Recommended Posts

TFC
forzaviola84 schrieb Gerade eben:

Wieso habts ihr gestern auch gestreikt?! Gibts da was internes, od wars wegen 3g in wien?!

2G, wenn man schon beim ausbessern sind  :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
forzaviola84 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso habts ihr gestern auch gestreikt?! Gibts da was internes, od wars wegen 2g in wien?!

Ich hab nicht gestreikt :davinci: aber ja, die Fanclubs haben wohl alle den gleichen Vogel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
_1912_ schrieb vor 28 Minuten:

Die Situation ist strittig und kann man laufen lassen, aber das Hands vorm 3:1 war eindeutig. Und das Foul von Braunöder auch mehr rot als gelb.

Das Hands vor dem 3:1 war tatsächlich eindeutig, nämlich eindeutig nicht strafbar. Der Kontakt Ball/Hand ist klar, aber sieh dir das Regelwerk an, so etwas ist regeltechnisch einfach nicht zu ahnden. Dass Braunöder an Rot näher an Gelb war, sehe ich wie du, allerdings ist es für mich keine eindeutige Fehlentscheidung, die der VAR zwingend korrigieren muss.

Für mich hätte der SR alle 4 VAR-Situationen (die drei plus unsere Strafraumsituation) auch anders entscheiden können und die jeweilige Mannschaft hätte sich nicht beschweren dürfen. Letztendlich waren aber alle 4 Entscheidungen für mich noch so weit im Graubereich, dass es kein Fall für den VAR war, der eben nur bei klaren Fehlentscheidungen einzugreifen hat. Die Aussagen von Heinle nach einem 4:1 mit kaum einer Rieder Torchance empfand ich entbehrlich. Er suchte einen riesigen Skandal, sprach in Wahrheit aber über knappe Entscheidungen im Graubereich. Klar hätte man all die auch anders entscheiden können, aber eben nicht zwingend müssen, meine ich. Das Handspiel vor dem 3:1 fand ich da noch am klarsten richtig entschieden und nicht strafbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 27 Minuten:

Das Hands vor dem 3:1 war tatsächlich eindeutig, nämlich eindeutig nicht strafbar. Der Kontakt Ball/Hand ist klar, aber sieh dir das Regelwerk an, so etwas ist regeltechnisch einfach nicht zu ahnden.

Ich hab geglaubt bei einem Tor und der Vorarbeit dazu schon. Deshalb hat es mich gewundert.
Dafür sehe ich Braunöders Foul meilenweit entfernt von Rot. Er ist zwar von hinten reingerutscht, aber der Kontakt zwischen seinem Bein und dem des Gegners kam von der Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
KindausFavoriten schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab geglaubt bei einem Tor und der Vorarbeit dazu schon. Deshalb hat es mich gewundert.
Dafür sehe ich Braunöders Foul meilenweit entfernt von Rot. Er ist zwar von hinten reingerutscht, aber der Kontakt zwischen seinem Bein und dem des Gegners kam von der Seite.

Es geht dabei um die Unmittelbarkeit. Hätte Fischer gleich mit seinem nächsten Ballkontakt per Weitschuss ein Tor erzielt, wäre es Hands gewesen, denn da zählt jeder Kontakt, egal ob strafbar oder nicht. Wenn er zu einem Mitspieler (Keles) passt und er auch noch ein paar Ballkontakte vor dem Abschluss hat, ist es nicht mehr unmittelbar und wie jedes andere Hands zu beurteilen: Strafbar oder nicht? Und hier ist die Antwort ein recht klares Nein, weil der Ball aus kurzer Distanz auf die Hand geht, von der keine Bewegung ausgeht und die sich in natürlicher Haltung befindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
forzaviola84 schrieb vor einer Stunde:

Wieso habts ihr gestern auch gestreikt?! Gibts da was internes, od wars wegen 2g in wien?!

Hatten letzte Woche in Graz schon ein Spruchband gegen 2g

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

veilchen27 schrieb vor 7 Minuten:

Es geht dabei um die Unmittelbarkeit. Hätte Fischer gleich mit seinem nächsten Ballkontakt per Weitschuss ein Tor erzielt, wäre es Hands gewesen, denn da zählt jeder Kontakt, egal ob strafbar oder nicht. Wenn er zu einem Mitspieler (Keles) passt und er auch noch ein paar Ballkontakte vor dem Abschluss hat, ist es nicht mehr unmittelbar und wie jedes andere Hands zu beurteilen: Strafbar oder nicht? Und hier ist die Antwort ein recht klares Nein, weil der Ball aus kurzer Distanz auf die Hand geht, von der keine Bewegung ausgeht und die sich in natürlicher Haltung befindet.

Ok.
Ich habe geglaubt, dass das auch für die Vorarbeit gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 47 Minuten:

Ok.
Ich habe geglaubt, dass das auch für die Vorarbeit gilt.

Hätte ich auch geglaubt, so quasi „in der Entstehung des Tores“ wie bei Fouls. 

Aber gut: Glauben = nicht wissen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Titurel schrieb vor 32 Minuten:

Hätte ich auch geglaubt, so quasi „in der Entstehung des Tores“ wie bei Fouls. 

Aber gut: Glauben = nicht wissen

Ist auch so, wie z.b. Demakus vermeintliches 1:0 gegen Stnrw... "Foul" an / Kontakt mit Yeboah im Ermessensspielraum der Schiris/VARs.

Aber gestern war vor dem 2:1 niemals ein Foul von Ivkic,  wo sich Satin danach auch noch den falschen Fuß hält. Peinlich. Bei Fischers Ball an die Hand war es eben keine Bewegung zum Ball und auch keine unnatürliche Haltung. Alles korrekt.

bearbeitet von Torberg*1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Torberg*1911 schrieb vor 11 Minuten:

Ist auch so, wie z.b. Demakus vermeintliches 1:0 gegen Stnrw... "Foul" an / Kontakt mit Yeboah im Ermessensspielraum der Schiris/VARs.

Aber gestern war vor dem 2:1 niemals ein Foul von Ivkic,  wo sich Satin danach auch noch den falschen Fuß hält. Bei Fischers Ball an die Hand war es eben keine Bewegung zum Ball und auch keine unnatürliche Haltung. Alles korrekt.

Der Ball, der aus kürzester Distanz kommt, rollt ihm über den Oberschenkel und berührt (ohne Richtungsänderung) seinen Arm, während er diesen vom Ball weghebt. 

Kann durchaus sein, dass das streng nach den Regeln mittlerweile reicht ... aber für mich ist das kein Handspiel das gepfiffen werden sollte. Theoretisch muss man nicht mal zu 100% eine Berührung erkennen und somit finde ich das nicht-Overrulen durch den VAR völlig in Ordnung. 

Ist immer schwer sich die violette Brille wegzudenken, aber das würde ich wohl selbst gegen uns so beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Schon ne verrückte Saison, mit dem ersten Heimsieg auf Platz 4. Die Unaussprechlichen weit unten und die Linzer ganz unten. Könnte schlechter laufen diese Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mr.Viola schrieb vor 3 Minuten:

Schon ne verrückte Saison, mit dem ersten Heimsieg auf Platz 4. Die Unaussprechlichen weit unten und die Linzer ganz unten. Könnte schlechter laufen diese Saison.

Kann nächste Runde wieder ganz anders aussehen und dann kommt auch noch RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag