Patrick Pentz


Recommended Posts

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

Das zeigt nur die Gefahr, dass man vorhandene Zahlen gerne als "objektive" Messgröße annimmt, nur weil sie existieren (die Phantasiezahlen auf TM sind ein gutes Beispiel). Ein Median von TM Daten sagt ja per se nichts über die Stärke einer Liga aus - Spieler verändern Ihre Werte willkürlich bei einem Wechsel in eine andere Liga, ohne an Spielstärke zu gewinnen (lustiges Beispiel ist Demir), oder auch deines von Belgien, das bei den TM Werten deutlich über der BL steht, beim Klubkoeffizienten dahinter - beides ist einzeln betrachtet also nur ein Ausschnitt vieler Betrachtungsmöglichkeiten, da selten die Parameter relativiert werden. 

Warum zB eine Bereinigung um die Besten und Schlechtesten? Um eventuelle Ausreißer aus den Werten zu nehmen, zB hat RBS alleine bei uns 52% des TM Wertes der Liga im Kader, einen größeren Unterschied zum Rest der Liga wird es wohl selten geben und ein Median hilft da wenig, um die allgemeine Stärke des Rests zu bestimmen - nimmt man also überall den Stärksten raus, ändert sich für die BL in dieser angeführten Liste wohl einiges.

Erstmal, ja absolute Zustimmung: Eine Metrik kann überhaupt nur dann als "objektive" Maßgröße herangezogen werden wenn man nicht aktiv auf die Erfüllung eben dieser heranarbeitet.

Bei den ausreissern bin ich dafür nicht einverstanden, weil RBS ist ja real und gleichzeitig ist das Budget der anderen Vereine ja nicht normalverteilt. Wennst den Median nimmst landest du, ohne nachzuschauen, beim was Budget, bei einem Durchschnitt ohne rbs und der letzten Mannschaft wsl. drüber weil es ja nach unten beschränkt und oben offen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
toreandreflo schrieb vor 40 Minuten:

Nix für ungut aber das klingt schon fast arrogant. Reims ist in allen Belangen besser aufgestellt als jeder österreichische Fußballverein. Außer vielleicht beim Stadionbier.

Ich weiß nicht, welches Stadionbier es in Reims gibt, aber es ist schwer vorstellbar, dass ein österreichischer Klub bei Bier besser aufgestellt ist, wenn das Bier aus Wien oder unmittelbarer Umgebung kommt und kein Zwickl ist.
Falls es in Reims allerdings irgendso eine internationale Marke gibt, die auch Großveranstaltungen zumüllt, dann ist tatsächlich jeder österreichische Klub besser aufgestellt, sogar einer, in dem es das gibt, was üblicherweiße in diesen gelben Dosen verkauft wird, und das will was heißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

phy schrieb vor 18 Minuten:

Bei den ausreissern bin ich dafür nicht einverstanden, weil RBS ist ja real und gleichzeitig ist das Budget der anderen Vereine ja nicht normalverteilt. Wennst den Median nimmst landest du, ohne nachzuschauen, beim was Budget, bei einem Durchschnitt ohne rbs und der letzten Mannschaft wsl. drüber weil es ja nach unten beschränkt und oben offen ist.

Stimmt, aber wenn man die Stärke der Liga nicht mit allgemeinen Punkten oder dem gesamten Marktwert bestimmen will, sondern sich zB eher an der breiten Wettbewerbsfähigkeit aller Mannschaften orientieren möchte, wäre eine Betrachtung ohne RBS, Bayern etc interessant. 

Der Klubkoeffizient ist da wohl am besten berechnet, alllerdings zeigt das Beispiel Leicester, dass es andererseits wieder teilw. sinnlose Vergleiche sind, wenn so ein Verein hinter Malmö gewertet wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Pinkman schrieb vor 34 Minuten:

Boomer im Sommerloch

image.png

Für uns eigentlich hinfällig. Hoffen wir dass...

