Das ASB wird geimpft 8.0


Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Kurze Frage:

6monate nach 2Impfung wäre der 30.11

Habe Stand vor 4 Wochen relativ wenige antikörper. 

Kann ich mir die Impfung schon am 11.11 holen (hätte schon einen Termin gebucht) oder darf man ausschliesslich erst AB 6.Monate nach der 2.Impfung den 3. Stich holen und man würde mich am 11.11 wieder heimschicken?

 

Bei der Buchung wird nicht das datum der 2.impfung o. Ä. abgefragt. Ergo könnte man auch Buchen obwohl die 2m Impfung zB grad mal 1 Monat her wäre

bearbeitet von Ramalho90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ramalho90 schrieb vor 2 Minuten:

Kurze Frage:

6monate nach 2Impfung wäre der 30.11

Habe Stand vor 4 Wochen relativ wenige antikörper. 

Kann ich mir die Impfung schon am 11.11 holen (hätte schon einen Termin gebucht) oder darf man ausschliesslich erst AB 6.Monate nach der 2.Impfung den 3. Stich holen und man würde mich am 11.11 wieder heimschicken?

 

Bei der Buchung wird nicht das datum der 2.impfung o. Ä. abgefragt. Ergo könnte man auch Buchen obwohl die 2m Impfung zB grad mal 1 Monat her wäre

Wars Astra bei der letzten Impfung? Dann vermutlich ja, wobei das noch immer ein wenig undurchsichtig ist. Meine KollegInnen wurden letzte und vorletzte Woche noch weggeschickt in Wien, weils 2 Wochen zu früh waren - nun heißts aber, man darf auch früher. Kommt wohl teilweise aufs impfende Personal an :davinci:

Wenn mRNA dann eigentlich erst ab 9 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Wars Astra bei der letzten Impfung? Dann vermutlich ja, wobei das noch immer ein wenig undurchsichtig ist. Meine KollegInnen wurden letzte und vorletzte Woche noch weggeschickt in Wien, weils 2 Wochen zu früh waren - nun heißts aber, man darf auch früher. Kommt wohl teilweise aufs impfende Personal an :davinci:

Wenn mRNA dann eigentlich erst ab 9 Monaten.

Nö. Pfizer. 

Der arzt hatte mir bereits beim antikörpertest empfohlen zwischn nov und jänner die 3m ladung abzuholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Ramalho90 schrieb vor 1 Minute:

Nö. Pfizer. 

Der arzt hatte mir bereits beim antikörpertest empfohlen zwischn nov und jänner die 3m ladung abzuholen. 

Eigentlich laut Richtlinien dann erst nach 9 Monaten. Im Zweifelsfall bei der örtlichen Impfstelle anrufen/fragen. Oder einfach mal hingehen und probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

miffy23 schrieb Gerade eben:

Aha, dann wurde das schon wieder geändert, bei uns im KAV hieß das noch vor 10 Tagen anders.

Das müsste die Änderung von letzter Woche sein (ich glaube Donnerstag), wo der Drittstich für alle nach 6 Monaten empfohlen wurde, für Astra etwas verschleiert auch schon nach 4 Monaten. 

Nachdem am Freitag ja auch die Gültigkeit des grünen Pass auf 9 Monate verkürzt wurde, wäre es ja absurd (wenn auch leider trotzdem zuzutrauen), dass der Drittstich erst nach 9 Monaten erlaubt ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ImmerWiederRapidWien schrieb Gerade eben:

Das müsste die Änderung von letzter Woche sein (ich glaube Donnerstag), wo der Drittstich für alle nach 6 Monaten empfohlen wurde, für Astra etwas verschleiert auch schon nach 4 Monaten. 

Nachdem am Freitag ja auch die Gültigkeit des grünen Pass auf 9 Monate verkürzt wurde, wäre es ja absurd (wenn auch leider trotzdem zuzutrauen), dass der Drittstich erst nach 9 Monaten erlaubt ist. 

Jupp, macht Sinn. Ich komm ehrlich gesagt kaum noch mit, die Kommunikation ist eine einzige Katastrophe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Wars Astra bei der letzten Impfung? Dann vermutlich ja, wobei das noch immer ein wenig undurchsichtig ist. Meine KollegInnen wurden letzte und vorletzte Woche noch weggeschickt in Wien, weils 2 Wochen zu früh waren - nun heißts aber, man darf auch früher. Kommt wohl teilweise aufs impfende Personal an :davinci:

Wenn mRNA dann eigentlich erst ab 9 Monaten.

Ich werds morgen im ACV herausfinden. 2ter Stich mit Astra war 22 Mai. Wenns deppert sind fehlen ein paar Tage...dann mach ich aber einen Aufstand:D

Denke aber wird bei Astra ohne Probleme gehen, sonst zeig ich ihnen halt die eigene Handlungdanleitung mit ab 4 Monaten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
cmburns schrieb vor 1 Minute:

Ich werds morgen im ACV herausfinden. 2ter Stich mit Astra war 22 Mai. Wenns deppert sind fehlen ein paar Tage...dann mach ich aber einen Aufstand:D

Denke aber wird bei Astra ohne Probleme gehen, sonst zeig ich ihnen halt die eigene Handlungdanleitung mit ab 4 Monaten.

Gib eana!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Wollte mich ja heute in der Firma das 3. mal impfen lassen, aber am Achensee war so ein Andrang auf den Impfbus, dass er es nicht mehr in die Firma geschafft hat. Sani hätte zwar jetzt in unserer Teststation noch geimpft, aber da hätte ich sicher eine Stunde gewartet. Da es nicht stresst, hab ich das mal auf unbestimmte Zeit verschoben, am 28.11. ist es aber durch die Bezirksaktion spätestens soweit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Wo auf der Wien impft Seite is der Kaszettel zum ausfüllen? Such und find nix, dürfte gut versteckt sein. Bei Terminbestätigung etc is nix dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.