Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 2 Minuten:

ich habe es auch auf den letzten Titel bezogen, dass wir dazwischen auch großartige Spiele hatten steht für mich auch außer Frage; nur momentan ist es schon etwas mühsam, es wird naturgemäß auch wieder besser werden, da bin ich mir sicher; alles eine Frage der Zeit 

Auch wenn man es hier nicht gerne liest, es wird noch Zeit brauchen bis das Werkerl wirklich läuft, ein Aufstieg gegen Vaduz ist aber Pflicht und dennoch sicher kein Selbstläufer wie wir ja im Hinspiel gesehen haben, aber ich denke schon, dass wir auf dem richtigen Weg sind, auch wenn der anfangs etwas holprig zu sein scheint. Ich hoffe wirklich, dass wir das mit Vaduz hinbekommen und dann noch den einen "Unterschiedsspieler" bekommen werden der uns dann auch etwas kurzfristiger weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bis jetzt ist alles gut gegangen. Gegen Vaduz muss das Werkel rennen. Wir fliegen da sonst einfach raus. Wenn die uns drei, vier Tore machen, wie gegen Konya oder daheim gegen uns, dann schaffen wir es nicht drei Tore oder mehr zu machen. 

Das wird eine Zitterpartie. FF hat leider bisher keine echte Steigerung zusamengebracht. Wobei gegen Baku wars ja schon gut. Ein X daheim gegen Vaduz und dann in der Verlängerung siegen, sollte drinnen sein. Mehr erwarte ich mir nicht. Die sind offensiv wirklich sehr stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Jonny Weissmüller schrieb vor einer Stunde:

Wahnsinn eigentlich :facepalm:

Dann wirst vielleicht noch 20, 50 oder 100 Jahre warten müssen, denn solange es die Thailänder in der Form gibt wird's keine Meisterschaften für Rapid, Sturm oder die Austria geben. Solange musst dich halt damit begnügen, dass du zweite und dritte Plätze als das anerkennst, was sie sind, nämlich Erfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Das letzte Match das Ich in Erinnerung hab wo extrem gewirbelt wurden ist das 5:0 gegen Ried 2016. vielleicht aber hab ich zuviel vergessen oder Hirn weggesoffen. 

Die ersten Spiele der Herbstsaison 2016 waren spielerisch die letzte überzeugende Serie. Sie endete mit dem vorvaduzinärem 2:4 daheim gegen Trencin. Danach kamen nur mehr unerfüllte Hoffnungsfetzen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Die ersten Spiele der Herbstsaison 2016 waren spielerisch die letzte überzeugende Serie. Sie endete mit dem vorvaduzinärem 2:4 daheim gegen Trencin. Danach kamen nur mehr unerfüllte Hoffnungsfetzen ...

Nur so aus Interesse: warum ist eine 0:2 Niederlage zuhause gegen einen guten slowakischen Erstligisten nach einem 4:0 Auswärtserfolg so furchtbar erinnerungswürdig und in irgendeiner Form mit dem was in Vaduz passiert ist vergleichbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
fußball123oö123 schrieb vor 7 Minuten:

Nur so aus Interesse: warum ist eine 0:2 Niederlage zuhause gegen einen guten slowakischen Erstligisten nach einem 4:0 Auswärtserfolg so furchtbar erinnerungswürdig und in irgendeiner Form mit dem was in Vaduz passiert ist vergleichbar?

Hast du das Spiel gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
AC58 schrieb vor 12 Minuten:

Die ersten Spiele der Herbstsaison 2016 waren spielerisch die letzte überzeugende Serie. Sie endete mit dem vorvaduzinärem 2:4 daheim gegen Trencin. Danach kamen nur mehr unerfüllte Hoffnungsfetzen ...

Unpopuläre Meinung, aber die Herbstsaison 2017 unter Djuricin war spielerisch auch sehr überzeugend, da sind wir auch schwer in die Saison reingekommen, waren dann aber 10 Spiele ungeschlagen und bis zum 2:3 gegen Red Bull an der Tabellenführung dran. Dann kam ein Knacks, aber bis dahin war das mMn sehr gut. Es waren zwar einige 1:0, die man aber wesentlich höher gewinnen hätte müssen. 

Auch unter Kühbauer hatten wir sehr gute Phasen. Der Herbst 2020 z.B. wo man auch an Platz 1 dran war. Da merkte man auch im Verlauf die Doppelbelastung, wo wir eingingen. 

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Hast du das Spiel gesehen?

Im Stadion musste man damals wirklich die Befürchtung haben, es noch zu verspielen. Also zumindest mir ging es so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 15 Minuten:

Im Stadion musste man damals wirklich die Befürchtung haben, es noch zu verspielen. Also zumindest mir ging es so. 

Wir lagen nach 35 Minuten 0:2 hinten und haben bis tief in die 2.HZ keinen Ball gesehen. Generelle Laufverweigerung. Und auch damals hats der Trainer auf der Seite nicht gepackt. Wir wollten schnell ein Tor machen und dann locker runter spielen.

Nur hatten wir damals wenigstens einen 4:0 Auswärtssieg in der Tasche.

PS: Ja, die Serie unter Djuricin war gut, nahm aber ein abruptes Ende.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Hast du das Spiel gesehen?

Ja eh, war furchtbar zum Anschauen, aber solche Spiele gab, gibt es und wird es immer wieder geben. Wurscht ob von Rapid oder Mannschaften, die in einer ähnlichen Ausgangslage wie Rapid sind und ja Rapid darf auch ab und zu oder gar öfter mal scheiße spielen. Wenn dann der Gegner auch kein kompletter Nasenbohrer ist wie Trencin, dann verlierst eben klar und deutlich. Hingegen lethargische Auftritte gegen Teams, wie Vaduz, die sowieso 1 Klasse schlechter sind, sollten nicht passieren. Das mein ich damit.

Und jetzt werde ich etwas ganz Unangenehmes für manche schreiben: Wir leben nicht mehr im 20. Jhdt, sondern im Jahr 2022 und da ist Rapid nun mal eine Mannschaft, wie es sie zur Hauf in der europäischen Mittelklasse gibt. Anspruch und Realität klaffen da leider bei vielen viel zu weit auseinander. Manchen Realitäten muss man sich halt stellen und das beste draus machen. Ob das Rapid und alle Rapidlern immer machen, kann man sich natürlich fragen, aber das würde jetzt zu weit führen.

bearbeitet von fußball123oö123

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Auch wenn’s viele nicht gerne hören, aber solange wir diesen Weg gehen, werden wir niemals wieder einen Meistertitel sehen. Ist die blanke Wahrheit. Sofern RBS sich natürlich nicht zurückzieht…also der Sponsor.

Es bleiben also zwei Möglichkeiten. Entweder wir begnügen uns im Optimum mit einem zweiten Platz und europäische Gruppenphase, eventuell mal 1-2 KO Duelle und wir bleiben bei dem Mitgliederverein wo alle brav am Kuchen naschen und immer nur das notwendigste in den Kader fließt um gerade die Fans bei Stange zu halten

oder Option Zwei man holt einen Privaten rein, der alle Positionen neu besetzt, absolute Fachmänner ranholt (TopScouts, Trainer etc.) + ein hohes Kapital in die Mannschaft steckt. Dann könnten wir durchaus mal wieder von einem Meistertitel träumen. 
 

Beides hat sowohl seine Vor als auch seine Nachteile, aber im Endeffekt wollen wir unsere Identität nicht verlieren aber schlecht spielen wollen wir auch nicht. Beides Gleichzeitig ist halt schwer möglich. Ist halt die Frage wie viele Jahre vergehen werden bis es auch mal dem letzten Fan reicht. 
 

in 5 Jahren? Vielleicht 10? 50 Jahre? Oder nie? Keine Ahnung, aber man wird halt mit jedem Jahr das man älter wird weniger emotional und freut sich weniger auf die Spiele, das ist nun mal so. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
RyanStecken schrieb vor 2 Stunden:

Auch wenn’s viele nicht gerne hören, aber solange wir diesen Weg gehen, werden wir niemals wieder einen Meistertitel sehen. Ist die blanke Wahrheit. Sofern RBS sich natürlich nicht zurückzieht…also der Sponsor.

Es bleiben also zwei Möglichkeiten. Entweder wir begnügen uns im Optimum mit einem zweiten Platz und europäische Gruppenphase, eventuell mal 1-2 KO Duelle und wir bleiben bei dem Mitgliederverein wo alle brav am Kuchen naschen und immer nur das notwendigste in den Kader fließt um gerade die Fans bei Stange zu halten

oder Option Zwei man holt einen Privaten rein, der alle Positionen neu besetzt, absolute Fachmänner ranholt (TopScouts, Trainer etc.) + ein hohes Kapital in die Mannschaft steckt. Dann könnten wir durchaus mal wieder von einem Meistertitel träumen. 
 

Beides hat sowohl seine Vor als auch seine Nachteile, aber im Endeffekt wollen wir unsere Identität nicht verlieren aber schlecht spielen wollen wir auch nicht. Beides Gleichzeitig ist halt schwer möglich. Ist halt die Frage wie viele Jahre vergehen werden bis es auch mal dem letzten Fan reicht. 
 

in 5 Jahren? Vielleicht 10? 50 Jahre? Oder nie? Keine Ahnung, aber man wird halt mit jedem Jahr das man älter wird weniger emotional und freut sich weniger auf die Spiele, das ist nun mal so. 

Ich bin überzeugt davon, dass wir auch ohne Geldgeber Erfolg haben können. Wer Erfolg auf das bloße Sammeln von Titel reduziert sieht dies naturgemäß anders, kein Problem. Beim letzten Titel 2008 war ich fünf Jahre alt - sprich ich kenne eine Rapid, die Titel sammelt, nur vom Hörensagen und von Videos auf YouTube. Und dennoch habe ich nicht das Gefühl konstant eine nicht erfolgreiche Mannschaft gesehen zu haben. Mir fallen da die Spiele gegen Ajax ein, die für mich wohl das sind, was für viele die Aufeinandertreffen mit Aston Villa sind. Generell: die Jahre als Z. Barisic Trainer war, habe ich als erfolgreich in Erinnerung - auch ohne Titel. 

Ein Titel scheint mir sowieso utopisch. Salzburg ist inzwischen so weit, dass sie auch ohne Sponsor ihr aktuelles Modell problemlos weiterführen können. Vielleicht gelingt ja tatsächlich mal eine Sensation im CUP, viel mehr wird es nicht spielen. 

Ich glaube trotzdem, dass unser Weg der richtige ist. In den Jahren als ZB Trainer war, hat man diesen bereits bestritten. Nicht erfolglos, wie ich zumindest finde. Ich möchte nur an den 2:1 Sieg gegen den EL-Sieger 2021 Villareal 2015 erinnern. Oder eben der Aufstieg gegen Ajax. Beides Vereine, die inzwischen tatsächlich Lichtjahre von uns entfernt sind. Warum? Weil wir vom Weg abgekommen sind, größenwahnsinnig geworden sind.

Du schreibst davon, dass es nach und nach den Fans vergehen wird, da die Titel ausbleiben. Das sehe ich so nicht. Bei diesem 2:1 Erfolg gegen Villareal waren 36.000 Fans im Stadion. Der letzte Titel 7 Jahre her, die Ligaspiele davor gegen Mattersburg und Altach verloren gegangen. Und trotzdem derartig viele im Satdion. Es zeigt was möglich ist, was an Potenzial da ist. Auch zu Saisonbeginn sah man dies, der Kader löste ja doch Euphorie aus - die leider nun im Keim erstickt wurde.

Für mich spielt es keine Rolle ob Titel geholt werden, zugegeben: ich kenne es gar nicht anders. Ich freue mich auf jedes Spiel und bin überzeugt davon, dass der Weg der richtige ist. Junge Spieler aus dem eigenem Nachwuchs, attraktive Spielweise, Kampf und Leidenschaft. Ob es für einen Titel reicht werden wir sehen, erfolgreich können wir dennoch sein. Zweite Kraft hinter Salzburg und stetige Gruppenphase international, das muss das Ziel sein. Und über mehr täte sich wohl niemand beschweren.

Um zum Threadtitel zurückzukommen: Ob Feldhofer der Richtige auf diesem Weg ist, wage ich inzwischen zu bezweifeln. Ein wichtiger Schritt kann aber jedenfalls mit einem Sieg am DO gegen Vaduz gesetzt werden. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
The Wizzard schrieb vor 5 Stunden:

Für mich spielt es keine Rolle ob Titel geholt werden, zugegeben: ich kenne es gar nicht anders. 

Ich habe 2005 und 2008 miterlebt. Glaub mir... das willst du wieder haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 7 Stunden:

Auch wenn’s viele nicht gerne hören, aber solange wir diesen Weg gehen, werden wir niemals wieder einen Meistertitel sehen. Ist die blanke Wahrheit. Sofern RBS sich natürlich nicht zurückzieht…also der Sponsor.

 

Das hat nichts mit unserem Weg zu tun sondern liegt ausschließlich an RB. Sonst gar nichts! Und ja klar ist das die blanke Wahrheit, die weiß ja auch jeder (oder sollte zumindest jeder wissen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zidane001 schrieb vor 57 Minuten:

Ich habe 2005 und 2008 miterlebt. Glaub mir... das willst du wieder haben... 

Ich habe schon  80 iger 90iger  2 Finale  im ec  mit erlebt oder die Blamage gegen stockerau im cupfinale. vieles mag ich wieder erleben,nur derzeit erleben wir eher eine Blamage wie gegen stockerau.

Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde:

Das hat nichts mit unserem Weg zu tun sondern liegt ausschließlich an RB. Sonst gar nichts! Und ja klar ist das die blanke Wahrheit, die weiß ja auch jeder (oder sollte zumindest jeder wissen).

immer nur RB als ausrede zu nehmen ist auch nicht richtig.  Denn wen n die mal arsch sind   dann sind wir nie da  sie wenigstens Ansatzweise unter druck zu setzen und diese Möglichkeiten waren schon da. wurden aber auch nie genutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.