Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Ah ok, ja das würde noch halbwegs Sinn machen. :D

die Auftritte waren zuletzt wirklich schwach und planlos, wenn einmal was aufgeht dann wegen individueller Klasse der Spieler aber im Kollektiv mager

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe nur eine einzige Schande. Und das ist gegen Vaduz. Aber das ist definitiv eine Schande zuviel keine Frage. Das darf nicht passieren, absolut nicht. Man kann es aber Gott sei Dank noch ausmärzen, dann ist alles im Soll und man hat sogar mit der Gruppenphase bereits ein entscheidendes Saisonziel erreicht.

Ich hab gegen Lustenau eine der besten Partien seit langen gesehen. Und gegen Baku eine, die mich aus Stadionsicht so "abgeholt" hat wie schon lange nicht. Auch das war für mich eine gute Partie.

Gegen Lustenau war es vom Ergebnis her unglücklich, das hätten wir mit einigen Toren Unterschied gewinnen müssen wie auch deren Trainer selbst gesagt hat. Gegen Ried hingegen glücklich. Alles in allem hat die Entwicklung bis inkl. Baku eigentlich gepasst. Eine Schande wie in Vaduz lässt mich aber nicht so zweifelnd zurück, dass ich deshalb gleich alle Erwartungen so dermaßen nach unten schrauben muss. Noch dazu wenn man sich dann mal entspannt die anderen Partien in der Liga ansehen kann, da gibt es null, was mich irgendwie fürchten lernt. Auch nicht in unserer Situation. Da hab ich auch in unseren Spielen schon besseres gesehen als es Sturm, Lask, Austria und Co machen (aber auch schon schlechteres, natürlich).

Also man sollte sich jetzt mal ansehen wie es weitergeht und die Blamage in Vaduz nicht als Referenz für alles verwenden. Nüchtern betrachtet ist ergebnistechnisch ja nicht mal da was passiert. Blamabel ist das WIE, absolut keine Frage.

vielleicht bin ich auch selber nur in einem Tief, gegen den LASK war eigentlich das 1. mal, dass ich auf eine Halbzeit freiwillig verzichtet hab, es schmerzt wenn so ein (eigentlicher) Heislverein in allen belangen besser ist und wir so chancenlos/hilflos hinterherlaufen

gut dieses Spiel hergeschenkt weil EC Gruppe Priorität hat, seh ich ein und dann kam Vaduz, eigentlich müssten unsere Amas da problemlos gewinnen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

vielleicht bin ich auch selber nur in einem Tief, gegen den LASK war eigentlich das 1. mal, dass ich auf eine Halbzeit freiwillig verzichtet hab, es schmerzt wenn so ein (eigentlicher) Heislverein in allen belangen besser ist und wir so chancenlos/hilflos hinterherlaufen

gut dieses Spiel hergeschenkt weil EC Gruppe Priorität hat, seh ich ein und dann kam Vaduz, eigentlich müssten unsere Amas da problemlos gewinnen :facepalm:

Kann das ja alles durchaus nachvollziehen und bei der LASK Partie war es bei mir dasselbe. 

Hilft halt jetzt nichts mehr. Kopf hoch, nach vorne schauen und am Donnerstag Vollgas. So sehe ich es eigentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schwemmlandla3 schrieb vor 47 Minuten:

Bitte was? :lol:

Von den Ergebnissen und der eigentlichen Qualität der Spieler her natürlich nicht, aber von der Art und Weise, wie wir aktuell Fußball spielen, sind wir momentan höchstens Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Kann das ja alles durchaus nachvollziehen und bei der LASK Partie war es bei mir dasselbe. 

Hilft halt jetzt nichts mehr. Kopf hoch, nach vorne schauen und am Donnerstag Vollgas. So sehe ich es eigentlich.

ich werde mir Donnerstag wohl eh wieder im Block oben ohne, den Leib aus der Seele brüllen, unabhängig vom Ergebnis

eigentlich müsste der Verein das Bier am Donnerstag übernehmen oder zumindest die Mannschaft :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor 8 Minuten:

Von den Ergebnissen und der eigentlichen Qualität der Spieler her natürlich nicht, aber von der Art und Weise, wie wir aktuell Fußball spielen, sind wir momentan höchstens Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt.

Es ist abgesehen von RB jeder Durchschnitt. So what :ratlos: Die Diskussion ist halt etwas mühsam. Nach so einer Blamage ist ja klar, dass keiner laut schreit "wir schießen ab jetzt alle ab in der Liga". Aber wie gesagt, eigentlich hat die Kurve ja durchaus gestimmt bis inkl. Baku. Diesen Weg muss man halt fortsetzen dann kann man beim Durchschnitt der Liga wieder obenauf sein oder zumindest dort dabei (punktemäßig ist man ja das sowieso, trotz gefühlt eher magerem Start).

