TSV Hartberg - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)


pironi

Recommended Posts

The horse from "Horsin' around"
DMA RAPID schrieb vor 3 Minuten:

Didi bist du's?
Ist ja unfassbar wie du Kühbauer verteidigst.
Wenn 11 Spieler gegen so eine Mannschaft in 90 Minuten (bzw. in mind. 8 der letzten 12 Spiele) nicht fähig ist, ein 2tes Tor zu machen, dann muss man auch den Trainer hinterfragen dürfen.

Denn dann fehlts mental. Oder es fehlt ein Schusstraining. Mangelndes Zweikampfverhalten.  Oder vielleicht an Taktik (wir sind zB unfähig Räume zu schaffen). Etc.
Alles wo ein guter Trainer helfen könnte/sollte.

Solche Platitüden ziehen bei mir halt nicht. Du darfst eh hinterfragen, wen du willst. Ich meine, dass wir bis zur Verletzung von Greiml ein sehr gutes Spiel gemacht haben. Danach ist der Faden gerissen, ich sehe aber auch den personellen Spielraum nicht, den Kühbauer gehabt hätte, es ab diesem Zeitpunkt anders zu gestalten. Wenn erfahrene Spieler wie Knasmüllner, Schick oder Kitagawa solche Unleistungen abliefern, weil sie halt einfach nicht in Form sind, dann hast als Trainer ein Problem.

Unser Problem ist momentan ein mentales, solche Nackenschläge wie gegen Salzburg, Genk, Klagenfurt und heute, das musst erst mal wegstecken, momentan können wir das nicht und werden auch in Führung von Minute zu Minute ängstlicher, bis dann das Gegentor endlich fällt. Ist eine Scheißsituation, aber ich maße mir halt einfach nicht an, es besser zu wissen als das gesamte Trainerteam, das den ganzen Tag (jeden Tag) nichts anderes macht, als die Mannschaft bestmöglich einzustellen. Denen zu unterstellen, dass sie entweder so blind sind, dass man es aus der Ferne besser könnte oder gar absichtlich die besseren Spieler nicht einzusetzen, das ist für mich einfach nur befremdlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
P200E schrieb vor 17 Minuten:

nach der Logik braucht man keinen Trainer, weil ein Profi eh alles selber wissen müsste. Logisch sollte es Grundeinteilung bei Situation x und y geben. Leider ist bei uns die einzige Trainervorgabe offensichtlich, dass jeder Spieler einfach nur seine gesamte Mentalität einbringen soll.

so sieht's halt einfach wirklich aus. und ich geb dir da echt nicht gern recht. chancen haben wir nur mehr wenn ein trainer/ eine mannschaft uns überhaupt nicht kennt UND das spiel höchstens 92 min dauert  wahrscheinlich schafft uns auch der lask dann :kopfwand:

ich hasse es!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Bojack schrieb vor 38 Minuten:

Du findest, ein Trainer muss hochbezahlten Profikickern erklären, dass sie bei einer 1:0-Auswärtsführung in der 96. Minute nicht in einen Konter laufen sollen?

Ja selbstverständlich - und zwar unmittelbar sobald er den Fehler bemerkt und zwar durch Zurufe und Gesten, wie es die meisten Trainer machen. Wenn die Spieler immer das gerade Richtige wüssten, bräuchte es keine Trainer sondern nur Lehrbücher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Vor dem Spiel war ich mit einem X zufrieden also sollte ich es jetzt auch sein. Das Spielerische selbst war wieder einmal grausam und wieder mal nach einem Führungstreffer. Vermutlich kriegt inzwischen selbst der Didi bereits einen Stich im Herzen wenn Rapid in Führung geht.  Mir war ab Minute 60 klar, daß wir heute noch weinen werden. 

Dieses fast schon weinerliche Verhalten vom Didi versteh ich nicht. Er sudert herum, daß Greiml schon gefühlte 200 Spiele in 5 Wochen hatte und damit die Verletzung nur eine Frage der Zeit war. What the fuck ? Wer zwingt ihn denn Greiml dauernd aufzustellen ? Wer zwingt ihn, im Europacup mit der stärksten Mannschaft aufzutreten ? Wie unfähig kann man als Trainer eigentlich sein ?  Sorry, das Unentschieden war gerecht, soll sein. Aber solche Interviews zu geben und indirekt dem Zoki die Schuld in die Schuhe schieben ist peinlich hoch 10. Wir haben im Europacup die Prämie bereits kassiert. Stell doch dort die 3.Mannschaft auf du Mensch ! Oder fehlt dir dann die Ausrede ? Diese Kackausreden sind einfach nur das Letzte. Nein, das Allerletzte. 

Und daß in Minute 97 sechs Spieler vor der gegnerischen Cornerfahne stehen ist eine taktische Meisterleistung  und beweist nur, daß die Spieler die Disziplin von Didi verinnerlicht haben. Denen ist es auch schon scheiß egal, was trainiert wird. Die tun einfach was sie wollen.

Ich entschuldige mich für meine Kraftausdrücke und gehe zurück zu meiner Grundzufriedenheit mit dem Unentschieden. Wir sind immer noch voll dabei im Kampf um das OPO.

edit: nach dem ersten Ärger hab ich zwei sinnlose Schimpfwörter ausgetauscht. Didi ist auch nur ein Mensch.

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
baeckerbua schrieb vor 37 Minuten:

Ich muss einfach Abstand gewinnen .. Ich erlebe den schlimmsten Tag meines Lebens bisher und dann bekommst am nächsten Tag nochmal so eine in die Goschn von der Truppe. Ich bin bedient und schenke diesem Team nichts mehr … Die hatten genug Kredit bei mir. 

tut mir leid, alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
AngeldiMaria schrieb vor 31 Minuten:

Verstehe grad eure Gefühlslage. Aber abgesehen vom Tabellenplatz. Das OPO ist von den Punkten her nicht weit weg. Egal wer mal 3 Siege in Serie einfährt kann ganz schnell hinter Sturm gemütlich Platz 3 einnehmen.

das stimmt, aber dafür muss man auch mal 3 Siege in Serie einfahren, ich empfinde dieses eh nur wenig Punkte weg von Platz 3 als sehr gefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eines ist klar, wenn wir jetzt gegen den LASK zuhause und den WAC auswärts nicht mindestens 4 Punkte holen wird man sich von DK trennen. Wenn man wirklich gegen den LASK und/oder den WAC verliert muss man einfach tauschen.

Es ist hald einfach so traurig, es liegt jede Woche auf den serviertablett das man endlich mal sich nach oben orientieren kann und man verkackt es jede Woche wieder und ich will einfach nicht verstehen wieso, was kann DK dafür das kansi gegen altach diesen sau blöden Elfer verursacht, hofmann dieses saublöde foul gegen die admira macht, grüll ein foul beim 2:0 gegen Klagenfurt macht oder heute das gartler einen Ausflug macht und Ljubicic der klären will in den rücken springt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
damich schrieb Gerade eben:

Eines ist klar, wenn wir jetzt gegen den LASK zuhause und den WAC auswärts nicht mindestens 4 Punkte holen wird man sich von DK trennen. Wenn man wirklich gegen den LASK und/oder den WAC verliert muss man einfach tauschen.

