Ferdinand Feldhofer | ehemaliger Rapid-Trainer

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Okay, Ferdl wird wahrscheinlich bis zur Länderspielpause weiterwurschteln dürfen. Beim Auswärtsspiel in Innsbruck und im Derby sollte dann aber schon ein neuer bzw. Interimstrainer auf der Bank sitzen. Alles andere wäre fahrlässig, würde unsere sportliche Krise nur prolongieren. Denn machen wir uns nichts vor: Knappe Siege gegen den Tabellenletzten der Bundesliga und einen Regionalligisten sind natürlich alles andere als eine Trendwende. Sie sind vielmehr Ausdruck unserer aktuellen Schwäche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dahasi schrieb vor 36 Minuten:

ich will feldhofer nicht frei sprechen, aber was die spieler oft für entscheidungen treffen, ist auch eigenartig. wie oft da der lange ball auf den stürmer kommt, der zwischen zwei verteidigern steht und wirklich keiner weit und breit, der auf den zweiten ball gehen kann, muss mir auch mal wer erklären, was das bringen soll und das muss ein profi sehen. oder auch, dass etliche glauben, dass sie das nach einem tor mit einer lockerheit runterspielen können, erschreckend.

Stimmt 

Wie viele einfache Pässe waren zu spielen in den freien Raum 

Aber man bringt den Ball nicht zum Mitspieler, entweder ist er zu weit oder zu wenig hoch das in der letzte Verteidiger noch wegköpfelt, oder man spielt den schlechter fast zugedeckten Mitspieler an und nicht den komplett freien Spieler 

Auch das freilaufen ist fast bei allen schwach 

Daher sind sicher auch die Spieler schuld 

Aber warum können sie das nicht mehr, haben ja alle schon bewiesen das sie es können, also liegt es an etwas anderem 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 19 Minuten:

Stimmt 

Wie viele einfache Pässe waren zu spielen in den freien Raum 

Aber man bringt den Ball nicht zum Mitspieler, entweder ist er zu weit oder zu wenig hoch das in der letzte Verteidiger noch wegköpfelt, oder man spielt den schlechter fast zugedeckten Mitspieler an und nicht den komplett freien Spieler 

Auch das freilaufen ist fast bei allen schwach 

Daher sind sicher auch die Spieler schuld 

Aber warum können sie das nicht mehr, haben ja alle schon bewiesen das sie es können, also liegt es an etwas anderem 

als die einstellung und der plan in den ersten 20 min befolgt wurde, war es ein gutes spiel. als manche glaubten, sie können das mit weniger auch lösen, ging es nicht mehr und führte sogar dazu, dass altach immer stärker wurde. bezeichnend für mich die zweikampfstatistik der ersten 20 min und die danach. mehr braucht man da nicht mehr sagen, in meinen augen. da muss es langsam mal auch ein donnerwetter innerhalb der mannschaft geben, aber durch den umbruch schaut es für mich aus, dass es da derzeit keine strukturen gibt. ich hoffe dass das donnerwetter sehr bald mal kommt.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Djfun78 schrieb vor 4 Minuten:

Vielleicht bringen ein paar gute Psychiater etwas.

Von mir aus sollens auch aufstellen :=

Dafür sind die eh auch ausgebildet:

image.png

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Auch wenn damit nun ein Shitstorm auf mich zukommt und ich als FF-Freund und Schönreder verurteilt werde, aber das dauernde Trainerwechseln bringt m.E. überhaupt nichts.

Unsere Spieler haben meines Erachten ein echtes Mentalitätsproblem und das nicht erst seit FF sondern schon seit einigen Jahren.

Wie oft haben wir in den letzten 100 Spielen geführt und dann zum Kicken aufgehör oder nach einem Ausgleich dann einfach die Hosen voll gehabt und den Ball nur mehr weggedroschen? 

Ich denke das ist ein Problem der gesamten sportlichen Seite, von SD über Trainerteam bis zu den Spielern. Rapid wirkt für mich eher als eine Clique von Gleichgesinnten und nicht wie Firma mit Profis und eine klaren Zielsetzung, nämlich sportlichen Erfolg der Profimannschaft. 

