Der Kampf um das obere Play-Off 2021/2022


Gast

OPO oder UPO  

540 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Botsch schrieb am 6.12.2021 um 21:25 :

Und das erzählst jetzt der Austria die im direkte Duell mit uns genau gleich ist, ein insgesamt besseres Torverhältnis hat und trotzdem hinter uns ist.

 

 

 

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Top_ League schrieb vor 8 Minuten:

Dann hätten sie nicht gegen Ried verlieren dürfen.

Ich finde sowieso das die direkten Duelle zählen ne gute Sache. Vor allem in einem Punkte System, warum sollte man auch hinter einem Team stehen, dass vl nur durch nen Kantersieg das bessere Torverhältnis hat? 

Auch wenn die Austria mit uns gleich auf ist, hätten sie gegen Ried besser abgeschnitten, wären sie ja Fairerweise vor uns.

Also ich finde es so fairer, auch wenn ich mir sicher bin, dass es uns auch mal durch so ne Entscheidung treffen wird......

 

 

Ich habe im Verlaufe meines Lebens gelernt, dass das Einfache Bestand hat. Von Einfachheit sind wir bei der Bundesligatabelle meilenweit entfernt (zumindest für den einfachen Fan wie ich einer bin). Eigentlich sollte ein Blick auf die Tabelle reichen um zu wissen wer wo steht. Ich persönlich halte nichts davon ein Studium für die Tabellenerklärung abschließen zu müssen um die Tabelle lesen und verstehen zu können. 

Ob es fairer oder nicht ist kann ich nicht beantworten. Beim VAR verhält es sich ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht nur mehr begrenzt mit dem eigentlichen Thema hier zu tun, aber möchte dennoch noch kurz anmerken, dass ich kein Freund des neuen Systems bin. Denn dadurch verlieren für mich gewisse, bereits entschiedene, Spiele einfach an Sinn.

Beispiel:

5. Runde: Wattens - Rapid 0:1

16. Runde: Rapid - Wattens.... Zur Halbzeit führen wir mit 2:0, außerdem hat ein Tiroler bereits Rot gesehen. Das direkte Duell haben wir also mit nahezu 100%er Sicherheit bereits für uns entschieden (obwohl in diesem Jahr die Wattener gar kein direkter Konkurrent von uns sind) und auch die drei Punkte sind eigentlich fixiert. Natürlich freu ich mich über jedes Tor das Rapid schießt aber irgendeinen tabellarischen Nutzen hat die Fortführung der zweiten Hz in meinen Augen nicht mehr. Jetzt wäre es mir sogar lieber wir spielen uns den Ball nur mehr hinten rum zu und minimieren den Aufwand. In der Vergangenheit habe ich solche Situationen geliebt und mir ein Tor nach dem anderen herbeigesehnt um das TV zu verbessern. Mit der neuen Regel allerdings verlieren für mich restlich zu spielende Minuten ihren Reiz.

Dass man dadurch bei einem Gleichstand von drei oder mehr Mannschaften auch die Ergebnisse der Gegner untereinander im Kopf haben muss, finde ich auch störend. Ist wie gesagt aber nur meine Meinung: möglicherweise ist es gerechter - aber auch fanunfreundlicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Glaukom2 schrieb vor 5 Stunden:

Ich habe im Verlaufe meines Lebens gelernt, dass das Einfache Bestand hat. Von Einfachheit sind wir bei der Bundesligatabelle meilenweit entfernt (zumindest für den einfachen Fan wie ich einer bin). Eigentlich sollte ein Blick auf die Tabelle reichen um zu wissen wer wo steht. Ich persönlich halte nichts davon ein Studium für die Tabellenerklärung abschließen zu müssen um die Tabelle lesen und verstehen zu können. 

Ob es fairer oder nicht ist kann ich nicht beantworten. Beim VAR verhält es sich ähnlich.

Reicht doch eh. 5. Rapid, 6. Austria, 7. Ried. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Realistisch gesehen geht es sich nicht mehr aus. Zuviele Punkte hat man im Herbst liegen lassen. 

Wird im UPO ein harter Kampf mit dem Lask und zumindest einer wird auf der Strecke bleiben.

Schade, dass unter Kühbauer soviel liegen gelassen wurde. Ich stell mich schon mal auf eine EC Saison 22/23 ohne Rapid ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

die realität ist dass man stand 11.12.21 im OPO ist - sonst gar nichts. 

3 Monate in die zukunft zu denken und glauben genau zu wissen wie welches spiel ausgeht hat mit der realität aber so gar nichts zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Tribal schrieb vor 11 Minuten:

3 Siege aus den letzten 5 Spielen und es wird sich ausgehen

Das stimmt, aber vor 2 Wochen haben wir gesagt „3 Siege aus den letzten 7 Spielen“. In Ried und gegen die Austria hat es schon mal nicht gereicht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber morgen gehe ich nach Donnerstag höchstens von einem X aus.

Im Frühjahr hat man dann wieder als einziger diese Play Off Spiele zu absolvieren. 

Natürlich wird am Schluss abgerechnet, aber ich bin und bleib skeptisch.

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

MMn wirds 28 Punkte brauchen, also 7 Punkte in den letzten 5 Partien. Bei einem Sieg morgen sollte sich das ausgehen. 

Das wäre das erste Mal dass 28 Punkte reichen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dansch10 schrieb vor 23 Minuten:

Das wäre das erste Mal dass 28 Punkte reichen würden.

Kann sich natürlich noch ändern, aber es ist schon seit mehreren Runden der Punkteschnitt um den Schnitt so, dass hochgerechnet" eben 27-28 Punkte notwendig sein werden.

Nach 11 Runden waren mehrere Vereine punktegleich mit 13 Punkten, hochgerechnet wären als 27-28 ausreichend. Nach 15 Runden hatte der 6. 19 Punkte, also wären 28 Punkte ausreichend. Aktuell hat der 6. 21 Punkte, wären also wieder 28 Punkte ausreichend.

Aber ändert wenig daran, dass man am Besten 9 Punkte aus den letzten 5 Spielen holen sollte. Umso wichtiger ist die Partie morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Der Sieg morgen ist in Vorausblick auf den Frühjahrsauftakt immens wichtig. Ich will nach dem Salzburg-Spiel jedenfalls nicht unter dem Strich liegen, denn danach warten nur mehr Sturm und WSG auswärts sowie Pacults Klagenfurter daheim.:nervoes:

Admira 3
Salzburg 0
Sturm 0
WSG 3
Klafu 1

Nur um mal bei den 28 Punkten zu bleiben. :davinci:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Das stimmt, aber vor 2 Wochen haben wir gesagt „3 Siege aus den letzten 7 Spielen“. In Ried und gegen die Austria hat es schon mal nicht gereicht. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber morgen gehe ich nach Donnerstag höchstens von einem X aus.

 

Das wäre das erste Mal dass 28 Punkte reichen würden.

Stimmt, bis jetzt waren es ja immer 29-30 oder? Und da es diese Saison mehr unentschieden als sonst gibt, rechne ich damit, dass der Cut um 2-3 Punkte fällt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

morgen ist mal wichtig die 3 punkte zu holen, dann schaut es ned so schlecht aus, man muss ja bedenken das es auch noch einige direkte duelle unter den mannschaften gibt die um die top 6 rittern, da werden auch welche punkte lassen müssen.

die 0 punkte gegen Sturm die alle hier sehen, sehe ich jetzt auch nicht. auf der einen seite ist das spiel erst in 2 monaten, da kann noch viel passieren und seit mitte september performt sturm auch nicht wirklich gut, haben in den letzten 10 runden grad mal 1 punkt mehr gemacht als Rapid, hätte sturm nicht diesen top start in die saison gehabt würden sie mitten drinnen statt nur dabei sein im kampf um die top 6!

natrülich darf man auch drauf hoffen das spiele ohne rapid beteiligung gut für uns laufen, würde bedeuten das RB heute gegen die WSG gewinnt, Altach mal wieder anschreibt gegen Ried und der WAC gegen Hartberg gewinnt. sehe aber in alle drei spielen das potential das es für uns oarsch läuft.

solange man aber selber gewinnt ist das nicht so schlimm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
damich schrieb vor 2 Stunden:

morgen ist mal wichtig die 3 punkte zu holen, dann schaut es ned so schlecht aus, man muss ja bedenken das es auch noch einige direkte duelle unter den mannschaften gibt die um die top 6 rittern, da werden auch welche punkte lassen müssen.

die 0 punkte gegen Sturm die alle hier sehen, sehe ich jetzt auch nicht. auf der einen seite ist das spiel erst in 2 monaten, da kann noch viel passieren und seit mitte september performt sturm auch nicht wirklich gut, haben in den letzten 10 runden grad mal 1 punkt mehr gemacht als Rapid, hätte sturm nicht diesen top start in die saison gehabt würden sie mitten drinnen statt nur dabei sein im kampf um die top 6!

natrülich darf man auch drauf hoffen das spiele ohne rapid beteiligung gut für uns laufen, würde bedeuten das RB heute gegen die WSG gewinnt, Altach mal wieder anschreibt gegen Ried und der WAC gegen Hartberg gewinnt. sehe aber in alle drei spielen das potential das es für uns oarsch läuft.

solange man aber selber gewinnt ist das nicht so schlimm!

Das Sturm-Spiel ist weniger das Problem, als der Nachteil noch gegen Salzburg spielen zu müssen im Gegensatz zu ein paar OPO-Gegnern. Morgen müssen 3 Punkte her, dann gibt es noch Chancen. Morgen keine 3 Punkte und es ist vorbei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.