 

Früchtl > Pentz oder zumindest Früchtl = Pentz

 

...dann haben alle was davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
KindausFavoriten schrieb vor 5 Stunden:

Ich weiß nicht, welches Stadionbier es in Reims gibt, aber es ist schwer vorstellbar, dass ein österreichischer Klub bei Bier besser aufgestellt ist, wenn das Bier aus Wien oder unmittelbarer Umgebung kommt und kein Zwickl ist.
Falls es in Reims allerdings irgendso eine internationale Marke gibt, die auch Großveranstaltungen zumüllt, dann ist tatsächlich jeder österreichische Klub besser aufgestellt, sogar einer, in dem es das gibt, was üblicherweiße in diesen gelben Dosen verkauft wird, und das will was heißen.

Was verstehst du am Wort „vielleicht“ nicht? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
behave yourself schrieb vor 5 Stunden:

Stimmt, aber wenn man die Stärke der Liga nicht mit allgemeinen Punkten oder dem gesamten Marktwert bestimmen will, sondern sich zB eher an der breiten Wettbewerbsfähigkeit aller Mannschaften orientieren möchte, wäre eine Betrachtung ohne RBS, Bayern etc interessant. 

Der Klubkoeffizient ist da wohl am besten berechnet, alllerdings zeigt das Beispiel Leicester, dass es andererseits wieder teilw. sinnlose Vergleiche sind, wenn so ein Verein hinter Malmö gewertet wird. 

Man könnte auch die Median Budgets und Punkte je Saison anschauen um ein Gefühl für die Liga zu bekommen. Weil natürlich zb  die PL auch höhere Budgets je Spieler hat weil dort der Markt verzerrt wird.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Frankreich also, sehr spannend. Schwieriges Pflaster für Österreicher bisher, warum eigentlich? Sprache? Wobei er in einer Legionärstruppe landet und Trainer kennt Österreich und Pentz eventuell (?) auch. Dass er in der Champagne landet passt dann aber auch wieder. :davinci: Naja, auf jeden Fall Alles Gute - wünsch Ihm dass er dort auch seine Ziele erreicht. Geldmäßig wirds auf jeden Fall deutlich besser mnal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

papa pentz dürfte also rechtzeitig das kommando abgegeben haben und die neuen berater haben ihren job gemacht. wäre ja auch wahnsinn gewesen wenn er nach der letzten saison nicht in zumindest so einer liga unterkommt. imo wäre da aber auch mehr drinnen gewesen, aber eben nicht in der kürze der zeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau

Frankreich zählt zwar zu den Top 5 Ligen in Europa, man spielt gegen PSG, Marseille, Monaco und Co. allerdings schätze ich Reims nicht so attraktiv ein wie es ein Freiburg, Union, Gladbach u Co. sind. Ich glaube ja noch immer, dass seine Wunschdestination die DBL gewesen wäre. 

Aber ja, hoffentlich spielt Peter eine starke Saison - sofern er überhaupt 1er sein wird & empfiehlt sich für einen "besseren" Klub.

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Owls schrieb am 10.7.2022 um 08:29 :

Ich bin kein Freund von der französischen Liga.

ich glaube, dass wird eher nichts werden bei einem Verein der weder Meister noch internationale Ambitionen hat. Einzige Chance wird wird sein, dass ein wirklich guter Verein ihn aufgrund seiner Leistungen verpflichtet. Reims ist viel, aber nichts besonderes.

Dennoch, natürlich klar über uns zu stellen, jedoch hätte ich ihn doch eher im deutschsprachigen Raum gesehen.

Dennoch wesentlich bessere Adresse als Adana!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
KindausFavoriten schrieb vor 22 Minuten:

Diese Aussage finde ich mutig.

Was ist daran mutig? 2 davon spielen EC in einer besseren Liga, und der dritte im Bunde ist auch attraktiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
KindausFavoriten schrieb vor 43 Minuten:

Diese Aussage finde ich mutig.

Wie viele Partien hast von Reims gesehen und wie viele von den von mir genannten? - ohne jetzt den riesigen Ligue 1 Insider zu spielen. 
Jeder von ihnen ist mit Sicherheit sportlich attraktiver als Reims. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.