[N] FK Austria Wien 4 - 1 SV Ried


HwG

Recommended Posts

TFC
brillantinbrutal schrieb vor 4 Minuten:

Am schlimmsten an dem Lied ist das Versmaß. Als Freund des Guten, Wahren und Schönen ist das völlig unerträglich.

Dürfte ein Daktylischer Tetrameter sein :D
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
veilchen27 schrieb vor 4 Stunden:

Sehe ich grundsätzlich ähnlich. Fitz war bis zu seiner Verletzung in der Südstadt ein Lichtblick. Seitdem kämpft er mit Höhen und Tiefen. Das Finish der letzten Saison war sehr gut, auch der Saisonstart heuer war in Ordnung. Jetzt ist er seit einigen Wochen wieder außer Tritt. Aber ich würde weder ihn abschreiben noch ihn verleihen. Wir sind uns wohl einig, dass Fitz über viel Potential verfügt. Wer soll dieses Potential entfalten können, wenn nicht Schmid? Bin und bleibe da gelassen: Fitz ist 22, kann mit dem Ball umgehen und kicken, hat oft geniale Momente, insgesamt aber zu wenig Konstanz, auch wegen regelmäßigen Verletzungen. Geben wir ihm mal bis Saisonende und schauen wir dann, in welche Richtung es geht. Würde ihm schon zutrauen, ein starker 10er in der BL zu sein. Ebenso wie auch Jukic, den ich gerne öfter sehen würde. Am Samstag bei 3:1-Führung fand ich es aber okay, den zuletzt selten eingesetzten Fitz und Grünwald Spielpraxis zu geben. Sehe es wie du, dass Grünwald das gut gemacht hat.

Schöne Analyse, Fitz fehlt es aber noch an etwas ganz anderem, das man nicht einfach so erlernen kann: er ist physisch extrem schwach. Er spielt körperlos, gewinnt dadurch kaum Zweikämpfe, er ist langsam, besonders sein Antritt ist ein Graus, er ist so ziemlich genau das exakte Gegenteil der spritzigen, hungrigen und (fußballerisch) aggressiven RB-Kicker. Er bringt in dieser Hinsicht leider gar nichts von all dem mit, was im modernen Fußball so gefragt ist.

Dazu kommt dann noch die Mentalität: Er wirkt auf dem Spielfeld eher wie eine launische Diva, eine Rotzpippn und nicht wie einer, der bereit ist die paar schmerzhaften Extrameter zu gehen. Fitz kann vielleicht in 4-5 Spielen pro Saison ein ganz guter 10er sein, meistens ist er jedoch irgendwo im unteren Bundesligadurchschnitt anzusiedeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lokus2 schrieb vor 3 Stunden:

Was noch (sehr) positiv zu bewerten ist: Keine niveaulosen Gesänge GEGEN den Gegner, oder die Mutter eines Spielers vom Gegner, etc.

Wenn, dann wurden nur PRO Austria Gesänge angestimmt und man merkt - das taugt den Leuten einfach! SO geht Support. Man hatte die letzten beiden Heimspiele endlich wieder mal das Gefühl von "echter" Stimmung, anstatt dem CD-Player-ähnlichem Getue. BRAVO an all jene, die sich bei den letzten Partien am Support beteiligt haben! Feine Sache!

Ein paar Contra-Gesangseinlagen können nie schaden, muss nicht immer alles pro Austria sein. Wenn doch die Gesänge gegen die Gegner nur etwas kreativer und anspruchsvoller wären und nicht einfach nur aus "Scheiß *Gegner einfügen*" bestünden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tschangou schrieb vor 2 Minuten:

Ein paar Contra-Gesangseinlagen können nie schaden, muss nicht immer alles pro Austria sein. Wenn doch die Gesänge gegen die Gegner nur etwas kreativer und anspruchsvoller wären und nicht einfach nur aus "Scheiß *Gegner einfügen*" bestünden... 

Ich musste schmunzeln, als ich nach langer Zeit mal wieder gehört habe, ihr seid nur Mistgabelschwinger. Das würde ich dann doch noch als nicht Pro Austria bezeichnen und habe ich gefühlt schon 10 Jahre bei uns nicht mehr gehört oder zumindest nicht registriert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 59 Minuten:

Schöne Analyse, Fitz fehlt es aber noch an etwas ganz anderem, das man nicht einfach so erlernen kann: er ist physisch extrem schwach. Er spielt körperlos, gewinnt dadurch kaum Zweikämpfe, er ist langsam, besonders sein Antritt ist ein Graus, er ist so ziemlich genau das exakte Gegenteil der spritzigen, hungrigen und (fußballerisch) aggressiven RB-Kicker. Er bringt in dieser Hinsicht leider gar nichts von all dem mit, was im modernen Fußball so gefragt ist.

Dazu kommt dann noch die Mentalität: Er wirkt auf dem Spielfeld eher wie eine launische Diva, eine Rotzpippn und nicht wie einer, der bereit ist die paar schmerzhaften Extrameter zu gehen. Fitz kann vielleicht in 4-5 Spielen pro Saison ein ganz guter 10er sein, meistens ist er jedoch irgendwo im unteren Bundesligadurchschnitt anzusiedeln.

Tja das mittlerweile überall forcierte 3-Säulen-Nachwuchs-Modell Physis Mentalität und Skills bringt Fitzi halt nur zu 1/3 mit, was letztendlich ein Schicksal zu werden scheint, wie bei ähnlichen Talenten der Austria in der Vergangenheit.

Noch ist es nicht zu spät, vor allem da er jetzt den Quasistammplatz der letzten Saison verloren hat und sich nur über die mangelnde Physis und Psyche zurückkämpfen kann. Hoffentlich kapiert er es bald.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
PurpleRain schrieb vor 2 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/fussball/admiral-bundesliga/

Bitte schaut mal kurz vorbei und votet für Can Keles, ihm fehlen bloß ein paar Stimmen zum Tor der Runde.

Auch erledigt, obwohl mir von unseren eigentlich das 4. besser gefallen hat. Aber die Vorauswahl ist nun einmal so.

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Am schlimmsten an dem Lied ist das Versmaß. Als Freund des Guten, Wahren und Schönen ist das völlig unerträglich.

Das Versmaß ist ja auch immer das größte Handicap von Leuten, die für jemanden ein Gedicht zum 25-jährigen Firmenjubiläum schmieden, das sie dann bei der Weihnachtsfeier zum Vortrag bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maxglan schrieb vor einer Stunde:

Schöne Analyse, Fitz fehlt es aber noch an etwas ganz anderem, das man nicht einfach so erlernen kann: er ist physisch extrem schwach. Er spielt körperlos, gewinnt dadurch kaum Zweikämpfe, er ist langsam, besonders sein Antritt ist ein Graus, er ist so ziemlich genau das exakte Gegenteil der spritzigen, hungrigen und (fußballerisch) aggressiven RB-Kicker.

Ich bin immer noch der Ansicht, das ihn physisch gar nix von Aaronson unterscheidet. Bei seinem Traumtor gegen Hartberg im Play-Off voriges Jahr hat er auch einen ordentlichen Antritt gezeigt.
Das ist alles im Kopf.

tschangou schrieb vor 30 Minuten:

Ein paar Contra-Gesangseinlagen können nie schaden, muss nicht immer alles pro Austria sein. Wenn doch die Gesänge gegen die Gegner nur etwas kreativer und anspruchsvoller wären und nicht einfach nur aus "Scheiß *Gegner einfügen*" bestünden... 

So originell wie die Argentinier in Brasilien 2014 wär schon gut.
 

 

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
KindausFavoriten schrieb vor 30 Minuten:

So originell wie die Argentinier in Brasilien 2014 wär schon gut.

 

Den Beat kenn ich doch :) 

 

Señores, yo soy del gallinero
A River lo sigo a donde va
No importa aunque ganés o pierdas
Tu gente siempre te va a alentar

Vamo', vamo', River Plate
Ponga huevo' y corazón
Que esta hinchada se merece ser campeón

En las buenas, vamo' a estar
En las malas, mucho más
Esta banda nunca te va a abandonar

:bangyourhead:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
t.m. schrieb vor 3 Stunden:

Montagslied muss sein. Ich war ja in keiner Klosterschule :)

Eines meiner Lieblinge ist nach wie vor 'Leb wohl geliebte Austria. Man hat schon gegen Ried gesehen welch Potential das hätte. Wenn das 2/3 im Stadion mitsingen würden wär das kolossal. Langsam mit Inbrunst gesungen :love:

:yippie:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
KindausFavoriten schrieb vor einer Stunde:

Das Versmaß ist ja auch immer das größte Handicap von Leuten, die für jemanden ein Gedicht zum 25-jährigen Firmenjubiläum schmieden, das sie dann bei der Weihnachtsfeier zum Vortrag bringen.

Dabei ist das eh meist aus dem Internet. Auch sehr beliebt bei Geburtstagsfeiern älterer Herrschaften und sogar bei Hochzeiten. 

Ich wundere mich während dieser Peinlichkeiten immer, wie viel ich in so kurzer Zeit trinken kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate


 

pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

No importa aunque ganés o pierdas
Tu gente siempre te va a alentar

 

pramm1ff schrieb vor 23 Minuten:

En las buenas, vamo' a estar
En las malas, mucho más
Esta banda nunca te va a abandonar

Gewissermaßen:
"Austrianer ist, wer es trotzdem bleibt."
muy simpático. :)

Torberg*1911 schrieb vor 49 Minuten:

Du meinst so ähnlich wie...

Prohaska is greater than Kränkl!

Oder "Sindelar war viel gößer als Binder"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
PurpleRain schrieb vor 3 Stunden:

https://www.skysportaustria.at/fussball/admiral-bundesliga/

Bitte schaut mal kurz vorbei und votet für Can Keles, ihm fehlen bloß ein paar Stimmen zum Tor der Runde.

dzt führt er deutlich:super:

HwG schrieb vor 3 Stunden:

eine entwicklung richtung mehr positiven support fände ich sehr leiwand. dieses reine beschimpfen ist einfach mist... just my 2 cents!

da leg ich glat 2 cents drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.