Da ist kein Zunder drinnen, da wird alles nur nicht 90 Minuten alles gegeben. Als wenn es reichen würde sich ein bissi anzustrengen und versuchen mit einem Minimum an Aufwand den Spieltag zu überstehen und wenn es schief geht, naja, dann stellen wir uns vor die Kamera und sagen, wir wissen es eh, Asche über unser Haupt aber das nächste Mal machen wir es halt wieder - einfach weil es durchgeht. Und zwar vom Trainer über den SD bis zum Präsidium.

Ein neuer Trainer wird nix da nix ändern, er würde diese „Wohlfühloase“ für einige Zeit durchwürfen und danach rennt alles wie davor. 

Wenn das nicht erkannt wird und alle Verantwortlichen zusammen sich mal ordentlich selbst bei der Nase nehmen um das zu ändern, werden wir noch viele Spiele und auch Saisonen sehen wie diese oder die letzten.

Just my two cents. 

PS: ich bin selbst Führungskraft seit vielen Jahren, verantworte einen Bereich von ca. 20 Mitarbeitern und weiß ca. wovon ich spreche bezüglich Motivation, Teamspirit, Zusammenarbeit und gemeinsame Ziele. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Die_Pfarrwiese schrieb vor 2 Minuten:

Unsere Spieler haben meines Erachten ein echtes Mentalitätsproblem und das nicht erst seit FF sondern schon seit einigen Jahren.

Da der Kader in den letzten 1,5 Jahren quasi komplett durchgewechselt wurde, verstehe ich halt nicht, woher das kommen soll. Das kann ja nur aus dem Trainerteam kommen. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, wenn quasi ein anderer Kader spielt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
TheMichii schrieb vor 8 Minuten:

Da der Kader in den letzten 1,5 Jahren quasi komplett durchgewechselt wurde, verstehe ich halt nicht, woher das kommen soll. Das kann ja nur aus dem Trainerteam kommen. Anders kann ich es mir nicht mehr erklären, wenn quasi ein anderer Kader spielt. 

Die stellst die richtigen Fragen,

Ich bin der Meinung es ist ein systemimmanentes Problem. 

Mir fällt der Vergleich ein, wie man sich fühlt wenn man eine Wellnessoase betritt, da stellt man sich schnell darauf ein zu chillen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Ich werde FF bis auf weiteres nicht mehr kommentieren. Regt mich nur auf und bringt nix :D

Solange wir so „erfolgreich“ weiterstolpern wie gegen Allerheiligen oder Altach, ändert sich auf der Trainerbank ja eh nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
narf schrieb vor 8 Minuten:

Feldhofer sagt bei Sky, dass Sollbauers Pause keine „Strafe“ war, sondern dass er „erst ankommen“ musste. 

Das heutige Interview bedeutet also angekommen. Ausreden gesucht, Ausreden gefunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ballbesitzfussball schrieb vor 4 Stunden:

Ich habs schon im live fredl gschriebn...

Das schaut nach einer Systemumstellung aus...sehr positiv. Wenn es bleibt dann werden die Karten neu gemischt.

4-1-4-1 aka 4-1-2-3, also Raute in der Mitte, 2 Aussenspieler, AV und Flügel...Anlaufen erst später..

Gefällt mir! Modern und flexibel.!

aber wer außer Pejic soll vor der Abwehr spielen? Traust du das Kerschbaum oder Sattlberger zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

"Wir haben eine richtig coole Reaktion gezeigt nach Vaduz"

Klar ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus nach den spielerisch total überzeugenden Auftritten gegen Allerheiligen und Altach. So schlimm waren sie nicht und Siege sind Siege und im Cup zählt nur der Aufstieg. Aber come on, so eine Einstellung kannst beim Dorfverein oder WAC haben, dass man so leicht zufrieden zu stellen ist. Aber doch nicht bei Rapid. Da sind das alles Pflichtsiege.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheMichii schrieb vor 3 Minuten:

"Wir haben eine richtig coole Reaktion gezeigt nach Vaduz"

Klar ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus nach den spielerisch total überzeugenden Auftritten gegen Allerheiligen und Altach. So schlimm waren sie nicht und Siege sind Siege und im Cup zählt nur der Aufstieg. Aber come on, so eine Einstellung kannst beim Dorfverein oder WAC haben, dass man so leicht zufrieden zu stellen ist. Aber doch nicht bei Rapid. Da sind das alles Pflichtsiege.  

Ferdl :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag