[N] WSG - Austria Wien 1:1


Hurricane

Recommended Posts

ASB-Messias

Hmm. Nehme das X mit und schiebe es in die Kategorie Entwicklungsarbeit. 

Meiner Meinung nach ist das was wir heute gesehen haben ein Paradebeispiel dafür, was uns diese Saison schon im Vorhinein prophezeit wurde. Junge Spieler haben Leistungsschwankungen. Klar heute zu sehen bei Ivkic und Keles. 

Im Gegensatz dazu ein Braunöder und Huskovic die wieder Gas gegeben haben. 

Mit mehr Effizienz vor dem Tor (MD92) und einer besseren Ordnung in der Abwehr (siehe Gegentor) hätte man das heute gewonnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Natürlich ist die Enttäuschung heute gross, da mehr möglich gewesen wäre, aber wir sind noch nicht stabil genug.

Dies mache ich jedoch nicht an den Jungen fest, die sollen und müssen Fehler machen um zu lernen.

Ärgerlich ist das Verhalten von Djuricin und teilweise von Teigl. Beide geben alles, unbestritten, aber die ständige Meckerei ist der Wahnsinn und blockiert sie nur selbst. Mehrere Gespräche mit unserer Mentalabteilung wären von Vorteil.

Ivkic ist zu leichtsinnig und er hat in der Rückwärtsbewegung massive Schwächen, aber wir haben auch wenig Alternativen, da lieber ihn lernen lassen.

Ohio hat noch massive technische Mängel, denke der bleibt noch ein Jahr bei uns und da werden wir  noch viel Freude mit ihm haben.

Huskos erstes BL Tor wird ihm hoffentlich weiter motivieren, sollte jetzt zum Stamm gehören.

Keles braucht noch etwas Zeit. Braunöder wieder stark.

Trotz seiner Fehler war heute Schoissi wichtig, Sutti hat es im Interview auf den Punkt gebracht.

Handl stabil, aber Mühl hat gefehlt, keine Frage.

Nächste Woche RB, da wird das Stadion hoffentlich voll sein und der Support ähnlich positiv wie gegen Ried. Es wird wieder eine Nachwuchsaktion geben, vielen Dank dafür bei @Lokus2 und unserer Austria, die aktuell wirklich viele Aktivitäten gestartet hat um die Jugend wieder ins Stadion zu bringen.

Danke auch an Orti, dass er sich immer Zeit nimmt dafür, hoffentlich wieder gemeinsam mit einem Spieler!

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
FAKforever1911 schrieb vor 33 Minuten:

schade. das muss man gewinnen.

traurig, dass wir scheinbar bei den yv keinen haben, der schoissengeyr aus den kader spielen kann. das ist schon eine zumutung. der 12. mann des gegners. vorne ungeeignet um kopfbälle aufs tor zu bringen. und hinten ein gefahrenherd schlechthin

Traurig finde ich andere Dinge. YV haben derzeit eh sehr gute Quote in Bezug auf KM. In der IV gibt es Bejic, der heute verletzt ausfiel, aber eh schon zur KM gehört, und Schifferl, der erst im Sommer kam. Außerdem Ivkic, der aber mittlerweile klar RV statt IV spielt. Alles zu seiner Zeit. Schoissi hat es heute großteils solide gemacht, aber mit 2 haarsträubenden Fehlern mit dem Ball.

Handl fand ich übrigens sehr gut, wie auch Grünwald und Huskovic als Einwechselspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Austrianer1969 schrieb vor 19 Minuten:

Natürlich ist die Enttäuschung heute gross, da mehr möglich gewesen wäre, aber wir sind noch nicht stabil genug.

Dies mache ich jedoch nicht an den Jungen fest, die sollen und müssen Fehler machen um zu lernen.

Ärgerlich ist das Verhalten von Djuricin und teilweise von Teigl. Beide geben alles, unbestritten, aber die ständige Meckerei ist der Wahnsinn und blockiert sie nur selbst. Mehrere Gespräche mit unserer Mentalabteilung wären von Vorteil.

Ivkic ist zu leichtsinnig und er hat in der Rückwärtsbewegung massive Schwächen, aber wir haben auch wenig Alternativen, da lieber ihn lernen lassen.

Ohio hat noch massive technische Mängel, denke der bleibt noch ein Jahr bei uns und da werden wir  noch viel Freude mit ihm haben.

Huskos erstes BL Tor wird ihm hoffentlich weiter motivieren, sollte jetzt zum Stamm gehören.

Keles braucht noch etwas Zeit. Braunöder wieder stark.

Trotz seiner Fehler war heute Schoissi wichtig, Sutti hat es im Interview auf den Punkt gebracht.

Handl stabil, aber Mühl hat gefehlt, keine Frage.

Nächste Woche RB, da wird das Stadion hoffentlich voll sein und der Support ähnlich positiv wie gegen Ried. Es wird wieder eine Nachwuchsaktion geben, vielen Dank dafür bei @Lokus2 und unserer Austria, die aktuell wirklich viele Aktivitäten gestartet hat um die Jugend wieder ins Stadion zu bringen.

Danke auch an Orti, dass er sich immer Zeit nimmt dafür, hoffentlich wieder gemeinsam mit einem Spieler!

GEMEINSAM für unsere Austria

Forza Viola 

Stadion voll??? ???? Jaja bei 2G! 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
Wiener15031911 schrieb vor 8 Minuten:

Stadion voll??? ???? Jaja bei 2G! 
 

Wenn ich mir das Stadion der Grünen so anschau, gehörst du mit deiner vertrottelten Einstellung eher in den Westen als zu uns. Baba und foi ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Doc Walter Schleger schrieb vor einer Stunde:

Was mich an Djuricin am meisten ärgert ist nicht nur, dass er so viele Sitzer vereiert, sondern vor allem seine Körpersprache.

 

Jössas na, dieselbe Leier wie bei Arnautovic im Nationalteam. Beide ärgern sich mindestens genauso viel und genauso aggressiv über sich selber, wenn sie einen Schmarrn machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
KindausFavoriten schrieb vor 9 Minuten:

Jössas na, dieselbe Leier wie bei Arnautovic im Nationalteam. Beide ärgern sich mindestens genauso viel und genauso aggressiv über sich selber, wenn sie einen Schmarrn machen.

Jessas, dasselbe Nullargument wie beim Arnie. Hätte sich das Arnautoviech bissl weniger aufs Herumraunzen und mehr aufs tatsächliche Kicken konzentriert, wer weiß ob er nicht eine Karriere à la Alaba hingelegt hätte. Er hat jeden Verein, egal ob in Wien oder international, im Unfrieden und Streit verlassen und das ist ja schon mal bezeichnend. Klar kann, ausreichend Talent vorausgesetzt, auch als so ein Typ vom Kicken leben, sehr gut mitunter. Erfolgreich sein und Titel gewinnen, das spielt es für solche Figuren jedoch kaum.

Fussball ist ein Teamsport und wenn man schon die ganze Zeit lamentiert, sollte man es selbst besser machen und nicht dauernd den Matchball verstümpern. Milenko hatte auch genug Gestikuliert und Gejammert, aber ooooh hat der mehr Produktives zusammengebracht. Typen wie Djuricin oder Arnie hätten vlt besser ins Tennis gepasst, so auf McEnroe.

bearbeitet von Doc Walter Schleger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Spielmacher schrieb vor 9 Minuten:

Djuricin Flop des Spiels heute. Unglaublich wie stümperhaft zeitweise, Friesenbichler ein Edelzangler dagegen…

Vorm Tor war er heute echt sehr schwach. Dafür finde ich sonst seine technischen Einlagen auf der Linie und wie er da oft mehrere Aussteigen läßt sehr gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Naja, positiv ist, dass wir nach Ried gegen eine weitere Mannschaft, die ich immer noch als möglichen Gegner um den 6. Platz sehe, jetzt auch den Vorteil bei Punktegleichheit hätten, denn das direkte Duell ist ausgeglichen und mit der Tordifferenz holen uns die Tiroler nicht mehr ein. Ich sehe auch positiv, dass wir trotz des Chaos in der Defensive in der zweiten Halbzeit doch einen Punkt geholt haben. Zur ersten Halbzeit schreibe ich was im "in den Medien" Thread, denn da hat sich Sky wieder was geleistet, dass einer Sau graust.
Das Sudern gegen Schoissengeyer verstehe ich nicht so ganz, denn ich habe einen schweren Fehler gesehen, nämlich den furchtbaren Rückpass und einen leichten, nämlich dass er Skribo vor der Flanke zum Tor nicht richtig attackiert hat, aber da war er auch wirklich durch den Fehler von Ivkic vorher in einer depperten Position. Sonst war er eh solide.

