Wie schauts aus?   

329 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Milenko Oh Oh
halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

Kann mir jemand erklären was es mit diesem beschissenen neuen Impfportal der Stadt Wien auf sich hat?

Man muss sich neu registrieren. Ok. Tut man das, dann sagt einem die Seite, dass bereits einer oder mehrere Personen mit diesen Daten registriert sind. Toll. Will man die Daten, wie verlangt, durch Anmeldung mit den alten Zugangsdaten über den angebotenen Link importieren, dann erscheint dort immer die selbe Fehlermeldung (1 Fehler ist aufgetreten / yor session has ended). Alternativ soll man sich über ein Konto bei wien.gv einloggen - funktioniert natürlich nicht, da das Konto nicht mit jenem am Impfportal verknüpft ist. Ergebnis - Endlosschleife und keine Chance sich für eine Impfung anzumelden.

Als Alternative wird 1450 angeboten. Eh toll ....

Ja, das ist ziemlich mühsam. Nach einer halben Stunde hat es dann endlich geklappt. Ging mir auch ziemlich auf die Eier...

So viel zum Thema, es einen möglichst einfach machen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

Kann mir jemand erklären was es mit diesem beschissenen neuen Impfportal der Stadt Wien auf sich hat?

Man muss sich neu registrieren. Ok. Tut man das, dann sagt einem die Seite, dass bereits einer oder mehrere Personen mit diesen Daten registriert sind. Toll. Will man die Daten, wie verlangt, durch Anmeldung mit den alten Zugangsdaten über den angebotenen Link importieren, dann erscheint dort immer die selbe Fehlermeldung (1 Fehler ist aufgetreten / yor session has ended). Alternativ soll man sich über ein Konto bei wien.gv einloggen - funktioniert natürlich nicht, da das Konto nicht mit jenem am Impfportal verknüpft ist. Ergebnis - Endlosschleife und keine Chance sich für eine Impfung anzumelden.

Als Alternative wird 1450 angeboten. Eh toll ....

@raumplaner und @Khecari haben sich da vor ein paar Tagen schon durch gekämpft und können helfen.

bearbeitet von aurinko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
aurinko schrieb vor 22 Minuten:

@raumplaner und @Khecari haben sich da vor ein paar Tagen schon durch gekämpft und können helfen.

naja, bei mir war's eigentlich kein großer kampf, es hat relativ einfach funktioniert, wenngleich halt nur die stammdaten übernommen wurden (welche ich möglicherweise im bestehenden account der "neuen" seite aber vielleicht eh schon hatte).

sprich, keine ahnung, was bei mir besser lief, ich bin aber nicht unglücklich, dass es so war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
raumplaner schrieb vor 1 Stunde:

naja, bei mir war's eigentlich kein großer kampf, es hat relativ einfach funktioniert, wenngleich halt nur die stammdaten übernommen wurden (welche ich möglicherweise im bestehenden account der "neuen" seite aber vielleicht eh schon hatte).

sprich, keine ahnung, was bei mir besser lief, ich bin aber nicht unglücklich, dass es so war.

Ja, da hatte ich dich falsch in Erinnerung. @Neocon wars der noch solche Probleme hatte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
aurinko schrieb vor 23 Minuten:

Ja, da hatte ich dich falsch in Erinnerung. @Neocon wars der noch solche Probleme hatte. 

Geht mittlerweile aber. Login mit Handysignatur und ich konnte relativ einfach einen Termin buchen (Grippeimpfung).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913
limessuperior92 schrieb vor 20 Minuten:

Paul Breitner:super:

Warum? Um Paul Breitner einen Daumen nach oben geben zu können, muss er fast eine Lösung für den Klimawandel gefunden haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Neocon schrieb vor 53 Minuten:

Geht mittlerweile aber. Login mit Handysignatur und ich konnte relativ einfach einen Termin buchen (Grippeimpfung).

Auf dieser Seite? https://impfservice.wien/impfportal

Wie soll ich mich da mit der Handysignatur einloggen?

Wenn ich mich auf mein Stadt Wien Konto mit der Handysignatur einlogge und zum Impfen anmelen will, dann kommt immer die Meldung "Ihr Stadt Wien Konto ist nicht mit Ihrem Impfportal-Konto verknüpft. Das kann mehrere Gründe haben." und ich lande wieder genau dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!
halbe südfront schrieb vor 1 Minute:

Auf dieser Seite? https://impfservice.wien/impfportal

Wie soll ich mich da mit der Handysignatur einloggen?

Wenn ich mich auf mein Stadt Wien Konto mit der Handysignatur einlogge und zum Impfen anmelen will, dann kommt immer die Meldung "Ihr Stadt Wien Konto ist nicht mit Ihrem Impfportal-Konto verknüpft. Das kann mehrere Gründe haben." und ich lande wieder genau dort.

Hier: https://app.wien.gv.at/impfsys/mw/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
halbe südfront schrieb vor 15 Minuten:

Das hilft mir auch nicht weiter.

Anderer Browser? Adblocker?

Wir sollten in der Arbeit bald einen 3t Termin bekommen. Glaub Moderna. AZ wars ja bei 1 und 2.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
killver schrieb vor 10 Minuten:

Ich versuch dir nur zu sagen dass es kein generelles Problem zu sein scheint.

Dass es bei einigen zu funktionieren scheint habe ich schon mitbekommen. Es gibt aber auch einige denen es so geht wie mir, hat es immerhin auch schon in die Medien geschafft, das Problem.
Interessant wäre jetzt ein User der das Problem lösen konnte.

Ich habe keine Lust mich jetzt für alle Zeit auf 1450 zu jeder Impfung durchschlagen zu müssen, weil die so unfähig sind und ein funktionierendes Impfportal mit einem neuen fehlerbehafteten System ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag