LASK - SCR Altach


Eldoret

Recommended Posts

ASKlation

Wir sind einfach komplett in der Scheißgasse.

Ich würd mir wünschen, dass wir uns jetzt nicht gegenseitig zerfleischen und Spieler, Trainer, Vorstand, Fans gegeneinander ausspielen -  wer mehr Schuld hat. Ist aber wahrscheinlich ein Wundschgedanke was ich da heute nachdem Spiel so gehört habe.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wir hatten in den zweiten 45 Minuten keine einzige  klare Tor Chance .

Wer dieses Spiel jetzt in irgendeiner Weise positiv beurteilen will, sollte schnellstmöglich aufwachen.

Es geht jetzt um nichts anderes als den Klassenerhalt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Wossoides schrieb vor 3 Minuten:

Ihr verstehts das alles nicht, wennst zwei Jahre scheisse frisst und dann Plötzlich Kaviar und Lachs am Tisch steht, bist halt als sensibler Spieler die Umstellung nicht gewöhnt, aber das wird schon....

Wie blöd muss man sein unter der Saison Wieland als Chefcoach zu installieren? Ich bleib dabei, die Neuzugänge sind allesamt nicht Bundesligatauglich und ohne Werner sind und bleiben wir Scheissefresser, so long...

 

Werner war der Erfolgsgarant ohne Zweifel. Und Werner wurde durch Vujo ersetzt. So sehr ich ihn liebe, so sehr zweifle ich an seiner fachlichen Kompetenz. 

Bei den Neuzugängen gebe ich dir nicht recht. Die sind um keinen Deut schlechter als es Ranftl und Co waren als sie zum LASK kamen. 

Nur hatte man damals einen Mann an der Seite der es verstand Spieler im Kollektiv zu formen. Und neben einem hoch veranlagten Sportdirektor fehlt eben nun auch ein hoch veranlagter Trainer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
LASK1965 schrieb vor 4 Minuten:

Werner war der Erfolgsgarant ohne Zweifel. Und Werner wurde durch Vujo ersetzt. So sehr ich ihn liebe, so sehr zweifle ich an seiner fachlichen Kompetenz. 

Bei den Neuzugängen gebe ich dir nicht recht. Die sind um keinen Deut schlechter als es Ranftl und Co waren als sie zum LASK kamen. 

Nur hatte man damals einen Mann an der Seite der es verstand Spieler im Kollektiv zu formen. Und neben einem hoch veranlagten Sportdirektor fehlt eben nun auch ein hoch veranlagter Trainer. 

Dem ist nichts hinzuzufügen. Und ich glaube es wird auch sehr bald passieren das hier gehandelt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
LASK1965 schrieb vor 11 Minuten:

Nicht so schlecht ist halt relativ. 

Es ist halt für die Gegner recht simple zu wissen, dass man im Grunde "nur" 75 Minuten gut stehen muss um dann nochmals das Tempo zu erhöhen. 

Dann stehst als gegnerische Mannschaft plötzlich vor einer Abwehrreihe die keine mehr ist. 

Und das ist taktisch einfach nur schlecht. Insofern kann ich mir von einem "ganz guten" Spiel relativ wenig kaufen. 

Ich habe nur die Worte unseres Trainers wiedergegeben, ich sehe es gänzlich anders.

Unser aktuelles Spiel ist schlichtweg nicht Bundesliga tauglich.

bearbeitet von King-Lask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn der einzige brauchbare Abschluss in diesem Spiel ein Kopfball von Hong (!) ist, dann braucht man nicht von Qualität reden - ohne jeglicher Qualität im Abschluss und in der Defensive wird man kein Spiel gewinnen - da kann ein Spieler ansonsten noch so technisch beschlagen sein. Altach war heute über weite Strecken schwach und ein harmloser Gegner - spätestens jetzt müssen aber wirklich alle Alarmglocken schrillen, denn es ist mittlerweile offensichtlich, dass allein auf eine bessere Chancenauswertung und die Rückkehr mancher Verletzten zu hoffen nicht reichen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Traunseelaskler schrieb vor 1 Minute:

Wenn der einzige brauchbare Abschluss in diesem Spiel ein Kopfball von Hong (!) ist, dann braucht man nicht von Qualität reden - ohne jeglicher Qualität im Abschluss und in der Defensive wird man kein Spiel gewinnen - da kann ein Spieler ansonsten noch so technisch beschlagen sein. Altach war heute über weite Strecken schwach und ein harmloser Gegner - spätestens jetzt müssen aber wirklich alle Alarmglocken schrillen, denn es ist mittlerweile offensichtlich, dass allein auf eine bessere Chancenauswertung und die Rückkehr mancher Verletzten zu hoffen nicht reichen wird.

Für das Minimalziel würds auf jeden Fall reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

dieses spiel heute ist der absolute tiefpunkt der "entwicklung", nein des niedergang des LASK in den letzten 1,5 jahren.  man braucht jetzt nimmer vom trainer oder dem umfeld zu sprechen: jetzt stehen die spieler in der pflicht. mit der lustlosigkeit, wie manche über das feld traben, wundert es micht ehrlich gesagt nicht. wenn sie es mit locker lässig nicht verstehen, muss man ihnen als trainer, als verein einmal mit dem arsch ins gesicht fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb vor 2 Stunden:

 

Meint auch immer recht originell zu sein, die Dame, aber sei's drum. 

Ich bin ja wirklich keiner aus der Hardcore-Anti-Schmidt-Fraktion, würde also niemals schreiben – wie es auch hier schon zu lesen war – ihn nicht mehr in schwarz-weiß sehen zu wollen. Halte von so absolutistischen Schlüssen einfach nichts. Aber: Wie bitte kann es sein, dass, wenn er aktuell schon beginnt, er dann mit so einer Leistung wie der heutigen auch tatsächlich noch das gesamte Spiel durchspielen darf? Bin ja bekanntlich nicht der allergrößte Monschein-Fan, aber hat dieser etwa dem Wieland die Frau ausgespannt? Oder ist er nach 60 Minuten in Jerewan tatsächlich körperlich schon wieder so belastet, dass es nicht für mehr als eine Viertelstunde reicht? Letzteres wäre ein absolutes Alarmsignal und dann brauche ich ihn erst recht nicht auf die Bank zu setzen. Recht viel anders kann ich mir das Ganze jedoch nicht erklären, bin in dieser Angelegenheit wirklich ratlos. Das Trainerteam muss doch die 90 Minuten ebenso gesehen haben, mir schleierhaft, wie man da zu einem anderen Schluss gelangen kann, als jenen, dass das heute mit Schmidt in 180 Minuten Spielzeit auch nichts geworden wäre.

Wie gesagt, weder schreibe ich ihn ab, noch habe ich, selbst als er für St. Pölten seinen Lauf schob, so viel in ihm gesehen, wie manch anderer, aber aktuell verschenkt man so schon einiges.

Gegen den WAC wurde zu Recht bekritteln, dass 20 gute Minuten einfach zu wenig sind. Nun gut, heute hätte ich gerne 20 gute, aktive mit Leidenschaft vorgetragene Minuten, in denen man sich anschickt, den Gegner aufzufressen, gesehen. Davon war heute jedoch in keiner Phase etwas zu spüren.

Natürlich gab es wieder Gelegenheiten, bei weitem allerdings nicht so zahlreiche, dass es sich zulässigerweise argumentieren ließe, es laufe alles gegen uns, die sprichwörtlich ganze Welt hätte sich gegen den LASK verschworen und alles sei schlicht über die Maßen unglücklich und von großem Pech getragen. 

Nein, es tut mir leid, dies in dieser Deutlichkeit festhalten zu müssen: Das war heute – zum wiederholten Male – schlicht in sehr vielen, um nicht zu sagen in nahezu allen, Belangen zu wenig. Nicht nur ein bisschen, sondern in gewissen Abschnitten sehr viel zu wenig.

Kaum Intensität, keiner, dem man die Qualität zuschreiben könnte, die Mannschaft aktuell tragen zu können (Schlager von hinten wird's in dieser Hinsicht leider nicht richten können), einfachste Dinge und Abläufe, die im Spiel nach vorne nicht funktionieren, hinten war es, ungeachtet dessen, dass Altach heute über weite Strecken ein wirklich schwacher Gegner war, eigentlich klar, dass wir früher oder später eines schlucken werden. Das hat sich ja auch abgezeichnet.

Ja, wenn es nicht läuft, muss man das Glück erzwingen, sich an Kleinigkeiten hochziehen, die Ärmel hochkrempeln, mal dazwischen fahren, alles wunderschöne Phrasen, ich sehe momentan leider nicht im Ansatz, wie das funktionieren soll. Die Verunsicherung, die dieser Mannschaft mittlerweile innewohnt, nimmt schon sehr beachtliche Ausmaße an. Bester Beleg hierfür sind die zahlreichen einfachen Passfehler ohne einem wirklichen Druck vom Gegner ausgesetzt zu sein.

Die ernüchterndste Erkenntnis des heutigen Tages für mich: Grosso modo kann man noch nicht einmal sagen, dass der Altacher Erfolg, so wie er zustande gekommen ist, unverdient ist. Defensiv kaum gefordert, hatten sie weitgehend alles im Griff und dann das gemacht, was von Altach unter Canadi zu erwarten ist. Insofern in Summe alles wenig überraschend. 

Bin reichlich konsterniert, man steht auf alle Fälle nicht umsonst dort, wo der Verein aktuell in der Tabelle zu finden ist. Da passt in Wahrheit sovieles nicht, dass es schon schwer fällt, einen Anfang zu finden und dann eine entsprechende Struktur in der Aufarbeitung beizubehalten. Mag sein, dass ich daran gescheitert bin.

PS: Respekt an den Block, die Qualität der Unterstützung hebt sich in dieser Phase angenehm positiv von den gezeigten Leistungen am Feld ab. Chapeau!:super:

PS Nummer 2: Habe ja ansonsten Sympathien für die kleine aber feine Fanszene der Altacher, aber diese Fehltritte von heute („schwule Linzer...") sollten dann doch eine unrühmliche Ausnahme bleiben. Absolut fehl am Platz!

bearbeitet von LASK_92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.