Der Kampf um das obere Play-Off 2021/2022


Gast

OPO oder UPO  

540 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Botsch schrieb vor 56 Minuten:

Ich steh auf der Leiter, wie kommt die Reihung zustande??

da aktuell Rapid, Austria und Ried punktegleich sind wird aus diesen 3 Teams eine eigene tabelle gebildet und danach die reihung vorgenommen. die schaut wie folgt aus:

Rapid 6
Austria 5
Ried 4

hätte Ried heute gepunktet wären wir nur mit der Austria punktegleich, das direkte duell wo auch auswärtstore zählen wäre mit jeweils 1:1 ausgeglichen und daher würde die Td für die Austria entscheiden. wir wären also 7ter.

hätte heute Ried gepunktet und Hartberg gestern unentschieden gespielt wären wir 8ter mit folgenden minitabelle:

Austria 5
Hartberg 4
Rapid 3

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Botsch schrieb vor 52 Minuten:

Ich steh auf der Leiter, wie kommt die Reihung zustande??

Bei Punktegleichheit zählt das direkte Duell. Rapid hat gegen Austria und Ried 6 Punkte geholt, die Austria gegen Rapid und Ried 5 Punkte und Ried gegen Rapid und die Austria 4 Punkte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 16 Stunden:

In den letzten 3 Spielzeiten mit dem Playoff System hat man 2 mal 30 Punkte und einmal 29 Punkte für Platz 6 benötigt...sprich zumindest 8 Punkte oder besser 9 Punkte aus den kommenden 4 Spielen.

Glaub leider, dass wir im UP landen, die vielen unnötigen X wie bspw auch heute haben uns das gekostet.

es sind noch 5 Spiele, also 15 Punkte zu vergeben, daraus wie du sagst sollte man mindestens 9 Punkte holen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
damich schrieb vor 16 Stunden:

da aktuell Rapid, Austria und Ried punktegleich sind wird aus diesen 3 Teams eine eigene tabelle gebildet und danach die reihung vorgenommen. die schaut wie folgt aus:

Rapid 6
Austria 5
Ried 4

hätte Ried heute gepunktet wären wir nur mit der Austria punktegleich, das direkte duell wo auch auswärtstore zählen wäre mit jeweils 1:1 ausgeglichen und daher würde die Td für die Austria entscheiden. wir wären also 7ter.

hätte heute Ried gepunktet und Hartberg gestern unentschieden gespielt wären wir 8ter mit folgenden minitabelle:

Austria 5
Hartberg 4
Rapid 3

dergestalt erklärt, kann man nur sagen:

nutzlich vom Stefan & rote Bullen "Schützenhilfe" warat's . . .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
since-1899 schrieb vor 17 Stunden:

Dieses X im Derby besiegelt die Abstiegsgruppe. Salzburg und Sturm werden 0 Punkte, wir werden da die Kohlen nicht aus dem Feuer holen. Wenn wir gegen minderewertige Gegner keine 3 Punkten holen, gegen wen dann? Gegen Klagenfurt daheim wird es um nix mehr gehen.

Also dann müsste aber auch Sturm ein minderwertiger Gegner sein? Weil wenn die Austria  gegen Sturm gewinnt, ist eigentlich zu sehen,  dass alles möglich  ist und die Austria alles andere als ne Schiessbude ist. Haben heuer  weniger verloren als der 2te und der 3te, also muss man das schon von mehreren  Seiten betrachten.

Bissl optimistisch  sollte man schon noch sein, wir stehen  ja nicht mit 7 Pkt Rückstand  zum OPO da. Wir sind mitten drinnen und mit drei Punkte gegen die Admira würde es immer besser ausschauen.  Auch die anderen haben ein Mörder  Programm. Und gut für uns, dass sich einige die Punkte  gegenseitig  noch wegschnappen werden. 

Sogar Ried was jetzt an 7ter stelle steht, hat noch Partien gegen A. Klagenfurt, WAC und Sturm. Ob uns die nochmal überholen? Auch die anderen müssen uns mal davonziehen, bei dem Restprogramm wird es sehr spannend. 

Restprogramm der Konkurrenz, um die Plätze im OPO: 

WAC:  Hartberg A, Ried H, Red Bull A, Austria A und LASK H.

Sturm: A.Klagenfurt A, Wattens H, Rapid H, Hartberg H und Ried A.

A. Klagenfurt: Sturm H, LASK A, Altach H, Ried H und Rapid A.

Austria: LASK H, Altach A, Hartberg H, WAC H und Admira A.

Ried: Altach H, WAC A, Wattens H,  A. Klagenfurt A und Sturm H.

Hartberg: WAC H, Admira H, Austria A, Sturm A und Wattens H.

Und unser Restprogramm: Admira A, Red Bull H , Sturm A, Wattens A und A. Klagenfurt H.  

Meine persönliche  Tabelle nach 22 Runden: 

2. WAC 38 Pkt, 3. Sturm 33 Pkt , 4. A Klagenfurt 32 Pkt, 5. RAPID 31 Pkt. 6. Austria 26 Pkt.

Nach Teilung ( WAC 19 Pkt, Sturm 16 Pkt, A. Klagenfurt 16 Pkt, Rapid 15 Pkt, Austria 13 Pkt.) 

Somit im Finaldurchgang von Platz 2-6 alles möglich. 

Irgendwie zu sehen,  das niemand wirklich gut heuer  ist. Sturm wäre  wohl gleich auf, hätten die nicht so nen Lauf gehabt am Anfang der Saison.

Also auch ohne die Rapid Brille sehe  ich realistische  Chancen, dass wir noch 10 Pkt  holen. Gegen die Admira 3, Red Bull und gegen Sturm  insgesamt 1 Pkt,  Wattens 3 und Klagenfurt 3. Denke sogar mit 6-7 Punkten würden wir heuer ins OPO kommen. Weil ich mir bei dem Restprogramm von Hartberg und Ried denke, dass die Max. 5-6 Pkt machen werden. 

Aber ja mir ist auch nicht so wohl bei dem ganzen.  Denke das Spiel gegen die Admira wird richtungweisend  sein. Noch 3 Pkt und nach der Pause wird man sowieso ne stärkere Rapid sehen, davon bin ich schon überzeugt.  Aber keine drei Punkte  am So und wir mussten schon gegen RB oder Sturm voll punkten.  Naja mir wäre  es lieber ohne viel herum rechnen zu müssen,  aber wir schaffen das schon.

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Auch die Bundesliga hat sich dazu geäußert, da es offensichtlich neben @Botsch auch viele andere nicht verstehen.

Warum einfach, wenn es kompliziert auch möglich ist.

Vielleicht wird`s dadurch gerechter, wie beim VAR. :hahaha:

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute, die jetzt sudern, die gleichen sind, die dann sudern würden, wenn ein Verein wegen einem Kantersieg in einem für den anderen Verein wertlosen Spiel in der letzten Runde am eigenen Verein vorbeizieht, obwohl man die vielleicht in allen direkten Duellen "paniert" hat. Da würden dann sicher alle schreien, wieso das direkte Duell nichts zählt, wie in der CL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 9 Minuten:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute, die jetzt sudern, die gleichen sind, die dann sudern würden, wenn ein Verein wegen einem Kantersieg in einem für den anderen Verein wertlosen Spiel in der letzten Runde am eigenen Verein vorbeizieht, obwohl man die vielleicht in allen direkten Duellen "paniert" hat. Da würden dann sicher alle schreien, wieso das direkte Duell nichts zählt, wie in der CL.

Und das erzählst jetzt der Austria die im direkte Duell mit uns genau gleich ist, ein insgesamt besseres Torverhältnis hat und trotzdem hinter uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Botsch schrieb vor 1 Minute:

Und das erzählst jetzt der Austria die im direkte Duell mit uns genau gleich ist, ein insgesamt besseres Torverhältnis hat und trotzdem hinter uns ist.

Der Punkt war: Es wird immer Fälle geben, bei denen etwas nicht ganz fair ist. Im aktuellen System hast es aber zumindest mehr oder weniger in der eigenen Hand und musst v.a. nicht darauf hoffen, dass am letzten Spieltag alles mit sauberen Dingen zugeht. Wenn ich mich entscheiden muss, dann benachteilige ich Kegelresultate.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor einer Stunde:

Bedank dich bei der SV Ried und Austria Klagenfurt. ;) 

geh, 6:1 und 9:0 sind ja völlig normale ergebnissen die wir jede runde haben! :davinci:

man muss aber auch sagen das es vorallem vom FAC sehr unsportlich war, da waren ja einige kaderspiele schon im urlaub weil es für sie um nichts mehr ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Botsch schrieb vor 2 Stunden:

Und das erzählst jetzt der Austria die im direkte Duell mit uns genau gleich ist, ein insgesamt besseres Torverhältnis hat und trotzdem hinter uns ist.

Ist jetzt nicht so, dass es dieses System im Weltfußball nirgendwo geben würde. Die Austria wird schon den Sport kennen, den sie praktiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.