[N] WSG - Austria Wien 1:1


Hurricane

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
echter-austrianer schrieb vor 12 Minuten:

Der Plan für Ohio müsste wie bei Larry angesetzt werden. Das Foul ziehen.

Das ist nicht in seiner Natur. 
Und im Gegensatz zu Kayode mit seinen 65 58 Kilo samt Bett würden bei Ohio die Schiedsrichter auch nicht oft annehmen, dass der leicht aus der Balance gebracht werden kann.

bearbeitet von KindausFavoriten
Grund der Korrektur: Noch einmal die Vergangenheit vor meinem geistigen Auge Revue passieren lassen und die Schätzung der Masse korrigiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
violet heat schrieb vor 14 Minuten:

Ein für mich positiver Aspekt : Bei der Mehrheit unserer Unentschieden waren wir dem Sieg deutlich näher als der Gegner

Trotz mancher Unsicherheiten kassieren wir bislang vergleichsweise wenig Tore und lassen auch nicht viel zu.

Man darf davon ausgehen, dass sich die Mannschaft ab morgen mit Herz und Leidenschaft auf den Tanz mit RBS vorbereiten wird. Und das sollten wir alle auch tun. Es ist möglich, dass wir das schaffen, was gestern Ried knapp verpasst hat.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 25 Minuten:

Ja, da haben wir halt unterschiedliche Zugangsweisen. Du bist offenbar mehr der Deutsche, ich halt allein schon auf Grund meiner Abstammung mehr der Jugo.

Und McEnroe war auch mein Idol, als ich in meiner Jugend auf einem ziemlich hohen Level Tennis gespielt habe.


You can‘t be serious. You CANNOT be serious…

 

(Gilt auch für manche Fußball TV-Reporter und dergleichen)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 12 Minuten:

Das ist nicht in seiner Natur. 
Und im Gegensatz zu Kayode mit seinen 65 58 Kilo samt Bett würden bei Ohio die Schiedsrichter auch nicht oft annehmen, dass der leicht aus der Balance gebracht werden kann.

like kriegst fürn bearbeitungsgrund

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

seldom schrieb vor 2 Stunden:

Aber ich denke im nächsten Spiel wird wieder Huskovic statt ihm beginnen. Suttner ist halt gesetzt, daher wird El Sheiwi wohl (noch) Joker bleiben.

Ich nehme an (hoffe), dass nöchste Runde Huskovic, Teigl, Ohio beginnen, damit hätte man abgesehen von RBS wohl die schnellste Offensive am Feld. Allerdings müssten dann endlich die Pässe im Umschaltspiel funktionieren, das Passsoielbwar heute weitgehend grausam, ähnlich wie die Zweikämpfe.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Passspiel war heute weitgehend grausam, ähnlich wie die Zweikämpfe.  

Ich bin ja immer der Ansicht, dass das Zweite die Folge des Ersten ist. Wenn du schon nur mit Hängen und Würgen zum Ball kommst, wird es schwer, ihn zu behaupten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:

Ich nehme an (hoffe), dass nöchste Runde Huskovic, Teigl, Ohio beginnen, damit hätte man abgesehen von RBS wohl die schnellste Offensive am Feld. Allerdings müssten dann endlich die Pässe im Umschaltspiel funktionieren, das Passsoielbwar heute weitgehend grausam, ähnlich wie die Zweikämpfe.  

Umschaltspiel und Speed würde ich (ungefähr) so sehen: 

Pentz

Ivkic      Handl   Schoißi   Mühl    Suttner

Braunöder   Martel  

Ohio    Huskovic    Keles

 

Teigl ggf. anstatt Ivkic, aber der ist finde ich trotzdem noch stabiler defensiv. 

Man könnte auch ein 5-4-1 spielen, dann mit El Sheiwi oder Fischer statt Keles sowie Teigl statt Ohio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bestenfalls Durchschnitt und gegen WSG fast so zu erwarten gewesen.

MD92 dachte man die letzten Partien er sei in der Spur punkto Flucherei und interner Kritik, aber er ist wsl. ein höchst eigenartiger Charakter. Flucht über die eigenen Unzulänglichkeiten im Abschluss genau so wie über schlampige Zuspiele seinerseits sowie der anderen. Kann sein, dass das vielleicht seinen Frustpegel senkt, aber die anderen zieht das mit runter. Sollte er schleunigst ganz abstellen. 

Schoissi ist halt nicht mehr als Schoissi. Schade noch immer um Schössi. 2 brauchbare IVs sind einfach zu wenig.

Der Rest heute nicht herausragend und auch nicht ganz so schlecht, eben durchschnittlich. Ivkic sei verziehen, dass er nach dem Tor ziemlich Stress hatte. Stark und mutig von MS ihn bei der Verunsicherung nicht zu tauschen. Auch das muß ein Junger lernen. Beim 1:1 am Feld zu sein und ungeschlagen abzureisen wird ihn hoffentlich pushen. Ausgeswechselt auf der Bank hätte er sicher gehadert und gegrübelt. Passt schon so.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Da beim Treffer der Tiroler durchaus sehr unterschiedliche Schuldzuweisungen kursieren, hab ich mir das mal in Ruhe angesehen. 

 

So fängt das ganze Drama an. Teigl wird am Flügel überspielt und Ivkic rückt zum Flügel. Im Zentrum stehen drei von unseren Spielern (Handl, Martel und Suttner) sehr dicht beisammen, ohne echten Gegenspieler bzw. Raum den sie decken. Rechts entsteht ein Problem, da hier ein 3 vs. 2 entsteht. Teigl ist viel zu weit vorne, um dort noch eingreifen zu können. 

image.png

 

Wir kommen recht schnell mit der Situation zurecht und die Abwehr formiert sich. Schoißi rückt raus, im Zentrum sind alle Positionen besetzt und keine Überzahl. Soweit alles im Griff. Wichtig wird er schwarz markierte Spieler, mit dem keiner rechnet. Weder nimmt ihn Teig, der sonst keinen hat, noch hilft Braunöder. Martel verlässt seinen Gegenspieler ebenso nicht.  image.png

 

Weiter geht es mit der Flanke, bei der Schoißi nur eher halbgar attackiert. Dennoch musste Handl den herbeistürmenden 3er übernehmen, weil sich sonst keiner berufen gefühlt hatte. Martel steht gut, deckt aber eher für die zwei im Rückraum. Hinten beim Torschützen sind immernoch Braunöder und Suttner, die beide äußert schlecht platziert sind. Hier darf keine Gefahr entstehen und Handl MUSS den 3er übernehmen - sonst hat es ja keiner gemacht und der stand sehr gefährlich. Ivkic kam leider auch nicht mehr in die Szene und damit doppeln Ivkic und Schoißi den Flankgeber, ohne diesen auch nur irgendwie zu stören. 

image.png

 

 

Der 3er von Wattens, Klassen, kam von so weit her, dass er weit hinter Teigl in die Szene startete und am Ende ganz vorne den entscheidenden Impuls gesetzt hat. Während Teigl bis zum Ende zuschaut und genau gar nicht verteidigt. 

Suttner sollte merken, dass Handl die Position verlassen muss und für ihn einspringen, denn das ist die Aufgabe eines Routiniers und Abwehrchefs. Braunöder sollte ein paar Schritte mehr einrücken und näher am Geschehen sein. Ivkic könnte Handl das Verlassen der Position ersparen, wenn er den 3er übernimmt. 

 

Viele viele Dinge hätten gemacht werden können, um das Tor zu verhindern. Ich finde Teigl zeigt hier kein gutes Verhalten, Handl macht eigentlich alles richtig, von Sutti würde ich mir mehr Übersicht erwarten und Schoißi ist einfach defensiv zu schwach. Ivkic und Braunöder wohl etwas verwirrt bzw. nicht ehrgeizig genug in der Szene, denn auch sie hätten helfen können. Martel stand gut, konnte aber schließlich nicht selbst eingreifen, da der Ball, eben weil er gut stand, anders kam. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.