LASK - WSG Tirol


Bohemian Flexer

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich bin zufrieden - wir waren jetzt nicht unbedingt bedeutend besser als in den letzten Bundesligapartien, aber endlich effizient. Solche Siege haben wir vor zwei, drei Jahren öfters gefeiert, insofern zählt gerade in unserer Situation in erster Linie das Ergebnis. Man hat schon auch gesehen, dass die heutigen Treffer auch Selbstvertrauen gegeben haben, mit diesen im Rücken wurden in der Defensive in Hälfte zwei die meisten Zweikämpfe gewonnen, inklusive starker Tacklings und gutem Timing, etwa beim Herauslaufen. Denn die Tiroler hatten schon auch öfters gefährliche Kontersituation (auch beim Stand von 2:0 noch), haben diese aber meist nicht gut ausgespielt, unter anderem aber auch dadurch, weil das Defensivverhalten in diesen Situationen meist gut war.

Die Stimmung war heute leider über weite Strecken nicht so berrauschend, erst nach dem gehaltenen Elfmeter ist man in Fahrt gekommen. Apropos Elfmeter - unsere Angstdisziplin scheint langsam ihren Schrecken zu verlieren. Einerseits, weil Schlager sich auf diesem Gebiet deutlich verbessert hat und sich nicht wie einst zu früh für ein Eck entscheidet. Andererseits, weil wir vorne jetzt auch endlich auf eine respektable Quote kommen. Die Elfmeter scheinen also langsam von einer Angstdisziplin zu einer Lieblingsdiziplin tu werden, zudem scheint die WSG nun langsam vom Angstgegner zum Lieblingsgegner zu werden.

Jetzt kann man doch etwas entspannter in die Länderspielpause gehen, diese wird hoffentlich dabei helfen, die zuletzt Verletzten und Erkrankten wieder fit zu bekommen. Schön, dass man nun doch mit einem halbwegs guten Gefühl in die Länderspielpause gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird
Petroleum schrieb vor 2 Stunden:

ich kenn mich ja im fußball nicht aus .............. 

OH, welch Selbsterkenntnis. Damit könnten wir uns auf a Packerl haun. :D

BTW. Der Sieg war WICHTIG !!! :clap: :)

So wird man Meister, oder Zweiter, oder so. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe mir heute bei der MotM sehr schwer getan. Aber dieses mal endlich wieder im positiven Sinn.

Potzmann hat es sich verdient, da er den Knoten sehr abgeklärt geöffnet hat.

Nakamura, taugt mir. Schnell und Edeltechniker, harmoniert mit Horvath und Hong. Hat meistens auch ein gutes Auge. Und das Gurkerl von heulte :clap:

Horvath (hatte schlussendlich meine Stimme erhalten), einfach Wahnsinn. Der ist überall und hat sich oft auch gegen mehrere Gegenspieler durchgesetzt.

Schlager, weil er den Elfer hatte. Und das hoffentlich im Kopf bei den letzten den Schalter umgelegt hat.

Petzi, der war heute einfach nur Agro drauf. Genau solche benötigt man. Scheiß auf die gelbe, er war so "on fire". Hat sich den Ball gekrallt und gezeigt. Ich übernehme die Verantwortung und hau den rein.

Monschein, hat mehr gerackert in 70 Min. Als ein Schmidt in all seinen Einsätzen.

Generell gab es viele feine Spielzüge, viele Male über mehrere Stationen mit 1x Berühren. Ja heute hat es mal wieder so richtig Spaß gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vor der Begegnung hätte ich jeden Sieg genommen, ganz gleich, wie dieser auch zustande gekommen wäre. Dass es dann über das Gros der Spielzeit im Hinblick auf den fußballerischen Aspekt, Kombinationen und das gallige Auftreten so erfreulich aussah, nehme ich natürlich noch lieber. 

Vorab ein riesengroßes Dankeschön an Schlager, dass er uns allen – sowohl der Mannschaft als auch den Fans auf den Rängen – eine Viertelstunde lange Zitterpartie erspart hat. :huldigung::clap:Die wäre es, die derzeitige Gesamtgemengelage zu Grunde legend, den Anschlusstreffer der WSG vorausgesetzt, mit Sicherheit geworden.

Bei aller berechtigten Freude über die, vor allem in punkto Chancenauswertung, überzeugende Vorstellung, darf schon angemerkt werden, dass die vermeintlich optimierte Regeneration in den ersten 30 Minuten meiner Meinung nach überhaupt nicht zu merken war. Hatte anfangs die Befürchtung, wenn wir uns weiter so fahrig in den Laufduellen anstellen würden, dass dann alsbald einer mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt werden würde. Kam glücklicherweise anders. Ganz leuchtet es mir dennoch nicht ein, wie Sabitzer, der an vorderster Front oftmals den Alleinunterhalter gab, trotz vermeintlicher Überzahl in Ballnähe immer wieder gut in die Zweikämpfe kam und seine Gefährlichkeit andeuten konnte. 

Nach dem erlösenden 2 : 0 hat man das, abgesehen von der Elfmetersituation, meines Erachtens sehr vernünftig gespielt und war sehr darauf bedacht defensiv nichts anzubieten. Das ist über weite Strecken auch gelungen.

Weniger dominant als zum Beispiel in Wien, ist aber, wie auch eindrücklich zu sehen war, eben auch nicht zwingend notwendig, wenn man zur Abwechslung einmal die eine oder andere sich bietende Chance, die heute, ehrlich gesagt, gar nicht mal so zahlreich waren, auch zu nutzen weiß.

Nakamura scheint, wie das seine bisherige Vita eben durchaus vermuten lässt, doch auch auf Bundesliganiveau konkurrenzfähig zu sein. Wusste zu gefallen, würde da aber definitiv den Tag nicht vor dem Abend loben. Hat gute Ansätze keine Frage, technisch versiert, alles gut und schön. Bleibt zu hoffen, dass er nun an diese Leistungen anzuknüpfen vermag. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer, bin da allgemein jedoch guter Dinge. Selbiges gilt für @Traunseelasklers These, wonach sich Elfmeter zur Lieblingsdisziplin entwickeln. Das bisher Angebotene ist mir in dieser Hinsicht noch zu wenig repräsentativ, um diesbezüglich wirklich eine Trendumkehr ausmachen zu können.

Weiß nicht, wie es vielen anderen ging, ich habe ob der VAR-Entscheidung nicht wirklich gejubelt. Nicht weil ich mich aus Prinzip dagegen verwehren würde, dennoch fühlt es sich für mich nicht wirklich zu 100 % richtig und stimmig an. Zumal ich (kann da aber nur auf meine Stadionsicht Bezug nehmen) alles andere als sicher bin, ob dieser Elfmeter denn wirklich zu verhängen gewesen ist. Kann aber sein, dass ich mich hier kolossal irre, dann soll es ebenso sein, gibt an einem Abend wie diesem wirklich Wichtigeres.

Stimmung fand ich sehr passabel und ordentlich, hat mich aber nicht ganz so abgeholt wie die letzten Male. Soll aber keinesfalls bedeuten, ich hätte sie als schlecht empfunden.

swg 

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

Finde dass es eine sehr ordentliche leistung war heute. Die ersten 30 minuten zwar sehr mühsam, aber mit dem 1:0, das sehr schön gespielt und abgeschlossen wurde, ging merklich ein ruck durch die mannschaft und die sicherheit kehrte zurück. Zweite hälfte war dann mmn sehr ansprechend und erinnerte an "den alten LASK". Super auch, dass wir wiedermal 3 tore schießen konnten. So gehn wir mit einem guten gefühl in die lsp und können danach die leistungskurve weiter steigern! Hoffentlich wird auch der ein oder andere verletzte wieder richtig fit. Corona sollte nach diesen 2 wochen hoffentlich erstmals überwunden sein im kader.

Nach den worten von rendi wagner: die richtung stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.