Der SK Rapid sucht Trainer (m/w/d) für die Abteilung Kampfmannschaft


revo

Die große ASB-Umfrage zur Trainernachfolge von Didi Kühbauer  

833 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

- babyshambles

Da hätten wir Kühbauer auch weiterwurschtln lassen können. 
Ein Tiefschlag für jeden Fan der sich zumindest einen halbwegs anerkannten Fachmann aus dem Ausland gewünscht hat. 
 

:facepalm:

bearbeitet von fuck forever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

madoxx12 schrieb vor 12 Stunden:

Das sehe ich komplett konträr. Für mich wäre Feldhofer insgesamt bzw. von der Gefühlslage her doch sehr ernüchternd und die naheliegendste, logischte, aber definitv keine mutige Entscheidung. Möglicherweise kann man sich eine solche derzeit aber auch einfach nicht leisten. Sollte es so kommen, würde ich mich extrem über eine Fehleinschätzung meinerseits freuen. Mir geht es dabei aber ähnlich wie bei der Kühbauer Bestellung. Ernüchterung statt Euphorie

Jeder hat einen Laptop, sogar der Finanzminister.

Was erwartest du vom aktuellen rapidkader und vom neuen trainer.

wann hat er gute arbeit geleistet und wann schlechte?

ich denke das muss man für sich festlegen und sollte man im laufe der zeit nicht aus den augen verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

toby_collar schrieb vor 15 Stunden:

bei uns hast das Gefühl, die suchen die Trainer ausschließlich in der Rapid Chronik

Vor Kühnauer war Djuricin, Canadi, Büskens.

War jetzt ned so der Hit.

davor 

Barisic, Schöttel, Barisic, Pacult.

Ich sehe es nicht als Problem wenn jemand als Spieler bei Rapid war, manche sind da schon etwas allergisch kommt ma vor.

Feldhofer wäre ein relativ junger motivierter trainer mit konzept welches zu rapid passt. Seine bisherigen stationen waren ein bis dahin guter arbeitsnachweis. So meine meinung.

eine garantie dass es bei uns funktionieren würde, ist das aber noch nicht.

nur was bedeutet eben: es funktioniert bei uns?

aus meiner sicht wäre es mutig weil er noch keine große karriere als trainer hat auf die er im zweifel verweisen kann und mutig daher weil wenn es nicht gleich funktioniert: eh kloa, haben erm nur genommen weil rapidler.

ich selbst sehe feldhofer nicht als den klassischen urrapidler wie ich es bei den trainerbestellungen von barisic, schöttel und kühbauer empfunden habe.

Ja er hat 3 1/2 jahre bei uns gespielt…

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
1899% BornGreen schrieb vor 2 Minuten:

Vor Kühnauer war Djuricin, Canadi, Büskens.

War jetzt ned so der Hit.

davor 

Barisic, Schöttel, Barisic, Pacult.

Ich sehe es nicht als Problem wenn jemand als Spieler bei Rapid war, manche sind da schon etwas allergisch kommt ma vor.

Feldhofer wäre ein relativ junger motivierter trainer mit konzept welches zu rapid passt. Seine bisherigen stationen waren ein bis dahin guter arbeitsnachweis. So meine meinung.

eine garantie dass es bei uns funktionieren würde, ist das aber noch nicht.

nur was bedeutet eben: es funktioniert bei uns?

aus meiner sicht wäre es mutig weil er noch keine große karriere als trainer hat auf die er im zweifel verweisen kann und mutig daher weil wenn es nicht gleich funktioniert: eh kloa, haben erm nur genommen weil rapidler.

ich selbst sehe feldhofer nicht als den klassischen urrapidler wie ich es bei den trainerbestellungen von barisic, schöttel und kühbauer empfunden habe.

Ja er hat 3 1/2 jahre bei uns gespielt…

ernsthaft?

paar spiele bei lafnitz, paar spiele beim wac sollen ein guter arbeitsnachweis sein?

patierich schrieb vor 57 Minuten:

Feldhofer weiß, wie man Meister wird. :clap::davinci:

kühbauer auch. hofmann auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Dansch10 schrieb vor einer Stunde:

Feldhofer ist die klassische Lösung. Einer der günstigeren Kandidaten und hat Stallgeruch = perfekt. 

Man könnte noch ein bisschen zuwarten. Dann könnte Schöttel frei werden.

