Der Kampf um das obere Play-Off 2021/2022


Gast

OPO oder UPO  

540 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Special agent
Zidane85 schrieb vor 13 Stunden:

Wenn wir es nicht schaffen darf man auf keinen Fall Feldhofer die Schuld geben. Verschissen hat man es von Anfang an in der Meisterschaft! 

Was heißt verschissen? Man hat 0 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 ausstehende Spiele mit nur noch einer englischen Woche. Man kann also sehr wohl erwarten, dass Feldhofer das hinbekommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Wir müssen endlich beginnen voll zu punkten, uns helfen nur mehr 3 Punkte. Wenn wir gegen die Austria und gegen die Admira nicht voll punkten, dann wird das mit dem Meister-Playoff nichts mehr, da lege ich mich jetzt fest. Wir werden nämlich gegen Salzburg und Sturm nach der Winterpause die Kohlen definitiv nicht aus dem Feuer holen können, das hat in der Hinrunde bereits nicht funktioniert. Und dann sind auch 6 Punkte gegen Wattens und Klagenfurt zu wenig, die wir im Übrigen v.a. auswärts in Tirol auch erst einmal machen müssen.

Heuer noch 2 Siege in der Bundesliga, ansonsten wird das nichts mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Fox Mulder schrieb vor einer Stunde:

Was heißt verschissen? Man hat 0 Punkte Rückstand auf Platz 6 und 6 ausstehende Spiele mit nur noch einer englischen Woche. Man kann also sehr wohl erwarten, dass Feldhofer das hinbekommt.

Na klar. Man kann viel erwarten. Man hätte es auch von Kühbauer erwarten können, zumal er ja mehr als genug Zeit hatte. Man hätte auch schon erwarten können, dass man die Notbremse eher zieht. Ich persönlich verlange jetzt nicht von Feldhofer, dass er in ein paar Wochen das schafft, was Kühbauer seit Monaten nicht hinbekommen hat, wobei man sagen muss, dass es selbst Hofmann in 2 Wochen geschafft hat es zumindest wie Fußball aussehen zu lassen. 
Tut mir leid wenn das jetzt polemisch für dich klingt, aber ich bin ziemlich angefressen, was man alles durchgehen halt lassen nur aus Respekt vor einer Legende. Am Ende zählen aber nur Ergebnisse und die hatte er schon länger nicht geliefert. 
Um es klar zu stellen. Ich habe auch von Kühbauer damals nicht erwartet es noch unbedingt zu schaffen als er bestellt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Zidane85 schrieb vor 9 Minuten:

Na klar. Man kann viel erwarten. Man hätte es auch von Kühbauer erwarten können, zumal er ja mehr als genug Zeit hatte. Man hätte auch schon erwarten können, dass man die Notbremse eher zieht. Ich persönlich verlange jetzt nicht von Feldhofer, dass er in ein paar Wochen das schafft, was Kühbauer seit Monaten nicht hinbekommen hat, wobei man sagen muss, dass es selbst Hofmann in 2 Wochen geschafft hat es zumindest wie Fußball aussehen zu lassen. 
Tut mir leid wenn das jetzt polemisch für dich klingt, aber ich bin ziemlich angefressen, was man alles durchgehen halt lassen nur aus Respekt vor einer Legende. Am Ende zählen aber nur Ergebnisse und die hatte er schon länger nicht geliefert. 
Um es klar zu stellen. Ich habe auch von Kühbauer damals nicht erwartet es noch unbedingt zu schaffen als er bestellt wurde. 

Ich hätte es natürlich auch von Kühbauer erwartet. Dass er es nicht hinbekommen hätte ist halt reine Spekulation. Wir werden es nie erfahren. Hätten wir jetzt einen erheblichen Rückstand auf Platz 6, könnte ich deine Argumentation nachvollziehen, so sind es eben die 0 Punkte Rückstand bei noch 6 ausstehenden Spielen, wobei die Doppelbelastung fast komplett wegfällt.. Zoki hat das Ziel OPO und EC auch ganz klar ausgegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

da es wo bis zum schluss extrem eng zugeht könnten die direkten duelle bei punktegleichstand den ausschlag geben.

gegen 5 Teams hat man schon beide duelle gespielt und 4 davon gewonnen:
(es gibt in der ÖBL dieses jahr noch die auswärtstorregel)

LASK 4:3 (1:1 auswärts, 3:2 heim)
WAC 4:4 (3:0 heim, 1:4 auswärts)
Altach 2:2 (1:2 auswärts, 1:0 heim)
Ried 5:2 (3:0 heim, 2:2 auswärts)

ein duell haben wir bis jetzt verloren:

Hartberg 1:3 (0:2 heim. 1:1 auswärts)

von den gewonnen wir wohl nur das Ried duell relevant sein um platz 6, Hartberg wohl leider auch. komplitziert wird es wenn zb. 3 teams punktegleich sind, da könnte es dazu kommen das man auch vor hartberg gereiht ist. damit beschäftige ich mich aber wenn es wirklich realistisch ist das es dazu kommen könnte nach 22 runden.

bei den restlichen duellen wo es bis jetzt erst ein duell gegeben hat steht es 3 zu 3 bzg. aktuell gewonnen und verloren. dabei sind aber 2 auswärts unentschieden gegen die beiden austrias!

damit würde man aktuell bei punktegleichstand gegenüber 7 teams vorgereiht werden und nur gegen 4 teams zurückgereiht werden.

wie e schon jeder sagt, wichtig sind jetzt mal die 2 spiele gegen die Austria und die Admira, die muss man eigentlich beide gewinnen, absolutes minimum sind 4 punkte. eine niederlage in einen der beiden spiele würde schon sehr weh tun da entweder uns die austria quasi 4 punkte davon ziehen würde (direktes duell) und gleichzeitig wir in den restlichen runden noch gegen RB und Sturm spielen müssen was die Austria schon hat!
eine niederlage bei der Admira würde bedeuten das man zu den jetzigen mannschaften die direkt um platz 6 kämpfen die Admira wieder mit ins boot hold die mMn nur mehr außenseiterchancen hat.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 1 Minute:

Salzburg schenkt allen OPO-Gegnern Rapids Punkte (außer der Austria) und gegen Rapid spielen's dann wieder auf und gewinnen 4:1 oder so.

na gut. das ist eh klar. die haben im spiel 1 nach der Winterpause uns. Akkus voll aufgeladen. das wird wieder ein Jammer werden.... letztes jähr war das 2:7 oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zidane001 schrieb vor 4 Minuten:

na gut. das ist eh klar. die haben im spiel 1 nach der Winterpause uns. Akkus voll aufgeladen. das wird wieder ein Jammer werden.... letztes jähr war das 2:7 oder?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 10 Minuten:

Salzburg schenkt allen OPO-Gegnern Rapids Punkte (außer der Austria) und gegen Rapid spielen's dann wieder auf und gewinnen 4:1 oder so.

Salzburg hat den Fokus auf die CL und nicht auf der Bundesliga.
Rapid hat den Fokus auf der Bundesliga und nicht auf der EL.

Oder so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das war ein wichtiger Sieg Salzburgs für Rapid. Somit könnte man selbst mit einem X sich morgen auf einen OPO-Platz schieben, sollte Ried verlieren. Bei einem Sieg wäre man 5. Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Sieg im Derby für das OPO Pflicht ist.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.