SK Rapid Wien - SCR Altach


Adversus

Recommended Posts

Postinho
Adversus schrieb vor 18 Stunden:

Auch wenn aktuell noch Länderspielpause ist, erlaube ich mir mal den Vorbesprechungsthread fürs kommende Heimspiel und zugleich auch Spiel 1 nach der Ära Kühbauer, zu erstellen. ;)

Schiedsrichter: Manuel Schüttengruber

VAR: Alexander Harkam

Gesperrt: - bzw. Edokpolor, Zwischenbrugger

Bei gelb gesperrt: - bzw. Nuhiu, Strauss

Sie an, Schüttengruber darf sogar international pfeifen! Und sogar rote Karten geben.

 

Aber da blieb ihm wirklich nichts anderes über....

 

https://www.krone.at/2553906

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor 10 Minuten:

Harkam hat uns zuletzt auch eine Rote Karte als VAR beschert bei der die ausgesprochene Gelbe auch gereicht hätte. Deshalb ist Edokpolor auch gegen euch gesperrt. Ich fürchte ALLE beteiligten sind nicht glücklich mit der Schirikombi.

Das war doch eine klare Rote Karte:

Ich würde mich freuen, wenn so etwas immer eine Rote Karte ist. Auch wenn es sicher das eine oder andere mal unsere Spieler treffen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 27 Minuten:

Das war doch eine klare Rote Karte:

Ich würde mich freuen, wenn so etwas immer eine Rote Karte ist. Auch wenn es sicher das eine oder andere mal unsere Spieler treffen wird.

Wenn der Schiedsrichter die Rote gleich zeigt ja, da es aber keine Tätlichkeit war  nicht von hinten oder mit offener Sohle und auch keine krasse Fehlentscheidung hätte der VAR nicht mehr eingreifen dürfen. Korrigier mich bitte wenn ich das (noch immer) falsch sehe.

bearbeitet von BARON

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Laut Experten zeigt die Erfahrung, dass ca. 1% der Neuinfektionen 14 Tage später auf der Intensiv landen. Selbst wenn man nur 0,5% annimmt, kann man sich ausrechnen, wo wir bei über 10k Neuinfektionen pro Tag in ein bis zwei Wochen stehen werden. Das wird noch richtig schirch werden, und nach allen Meldungen von Medizinern aus allen Bundesländern wird man um einen kompletten Lockdown kaum noch herum kommen, es ist jetzt schon am Limit. Dieser "Lockdown für Ungeimpfte" ist populistischer Müll, der nichts bringen wird, weil gerade die sich nicht daran halten werden und es auch nicht zu kontrollieren ist.

Nicht, dass mir das gefällt, ich verfluche Kurz und Kickl dafür, genauso wie diese ganzen ungeimpften Schwurbeltrotteln. Aber es wird sich nicht mehr die Frage stellen, ob es fair ist, das Geimpfte und unsere Kinder dafür büßen müssen. Und auch nicht, ob man damit Anreize zum Impfen setzt, dafür ist es wieder mal viel zu spät, das hat die Regierung ohnehin schon verschissen. Es geht nur noch darum, dass ich nicht in einem Gangbett krepieren muss, wenn ich nächste Woche einen Herzinfarkt haben sollte.

Darum wäre ich sehr überrascht, wenn wir gegen Altach, oder spätestens im Derby, noch vor vollem Haus spielen dürfen.

Zum Sportlichen: das werden wir souverän gewinnen, Altach daheim liegt uns, außerdem sind die selber nicht gut drauf und die Mannschaft wird sich reinhauen. 3:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
BARON schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Schiedsrichter die Rote gleich zeigt ja, da es aber keine Tätlichkeit war  nicht von hinten oder mit offener Sohle und auch keine krasse Fehlentscheidung hätte der VAR nicht mehr eingreifen dürfen. Korrigier mich bitte wenn ich das (noch immer) falsch sehe.

Ist eine nicht gegebene Rote Karte nicht immer eine krasse Fehlentscheidung? Ich mein das beeinflusst das Spiel ja wesentlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Ist eine nicht gegebene Rote Karte nicht immer eine krasse Fehlentscheidung? Ich mein das beeinflusst das Spiel ja wesentlich

Es geht nicht darum ob es den Spielverlauf verändert sondern ob die Spielsituation ein Einschreiten des VAR rechtfertigt. Wie gesagt, wenn der Schiedsrichter die rote Karte zeigt ist das eine Rote die man geben kann. Ebenso kann man mMn auch die gelbe zeigen. Ein hartes, unabsichtliches Foul von der Seite einfach weil ihm der Ball vom Fuss springt und deshalb zu spät ist. Quasi Dunkelgelb hätte für mich in der Situation gereicht, wurde zuerst gezeigt und deshalb ist Harkam falsch eingeschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Da muss ich nun unwillkürlich, wieder an die Szene aus der ersten Runde denken, als Stec nicht Opfer sondern Übeltäter der gleichen Aktion war. 