Es ist hald einfach so traurig, es liegt jede Woche auf den serviertablett das man endlich mal sich nach oben orientieren kann und man verkackt es jede Woche wieder und ich will einfach nicht verstehen wieso, was kann DK dafür das kansi gegen altach diesen sau blöden Elfer verursacht, hofmann dieses saublöde foul gegen die admira macht, grüll ein foul beim 2:0 gegen Klagenfurt macht oder heute das gartler einen Ausflug macht und Ljubicic der klären will in den rücken springt!

er kann nicht dafür ist aber verantwortlich… und mit Verlaub das Spiel unter Kühbauer entwickelt sich zu einer Farce und nicht zu etwas längerfristigen oder gar visionären. Du kannst aus einer Fliege keinen Elefanten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
AngeldiMaria schrieb vor 32 Minuten:

Verstehe grad eure Gefühlslage. Aber abgesehen vom Tabellenplatz. Das OPO ist von den Punkten her nicht weit weg. Egal wer mal 3 Siege in Serie einfährt kann ganz schnell hinter Sturm gemütlich Platz 3 einnehmen.

Nein, in dieser Runde hat sich der WAC einen Polster geschaffen und ist dabei, kompakter zu werden. Für uns ist in der derzeitigen Verfassung der 4. Rang das Ziel bis zur Teilung.
Hinter dieser imaginären Rechnung steckt die unrealistische Annahme, dass man selbst plötzlich sehr gut performed und die davor im Gegenzug auslassen. Diese falsche und etwas arrogante Sichtweise kostet uns mit beständiger Regelmäßigkeit viel zu oft die EC-Qualifikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 7 Minuten:

Ja selbstverständlich - und zwar unmittelbar sobald er den Fehler bemerkt und zwar durch Zurufe und Gesten, wie es die meisten Trainer machen. Wenn die Spieler immer das gerade Richtige wüssten, bräuchte es keine Trainer sondern nur Lehrbücher.

Das ist halt nicht so besonders wirkungsvoll, über 70m vier Spielern zurufen zu müssen, dass sie ordentlich absichern sollen und den Ball nicht herschenken dürfen. Es hätte nämlich gereicht, dass Kitagawa es schafft, aus einem Meter den Verteidiger anzuschießen. Oder hätte ihm das jemand zurufen müssen?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb Gerade eben:

er kann nicht dafür ist aber verantwortlich… und mit Verlaub das Spiel unter Kühbauer entwickelt sich zu einer Farce und nicht zu etwas längerfristigen oder gar visionären. Du kannst aus einer Fliege keinen Elefanten machen.

Natürlich ist DK das schwächste Glied, mir fehlt eben die Vorstellung das jemand anderer der Leistbar ist rapid so ausrichten kann das sie diese dummen fehler nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Schaut's euch lieber United gegen LFC an, das ist richtiger Fußball.

@Trainerdiskussion: Es ist doch momentan eh sinnlos, darüber zu reden. Kühbauer wird doch definitiv bis zur Winterpause Trainer bleiben. Sollten wir dann Letzter sein bzw. ohne Chancen aufs obere Playoff (was ich nicht glaube), dann wird es wahrscheinlich eng für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
damich schrieb vor 2 Minuten:

Eines ist klar, wenn wir jetzt gegen den LASK zuhause und den WAC auswärts nicht mindestens 4 Punkte holen wird man sich von DK trennen. Wenn man wirklich gegen den LASK und/oder den WAC verliert muss man einfach tauschen.

Es ist hald einfach so traurig, es liegt jede Woche auf den serviertablett das man endlich mal sich nach oben orientieren kann und man verkackt es jede Woche wieder und ich will einfach nicht verstehen wieso, was kann DK dafür das kansi gegen altach diesen sau blöden Elfer verursacht, hofmann dieses saublöde foul gegen die admira macht, grüll ein foul beim 2:0 gegen Klagenfurt macht oder heute das gartler einen Ausflug macht und Ljubicic der klären will in den rücken springt!

Naja, ich will nicht provozieren, aber er ist der trainer. intelligent wirkt das nicht gerade wie die mannschaft ihre energien einsetzt. hartberg war nicht gut aber seit der 70. minute waren alle gefühlt nur in unserer hälfte. auch ich hab den ball vorher schon drinnen gesehn, aber ich darf ja auch nervös und hektisch sein, für die mannschaft ist das schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.