SK Austria Klagenfurt - SK Rapid Wien 1:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
andy69aut schrieb vor 1 Minute:

Grüll ist am absteigenden Ast. Der ist hochmotiviert gekommen, und wirkt zunehmend entnervt. 

Das ist doppelt bitter: anstatt einem Top Flügelspieler, haben wir jetzt einen, der im Alleigang versucht alles niederzureißen. Macht immer mehr Frustfouls, unnötige Schwalben, legt sich mit Spielern und Schiri an. 

Das halt ich dann schon auch dem Trainerteam vor, dass die es nicht schaffen, den Ehrgeiz von einem relativ jungen Spieler in die richtigen Bahnen zu lenken. 

Grüll ist überspielt genauso wie Kara! Letzterer bekommt überhaupt keine Pause mehr. Der hat vor nicht allzu langer Zeit in Horn gespielt. Man muss froh sein, dass er sich noch nicht schlimmer verletzt hat. Der Mann braucht eine Pause, das schlaucht Weltklassespieler, noch dazu weil er da vorne viel abbekommt. Warum man heute nicht Kitagawa vorne ranlässt oder ihn nicht einmal als Alternative sieht, weiß nur der Trainer. Die Wechsel waren bis zur Einwechselung von Schick und Grahovac richtig. Allerdings hätte ich Grahovac gerade in diesem Spiel nicht mehr gebracht. So hat er sich die eigentlich richtig gezogenem taktischen Schlüsse wieder kaputt gemacht. Man muss halt auch wissen wann man welchen Spieler einsetzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
PeFe schrieb vor 2 Minuten:

Zocki bitte greif durch und beende das Dilemma mit Didi

zokki verantwortet dieses Dilemma zu einem sehr hohem %-satz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
grubi87 schrieb vor 2 Minuten:

Schick bitte als bald los werden , spätestens im Sommer ist der Vertrag zuende und gut so

Im Prinzip brauchst einen Umbau.

Deshalb sollte man sich zweimal überlegen wenn man nochmals verlängert.

Mir tut die Verlängerung vom Knasmüllner schon weh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Es bringt nichts die Schuld herum zu schieben, man sollte den Tatsachen ins Auge blicken und dieses Zuseherfeindliche Spiel für beendet erklären. Wie gesagt wir sind nur in einem kontinuierlich… sich selbst zu belügen und Hoffnung vor Vernunft zu schieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
rabbitmountain schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es billig, dass hier alle auf Trainer und Mannschaft hinhauen.

Dass der Druck von den Rängen aber mal wieder unaushaltbar war, erwähnt hier niemand. Daher: 2G für alle Rapidspiele, jetzt! :davinci:

und vor allem die vielen spiele in den letzten 2 Wochen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
dooku schrieb vor 1 Minute:

Wir san.net dumm wir san schlecht

Genau. Der gleiche Grüll zum Beispiel, der vor ein paar Wochen noch der Lichtblick war, ist jetzt auf einmal zu schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
dingo schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe immer mehr Parallelen zwischen dem Nationalteam und Rapid. Das Potenzial der Spieler ist schon längere Zeit deutlich größer als der Output. Ob das wohl an den jew. Trainern liegt, who knows...?

Gefühlt waren gegen Dänemark eh nur Rapider mit einer Rapidtaktik am Platz, den Kommentar hätt man einfach dazuschreiben können. Vor allem hat der Kommentator auch nicht verstanden warum man in dieser Situation nicht endlich Demir bringt.... beim Nationalteam ist's mir zum Glück wurscht, aber heute bin ich definitiv grantig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Konrad hats heute gesagt , kara hat seit 12 wochen alle 3 tage ein spiel . Mich wundert es net das der fertig ist, da setz ich ihn auf die bank - lass koya spielen und sitze knasi ganz raus 

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Grambamboli schrieb vor 2 Minuten:

Rapid wird sich das nicht leisten können, fürchte ich mal! Besonders wer soll es  besser machen? 

Antworten wie Herzog..... sind ein ein no go!

Die Antwort kann eh nur zocki selbst heißen. Rein finanziell

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

damich schrieb vor 5 Stunden:

Freust dich jetzt das wir nicht gewonnen haben?

Natürlich will ich eine schöne spielende erfolgreiche rapid sehen. Aber soll ich drauf hoffen das wir verlieren weil wir kein Tiki taka spielen?

