Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
fußball123oö123 schrieb vor 16 Minuten:

Ich geh auch von guten 1-2 Saisonen aus. Das seh ich dann eben auch mit dieser Nachhaltigkeit Diskussion verknüpft. Das passt aber eher in die Trainer/Kaderthreads vom LASK für die nächsten 1-2 Saisonen.

Man weiß was man von DK bekommt und das ist eben gutes BuLi Niveau. Für die große internationale Karriere fehlts an den Dingen, die du beschrieben hast. 

naja kühbauer war eigentlich bisher überall opfer seines eigenen erfolgs. gescheitert ist er immer dann wenn er mit einem zu kleinen kader ins internationale geschäft bzw zumindestens in die quali gekommen ist. das war bei der admira so, wo er übrigens bereits ansehnlichen ballbesitzfußball gezeigt hat und auch beim wac war das so. bei uns war er opfer von corona, dem zu kleinen kader (der noch dazu nie sein wunschkader war) und daran dass 16 verträge letzten sommer ausgelaufen sind und damit jegliche basis für erfolgreiches arbeiten zerstört wurde. letzteres war sicher auch seine schuld, weil er unbedingt mit den spielern weiterarbeiten wollte. ich bin nachwievor überzeugt dass kühbauer sehr unterschätzt wird aufgrund seines auftretens und traue ihm auch zu in der dt liga unter gewissen umständen erfolgreich zu sein und zwar dann wenn er den kader zu verfügung hat, den er sich wünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Das ist aber unser Kapital. 

Nach D. Ljubicic und Greiml, jetzt auch  vielleicht Querfeld ablösefrei zu verlieren,  wäre schon sehr bitter 

ich hoff es gelingt und er verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele Trainer hatten wir doch gar nicht in Summe;
https://www.weltfussball.at/teams/rapid-wien/9/

Allerdings stellt es einem bei manchen Namen die Nackenhaare auf, und offensichtlich
lernen halt so manche Gesichter die etwas zu sagen haben nicht dazu;
Peschek? Ganz ehrlich :kotz:
Das zieht sich natürlich auch alles runter bis zum letzten Fan und ned nur der Mannschaft -
diese allerdings endlich etwas zeigen könnte, scheint aber auf einem anderen Blattl Papier zu stehen. Wollts wieder vor 4K spielen wie Seinerzeit? Geht das Kasperltheater so weiter, seid's auf einem guten Weg.
 

 

 

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mazunte schrieb vor 2 Minuten:

So viele Trainer hatten wir doch gar nicht in Summe;
https://www.weltfussball.at/teams/rapid-wien/9/

Allerdings stellt es einem bei manchen Namen die Nackenhaare auf, und offensichtlich
lernen halt so manche Gesichter die etwas zu sagen haben nicht dazu;
Peschek? Ganz ehrlich :kotz:
Das zieht sich natürlich auch alles runter bis zum letzten Fan und ned nur der Mannschaft -
diese allerdings endlich etwas zeigen könnte, scheint aber auf einem anderen Blattl Papier zu stehen. Wollts wieder vor 4K spielen wie Seinerzeit? Geht das Kasperltheater so weiter, seid's auf einem guten Weg.

was hat peschek mit den trainern zu tun?

wer ist "seids"?

was willst du uns genau sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann und will ihn nicht abschreiben, aber der Output macht es einem teilweise echt schwer.... 

Bin auf jeden Fall dafür, sollte es zu nem Trainerwechsel kommen, dass auch mal das Trainerteam gewechselt wird. Anspielung auf Hickersberger... denke da würd auch ein frischer Wind nicht schaden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

was hat peschek mit den trainern zu tun?

wer ist "seids"?

was willst du uns genau sagen?

1. Darüber äußere ich mich hier sicher nicht. (Nimm das als pers. Ansicht)
2. Fans - mögliche Sponsoren;
3. Das es so halt nicht weitergehen wird/kann. (Sportlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
fußball123oö123 schrieb vor einer Stunde:

Und wieder die 10 Monate ...

Warum nimmt man nicht einfach den Zeitraum seit Saisonstart als Argumentationsbasis? 

Da passen eh viele Kritikpunkte hinein und lässt sich dann auch besser diskutieren. 

Das versteh ich halt nicht warum man eine Halbsaison als Referenz her nimmt, die mehr oder minder unter der Prämisse stand: Retten, was noch irgendwie zu retten ist.

EC aus, Cup aus, Platz 5 hätten wir vermutlich auch so erreicht. Keine Ahnung was da gerettet wurde. 

Dann hätten wir erst gar nicht den Trainer tauschen müssen wenn das eh egal ist. Natürlich muss man die komplette Zeit betrachten. 