MarkoBB8 schrieb vor 8 Minuten:

ich werde mir Donnerstag wohl eh wieder im Block oben ohne, den Leib aus der Seele brüllen, unabhängig vom Ergebnis

eigentlich müsste der Verein das Bier am Donnerstag übernehmen oder zumindest die Mannschaft :D

Das stimme ich auch vollinhaltlich zu :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ramses94 schrieb am 20.8.2022 um 15:01 :

In meinen Augen ist er die schlechteste Wahl gewesen als Trainer. Mit diesem Kader solche Leistungen zu bringen ist eine absolute Frechheit. Wer FF als Trainer befürwortet hat meiner Meinung nach keine Ahnung von Fussball. Nur billige Ausreden, unnötige Rotiererei die nichts bringt und null Idee, null Taktik, Woche für Woche die gleiche Aufstellung, bis übern Winter hinaus darf dieser Trainer nicht auf der Bank sitzen bei uns, sonst seh ich komplett schwarz.

 

Ich hoff ich täusch mich massiv, aber mit diesem Trainer wird sich kein Erfolg einstellen.......

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb am 20.8.2022 um 16:05 :

Ich seh das eher nicht als positives Zeichen, das ist für mich eher eine Bankrotterklärung nach so kurzer Zeit als Cheftrainer.

Das war schon eine extreme Drucksituation wo man sich in Gesprächen auch blenden lassen kann. Mich wundert es aber trotzdem dass das Zoki passiert ist. Er hat ihm aber auch gleichzeitig nur einen 1 1/2 Jahre Laufzeit Vertrag gegeben, er dürfte es vl als hit and miss Versuch angesehen haben weil zu dem Zeitpunkt ja auch wenig am Markt verfügbar war und Steffen nicht weiter machen wollte.

dass sich jemand selbst reflektiert find ich eher positiv, ich fürcht mich vor denen die sich hinstellen und sagen "i waaß genau, wos zum tuan is!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MarkoBB8 schrieb vor 20 Minuten:

vielleicht bin ich auch selber nur in einem Tief, gegen den LASK war eigentlich das 1. mal, dass ich auf eine Halbzeit freiwillig verzichtet hab, es schmerzt wenn so ein (eigentlicher) Heislverein in allen belangen besser ist und wir so chancenlos/hilflos hinterherlaufen

gut dieses Spiel hergeschenkt weil EC Gruppe Priorität hat, seh ich ein und dann kam Vaduz, eigentlich müssten unsere Amas da problemlos gewinnen :facepalm:

Mir ist es auch so gegangen. Beim Vaduz Spiel wollte ich nach Halbzeit eins abdunken - habe mir aber gedacht vielleicht wird es mit ein paar Umstellungen besser, für 10 Minuten ja, dann das gleiche Drama wie im ersten Akt. Vorhin habe ich im "Präsident Bruckner Thread" gelesen. Da wurde bereits vor drei Jahren posaunt dass man Geduld haben soll. Ich kann das Wort Geduld nicht mehr hören. Hier im Forum würde ich es als das Unwort der letzten Jahre bezeichnen. 

Inwieweit Feldhofer im Verein angezählt ist werden wohl nur die Vereinsverantwortlichen wissen. Und die schweigen. Mich würde auch interessieren wie Feldhofer die Entwicklung der Mannschaft sieht. Welche Auswirkungen die Rotationen auf das Spiel haben. Ich möchte auch wissen wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist bzw. das Verhältnis zum Cheftrainer. Gegen Vaduz hatte ich den Eindruck, dass die Elf am Feld nicht wusste was der da draußen von uns will. Gespannt bin ich schon auf das Rückspiel am Donnerstag. Ich würde mir wünschen, dass Feldhofer der Mannschaft Feuer in den Hintern schiebt. Ist es nur ein kleines Kerzlein, geht das umherirren am Feld weiter. 

Ich vertrau am Donnerstag auf Feldhofer (bleibt mir eh nichts anderes übrig). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fabi_rw schrieb vor 3 Minuten:

Können wir uns da einigen?

Wenn wir am Donnerstag ausscheiden und am Sonntag gegen Graz verlieren, muss Ferdl gehen.

Wenn ja, muss dann auch ZB gehen?

Würd mich mal interessieren...

Ich brauch mich auf nichts einigen weil ich mich, sorry für die deutliche Ausdrucksweise, mit solch einem scheiß nicht mal im Ansatz beschäftige. Die Frage stellt sich nicht. Es gilt von allen, auch auf den Tribünen, alles rauszuhauen. Es muss am Donnerstag ohne Wenn und Aber der Aufstieg her. Und dann kann man sich über die nächste Partie Gedanken machen.

Wofür solche Hättiwari-Geschichten gut sein sollen, werde ich wohl nie verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
fabi_rw schrieb vor 27 Minuten:

Von den Ergebnissen und der eigentlichen Qualität der Spieler her natürlich nicht, aber von der Art und Weise, wie wir aktuell Fußball spielen, sind wir momentan höchstens Buli-Durchschnitt, wenn überhaupt.

ganz ehrlich, selbst in deinem beschriebenen Szenario wäre das sinnlos, bei einer neu formierten Mannschaft nach 12 Pflichtspielen den Trainer und vielleicht sogar den SD zu entlassen, das würde genau dort hinführen wo wir vor einigen Jahren schon einmal waren, nämlich in einem sportliches Chaos. Natürlich wäre dieses Szenario extrem bitter, aber vor der WM würde ich bezüglich Trainer überhaupt nichts entscheiden und bezüglich SD sowieso nicht, da sehe ich eher die Gefahr größer, dass der von selbst den Hut zieht, was ich natürlich nicht hoffe.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bobby the cat schrieb am 21.8.2022 um 11:05 :

Feldhofer hat in dieser Zeit nur von unserem unglaublich erfolgreichen offensivem Ilzer/Struber System profitiert und gelebt.

 

Schritt für Schritt hat der dann seine eigene Idee eingebracht und uns langsam autoritär auf Ballbesitz- und "technischen" Fußball umgestellt.

Für technischen ballbesitz Fußball benötigst du auch technisch gute Spieler, die wir natürlich nicht in ausreichender Zahl hatten.

Er musste uns deshalb verlassen, weil er unserer erfolgreiche Spielweise langsam Schritt für Schritt nicht weitergeführt ( nachhaltig zerstört) hat und seine "glorreichen" Ideen eingebracht hat.

Es ist auch kein Geheimnis, dass er mit seiner Art in der Kabine, viele Spieler nicht erreicht, geschweige denn motivieren und von seiner Idee überzeugen konnte.

 

i find des leiwand, dass sich hier so viele WACler bemüßigt fühlen hier ihre Weisheiten zu verbreiten, komischerweise hat der seit über 1 Jahr im Amt befindliche aktuelle deutsche Wunderwuzzi ohne Umbruch gerade erfolgreich am Wochenende die rote Laterne erkämpft. Man könnte es auf das Spiel am Donnerduck schieben, aber hoppla, der Gegner hat da ja auch gespielt. Oder haben die aktuellen WAC Spieler noch immer zu viel von Ferdls kruden Ideen im Kopf, dass sie plötzlich das Tabellenende zieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
fabi_rw schrieb vor 6 Minuten:

Können wir uns da einigen?

Wenn wir am Donnerstag ausscheiden und am Sonntag gegen Graz verlieren, muss Ferdl gehen.

Wenn ja, muss dann auch ZB gehen?

Würd mich mal interessieren...

Nein, warum auch? 

Wenn wir am DO ausscheiden, lag das wahrscheinlich und hoffentlich am Hinspiel und gegen Graz (auch wenn es keiner hören will) darf man verlieren. Gegen Vaduz darfst du aber eigentlich nicht verlieren und das wäre für mich schon eine große Enttäuschung und würde auch dann mal FF genauer beobachten und besser aufpassen aber für FF-Raus bin ich noch lange nicht deswegen. Ja er hat das 1. Saisonziel mal nicht geschafft. Aber wer sagt, dass man in der Endabrechnung nicht vielleicht doch Platz 3 schafft... Es ist alles möglich, deswegen möchte ich mich nicht auf Spekulationen einlassen und ihn mal bis zur Winterpause arbeiten lassen.  Ändert sich bis dahin wirklich nichts bzw. wird es nicht besser ist er ab der Winterpause sowieso nicht mehr zu halten, aber bis dorthin hat er sich die Chance auch verdient. 

Verstehe nicht warum hier so ein Aufriss gemacht wird. DK hat bitte eine 6:1 Klatsche im Derby und eine 7:1 Heimabfuhr gegen die Dosen überlebt... 

Ja das WIE ist bedenklich und nicht gerade gut aber punktemäßig ist das bis jetzt einer der besseren Saisonstarts seit ZB als Trainer. Es ist noch alles möglich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.