Einfach lächerlich, wenn man es mit VAR schafft, solch vergleichbare Situationen nicht gleich zu bewerten und gleich zu ahnden. Aber ich weiß, ein verrutschter Stutzen ändert alles. :facepalm:    Wahrscheinlich hatte der Altacher einfach Pech, dass dem Gegner nicht der Stutzen runter gerutscht ist. Bin ja gespannt, ob verrutschte Stutzen demnächst Eingang ins Regelwerk finden werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
BARON schrieb vor einer Stunde:

Wenn der Schiedsrichter die Rote gleich zeigt ja, da es aber keine Tätlichkeit war  nicht von hinten oder mit offener Sohle und auch keine krasse Fehlentscheidung hätte der VAR nicht mehr eingreifen dürfen. Korrigier mich bitte wenn ich das (noch immer) falsch sehe.

Wir müssen das nicht im Detail diskutieren, aber ich sehe hier eigentlich schon ganz klar eine offene Sohle, die dann auch tatsächlich mit (zum Glück wenig Geschwindigkeit) seitlich voll am Knöchel des Gegenspielers eingesetzt wird.

QJmj9i4.png

Ich kann da bei diesem Foul schon einen "clear and obvious error" nachvollziehen. Wahrscheinlich hat der Schiedsrichter am Feld den Kontakt in der Form nicht so wahrgenommen und hat dann dem VAR seine Wahrnehmung geschildert. Weil das nicht zusammengepasst hat, kam es wohl zum Review.

Es ist natürlich immer schwer als Fan des bestraften Vereins ganz objektiv zu sein, bin ich sicher auch nicht. Aber als Außenstehender war das schon vor zwei Wochen für mich eine richtige Rote, bevor das unser Spiel betroffen hat. Sollte das bei einem Rapid-Spieler auch mal zu Rot führen, kann man mir gerne meine Worte vorlegen. Ich hoffe, dass ich spätestens dann zugeben kann, dass es Rot ist. ;)

Edit: Um es kurz zu fassen: Für mich ist hier schlicht und ergreifend Gelb nicht vertretbar. Und das war für den VAR wohl auch der Fall.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
sundaydriver schrieb vor 19 Stunden:

steffen hofmann, steffen hofmann, steeeeffen hofmann, der beste auf der welt!

Ich bin schon gespannt, ob er von Lukas Marek in die Startaufstellung integriert wird :D

"Und auf der Trainerbank.... Steffen....." (...Hofmann Fußballgott!!!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
dooku schrieb vor 15 Stunden:

hat aber keiner einen fehler gemacht ausser wir

Ausser das man sofort Abseits pfiff beim Taxi Tor, somit  der VAR nicht eingreifen bzw es überprüfen konnte. Die Szene wird halt leider nicht besprochen, aber ja ich hoffe sowieso das der bald wieder Geschichte ist, wir brauchen in österreich keinen VAR, wenn de Pfeifen ihre eigenen Regeln nicht befolgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Top_ League schrieb vor 21 Minuten:

Ausser das man sofort Abseits pfiff beim Taxi Tor, somit  der VAR nicht eingreifen bzw es überprüfen konnte. Die Szene wird halt leider nicht besprochen, aber ja ich hoffe sowieso das der bald wieder Geschichte ist, wir brauchen in österreich keinen VAR, wenn de Pfeifen ihre eigenen Regeln nicht befolgen.

 

Ja und .Deswegen haben wir trotzdem eine Blamage geboten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Top_ League schrieb vor 35 Minuten:

Ausser das man sofort Abseits pfiff beim Taxi Tor, somit  der VAR nicht eingreifen bzw es überprüfen konnte. Die Szene wird halt leider nicht besprochen, aber ja ich hoffe sowieso das der bald wieder Geschichte ist, wir brauchen in österreich keinen VAR, wenn de Pfeifen ihre eigenen Regeln nicht befolgen.

 

Wann war das ca.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.