Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast
Joke schrieb vor 8 Minuten:

nix gegen @zidane001

Du musst dann quer durch die Türen gehen weilst so mit T-Zellen aufgepumpt bist

das hat einfach etwas mit Haltung und Einstellung zu tun. wenn man an etwas glaubt, kann kommen was will :hagmayr:. mein vertrag mit mir selbst. :v:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 2 Stunden:

Ist das Schwurblergift noch zugelassen bei uns? :davinci: Schwester der Freundin wurde vor 3 Wochen zum zweiten Mal mit Astra geimpft. Die war 2 Wochen komplett fertig und wird sich nicht mehr damit impfen lassen :fuckthat:

Wie kam diese überhaupt zu Astra? Eigentlich werden seit Anfang August keine Erstimpfungen mehr mit Astra durchgeführt und bei denen wurde der Abstand dann auf 6 Wochen reduziert. 

Ansonsten wird Astra für div. Impfstoffspenden verwendet - dieses Wochenende gingen jew. 150k an Kirgistian, Usbekistan und Tadschikistan. 

DonFetzo schrieb vor 32 Minuten:

Würde mich wundern, wenn sie das dann auch so impfen. Musst ja sogar angeben, ob man in den letzten 4 Wochen eine andere Impfung bekommen hat. Bei Grippeimpfung sagen sie immer, dass zumindest 2 Wochen dazwischen sein sollen, wenn ich mich nicht täusche. Ich bin gestern hin, da war die Grippeimpfung genau 4 Wochen her, da war es vom Abstand her kein Problem. 

Haben wir letzten Woche schon diskutiert. Sie beeinflussen sich gegenseitig nicht negativ, für wen es ein zu großer Aufwand ist ein zweites Mal zu kommen, der soll beide gleichzeitig bekommen. 2-3 Wochen Abstand sind aber besser. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 1 Stunde:

Wie kam diese überhaupt zu Astra? Eigentlich werden seit Anfang August keine Erstimpfungen mehr mit Astra durchgeführt und bei denen wurde der Abstand dann auf 6 Wochen reduziert. 

Ansonsten wird Astra für div. Impfstoffspenden verwendet - dieses Wochenende gingen jew. 150k an Kirgistian, Usbekistan und Tadschikistan.

Der Hausarzt von @zidane001 hat seine Ordination in Usbekistan.

Ich wurde heute das erste Mal mit Vaxigrip Tetra von Sanofi geimpft. Bis jetzt fast noch keine Impfreaktion zu erkennen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fuxxl schrieb vor 7 Stunden:

Wobei mir bei den 6 nicht geimpften noch der ein oder andere schwurbler der letzten Tage fehlt... hopp hopp abstimmen

Ich könnt mich für die einloggen und abstimmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 11 Stunden:

Würde mich wundern, wenn sie das dann auch so impfen. Musst ja sogar angeben, ob man in den letzten 4 Wochen eine andere Impfung bekommen hat. Bei Grippeimpfung sagen sie immer, dass zumindest 2 Wochen dazwischen sein sollen, wenn ich mich nicht täusche. Ich bin gestern hin, da war die Grippeimpfung genau 4 Wochen her, da war es vom Abstand her kein Problem. 

Eigentlich wird sogar empfohlen, beide zugleich zu erledigen. Komplikationen sind da keine bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich wird sogar empfohlen, beide zugleich zu erledigen. Komplikationen sind da keine bekannt.

Nunja, zwingend empfohlen wird es nicht. Besser ist es definitiv sie getrennt zu erhalten, vor allem auch weil man etwaige Reaktionen dann spezifisch der jeweiligen Impfung zuordnen kann. Aber bevor die Leute auf die Grippe Impfung dann verzichten, weil es zu viel Aufwand ist noch einmal zu kommen, ist es besser sie bekommen beide gleichzeitig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Nunja, zwingend empfohlen wird es nicht. Besser ist es definitiv sie getrennt zu erhalten, vor allem auch weil man etwaige Reaktionen dann spezifisch der jeweiligen Impfung zuordnen kann. Aber bevor die Leute auf die Grippe Impfung dann verzichten, weil es zu viel Aufwand ist noch einmal zu kommen, ist es besser sie bekommen beide gleichzeitig.

Gut, wenn man aber schon sowohl Grippeimpfung als auch COVID-Impfung ohne gröbere Nebenwirkungen hatte, kann man das relativ unbedenklich machen würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 13 Minuten:

Gut, wenn man aber schon sowohl Grippeimpfung als auch COVID-Impfung ohne gröbere Nebenwirkungen hatte, kann man das relativ unbedenklich machen würde ich sagen.

Dann ja. Muss jeder für sich entscheiden. 

 

Tirol hat diese Woche die Impfkapazitäten massiv erhöht, alle Impfstraßen des Landes haben an zusätzlichen Tagen geöffnet. In Innsbruck wird scheinbar sogar an 4 Stellen geimpft (2x Kaufhäuser, allerdings mit realtiv geringer Kapazität von 15 Personen/Stunde, 2x Impfzentrum - ursprünglich war das Impfzentrum ja in der Messehalle, dieses hat man dann Anfang September an einen anderen Ort verlegt, für die Impfung der Ü80 hat man aber jetzt in der Messehalle wieder ein kleines Impfzentrum aufgebaut, weil man Angst hatte diese zu verwirren, wenn die jetzt an einen anderen Ort müssen. Dieses wird diese Woche auch noch genutzt).

 

 

FAKforever1911 schrieb vor 21 Stunden:

ok. weil die erste und zweite impfung hatte ich noch am gleichen tag in der elga. arges meint wenn bis mi nix da ist soll ich mich nochmal melden. 

ELGA hat aktuell irgendwelche Probleme und sie haben einen Rückstau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

ELGA hat aktuell irgendwelche Probleme und sie haben einen Rückstau. 

genau hab ich auf teletext gestern gelesen bzw. Probleme bei ELGA durch Überlastungen - Vienna Online - Gesundheit - VIENNA.AT

man kann eh nur warten. und vorerst gilt ja auch noch der 2. stich. is halt dennoch ärgerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.