Das Tor gehört meiner Ansicht nach zu 80 % Handl, den ich sonst immer verteidige (kann man nachlesen) und der bis auf diese Szene auch gut war. Aber erstens hätte er mit einem Schritt nach vorne schon Skribo vor der Flanke ins Abseits stellen können und zweitens muss er einfach bei der Flanke an der Sturmspitze kleben, wenn eh nur ein Tiroler im Strafraum ist. Da gibt es keine Raumdeckung mehr.
Sonst Licht und Schatten. im zentralen Mittelfeld heute aber alle drei Starter mit teilweise furchtbarem Passspiel, das den Mitspieler immer wieder in höchste Bedrängnis gebracht hat. Aber es ist auch nciht leicht, gegen eine Mannschaft zu spielen, die jeden Angriff des Gegners aus Prinzip immer schon im Ansatz durch ein Foul unterbindet und dafür gerade einmal eine Gelbe sieht. Insofern muss man auch Djuricn in Schutz nehmen, denn der hat etliche Ballverluste verhindert, indem er schlechte Passes trotzdem noch annehmen konnte. Die Chance am Schluss muss er natürlich machen, und er weiß auch, wo das Tor steht, den hat er einfach nicht so erwischt, wie er wollte.
Super, dass sich Huskovic als Kopfballungeheuer herausstellt. :clap:

Doc Walter Schleger schrieb vor 19 Minuten:

Jessas, dasselbe Nullargument wie beim Arnie. Hätte sich das Arnautoviech bissl weniger aufs Herumraunzen und mehr aufs tatsächliche Kicken konzentriert, wer weiß ob er nicht eine Karriere à la Alaba hingelegt hätte. Er hat jeden Verein, egal ob in Wien oder international, im Unfrieden und Streit verlassen und das ist ja schon mal bezeichnend. Klar kann, ausreichend Talent vorausgesetzt, auch als so ein Typ vom Kicken leben, sehr gut mitunter. Erfolgreich sein und Titel gewinnen, das spielt es für solche Figuren jedoch kaum.

Fussball ist ein Teamsport und wenn man schon die ganze Zeit lamentiert, sollte man es selbst besser machen und nicht dauernd den Matchball verstümpern. Milenko hatte auch genug Gestikuliert und Gejammert, aber ooooh hat der mehr Produktives zusammengebracht. Typen wie Djuricin oder Arnie hätten vlt besser ins Tennis gepasst, so auf McEnroe.

Ja, da haben wir halt unterschiedliche Zugangsweisen. Du bist offenbar mehr der Deutsche, ich halt allein schon auf Grund meiner Abstammung mehr der Jugo.
Und McEnroe war auch mein Idol, als ich in meiner Jugend auf einem ziemlich hohen Level Tennis gespielt habe.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 1 Stunde:

Wie schon im ersten Spiel gegen die WSG, wäre mMn ein Sieg verdient gewesen.

Woher? Weshalb? Was vorne an Chancen vergeben wird lässt man hinten für den Gegner zu. Das X geht in Ordnung. Die x-te Flanke an der man mit dem Kopf vorbei segelt zählt halt genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ein für mich positiver Aspekt : Bei der Mehrheit unserer Unentschieden waren wir dem Sieg deutlich näher als der Gegner

Trotz mancher Unsicherheiten kassieren wir bislang vergleichsweise wenig Tore und lassen auch nicht viel zu.

Man darf davon ausgehen, dass sich die Mannschaft ab morgen mit Herz und Leidenschaft auf den Tanz mit RBS vorbereiten wird. Und das sollten wir alle auch tun. Es ist möglich, dass wir das schaffen, was gestern Ried knapp verpasst hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.