Heute wäre der sieg locker drinnen gewesen und auch wenn wir nicht gut gespielt hätten wäre er mMn trotzdem verdient gewesen. mMn darf eisner das 2:0 nicht abpfeifen bzw. Muss grüll den Ball ins leere Tor hauen, dann ist die Partie gelaufen.

So stehen wir jetzt wieder ohne Sieg da.

Aber was willst jetzt machen? Trainer tauschen hat aktuell einfach keinen Sinn! Wann soll der mit der Mannschaft taktisch arbeiten? Wir haben im Dezember die erste volle Trainerswoche seit der sommervorbeteitung.

Also ich nehme bis zum Winter jeden noch so schirchen Sieg oder unverdient Punkt und natürlich bin ich gerade genau so Haß wie wohl alle anderen auch das wir heute nicht gewonnen haben!

Ernsthaft? Kannst du wohl nicht ernst meinen diese deppate Frage. Ich bin sau Haß.. Wochenende is im oasch!

Und nein es geht nicht um tiki taka sondern ums kämpfen und beißen bis zum umfallen! Wenn wir uns weiterhin zu gut sind für solche Spiele und der Trainer konzeptlos agiert dann bringt uns der erbrunzteste Sieg der Welt, egal ob verdient oder unverdient, auch nichts weil spät. die Folgespiele wieder verloren gehen. Ein Schritt vor, zwei Schritte zurück. 

Es geht um die Entwicklung und nicht immer um reine Kosmetik. Diese Schminkerei hat noch nie was gebracht - wir müssen uns endlich mal verabschieden von dieser Freunderlwirtschaft im Verein und PRO Rapid bzw. contra Eigeninteressen entscheiden. Und da nehm ich alle in die Pflicht: Bruckner, Peschek, Barisic sowie den Trainer. 

Am Platz merkt man zu wenig den Qualitätsunterschied zwischen dem unserigen  Kader oder zB dem der Admira, Klagenfurt, Altach, Hartberg und Co. Bei aller Romantik aber Barisic & Kühbauer müssen mehr aus den Ihnen gegebenen Möglichkeiten rausholen.

Und auch wenn jetzt alle wieder auf mich eindreschen, untergriffig werden usw. wollen wir uns es nicht wirklich mal eingestehen das lange schon grundsätzlich was schief läuft im Verein? 

bearbeitet von PingPong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Grüll ist überspielt genauso wie Kara! Letzterer bekommt überhaupt keine Pause mehr. Der hat vor nicht allzu langer Zeit in Horn gespielt. Man muss froh sein, dass er sich noch nicht schlimmer verletzt hat. Der Mann braucht eine Pause, das schlaucht Weltklassespieler, noch dazu weil er da vorne viel abbekommt. Warum man heute nicht Kitagawa vorne ranlässt oder ihn nicht einmal als Alternative sieht, weiß nur der Trainer. Die Wechsel waren bis zur Einwechselung von Schick und Grahovac richtig. Allerdings hätte ich Grahovac gerade in diesem Spiel nicht mehr gebracht. So hat er sich die eigentlich richtig gezogenem taktischen Schlüsse wieder kaputt gemacht. Man muss halt auch wissen wann man welchen Spieler einsetzt. 

Sowohl Graho als auch Arase waren nicht das Problem… es waren jene die vom Feld mussten, weil der Trainer glaubte das Spiel rübernudeln zu müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb Gerade eben:

Sowohl Graho als auch Arase waren nicht das Problem… es waren jene die vom Feld mussten, weil der Trainer glaubte das Spiel rübernudeln zu müssen.

Ja so war es auch gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fuck forever schrieb vor 46 Minuten:

Wtf? Das sind doch auch nur leere Phrasen! Das selbe Interview hat er schon mind. 5x von sich gegeben. 

Was soll er schon großartig sagen. Er wird nicht den Trainer kritisieren. Es ist ja nicht so, dass es zwischen Trainer und Mannschaft knirscht. Letztendlich endet es mit einer Rapidlegende als Trainer wieder einmal tragisch.

Wirklich ärgerlich ist dieser vollkommen unnötige 2-Jahresvertrag. Das war einfach so aufgelegt. Wo gibt es schon noch Trainer, die wirklich 4 Jahre am Stück bei einem Verein sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass das scheitern kann, war ungleich höher, als dass es gut gehen würde.

bearbeitet von rabbitmountain

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag