Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Sofern das Gerücht überhaupt stimmt: wie kommt man eigentlich auf Gregoritsch? Nur wegen der u21-Spieler? 

Sorry falls das schon besprochen wurde, bin noch nicht dazu gekommen alle 32 seiten zu lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 36 Minuten:

Das Hin und Her zwischen "toller Trainer" und "leistbar, dafür mehr Spieler" erinnert mich ein bisserl an die Toyota Corolla Szene beim Frühstück in "Muttertag" :D

"Do is ois dabei, müsst ma beihoat zuschlogn"

"Edwin, wir ham das besprochen, wir brauchen neue Möbel Spieler!"

Es is a Carina E mit MagerMotor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Ottakringer schrieb vor 2 Minuten:

Sofern das Gerücht überhaupt stimmt: wie kommt man eigentlich auf Gregoritsch? Nur wegen der u21-Spieler? 

Sorry falls das schon besprochen wurde, bin noch nicht dazu gekommen alle 32 seiten zu lesen.

Ich glaube das hat einfach damit zu tun, dass sein Name in Ö ständig iwo fällt, weil er ein ewiger Adabei aus der alten Schule ist. Wird auch im ASB (siehe Teamchef-Memes) ständig thematisiert. Er hängt gewissermaßen wie ein grindiges Damoklesschwert über der österreichischen Fussballszene.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Stromberg schrieb vor 2 Minuten:

Also es gibt einige wirklich gute junge Trainer in Europa und einige Namen wurden hier schon genannt.... Aber wir können hier im Forum schreiben was wir wollen denn wer in wirklichkeit bestimmt sind ja eh die Ultras!! Leider!! Ich bin Rapidler durch und durch!!!! Bis das der Tod uns scheidet!! Und in UNSEREN Verein sind so viele Emotionen dabei weil WIR ALLE RAPID LEBEN... Ob Ultra,Normalo, VIPler, etc.... Ich möchte mich bei Didi bedanken für alles was er je für unseren Verein geleistet hat und das wird immer in meinem Herzen bleiben. Persönlich glaube ich das die Trennung richtig war nur habe ich immer im hinterkopf gehabt was nach Didi kommen soll??? Bin leider ratlos.......... Mir ist egal ob der neue Stallgeruch hat oder woher er kommt..Hauptsache er bringt uns ALLE wieder zusammen.

Die Ultras sind nicht zu unterschätzen! Die haben sogar damals den Entrup geholt, nur um ein Exempel zu statuieren! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Also Gregoritsch wäre für mich keine erfreuliche Lösung. Ich könnte mich nicht erinnern, dass er seinen Teams so einen definitiven Stempel aufgedrückt hätte. Für mich ist oberstes Gebot, dass der künftige Trainer in der Lage ist eine vorgegebene Philosophie umzusetzen. Das war beim Küh ja eher ein Problem. Hier muss man sich klar auch etwas von Salzburg abschauen. Da kommen und gehen die Trainer, aber der Fußball, der gespielt wird, bleibt in den Grundpfeilern derselbe. Von den Österreichern könnte ich mir da gerade mal Herzog vorstellen, einfach, weil der als Spieler auch internationale Erfahrung hat. Ich bin aber sehr gespannt, welche internationalen Namen bald ins Spiel kommen. Nur sehe ich es auch so: WENN jemand aus dem Ausland kommt, muss er klar besser sein, als die beste österreichische Lösung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Beim Gregerl Sr. muss ich immer an drei Dinge denken:

- die legendäre "Expertenrunde" zum Thema Marcel Koller

- Purzelbäume

- einschläfernde sommerliche Dorfkickübertragungen im ORF vor der Kulisse des Mattersburger Aquädukts.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 44 Minuten:

Das Hin und Her zwischen "toller Trainer" und "leistbar, dafür mehr Spieler" erinnert mich ein bisserl an die Toyota Corolla Szene beim Frühstück in "Muttertag" :D

"Do is ois dabei, müsst ma beihoat zuschlogn"

"Edwin, wir ham das besprochen, wir brauchen neue Möbel Spieler!"

Jössas! a Carina, a Carina Liftback! Mit Magermotor! Sportlich und spoasaum im Verbrauch! - herrliche Szene, herrlicher Film!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

- Purzelbäume

- einschläfernde sommerliche Dorfkickübertragungen im ORF vor der Kulisse des Mattersburger Aquädukts.

:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Für mich persönlich spricht viel für Andy Herzog.(Finanzierung Varta)

Ein Trainer ohne jeglichen Rapidbezug wird schwer bei Rapid funktionieren.

Das Umfeld wird einen komplett Rapid fremden Trainer nicht die ausreichende Zeit geben.

Ein CO Trainer Oliver Lederer wäre dazu recht fein.

Was ich noch nicht ganz geschnallt habe bleibt Macho???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Who let the Drog out?!
Rapidler_1899 schrieb vor 18 Stunden:

Ohne, dass ich eine einzige Seite in diesem Thread gelesen habe, stell ich die Frage, welcher Trainer sich Rapid antun wollen würde.

Unruhiges, schwieriges Umfeld bei gleichzeitig hoher Erwartungshaltung, gekoppelt mit dem  Druck immer gewinnen zu müssen.

Ich möchte kein "Name Dropping" veranstalten aber Kulovits/Feldhofer/Heraf/Herzog kommen für mich persönlich überhaupt nicht in Frage, da sie womöglich kurzfristig Ergebnisse erzielen und die Gesamtsituation beruhigen aber in spätestens 2 Jahren stehen wir wieder vor den selben Problemen und das Rad dreht sich von neuem.

Vor dem stehst du bei Erfolg sowieso ... Genauso wie am Spielersektor ist es als österreichischer Verein nur schwer möglich (personell) etwas langfristiges Aufzubauen. Sollte es der neue Trainer schaffen, dass er Salzburg ernsthaft fordert, wird er mittelfristig Begehrlichkeiten anderer Vereine aus beispielsweise der 2./3. deutschen Reihe wecken - die dann finanziell, aber auch perspektivisch dort dann meist das Rennen machen werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
miffy23 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube das hat einfach damit zu tun, dass sein Name in Ö ständig iwo fällt, weil er ein ewiger Adabei aus der alten Schule ist. Wird auch im ASB (siehe Teamchef-Memes) ständig thematisiert. Er hängt gewissermaßen wie ein grindiges Damoklesschwert über der österreichischen Fussballszene.

Danke, macht schon Sinn wie du das einschätzt. Würde meiner Meinung nach aber keinen Sinn machen ihn nach Hütteldorf zu holen :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
SandkastenRambo schrieb vor 3 Minuten:

:fuckthat:

image.png

(genau wenn der schneckerl drüber spricht dass ogris real madrid coachen könnte)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 6 Minuten:

- Purzelbäume

+ homophobie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Feanor schrieb Gerade eben:

+ homophobie

Stimmt, da war ja was.

Das is aber eh grundsätzlich noch immer Tabuthema im Fussball. Bin gespannt, wann das mal doch aufbricht.

Doena schrieb vor 2 Minuten:

image.png

(genau wenn der schneckerl drüber spricht dass ogris real madrid coachen könnte)

2:03 :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten