13. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Sohnemann

Recommended Posts

SINE METU

Was ist hier denn los bzw. nicht los? 

Die zweite Woche in Folge, in der die Vorbesprechung zum Bundesliga-Spiel eher stiefmütterlich betrachtet wird. Hängt das eventuell damit zusammen, dass wir vor allem ergebnistechnisch in den letzten Wochen einen Einbruch hatten? Etwas erfolgsverwöhnt sind wir durch die erste Saison Ilzer/Schicker wohl schon.

In der Meisterschaft war wohl nur die Niederlage gegen Hartberg ärgerlich (2x gegen RB zu verlieren ist keine Schande). Was halt anscheinend schwerer wiegt, ist das Ausscheiden gegen Ried im Cup. Auch für mich unerwartet und ärgerlich, aber besser jetzt verlieren, als im Finale gegen RB abgeschlachtet zu werden. 

Die Mehrfachbelastung fordert also ihren Tribut. Nicht nur psychisch, sondern auch körperlich kratzen unsere Spieler am letzten Limit. Man merkt halt, das wir einen sehr guten ersten Anzug haben, aber dahinter budgettechnisch unser Verein nicht viel mehr anbieten kann. Aber mir ist die "Erster Anzug sehr gut - Zweiter Anzug jung und unerfahren"-Variante lieber als die "Erster Anzug Durchschnitt - Zweiter Anzug Durchschnitt"-Variante. 

Der Kader bietet für den Sonntag nicht mehr viele Varianten. Ich würde im Moment so aufstellen - vorausgesetzt, es kommt kein Verletzter zurück: 

Siebenhandl
Jäger - Geyrhofer - Affengruber - Dante
Stankovic
Gazibegovic - Kuen
Sarkaria
Jantscher - Niangbo

Gazibegovic auf der 8 mag auf den ersten Blick seltsam anmuten, aber ich meine mich zu erinnern, das er die Position schon gespielt hat, als Ingolitsch noch fit war. Yeboah braucht mal eine kleine Pause, um sich körperlich und vor allem geistig zu erholen. 

Ergebnistipp gebe ich keinen ab, ich hoffe aber, das wir ohne Niederlage rüberkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

im endeffekt ist das spiel stand jetzt das wichtigste der saison:

gewinnt man/holt man ein X, passt wieder alles und die niederlagen (bis aufs ried spiel) waren erwartbare/verschmerzbare niederlagen ohne große auswirkungen aufs saisonziel: platz 2 oder 3

verliert man, steckt man in einer echten krise und dann gehört gehandelt (nicht beim trainer, aber einige spieler müssen sich dann hinterfragen, weiterhin für den verein spielen zu wollen), weil sonst kann es sein, dass man schnell durchrasselt und sich irgendwo im hinteren mittelfeld der tabelle befindet

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Michael_sksg schrieb vor 16 Minuten:

verliert man, steckt man in einer echten krise und dann gehört gehandelt (nicht beim trainer, aber einige spieler müssen sich dann hinterfragen, weiterhin für den verein spielen zu wollen), weil sonst kann es sein, dass man schnell durchrasselt und sich irgendwo im hinteren mittelfeld der tabelle befindet

Die Nerven muss man jetzt noch nicht wegschmeißen. Zuletzt war vieles nicht optimal, aber ein bisschen mehr Vertrauen haben sich unsere Spieler schon verdient. Wir werden jetzt vielleicht nicht die besten Spiele sehen, aber die Mannschaft hat sich unsere Unterstützung verdient und wird auch im Herbst noch solide punkten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angst braucht man vor diesem WAC nicht zu haben, die müssen jetzt auch wieder kleinere Brötchen backen. Das der WAC dieses Level nicht ewig aufrechterhalten kann, war für mich auch klar! 

Zum Spiel: Jantscher würde ich als Kiti Ersatz bringen, Jantscher ist der einzige im Kader, dem das zuzutrauen ist! Yeboah braucht dringend eine Pause,  Anderson und Sakaria sollten vorne beginnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

ein kuen bringt derzeit unleistung um unleistung.. zumindest der könnte jederzeit durch einen jungen ersetzt werden

ja Kuen und Ljubic sind aktuell nicht in Form aber ist ja nicht so, dass wir ein Einstellung wie unter Maestro sehen, wo die Spieler nur am Feld herumgetrabt sind.

Lauft aktuell nicht so, wir haben einen guten Polster, mir ist lieber diese Phase ist jetzt wie in einem OPO, wo es dann doch ums eingemachte geht.

Gegen WAC sollte man körperlich auf jeden Fall trotz der EL Wochen überlegen sein, Sportdirektor Liendl aus dem Spiel nehmen, was durch das direkte Matchup mit Stankovic eh gut klappen sollte und vorne halt eine von den Chancen möglichst früh reintun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So blöd es klingt, aber man könnte Kuen als Stürmer aufstellen (hat Ilzer schon einmal gemacht), der die Position als hängende Spitze interpretiert und Yeboah oder Niangbo mit Steilpässen in die Spitze füttert. Kuen ist vom spielerischen ja ein Klassemann, nur übertreibt er es mit seinen Ideen bzw mit der Ausführung dieser. 
Yeboah würde ich immer spielen lassen, da er Spieler bindet, auch wenn er derzeit ein wenig überspielt wirkt. 
Freu mich jedenfalls auf das Spiel und hoffe wieder die „alte“ Sturmmannschaft zusehen.  Die Idee gegen Ried Stanko in die IV zu stellen war meiner Meinung nach der Grund für die Niederlage. Er gehört auf die 6, wo er das Um und Auf der Mannschaft ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Michael_sksg schrieb vor 5 Stunden:

im endeffekt ist das spiel stand jetzt das wichtigste der saison:

gewinnt man/holt man ein X, passt wieder alles und die niederlagen (bis aufs ried spiel) waren erwartbare/verschmerzbare niederlagen ohne große auswirkungen aufs saisonziel: platz 2 oder 3

verliert man, steckt man in einer echten krise und dann gehört gehandelt (nicht beim trainer, aber einige spieler müssen sich dann hinterfragen, weiterhin für den verein spielen zu wollen), weil sonst kann es sein, dass man schnell durchrasselt und sich irgendwo im hinteren mittelfeld der tabelle befindet

Was muss der Verein eigentlich leisten dass die  Leute nicht bei den ersten Problemen wieder komplett durchdrehen?

Manche brauchen das anscheinend 

Michael_sksg schrieb vor 3 Stunden:

ein kuen bringt derzeit unleistung um unleistung.. zumindest der könnte jederzeit durch einen jungen ersetzt werden

Welchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
27 minutes ago, SteirAIR said:

Gegen WAC würde ich das beste aufstellen dass da ist. Ohne wenn und aber.

Sehr ich auch so und wird wohl auch CI so machen. Wovon ich allerdings nie etwas halte, ist, angeschlagene Spieler reinzustellen. Wir haben aktuell genug verletzte, da muss man nicht noch mehr pokern. Wär wohl auch besser gewesen, Hierli gegen Sociedad draussen zu lassen - aber danach ist man halt immer gescheiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.