SK Rapid Wien - WSG Tirol 5:2 (1:1)

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Pivarnik schrieb vor 9 Minuten:

Was war das für eine Rote Karte, ich konnte nicht erkennen wo das Vergehen war ?

Bin auf jeden Fall froh dass der Mann nicht bei uns gelandet ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Bei Ballo hat man vor allem gemerkt, dass er Zeit braucht. Körperlich muss er zulegen und sich auch an das Tempo beziehungsweise die „Härte“ gewöhnen muss. Soviel ich weiß hat er ja bisher nur gegen Altersgenossen gespielt.

Im Spiel selber hat man bis zum 3:1 die Verunsicherung bis in die Haarspitzen in der Mannschaft gespürt.
Kara hat sich hoffentlich den Frust von der Seele geschossen. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
bmxjo schrieb vor 57 Minuten:

Niemand verfällt hier in Jubelstürme, nimm mich als Beispiel:

Ich bin auch mit vielem bei Rapid unzufrieden, wünsche mir auch Verbesserung, trotzdem gehen mir und vielen anderen "normalen" diese verbitterten Negativjunkies gehörig auf den Arsch, sie machen nur kaputt, haben nichts beizutragen! Sie sind halt eine Facette von Meinungsfreiheit und -äusserung, welche die Gesellschaft ertragen muss aber von denen sie sich nicht in Geisselhaft nehmen lassen darf, nicht mehr und nicht weniger!

ja mag sein dass manche zu negativ sind. genauso gibts manche bei denen es eher ins andere extrem ausschlägt. gehört dazu, ich kann damit leben (auf meine ignore list hat es übrigens noch keiner geschafft ;)). was meinst du mit "in geiselhaft nehmen lassen"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker

So blöd das klingt. Ich hab das Gefühl die Mannschaft spielt besser wenn kein organisierter Support stattfindet. Schade eigentlich. Aber gut. Ist nur (m)ein Gefühl. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Adversus schrieb vor 34 Minuten:

Schwach ist untertrieben.

Werd bitte schnell nüchtern. :lol:

Warum? Auch arase hat Ansätze, aber halt schon älter und zeigt dennoch nicht oft was er könnte. 

ballo ist halt noch jung, zeigt schon dass er Talent hat aber war heute noch nicht weltbewegendes 

btw. Auch mit dem Assist-assist zum wichtigen 1:1 vor der pause

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Varimax schrieb vor einer Stunde:

Auf Zufall war heute nichts aufgebaut, man hat aggressiv und mit Tempo gespielt und es ist aufgegangen. In den letzten Spielen hat man es nicht teilweise nicht konsequent genug gemacht, teilweise auch einfach zu viele Fehler. Und es wird sehr wahrscheinlich auch in den kommenden Spielen nicht immer so funktionieren - aber mit berechtigter Hoffnung, dass es häufiger wird. An der Motivation hat es nie gelegen, das hat man eigentlich immer recht deutlich gesehen. Eher an der steigenden Verunsicherung und dem sinkenden Vertrauen mit den anhaltenden Misserfolgen.

Heute hat es gepasst und das nicht, weil der Spielverlauf so gut für uns war, sondern weil wir das Spiel bestimmt haben.

war vor dem EIngang zum Block so ein Gedränge dass du erst zur 47. Minute reingekommen bist? Es hat mit dem 2:1 zu laufen begonnen und die WSGler sind wegen des plötzlichen Rückstandes in ein Loch gefallen. Positiv ist, dass unsere das ausnutzten und nicht nachgelassen haben wie so oft in der Vergangenheit bei Führung, aber von Aggressivität und Tempo hab ich in der ersten HZ bis zum 1:1 leider gar nichts gesehen. Im Gegenteil, da hätte man auch schon höher in Rückstand sein können, denn außer dem Tor haben die Wattener noch zwei sehr gute Chancen herausgespielt. Und gespielt meine ich wörtlich, und nicht eine Einzelaktion nach einem "hoch viere" Zungenschnalzerpass und nachlaufen eines Stürmers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pöser Purche

Ballo wurde heute verbrannt - hirnrissig ihn von Beginn an zu bringen…. ein Spieler der noch NIE in einer KM war, der aus dem Jugendfussball kam, heute in dieser wichtigen Partie, wo die totale Blamage eintreten kann in einer verunsicherten Mannschaft: WAS denkt man sich als Trainer bei so einer Aktion? Folge? Allgemeine Meinung: Ballo ist eine Enttäuschung, Verteidigung: Ansätze waren dabei….

ich kann doch in einer verunsicherten Mannschaft nicht einen Jugendlichen von Beginn an bringen….. der Junge braucht seine Zeit, den kann man bringen zwecks  Eingewöhnung ab der 60. oder so….. 

tja - auch hier die Folge: Ballo wird fast schon als Flop abgeschrieben….. so kann man einen Spieler auch verbrennen….

Ballo braucht jetzt Aufarbeitung, Erklärungen, wie es besser geht, wo die Fehler waren, etc und er braucht noch a bissl Zeit….. Wir werden mit Ballo viel Freude haben!!! Fix….

Unser Kader hat Qualität - das schreibe ich seit Wochen…. es wird Zeit, dass diese auch auf den Platz gebracht wird…. Leider ist unser Spiel nach vorne zu eintönig: vordreschen auf kara-grüll-taxi in der hoffnung, dass einer die kugel gut verarbeitet….. das verschieben der reihen ist zT sehr schlampig, das hat heute Stojko mehrfach eingefordert, auch greiml war grantig auf die schlechten verschiebeaktionen - ljubicic, immer wieder grottenfalschr Aktionen, in die Mitte rein, wo die Passwege zugestellt waren, Fehlpässe auf 3m, und und und…. da fehlt es derzeit an Basisthemen

aber eines muss man dem Team lassen: der Rapidkampfgeist glüht und ist da! Sie haben es heute erzwungen gegen einen extrem schwachen Gegner…. ob das in Klagenfurt und Hartberg reichen wird? Wir werden ja sehen…..

Ich bleibe bei meiner Pausenmeinung: das wird mit Didi Kühbauer nichts mehr, die erste HZ war das schlechteste, was ich je von Spielern im Rapiddress in über 40 jahren gesehen habe. Ok, wir haben dennoch gewonnen, das mit 5:2 sehr deutlich - wenns zur Pause 2:0 für WSG gestanden wäre ….. hätti wari tätti, es war nicht der Fall…..

Es dürfen alle Kühbauerverteidiger sich nun bestätigt fühlen - ich hoffe ihr behaltet ALLE Recht, dann ziehe ich meinen Hut vor Euch und schütte Asche auf mein Haupt….. ich bleibe bei meiner Befürchtung: In Klagenfurt gibts die nächste Niederlage….. ich sehe eine sehr negative Entwicklung - Hoffnung ist Kara, dass er jetzt wieder trifft wie früher…. vielleicht platzt der Knopf…..

Klagenfurt und Hartberg bringen den Beweis, ob Didi die Trendwende schafft, oder es weiterhin bergab ginge….. Die Zukunft wirds zeigen, wer Recht behält….. hab ich Unrecht: bin ich sehr froh, damit rennt unser Werkl wieder…. Lets see

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
bmxjo schrieb vor 10 Minuten:

Da du dich immer angesprochen fühlst, gehe ich davon aus, dass du dich immer auch da ein wenig selbst erkennst, vielleicht versuchst du dich ja auch mal ein wenig zum besseren zu ändern!

Natürlich ist Kritik wichtig, aber euer andauerndes negatives Sudern hat mit Kritik genau nichts zu tun, ihr wisst offensichtlich nichteinmal was das Wort Kritik bedeutet!

Wichtiger als Kritik ist übrigens Freude am Schaffen und der Glaube an deine Ziele um etwas zu erreichen! Rapid ist in seinen 122 Jahren schon oft an übertriebener Erwartung und Enttäuschung gescheitert, das letzte erst vor kurzem mal unter dem Trainer Barisic!

Zum Thema was ich beizutragen habe: Wenn euer Sudern aufhört, vielleicht doch der eine oder andere ans Ufer der Vernunft schwimmt, dann habe ich etwas beigetragen, sonst habe ich meine Zeit vergeudet, aber was solls man muss auch manchmal das anscheinen unmögliche probieren!

also genau genommen so wenig wie jene die kritisieren, so nebst Sudern ist das nicht, weil es läuft ja nicht annehmbar!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ad Match:

Ballo hat zwar sicher Talent, wird aber noch dauern, bis er bei uns aufzeigen kann. Auer würde ich gerne öfter sehen, hat mir unheimlich gut gefallen. Übrigens wähle ich bei der nächsten Wahl zum Rapidler des Jahres Greiml. Nicht nur wegen seines Spiels, sondern vor allem wegen seiner Art. Er verkörpert schon sein längerer Zeit für mich den Verein!

Für Selbstvertrauen war das Spiel sehr gut, aus einem Rückstand noch so ein Resultat herausholen passt!

Ad BW:

Rapid zu "bestrafen" für eine Sache, für die man gar nichts kann (nicht einmal die Regierung wohlgemerkt!) ist Idiotie hoch 10. Absoluter Blödsinn. Selbstdarsteller. Damit macht man einfach allesw kaputt, was man jahrelang aufgebaut hat.

Ad Suderanten:

Es macht im ASB einfach keinen Spaß, nach einer Niederlage zu posten. Das hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt. Ich kann @Ernestoda durchaus verstehen. Das heißt aber nicht, dass ich Kritik üben kann oder auch Kritik aushalte. Nur gibt es aber nicht immer nur schwarz oder weiß, und das ist halt im ASB noch nicht bekannt.

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Der Gott sei dank notwendige Sieg auch wenn ich  vor der Nachspielzeit der 1.hz von einem DK-Abschied ausgegangen bin. 
hoffe die Mannschaft nimmt das positive feeling über die LSP mit und wir gewinnen gegen die Kärntner um in einen Lauf zu kommen. Btw. Bitte in der LSP Verträge verlängern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Übrigens ist der kleine Sabitzer eine Gretzn, der beim Tor eigentlich nicht mehr am Platz stehen hätte dürfen (schweres Foul und Schwalbe).

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die rapid war heute brav - nach dem Dreck mit VAR (von dem wir noch nie profitiert haben) noch zurückgekommen und souverän gewonnen. Von der "organisierten Fanszene" bin ich massiv enttäuscht, da ist wohl wirklich die Selbstinszenierung wichtiger als der Verein. Hauptsache auswärts wird supported.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Drifter schrieb Gerade eben:

Auer würde ich gerne öfter sehen, hat mir unheimlich gut gefallen.

Was muss der bitte verbrochen haben das der nicht von Anfang an spielt. In der Zeit wo er am Feld stand, war das ansehnlicher, als wie bei Ullmann in den letzten Spielen. Aber gut Ballo durfte heute auch von Anfang an spielen und wurde erst in der 71. Minute ausgewechselt, obwohl der spätestens zur Pause ausgewechselt gehört hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Wachtelmeister schrieb Gerade eben:

Die rapid war heute brav - nach dem Dreck mit VAR (von dem wir noch nie profitiert haben) noch zurückgekommen und souverän gewonnen. Von der "organisierten Fanszene" bin ich massiv enttäuscht, da ist wohl wirklich die Selbstinszenierung wichtiger als der Verein. Hauptsache auswärts wird supported.. 

Doch, ich kann mich an einmal erinnern: der Outeinwurf, der bei Strebinger einfach drüber ging. Das Tor wurde zurecht aberkannt. Ansonsten wird Deine Aussage wohl stimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag