Didi Kühbauer nicht mehr Trainer des SK Rapid


alexbender

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Danke Didi. Für die Situation wo er übernommen hat war er Ideal um den Verein kurzfristig wieder in ruhigere Gewässer zu bringen und das hat er souverän geschafft. Vor allem der erste 2 Platz war durchaus auch mit ansehnlichen Fußball verbunden. Leider ist mittelfristig das eingetreten was einige schon zu Beginn befürchtet haben, nämlich keine weiterentwicklung und ein festfahren der Situation. Insofern war die Trennung unvermeitlich und wohl etwas zu spät. Dennoch bin ich der Meinung die Verlängerung war zum damaligen Zeitpunkt nachvollziehbar weil sich DK die Chance erarbeitet hatte mit seinem Kader den nächsten Schritt zu gehen, daran ist er allerdings krachend gescheitert.

Dennoch DANKE für die etlichen siege gegen den PASK, internationale Sternstunden wie die Rangers oder das 8:1 gegen den WAC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent

Für mich ist das kein Freudentag, obwohl ich sicher bin, dass Zoki im Sinne des Vereins gehandelt hat. Die Erfolge die Didi erzielt hat, muss ein anderer erst mal erreichen. Wenn man den Kritikern Glauben schenken kann, sollte das aber kein Problem darstellen, da wir ja eh das zweitgrößte Gehaltsbudget haben. Die beiden Vizemeistertitel und EC Gruppenphasen haben uns gerade in der schweren Covid-Zeit sehr weitergeholfen und dafür muss man Kühbauer ewig dankbar sein.

Machs gut, Don Didi! Für den weiteren Karriereweg nur das aller Beste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Schmerzt mich sehr. Eine Rapid-Legende, die alles für den Verein gegeben hat, der Rapid 24/7 gelebt hat, der alle Tugenden verkörpert hat, die diesen großartigen Verein ausmachen. Ich habe ihn schon als Spieler verehrt und habe mich auch gefreut, als er als Trainer gekommen ist. 

Und rückblickend war es auch erfolgreich, in einer schwierigen Zeit gekommen, leider nicht sofort den Turnaround geschafft, trotzdem mit einem heroischen 1:0 gegen die Rangers den Aufstieg ins 1/16 Finale geschafft, gegen Inter auch gute Leistungen absolviert, ins Cupfinale geführt, leider ohne Titel und auch knapp den EC verpasst, daraufhin eine starke Mannschaft geformt, die auch sehr gute Leistungen brachte und 2x Vizemeister (gegen die immer wieder stark geredeten Größen LASK & WAC) wurde und sich 2x für die EL-Gruppenphase qualifiziert hat. Und auch den LASK immer wieder entzaubert hat. Leider gab es auch einige Tiefen, wie das 1:6 im Derby oder das nicht erreichen den OPO im ersten Jahr. 

Ich weiß nicht warum dieser Absturz just mit seinem 50. Geburtstag und dem 8:1 in Wolfsberg begann, ich denke @Ernesto hat es sehr gut zusammengefasst mit den auslaufenden Verträgen, diese Situation ist für den ganzen Verein unglaublich kritisch und es tut mir sehr Leid, dass Didi jetzt ein Opfer davon wurde. Aber die Tendenz war einfach zu negativ seit Wochen und ich bin gespannt, ob das neue Trainerteam hier schnell positive Veränderungen herbeiführen kann. Es wird sehr schwierig, die Situation gleicht stark jener bei Didis Amtsantritt. 

Danke für alles Didi, hoffentlich gibt es kein böses Blut und du bist immer sehr gerne in Hütteldorf gesehen (außer jubelnd auf der Trainerbank der Gäste :davinci: ) ! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Danke für die Arbeit der letzten Jahre & viel Glück für die nächsten Aufgaben! Didi hats auf jeden Fall geschafft, wieder Stabilität reinzukriegen, was gerade während der letzten, durch Corona extrem schwierigen Saison enorm wichtig war. Aber es war auch irgendwie relativ deutlich zu sehen, dass es keine spielerische Weiterentwicklung gab, dass die letzten Wochen einfach die Luft komplett draußen war, dass die Verbindung zur Mannschaft nicht mehr funktioniert hat und dass für das gesamte Konstrukt so keine wirkliche Zukunft besteht! Daher glaube ich, dass der Schritt der grundsätzlich richtige war, auch wenn jetzt Zoki beweisen muss, dass er eine gute Nachfolgelösung findet! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
baeckerbua schrieb vor 8 Minuten:

da zähle ich aufjedenfall nicht dazu :davinci:

was ist mit hickersberger? aufgedrängt hat er sich nicht speziell aber welche gründe sprechen direkt gegen ihn, deiner meinung nach?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
kamara schrieb vor einer Stunde:

was ist mit hickersberger? aufgedrängt hat er sich nicht speziell aber welche gründe sprechen direkt gegen ihn, deiner meinung nach?

Er ist für mich einfach schon zu lange Teil einer berg und Tal Fahrt in unserem Verein. 

Das ist natürlich ungerecht, aber für mich eine Notwendigkeit um voranzukommen. 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
kamara schrieb vor 3 Minuten:

was ist mit hickersberger? aufgedrängt hat er sich nicht speziell aber welche gründe sprechen direkt gegen ihn, deiner meinung nach?

Schon mal unsere Standards in den letzten Jahren gesehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
baeckerbua schrieb vor 1 Minute:

Er ist für mich einfach schon zu lange Teil einer berg und Tal Fahrt in unserem Verein. 

ich kann dir zu 98% garantieren dass es diese Berg- und Talfahrt auch weiterhin geben wird, egal wer Trainer oder gar Co-Trainer wird. 

Hicke Jr. ist zwar schon länger hier, aber ich persönlich traue mich nicht ihn zu beurteilen, anscheinend ist sein Standing im Verein aber ziemlich gut. Ich habe aber absolut kein Problem wenn er bleibt, ein "Neuanfang" kann auch mit ihm passieren, man muss nicht Tabula Rasa machen und alles rausschmeissen was nicht bei 10 auf den Bäumen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
baeckerbua schrieb vor 2 Minuten:

Er ist für mich einfach schon zu lange Teil einer berg und Tal Fahrt in unserem Verein. 

ok, versteh. ich glaub ohnehin, dass das wirklich nur eine zwischenlösung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Doena schrieb Gerade eben:

ich kann dir zu 98% garantieren dass es diese Berg- und Talfahrt auch weiterhin geben wird, egal wer Trainer oder gar Co-Trainer wird. 

Hicke Jr. ist zwar schon länger hier, aber ich persönlich traue mich nicht ihn zu beurteilen, anscheinend ist sein Standing im Verein aber ziemlich gut. Ich habe aber absolut kein Problem wenn er bleibt, ein "Neuanfang" kann auch mit ihm passieren, man muss nicht Tabula Rasa machen und alles rausschmeissen was nicht bei 10 auf den Bäumen ist. 

Ist natürlich nur mein Gefühl. Tabula Rasa ist finanziell ohnehin ein Schuss ins Knie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.