Typisch rapid halt! Und deswegen habe ich nach Jahren der Mitgliedschaft meine letztes Jahr gekündigt.

sie haben Glück, dass wir jemanden haben, der uns eine nachwuchsakademie schenkt. Und dass die fans auf aborückerstattungen usw. verzichten. Sonst würden wir noch viel schlechter da stehen…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich kann keinen dieser Trainer wirklich beurteilen, da habe ich zu wenig Fachwissen und muss auf Barisic vertrauen. Allerdings sollte man gerade auf dieser Position nicht sparen. 
Gefühlt hätte man für die „Idee“ Feldhofer nicht so ein Trara veranstalten müssen, weil er wieder eine logische Lösung ist. Aber ich lasse mich gerne überraschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Würde gerne hier die Kommentare lesen, wenn Feldhofer einen deutschen Pass hätte und z.B. bei Mainz gespielt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
fuck forever schrieb vor 46 Minuten:

Ein Tiefschlag für jeden Fan der sich zumindest einen halbwegs anerkannten Fachmann aus dem Ausland gewünscht hat. 

"Halbwegs anerkannter Fachmann aus dem Ausland" ist halt relativ. Einen sehr, sehr guten Trainer, der im Ausland schon was vorzuweisen hat, wird sich Rapid selbst dann, wenn man an die finanzielle Schmerzgrenze geht, realistischerweise nur sehr schwer leisten können. Aber selbst wenn das Finanzielle passt, wird man auch seine Mühe haben, diese Leute überhaupt von einem Engagement in Hütteldorf zu überzeugen. Und leistbare Auslandstrainer bzw. Auslandstrainer, die gerne für Rapid arbeiten würden, sind dann eben vor allem jene vom Kaliber Michael Büskens, die kein bisschen besser sind als der durchschnittliche österreichische Trainer. Und damit ist uns ja dann auch nicht geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Da hätten wir Kühbauer auch weiterwurschtln lassen können. 
Ein Tiefschlag für jeden Fan der sich zumindest einen halbwegs anerkannten Fachmann aus dem Ausland gewünscht hat. 
 

:facepalm:

Und wer sagt dass FF kein Fachmann ist? Und was hat der Kühbauers Taktik mit der Takik/Vision von Feldhofer am Hut?

Wichtig ist halt auch dass SD und trainer an einem Strang zehen, auch die Jugend fördern und taktisch auf einer Wellenlänge sind. Da kann im Gesamtpaket für Rapid schon auch FF über einen Guardiola gestellt werden (überspitzt formuliert natürlich).

Was bringt uns Tedesco wenn der bspw. Kühbauers Taktik forcieren und 20 neue Spieler haben will?

Manche lassen sich da mMn extrem von ihrer (anti)symphathie tragen. Und mit "leiwander" Lösung kann genauso der taktische Gesamtplan im Verein gemeint sein.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
1899% BornGreen schrieb vor 38 Minuten:

Was erwartest du vom aktuellen rapidkader und vom neuen trainer.

wann hat er gute arbeit geleistet und wann schlechte?

ich denke das muss man für sich festlegen und sollte man im laufe der zeit nicht aus den augen verlieren.

Mein Wunschgedanke ist ein (erfahrener) Fachmann, der unseren Verein in verschiedenen Bereichen professionalisieren kann und aus der Komfortzone bewegt. Nicht menschlich, wie Canadi, sondern durch seine Arbeitsweise. Jemand der nicht nach 3 Monaten draufkommt, dass der Druck bei Rapid ein anderer ist als beim WAC oder ähnlichen Vereinen. FF ist beim WAC an einem Spieler gescheitert. Es scheint für mich nicht so, als könnte er seine Meinung im Verein durchsetzen und notwendige Veränderungen einleiten. Dass man sich nach Kühbauer jemanden wünscht, der mehr Wert auf spielerische Elemente legt, liegt wohl in der Natur der Sache. Kaderzusammenstellung wird ein Faktor werden in den kommenden 2-3 Transferfenster. Ich glaub es läuft dann einfach auf den Punkt Erfahrung raus.
 

Ich bin im Gegensatz zu Barisic kein Experte, ich weiß nicht ob zB Tomic der Heilsbringer wäre, aber man hätte sich zumindest einmal externes Know-How geholt. Mir ist es dabei wurscht, ob er Rapidvergangenheit hat oder nicht. Feldhofer wäre mMn die einfachste, naheliegendste und wirtschaftlich am wenigsten risikoreiche Entscheidung.

Müsste ich meinen Wunsch personifiziere, hätte ich gern jemanden wie Urs Fischer (vor dem Union Engagement). Ich habe mich aber jetzt nicht unbedingt intensiv mit dem Trainermarkt beschäftigt. Die große Ernüchterung für mich ist im Moment aber, dass wir als Gesamtpaket offensichtlich nicht attraktiv genug sind, um solche Leute auch nur ansatzweise auf unsere Trainerbank zu bekommen. Viele wünschen sich Erfahrung im ZM, ich wünsche mir Erfahrung auf der Trainerbank. 

 

bearbeitet von madoxx12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.