13. Runde: SK Sturm Graz - Wolfsberger AC


Sohnemann

Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Michael_sksg schrieb vor 15 Stunden:

ist doch wahr...

jeder in der liga kennt die qualität von liendl

ich schreib vorm match noch, dass wir 3 punkte holen, wenn wir liendl aus dem spiel nehmen

was ist passiert: liendl fand das spiel vor, das er braucht, nämlich gegenspieler, die ihm viel zu viel platz lassen

ich verstehe es, dass man gegen spieler wie adayemi oder okafor nicht immer auf 50 cm daneben stehen kann, weil die zu schnell und beweglich sind

aber einen 36 jährigen liendl hätte man relativ leicht aus dem spiel nehmen können, weil der einfach nicht mehr den mörder antritt und topspeed hat

aber nein, liendl konnte walten und schalten und auch schießen wie er wollte und dann geht so ein spiel halt 0:3 aus

Beim 1:0 scheint Siebenhandel auch noch die Sicht verdeckt gewesen zu sein. Den hätt er sonst locker bekommen mMn, aber vorallem muss man den Ballführenden immer unter Druck setzen wenn man hinten drin steht. War nicht gut verteidigt.

Ich finde Ilzer hat Recht wenn er sagt wir müssen uns wieder mehr auf die Grundtugenden und den athletischen Bereich konzentrieren. (Power & Dynamik), weil feine Kicker haben Teams wie WAC auch dabei und unsere Taktik baut drauf auf viel zu investieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

unfassbar, wie relativ schnell man die leichtigkeit, den flow verliert, plötzlich verkrampft und unsicherer auftritt, obwohl man von der spielanlage, von der idee her, selbst vom einsatz her nicht viel anders macht, als in den erfolgreichen wochen davor.

klar, ein kiti, nun auch hierli fehlen sehr, sind nicht umsonst unumstrittene stammspieler. vor allem kiti kann mit seiner klasse immer wieder spielentscheidende vorlagen geben, oder selbst scoren.

klar auch, dass die intensiven europacuppartien, bei denen alle körperlich so einige körner ließen, vor allem aber auch aufgezeigt bekamen, wie weit man derzeit eigentlich noch von internationaler klasse entfernt ist, was zusammen nicht gerade selbstvertrauensfördernd ist, ihre tiefen spuren hinterlassen haben, die nun auch im heimischen cup und der meisterschaft deutlich sichtbar wurden. 

wenn dann auch noch unfassbare eigenfehler, wie vom bis dorthin überragenden siebenhandl dazukommen, der selbst gegen den wac noch leicht unsicher rüberkam, kaderspieler wie ljubic, kuen, sarkaria, nijangbo einen kiti, hierli leider nicht annähernd adäquat ersetzen können, geschweige denn die situation nützen um sich selbst so richtig ins rampenlicht zu spielen, vielmehr selbst in ein formtief rutschen, führungsspieler wie stanko, wüthrich, jantscher auch nicht gerade in höchstform agieren, vor allem ihre mitspieler nicht mehr wirklich pushen, führen können, weil selbst sie nur menschen sind, unser bester stürmer yeboah derzeit immer mehr falsch macht, je näher er in richtung gegenerisches tor läuft, ja dann sehen die partien zurzeit so aus, wie zuletzt gegen hartberg, ried(cup) oder den wac - sehr bemüht, optisch besser als der gegner, somit teilweise auch nett anzusehen, aber vollkommen ungefährlich für fast jeden gegner.

weil ich yeboah, der für mich auch viel zu oft zu eigensinnig, ballverliebt agiert, manchmal recht hart kritisiere: wer bitte soll den vorne ersetzen? ok, vielleicht in manchen partien sarkaria, aber: hat irgendwer gestern mitbekommen, wie weit derzeit noch ein lang, der seinen weg vielleicht noch gehen wird, oder ein krienzer( vgl cupmatch gegen ried), dem ich nicht zutraue, dass er sich fussballerisch bei einem verein wie sturm wirklich durchsetzen kann, obwohl er durchaus seine qualitäten hat, davon entfernt sind, wirkliche gefahr für unseren angriff darzustellen?

will man die nächsten jahre weiter ganz oben mitspielen, auch international einen schritt nach vorne machen, muss für mich im winter noch zumindest ein weiterer recht passabler, junger, erfolgsgeiler stürmer her. vielleicht ja ein leihspieler wie adamu, der bei red bull sicher nicht stamm ist, wohl auch kaum wird, auf sky bei den abstaubern, wo unlängst affengruber interviewt wurde, ein loses thema war. dazu sollte man im winter, spätestens im sommer auch auf der hierliposition einen weiteren spieler holen, ausser ein prass, dem ichs durchaus zutrauen würde, der für mich bereits jetzt, durch seine nun vermehrten einsätze, deutlich besser wurde, macht weiterhin hervorragende fortschritte.

genauso wie sturm nun den flow verlor, genauso wie sich der wac im oktober in einen hineingespielt hat, wird er bei uns wiederkommen, da bin ich mir sicher, auch wenns momentan echt zach ist.

irgendwie sollte man dann doch gegen altach wiedermal ein standardtor schaffen und einen yeboah mental so erden, dass er wieder mit vollem zug aufs tor läuft und nicht am weg dorthin langsamer wird, sich wieder einholen lässt, gar nicht, in den rücken der mitspieler, also ungenau oder überhaupt sinnlos spät abspielt.

herr berchtold wird hoffentlich wissen, was nun zu tun ist um unseren jungs wieder so richtig den kopf freizublasen! 

alles wird gut!!!

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

paytv23 schrieb am 31.10.2021 um 17:48 :
Wie man so ein Spiel nicht gewinnen kann, kann einem wahrscheinlich auch nur irgendein verwirrtes Orakel erklären. Der gesamte Spielverlauf und alle relevanten Spielstatistiken waren zu unseren Gunsten. 
Und dann lässt man einmal zu dass der schussgefährlichste WAC'ler zum Abschluss kommt und kassiert aus dem Nichts, zugegeben ein Traumtor.
In HZ 2 nach einer gefühlten ewigen Drangphase und Ecken am laufendem Band, macht man sich aus einem Konter ein Eigentor dass unglücklicher nicht fallen hätte können.
 
Und nach soviel Pech 90 Minuten lang, legt man auf das dritte Tor in der Nachspielzeit am besten den Mantel des Schweigens. WAC hatte in 90 Minuten 2 Torschüsse, und machen 3 Tore :confused:
 
Hoffentlich haben wir in den nächsten Spielen wieder etwas mehr Glück am Fuß. 
Echt bittere Pille, absolut nicht verdient.

Gibt's immer wieder solche Spiele. Auch von Euch und wir hatten zusätzlich noch zwei Lattenschüsse.

image.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAC_Ghostwriter schrieb vor 2 Minuten:

Gibt's immer wieder solche Spiele. Auch von Euch und wir hatten zusätzlich noch zwei Lattenschüsse.

image.png

 

Statistik vom Sonntag:

0:3

Schüsse: 19:2

Torschüsse 6:2 

Ballbesitz: 59%:41%

und das ganze ohne Rote in Minute 69, also nicht wirklich vergleichbar, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 31 Minuten:

Statistik vom Sonntag:

0:3

Schüsse: 19:2

Torschüsse 6:2 

Ballbesitz: 59%:41%

und das ganze ohne Rote in Minute 69, also nicht wirklich vergleichbar, oder?

Doch irgendwie schon, da die Lattentreffer nicht als "Schuss aufs Tor" gelten - warum auch immer das so ist.

Ihr hattet am So. 1 bis 2 100%ig Chancen die sicher reingehen können, aber was kann der Gegner dafür wenn Ihr nicht trefft - das ist eher Unvermögen und nicht Pech.

Pech ist m.M. wenn man den Pfosten trifft ohne ganz knapp vorbeischiesst ohne Abwehrmöglichbkeit, aber nicht wenn der Tormann abwehrt.

Ich verstehe das Ihr Euch ärgert, würde ich mich auch. Seht das positive -- Ihr habt Torchancen kreiert, wart feldüberlegen, hattet schöne Spielzüge, nur der Abschluß dat nicht funktioniert. Kann im nächsten Spiel wieder ganz anders sein

Viel Glück für Do :)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
WAC_Ghostwriter schrieb vor 8 Stunden:

Gibt's immer wieder solche Spiele. Auch von Euch und wir hatten zusätzlich noch zwei Lattenschüsse.

image.png

 

Der Vollständigkeit halber muss man natürlich ergänzen, das das Spiel da oben mit der 150%-Effizienz vom WAC am Sonntag in etwa 0:8 ausgegangen wäre, also schon weit davon entfernt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.