SK Sturm Graz vs. LASK


chigurh

Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
Chrisu6 schrieb vor 23 Minuten:

Ich kann eh damit umgehen. Bin einfach noch on fire... der Sieg wäre so immens wichtig gewesen.

Erstens natürlich, da wir in der Tabelle bis auf 3 Punkte zum OP hingekommen wären und zweitens weil mit solchen Siegen immer mehr Selbstvertrauen zurückkommt, zumal Sturm eine Top3 Mannschaft ist.

Es ist einfach zum IRREWERDEN heuer. :angry:

Aja.. was ich übrigens beileibt nicht verstanden habe, waren die Wechsel, vor allem die Einwechslung vom Schmidt? Was genau war da die Taktik? 

Das war mein Fehler, hab ja seinen Siegtreffer in Minute 94 schon vor dem Spiel angekündigt. Kommt nicht mehr vor. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Das war mein Fehler, hab ja seinen Siegtreffer in Minute 94 schon vor dem Spiel angekündigt. Kommt nicht mehr vor. 

Haha.. ja genau. Schau.. ich hab es nicht mal extra zitiert. :lol:

Aber mal ernsthaft.. warum zum Teufel ... SCHMIDT??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
casual1908 schrieb vor 1 Stunde:

what?? völlig korrekte Entscheidung 

Ok, mag sein. Aber die erste Gelbe war nicht zu geben. 
Egal, heute haben wir es selbst vergeigt. Nach Karamokos lässigen Ballverlusten nach dem 3:0 war ich schon etwas skeptisch, das 3:1 war dann viel zu billig. Zweite HZ dann nur mit einem (geblockten) Torschuss viel zu wenig. Die Räume wären jedenfalls da gewesen um das Spiel zu entscheiden. Ich denke das Interview von Wieland nach dem Spiel ging in Richtung Schmidt und Balic. Wenn Raguz und Michorl wieder fit sind werden die beiden wohl öfters auf der Tribühne Platz nehmen. Ich möchte es ja immer vermeiden mich auf einzelne Spieler einzuschießen. Aber Balic fällt seit etwa einem Jahr bei jedem Dribbelversuch über seine eigenen Beine. Das ist dann für erste Bundesliga einfach zu wenig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Es ist schon bemerkenswert wie Balic und Schmidt innerhalb eines Jahres aber sowas von abgestürzt sind - das ist ja nicht mehr normal.

Balic wenn ich mich nicht täusche vor allem international mit Raguz in Kombination eine wirkliche Waffe.
Schmidt trifft bei St Pölten am laufenden Band.

Und jetzt sind beide kaum zum anschaun. Als ob da im Kopf nicht die Überzeugung da wäre wirklich noch Fußballprofi sein zu wollen. Echt surreal was aus den beiden in so kurzer Zeit geworden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

klassisch verschrien würde ich sagen :facepalm: hab aus privaten Gründen nur die erste Halbzeit gesehen und auf die kann man sicher aufbauen, was dann in Halbzeit zwei passiert ist kann ich nicht beurteilen. Leid tut es mir für die Mannschaft & Trainer, dass man sich einfach nicht belohnt. Gegen den Tabellenzweiten hätten aber vorher ein Unentschieden auswärts viele unterschrieben, der Hergang ist jetzt natürlich bitter nach einer 3:0 Führung. Kopf hoch und weiterarbeiteten am Donnerstag steht ein entscheidendes Match an, sportlich sowie finanziell. In Guten wie in Schlechten Zeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon bemerkenswert wie Balic und Schmidt innerhalb eines Jahres aber sowas von abgestürzt sind - das ist ja nicht mehr normal.

Balic wenn ich mich nicht täusche vor allem international mit Raguz in Kombination eine wirkliche Waffe.
Schmidt trifft bei St Pölten am laufenden Band.

Und jetzt sind beide kaum zum anschaun. Als ob da im Kopf nicht die Überzeugung da wäre wirklich noch Fußballprofi sein zu wollen. Echt surreal was aus den beiden in so kurzer Zeit geworden ist.

Naja, ich denke, das kann man relativ kurz halten. Schmidt hatte eben wirklich nur seinen Lauf in St. Pölten. Der ist gut und schön, so etwas in der Form haben allerdings viele Stürmer im Laufe ihrer Karriere. Da war davor so gut wie nichts, und danach, leider, erst recht nicht.

Kann die Verwunderung bei dem einen oder anderen darob, dass ihn der LASK damals unter Vertrag genommen hat, gut, in der Retrospektive mag dies nicht sonderlich schwer sein, schon immer besser nachvollziehen. Habe ihn allerdings auch in seiner „Hochphase“ nicht so gut gesehen wie der eine oder andere hier herinnen. 

Mag schon Qualitäten haben, bezweifle allerdings, dass wir die noch beim LASK zu sehen bekommen werden. Hohe Ansprüche sind gut und schön, aber Schmidt ist von der Championsleague vermutlich so weit weg wie ich von einem Marathon.

Bei Balic dürfte ich mich auf lange Sicht leider kolossal geirrt haben, dachte, das könnte ein Kicker sein, der reihenweise den Unterschied ausmacht und den man für gutes Geld einmal verkaufen wird können.

Für einen soliden Bundesligaspieler, der in guten Phasen immer wieder seinen Einfluss auf das Spiel nehmen wird und gewisse Scorewerte verzeichnet, wird es schon reichen. Daran zu glauben, dass er das, nach wie vor in sich hat, was ich einst in ihm gesehen hätte, fällt mir allerdings nach und nach immer schwerer. 

Er gibt, gerade in den letzten Monaten, immer weniger Anlass hierfür. Bei ihm bin ich allerdings davon überzeugt, dass er zumindest einiges mehr im Tank hat, als er aktuell auf den Rasen zu bringen vermag. Im Gegensatz zu Schmidt hat er dies auch schon über einen längeren Zeitraum nachgewiesen.

Täusche mich bei beiden, wie so oft, sehr, sehr gerne, insbesondere bei Ersterem. Daran glauben kann ich allerdings nicht mehr.

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
AllesKlar schrieb vor einer Stunde:

Es ist schon bemerkenswert wie Balic und Schmidt innerhalb eines Jahres aber sowas von abgestürzt sind - das ist ja nicht mehr normal.

Balic wenn ich mich nicht täusche vor allem international mit Raguz in Kombination eine wirkliche Waffe.
Schmidt trifft bei St Pölten am laufenden Band.

Und jetzt sind beide kaum zum anschaun. Als ob da im Kopf nicht die Überzeugung da wäre wirklich noch Fußballprofi sein zu wollen. Echt surreal was aus den beiden in so kurzer Zeit geworden ist.

Gerade Balic habe ich nie auf konstant gutem Niveau gesehen. Aber zumindest konnte er mit seinem Speed gewisse Schwächen kaschieren. 

Nur ist von diesem Speed gefühlt Nichts mehr vorhanden. Keinen Plan wie das geht. 

Und Schmidt kann ich zu wenig beurteilen. Da hab ich bei St. Pölten zu wenig Partien gesehen, aber über die gesamte Zeit konnte er doch dort auch nicht überzeugen, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
LASK1965 schrieb vor 2 Minuten:

Gerade Balic habe ich nie auf konstant gutem Niveau gesehen. Aber zumindest konnte er mit seinem Speed gewisse Schwächen kaschieren. 

Nur ist von diesem Speed gefühlt Nichts mehr vorhanden. Keinen Plan wie das geht. 

Und Schmidt kann ich zu wenig beurteilen. Da hab ich bei St. Pölten zu wenig Partien gesehen, aber über die gesamte Zeit konnte er doch dort auch nicht überzeugen, oder? 

Nein, nur eine Halbserie lang, danach waren seine Scorewerte ähnlich glänzend wie die Leistungen der gesamten Mannschaft. Wohin dies führte, dürfte allgemein bekannt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Weil ich ganz pervers bin, habe ich mir die ganze Partie nochmals angesehen. 

Folgende Fakten bleiben auch mit ein wenig Abstand über: 

- viel länger als bei 1. Ansehen gefühlt hatten wir die Partie im Griff, nämlich exakt bis zu 2:3

- Schiri ist Sturm emotional näher als wir und ich halte es mit manchen Vorschreibern, es sind oft die kleinen Entscheidungen, welche im Zeitverlauf große Wirkung entwickeln. Teilweise richtig absurd (gelbe Karten, Abstoss). Eine Torchance im Sturm-16er hat er ja sogar körperlich verhindert. 

- Yeboah ist für mich einer der unfairsten Spieler der Liga und das bereits ziemlich nachhaltig. Die Methoden sollte man als Schiri schon kennen und den mal ermahnen und/oder runter stellen.

- Ein Tormann ist für mich als Kapitän grundsätzlich nicht optimal, auch wenn er derart Profi ist wie unserer. Aber natürlich oft zu weit weg vom Geschehen (Schiedsrichter). 

- Mit Balic und Schmidt muß man echt mal Klartext reden. Das ist schon vereinsschädigendes Verhalten. 

- Wechsel nicht nachvollziehbar bei den Möglichkeiten.

Am Ende bleibt keine schlechte Partie über, die mit Dummheit (1:3) und Pech (Tausendguldenschuss zum 2:3) noch aus der Hand gegeben wurde. Das wir vor Selbstvertrauen nicht strotzen ist auch evident. Habe auch sehr starke Einzelleistungen gesehen (Boller, Wiesinger, Letard, Horvath, Hong).

 

Schaus mir jetzt noch ein 3. Mal an, vielleicht feiere ich dann doch noch das X... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Zitat

 

Überhaupt nicht zufrieden war Wieland mit seinen Wechselspielern, die laut seiner Aussage "die Intensität nicht halten konnten." Das werde ernste Gespräche nach sich ziehen: "Darüber müssen wir sprechen, weil der Trainer ja wechselt, um die Intensität zu halten. Das war heute nicht der Fall."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-hadert-nach-furioser-sturm-aufholjagd-mit--mentalitaet-/

Dass er das so direkt und schonungslos anspricht, weiß zu gefallen. Gefühlt wurden wir mit jedem Wechsel schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb vor einer Stunde:

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/lask-hadert-nach-furioser-sturm-aufholjagd-mit--mentalitaet-/

Dass er das so direkt und schonungslos anspricht, weiß zu gefallen. Gefühlt wurden wir mit jedem Wechsel schlechter. 

Das kann sich Wieland aber auch selbst zuschreiben. Wenn man einen Schmidt bringt, dann weiß man was man bekommt...oder eben nicht bekommt. Und das Renner sich eine zweite Gelbe einfängt kam auch nicht überraschend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Das kann sich Wieland aber auch selbst zuschreiben. Wenn man einen Schmidt bringt, dann weiß man was man bekommt...oder eben nicht bekommt. Und das Renner sich eine zweite Gelbe einfängt kam auch nicht überraschend. 

Gebe dir zu 100 Pro recht. Ein Trainer ist dazu da um aus jedem Spieler alles rauszuholen. Er trainiert die Jungs, gibt die Marschrichtung vor,  erarbeitet mit ihnen Systeme. Leider ist bei uns ausser ein unkontrolliertes" nach vorne stürmen bis die Luft raus ist" nichts zu erkennen.  Intensität alleine bringt keine Punkte. Herr Gruber es ist zeit zu handeln. Unsere Abwehr ist trotz gestandener Spieler löchrig wie Schweizer Käse. Mittlerweile hat fast jede Buli Manschaft ein Rezept gegen unsere Spielweise.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Ein Punkt gegen Sturm in Graz geht eigentlich immer in Ordnung.  Bitter ist halt dass man ein 3:0 hergeschenkt hat.

Positiv stimmt mich schon dass man schön langsam wieder zum Glasner System zurückfindet. Auch wenn es nicht für ganze 90 Minuten reicht. Ich möchte an dieser Stelle aber auch daran erinnern,  dass unter Glasner auch eine Eingewöhnungszeit vorhanden  war und wir das Spiel auch nicht 90 Minuten durchziehen konnten.  Damals waren halt die Gegner nicht vom Kaliber Sturm. 

Nichtsdestotrotz heißt es jetzt Punkte holen. So wie ich das sehe kann die Mannschaft durchaus die restlichen Spiele 2021 gewinnen.  Dann kann man vom Turn-Around sprechen.  Wenn dann im nächsten Jahr Spieler wie Wiesinger,  Raguz, Gruber, Holland wieder ganz fit sind ist der LASK auch wieder eine Klasse stärker.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.