maierhofer :clap: 

Oder als wir Dejan Savicevic verpflichtet haben, auch wenn er oft verletzt war aber was der aufgeführt hat war schon ganz große Kino. Usw…

Die letzten Jahre von Rapid sind schon harte Kost dagegen 
 

 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 21 Minuten:

Ich kann mich erinnern damals am Legendären Ostersonntag war ich Skilehrer am Semmering und dort lief in einem PausenRaum der Skischule das Spiel gegen Red Müll und es fiel dort Tor um Tor durch Hoffer und Maierhofer :clap: 

Oder als wir Dejan Savicevic verpflichtet haben, auch wenn er oft verletzt war aber was der aufgeführt hat war schon ganz große Kino. Usw…

Die letzten Jahre von Rapid sind schon harte Kost dagegen 
 

 

Die Verklärung der Vergangenheit ist halt auch oft ein Hund... Gerade zu der Zeit hatten wir sehr viele extrem grottige Partien und da war es auch ohne RB nicht Usus direkt um den Titel zu spielen.

Ich verstehe ja den Frust teilweise absolut. Aber was ich nicht verstehe ist, warum man immer in der Vergangenheit leben muss. Es ist doch klar, dass da nur noch die schönen Erinnerungen überbleiben. Am Ende war es aber teils nicht mehr oder weniger gut/schlecht als jetzt. Das war genauso harte Kost. Um nichts weniger als in den letzten Jahren. Einzig Ausnahme ist, dass da am Wochenende und ab und zu unter der Woche gespielt wurde. Man danach über das Spiel geredet, dann die Zeitung am nächsten Tag nochmal aufgeschlagen hat. Dann war es das bis zum nächsten Spiel.

Heute wird halt in social media und diversen Foren Tag und Nacht alles zerredet bis ins Detail. Das Auf und Ab und immer wieder dasselbe. Auch das trägt dazu bei, dass einiges verklärt wird was die Vergangenheit und Gegenwart (bzw. jüngere Vergangenheit) betrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Minuten:

Die Verklärung der Vergangenheit ist halt auch oft ein Hund... Gerade zu der Zeit hatten wir sehr viele extrem grottige Partien und da war es auch ohne RB nicht Usus direkt um den Titel zu spielen.

Ich verstehe ja den Frust teilweise absolut. Aber was ich nicht verstehe ist, warum man immer in der Vergangenheit leben muss. Es ist doch klar, dass da nur noch die schönen Erinnerungen überbleiben. Am Ende war es aber teils nicht mehr oder weniger gut/schlecht als jetzt. Das war genauso harte Kost. Um nichts weniger als in den letzten Jahren. Einzig Ausnahme ist, dass da am Wochenende und ab und zu unter der Woche gespielt wurde. Man danach über das Spiel geredet, dann die Zeitung am nächsten Tag nochmal aufgeschlagen hat. Dann war es das bis zum nächsten Spiel.

Heute wird halt in social media und diversen Foren Tag und Nacht alles zerredet bis ins Detail. Das Auf und Ab und immer wieder dasselbe. Auch das trägt dazu bei, dass einiges verklärt wird was die Vergangenheit und Gegenwart (bzw. jüngere Vergangenheit) betrifft.

Zusätzlich noch dass es die Meinungsfreiheit zwar gab aber sich nicht jeder bemüßigt fühlte jeden furz, fake news etc etc als halt seine meinung kundzutun. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Jonny Weissmüller schrieb vor 49 Minuten:

Ich kann mich erinnern damals am Legendären Ostersonntag war ich Skilehrer am Semmering und dort lief in einem PausenRaum der Skischule das Spiel gegen Red Müll und es fiel dort Tor um Tor durch Hoffer und Maierhofer :clap: 

Oder als wir Dejan Savicevic verpflichtet haben, auch wenn er oft verletzt war aber was der aufgeführt hat war schon ganz große Kino. Usw…

Die letzten Jahre von Rapid sind schon harte Kost dagegen 
 

 

Bist du aus der Gegend Semmering???

War früher auch in dieser Gegend heimisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb vor 9 Stunden:

Auch wenn’s viele nicht gerne hören, aber solange wir diesen Weg gehen, werden wir niemals wieder einen Meistertitel sehen. Ist die blanke Wahrheit. Sofern RBS sich natürlich nicht zurückzieht…also der Sponsor.

 

Selbst wenn sich Red Bull mal zurückziehen sollte, haben wir über die nächsten Jahre das nachsehen, die haben soviele Eingenommen die letzen Jahre durch Transfers, das die sich für einige Jahre noch selbst erhalten können.

Man muss prinzipiell einen Weg finden um Salzburg zu ärgern, und nicht den Anschluss Jahr für Jahr an die Tabellenspitze verlieren, und ja RBS ist übermächtig, aber es wird schon das ein oder andere Jahr irgendwann geben wo nicht RBS der Meister wird, auch wenn die Chance da relativ gering ist, 

Der langfristige Weg jetzt sollte heißen sich wirklich als Nr2 im Land zu Etablieren, wenn wir 10Jahre hernehmen und dabei beachten das red bull weiterhin Sponsor bei Salzburg ist erwarte ich mir das man zumindest 7-8x Vizemeister wird. Und zumindest vielleicht mal einen Cup Titel feiern dürfen.

Das muss mit unserem Budget einfach drinnen sein und dazu muss aber Investiert werden in die Infrastruktur, Staff und in den Kader 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bfmv19 schrieb vor 3 Minuten:

Der langfristige Weg jetzt sollte heißen sich wirklich als Nr2 im Land zu Etablieren, wenn wir 10Jahre hernehmen und dabei beachten das red bull weiterhin Sponsor bei Salzburg ist erwarte ich mir das man zumindest 7-8x Vizemeister wird. Und zumindest vielleicht mal einen Cup Titel feiern dürfen.

Das muss mit unserem Budget einfach drinnen sein und dazu muss aber Investiert werden in die Infrastruktur, Staff und in den Kader

Also Sturm Lask und auch Austria werden da was dagegen haben.

Um sich als klare Nummer 2  auf Dauer zu etablieren muß man finanziell den Abstand zu diesen drei genannten Vereinen erheblich vergrößern.

Das heißt das man auch erheblich mehr Gehalt zahlen muß und zwar die zweithöchsten nach Red Bull.

Unser Budget beträgt zur Zeit glaub ich ca35 Mille also da wird man sicher 20 -30 drauflegen müssen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb am 20.8.2022 um 10:06 :

Gut, dann sind die Optionen aber beschränkt, was nicht optimal war. 

Eigentlich müssten die grundlegenden Sachen, wie generelle Ausrichtung und Laufwege zB, sitzen. Und wenn man, wie am Donnerstag, nach zehn Minuten merkt, das läuft nicht so, wie wir uns das vorgestellt haben, dann schalten wir wieder auf unsere Grundausrichtung um, die von der Mannschaft beherrscht wird.

ich hätte das im Zusammenhang mit dem Spiel verstanden, dass also speziell in der Vorbereitung auf das Spiel gegen Vaduz Fehler gemacht wurden und die Spieler dann so vadutzt ;) dreingschaut haben wie sie von denen hergespielt wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Also Sturm Lask und auch Austria werden da was dagegen haben.

Um sich als klare Nummer 2  auf Dauer zu etablieren muß man finanziell den Abstand zu diesen drei genannten Vereinen erheblich vergrößern.

Das heißt das man auch erheblich mehr Gehalt zahlen muß und zwar die zweithöchsten nach Red Bull.

Unser Budget beträgt zur Zeit glaub ich ca35 Mille also da wird man sicher 20 -30 drauflegen müssen.

 

Man wird aber eine Lösung finden müssen, sonst werden wir die nächsten Jahre in der bedeutungslosigkeit versinken.

Ich denke auch das über kurz oder lang die Gehälter sowieso wieder steigen werden, wenn es den mal ein Ende mit Corona hat bzw wenn wir damit zu leben lernen.

Aktuell ist der Weg halt der richtige den Zoki eingeschlagen hat da man nicht weiß wie es weitergeht und der Verein ja gesichtern sein muss was das Finanzielle betrifft 

Und mal sehen wie es beim LASK über längere Zeit weitergeht wenn die solche Gehälter zahlen, vor der Austria sollte man die nächsten Jahre sowieso keine Angst haben mit den Schulden, einzig Sturm sehe ich aktuell Gesichert und im Aufwind 

Fakt ist trotzdem das wir Anlaufstelle #1 für Talente in Österreich sein müssen, und eine Spielphilosophie bis in die Jugend impletiert wird, 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
2 hours ago, Burschi said:

Zusätzlich noch dass es die Meinungsfreiheit zwar gab aber sich nicht jeder bemüßigt fühlte jeden furz, fake news etc etc als halt seine meinung kundzutun. 

Wirten, Stammtische, Frühschoppen gibt`s erst seit es das Internet gibt.

Oder war das doch irgendwie umgekehrt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bfmv19 schrieb vor 24 Minuten:

Man wird aber eine Lösung finden müssen, sonst werden wir die nächsten Jahre in der bedeutungslosigkeit versinken.

Ich denke auch das über kurz oder lang die Gehälter sowieso wieder steigen werden, wenn es den mal ein Ende mit Corona hat bzw wenn wir damit zu leben lernen.

Aktuell ist der Weg halt der richtige den Zoki eingeschlagen hat da man nicht weiß wie es weitergeht und der Verein ja gesichtern sein muss was das Finanzielle betrifft 

Und mal sehen wie es beim LASK über längere Zeit weitergeht wenn die solche Gehälter zahlen, vor der Austria sollte man die nächsten Jahre sowieso keine Angst haben mit den Schulden, einzig Sturm sehe ich aktuell Gesichert und im Aufwind 

Fakt ist trotzdem das wir Anlaufstelle #1 für Talente in Österreich sein müssen, und eine Spielphilosophie bis in die Jugend impletiert wird, 

sportlich gesehn müssen wir wieder auf ein Level mit LASK, Sturm und Austria kommen, aktuell sind Lustenau und Hartberg unsere Kragenweite und das ist eigentlich das Traurige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Bitte was? :lol:

das ist meine persönliche Einschätzung, aktuell herrscht ein Riesenchaos im System

die letzten Spiele waren eine Schande und vom Ergebnis her glücklich, glaub auch nicht, dass sich das so schnell ändert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

das ist meine persönliche Einschätzung, aktuell herrscht ein Riesenchaos im System

die letzten Spiele waren eine Schande und vom Ergebnis her glücklich, glaub auch nicht, dass sich das so schnell ändert

Ich sehe nur eine einzige Schande. Und das ist gegen Vaduz. Aber das ist definitiv eine Schande zuviel keine Frage. Das darf nicht passieren, absolut nicht. Man kann es aber Gott sei Dank noch ausmerzen, dann ist alles im Soll und man hat sogar mit der Gruppenphase bereits ein entscheidendes Saisonziel erreicht.

Ich hab gegen Lustenau eine der besten Partien seit langen gesehen. Und gegen Baku eine, die mich aus Stadionsicht so "abgeholt" hat wie schon lange nicht. Auch das war für mich eine gute Partie.

Gegen Lustenau war es vom Ergebnis her unglücklich, das hätten wir mit einigen Toren Unterschied gewinnen müssen wie auch deren Trainer selbst gesagt hat. Gegen Ried hingegen glücklich. Alles in allem hat die Entwicklung bis inkl. Baku eigentlich gepasst. Eine Schande wie in Vaduz lässt mich aber nicht so zweifelnd zurück, dass ich deshalb gleich alle Erwartungen so dermaßen nach unten schrauben muss. Noch dazu wenn man sich dann mal entspannt die anderen Partien in der Liga ansehen kann, da gibt es null was mich irgendwie fürchten lernt. Auch nicht in unserer Situation. Da hab ich auch in unseren Spielen schon besseres gesehen als es Sturm, Lask, Austria und Co machen (aber auch schon schlechteres, natürlich).

Also man sollte sich jetzt mal ansehen wie es weitergeht und die Blamage in Vaduz nicht als Referenz für alles verwenden. Nüchtern betrachtet ist ergebnistechnisch ja nicht mal da was passiert. Blamabel ist das WIE, absolut keine Frage.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.