Eine Verlängerung hält ich für komplett ausgeschlossen, also werden wir sowieso bald einen neuen Trainer haben. Fraglich nur noch der Zeitpunkt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ballbesitzfussball schrieb vor 17 Stunden:

Warum gehts du davon aus das ein Trainer aus dem Rapid Stall oder Nachwuchs automatisch schlechter sein soll als ein Jaissle der davor ebenfalls nur im Nachwuchs tätig war? Was unterscheidet einen Kulo oder wen auch immer von einem Rose oder March?

Gar nichts, die waren einfach länger bei RB tätig und haben Schritt für Schritt gelernt..genau von dem red ich.

Mir wäre Steffen Hofmann am liebsten, aber der ist angeblich nicht gewillt..

 

Die Frage hierbei ist ein recht einfache,  ist Kulo aufgrund seiner Qualifikationen Trainer bei uns oder wegen seiner Vergangenheit? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zarael schrieb Gerade eben:

Das Ergebnis hängt davon ab, wen du fragst. Eine nicht gerade kleine Fraktion hier, ist ja der Meinung, dass jeder mit Rapid Vergangenheit prinzipiell nur deshalb, also aus Freunderlwirtschaft engagiert wird. 

Hierzu aber ein kleiner Denkansatz. Wir wollen Rapid bleiben, ein Mitgliederverein mit Traditionen und Werten. Wenn wir jedoch alle mit Rapid Vergangenheit verteufeln und aus der sportlichen sowie wirtschaftlichen Führung raus haben wollen (dabei geht es mir nicht um die aktuellen Akteure sondern die allgemeine Allergie einiger auf alles mit Rapid Vergangenheit), wer im Verein soll dann noch diese Werte und Traditionen weiterführen?

Nur Profis ohne jedweder Bezug zu Rapid in allen leitenden Positionen wird das meiner Meinung nach zerstören und zu einem RB Klon nur ohne die wirtschaftlichen Möglichkeiten machen.

Der Weg muss mit beiden Optionen erfolgen aber das geht nur gut über Qualifikation. Tradition und Werte bestehen unabhängig von einzelnen Personen, das ist eher einer romantische Vorstellung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Tradition und Werte bestehen unabhängig von einzelnen Personen, das ist eher einer romantische Vorstellung.

Eh, denn den Dreckskarren kannst ned alleine rausziehen; Dafür braucht es halt dann schon mehr als nur Dampfplaudern und ein Grün - Weißes Trikot. und es reicht auch nicht, wennst jetzt zB. hergehst und sagst, na jo, wenn wir so oder so ein Ergebnis erziehlen werden, schaut es wieder ganz anders aus ... Ja das stimmt wohl, wenn das endlich einmal in die Köpfe so mancher Spieler gehen würde; Ich bin wie so viele Fans gespannt auf das Rückspiel ;)

RAPID

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Habe seit dem Spiel am Donnerstag nix mehr gelesen da im Urlaub und wollte runter kommen :lol:

So wieder zu Hause

Ist was besonderes passiert (will nicht alles nachlesen)

Nur was ich noch mitbekommen haben das FF zwei freie Tage gegeben hat

Wurde das zurück genommen oder hatten die echt zwei Tage frei die Spieler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Habe seit dem Spiel am Donnerstag nix mehr gelesen da im Urlaub und wollte runter kommen :lol:

So wieder zu Hause

Ist was besonderes passiert (will nicht alles nachlesen)

Nur was ich noch mitbekommen haben das FF zwei freie Tage gegeben hat

Wurde das zurück genommen oder hatten die echt zwei Tage frei die Spieler?

Die hat er dann gestrichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zarael schrieb vor 1 Stunde:

Das Ergebnis hängt davon ab, wen du fragst. Eine nicht gerade kleine Fraktion hier, ist ja der Meinung, dass jeder mit Rapid Vergangenheit prinzipiell nur deshalb, also aus Freunderlwirtschaft engagiert wird. 

Hierzu aber ein kleiner Denkansatz. Wir wollen Rapid bleiben, ein Mitgliederverein mit Traditionen und Werten. Wenn wir jedoch alle mit Rapid Vergangenheit verteufeln und aus der sportlichen sowie wirtschaftlichen Führung raus haben wollen (dabei geht es mir nicht um die aktuellen Akteure sondern die allgemeine Allergie einiger auf alles mit Rapid Vergangenheit), wer im Verein soll dann noch diese Werte und Traditionen weiterführen?

Nur Profis ohne jedweder Bezug zu Rapid in allen leitenden Positionen wird das meiner Meinung nach zerstören und uns zu einem RB Klon nur ohne die wirtschaftlichen Möglichkeiten machen.

Naja zwischen Red Bull Klon und im eigenen Sud schwimmen bis zum geht nicht mehr liegt aber noch gewaltig etwas dazwischen. „Wü Ma net, haum Ma net und haum Ma nie so gmocht“ ist ein typisch österreichischer Weg der einem in der Vergangenheit versumpern lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.