Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Juli93scr schrieb vor 3 Minuten: Bei der Szene Yeboah gegen Greiml war die Gelbe korrekt für Yeboah? Aus Stadionsicht hab ich fix mit Gelb / Rot für Greiml gerechnet. Yeboah hat zeimlich clever Greiml die ganze Zeit an der Hose gezogen und als Greiml auch zugelangt hat, hat er sich hin gelegt. Ich denke zuerst wollte der Schiedsrichter Greiml das Foul umhängen, dürfte aber vom Lieri den korrekten Sachverhalt noch mitgeteilt bekommen haben. Greiml hat sich aber auch hart am Rande bewegt, das geht noch selten gut aus für den verteidigenden. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juli93scr Posting-Pate Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) AC58 schrieb vor 6 Minuten: Das wäre auch die richtige Entscheidung gewesen. Greiml hing an Yeboah wie eine Klette, hat es aber am Ende wieder einmal recht "klug" gemacht, wie die Salzburger zu sagen pflegen. ist es dann nicht eine klare Fehlentscheidung bei dieser der VAR eingreifen muss ? dies hätte ja zu Gelb / Rot geführt. bearbeitet 27. September 2021 von Juli93scr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben 27. September 2021 Dobinator schrieb vor 1 Minute: Die gelbe Karte kriegt ein Spieler auch nur in Wien. Aus Fernsehsicht würde ich meinen "eher" Gelb/Rot für euren richtiger. Dann solltest du es dir noch mal ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 27. September 2021 Zum Spiel selbst ist von mir aus noch zu sagen, dass ich von der derzeitigen Verfassung der Grazer schwer beeindruckt bin. Im Grunde machen sie das, was ich gerne von unserer Mannschaft sehen würde. Kraftvolles, dynamisches Spiel, pressing mit Verstand, nicht permanent aber wenn, dann mit Entschlossenheit (kein halbherziges Hingaloppieren). Die Kombinationen im Spielaufbau klappen blind und häufig mit einmal berühren. Und wenn ein Rapidler auch nur kleinste Probleme mit der Ballannahme hatte, war sofort mindestens 1 Grazer hautnah zur Stelle. Wieder einmal war es gestern auch wie ein Spiel Männer:Jugend hinsichtlich Auftreten und Bestimmtheit. So etwas vermitteln wir auch nicht in unseren guten Phasen. Transfers wie Wüthrich, Stankovic oder Yeboah ringen mir Achtung ab. Vor allem gelang es, deren Fähigkeiten auch gut zu steigern und in einem Team zusammen zu führen. Gleichzeitig muss man aber erinnern, dass Ilzer in Favoriten kläglich gescheitert ist und dass man davon ausgehen muss, dass aus Gründen, die man endlich einmal erkunden sollte, es bei den Wiener Großklubs beinahe unmöglich ist, kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten. Da lass ich auch nicht die Erwartungshaltung der Fans gelten denn die ist bekannt und dafür braucht es entsprechende Kommunikation von Seiten des Vereins. Ich möchte in so schwierigen Zeiten nicht Öl ins Feuer gießen. Was ich derzeit von unserer Vereinsführung beobachte treibt mir jedoch die Zornesröte ins Gesicht. Aber jetzt müssen wir einmal aus dieser Scheißgasse kommen. Homegrower schrieb vor 15 Minuten: Yeboah hat zeimlich clever Greiml die ganze Zeit an der Hose gezogen und als Greiml auch zugelangt hat, hat er sich hin gelegt. Ich denke zuerst wollte der Schiedsrichter Greiml das Foul umhängen, dürfte aber vom Lieri den korrekten Sachverhalt noch mitgeteilt bekommen haben. Greiml hat sich aber auch hart am Rande bewegt, das geht noch selten gut aus für den verteidigenden. Danke für die Aufklärung, aus Stadionsicht war für mich Yeboahs Anteil nicht erkennbar. Hätte auch leicht Gelb für beide sein können und Greiml hätte uns ein zusätzliches Spiel gefehlt. Zu dem Zeitpunkt war es aber noch wichtig, dieses Foul zu ziehen. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sent96 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2021 Juli93scr schrieb vor 24 Minuten: Bei der Szene Yeboah gegen Greiml war die Gelbe korrekt für Yeboah? Aus Stadionsicht hab ich fix mit Gelb / Rot für Greiml gerechnet. für mich haben beide gleich gearbeitet und gezogen, dass dann nur einer die gelbe bekommt is a blödsinn, entweder beide oder niemand.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast mostbartl Geschrieben 27. September 2021 Homegrower schrieb vor 22 Minuten: Yeboah hat zeimlich clever Greiml die ganze Zeit an der Hose gezogen und als Greiml auch zugelangt hat, hat er sich hin gelegt. Ich denke zuerst wollte der Schiedsrichter Greiml das Foul umhängen, dürfte aber vom Lieri den korrekten Sachverhalt noch mitgeteilt bekommen haben. Greiml hat sich aber auch hart am Rande bewegt, das geht noch selten gut aus für den verteidigenden. +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermax Postinho Geschrieben 27. September 2021 sent96 schrieb vor 2 Minuten: für mich haben beide gleich gearbeitet und gezogen, dass dann nur einer die gelbe bekommt is a blödsinn, entweder beide oder niemand.. Ich bin nach dem Pfiff auch gleich von Gelb-Rot ausgegangen, aber wie ich dann in der Wiederholung dein eingesprungenen Adeyemi von Yeboah gesehen hab, wäre die Gelb-Rote wieder hart gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 27. September 2021 AC58 schrieb vor 51 Minuten: Zum Spiel selbst ist von mir aus noch zu sagen, dass ich von der derzeitigen Verfassung der Grazer schwer beeindruckt bin. Im Grunde machen sie das, was ich gerne von unserer Mannschaft sehen würde. Kraftvolles, dynamisches Spiel, pressing mit Verstand, nicht permanent aber wenn, dann mit Entschlossenheit (kein halbherziges Hingaloppieren). Die Kombinationen im Spielaufbau klappen blind und häufig mit einmal berühren. Und wenn ein Rapidler auch nur kleinste Probleme mit der Ballannahme hatte, war sofort mindestens 1 Grazer hautnah zur Stelle. Wieder einmal war es gestern auch wie ein Spiel Männer:Jugend hinsichtlich Auftreten und Bestimmtheit. So etwas vermitteln wir auch nicht in unseren guten Phasen. Transfers wie Wüthrich, Stankovic oder Yeboah ringen mir Achtung ab. Vor allem gelang es, deren Fähigkeiten auch gut zu steigern und in einem Team zusammen zu führen. Gleichzeitig muss man aber erinnern, dass Ilzer in Favoriten kläglich gescheitert ist und dass man davon ausgehen muss, dass aus Gründen, die man endlich einmal erkunden sollte, es bei den Wiener Großklubs beinahe unmöglich ist, kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten. Da lass ich auch nicht die Erwartungshaltung der Fans gelten denn die ist bekannt und dafür braucht es entsprechende Kommunikation von Seiten des Vereins. Ich möchte in so schwierigen Zeiten nicht Öl ins Feuer gießen. Was ich derzeit von unserer Vereinsführung beobachte treibt mir jedoch die Zornesröte ins Gesicht. Aber jetzt müssen wir einmal aus dieser Scheißgasse kommen. Danke für die Aufklärung, aus Stadionsicht war für mich Yeboahs Anteil nicht erkennbar. Hätte auch leicht Gelb für beide sein können und Greiml hätte uns ein zusätzliches Spiel gefehlt. Zu dem Zeitpunkt war es aber noch wichtig, dieses Foul zu ziehen. Außer bei der Austria hat Ilzer bisher bei all seinen Stationen sehr gute Arbeit geleistet. Der ist schon ein guter Trainer - bei Sturm hat man bald nach seiner Installation gemerkt wie es bergauf geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dobinator Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Homegrower schrieb vor einer Stunde: Dann solltest du es dir noch mal ansehen. durch meine schwarz-weiß getrübten Linsen, werde ich zu keinem anderen Ergebnis kommen, als "eher" Gelb für Greiml. Aber wurscht, sehr geiler Kick, sehr gute Stimmung, mit dem richtigen Sieger (aus meiner getrübten Sicht). bearbeitet 27. September 2021 von Dobinator 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 AC58 schrieb vor einer Stunde: Gleichzeitig muss man aber erinnern, dass Ilzer in Favoriten kläglich gescheitert ist und dass man davon ausgehen muss, dass aus Gründen, die man endlich einmal erkunden sollte, es bei den Wiener Großklubs beinahe unmöglich ist, kontinuierliche Aufbauarbeit zu leisten. Da lass ich auch nicht die Erwartungshaltung der Fans gelten denn die ist bekannt und dafür braucht es entsprechende Kommunikation von Seiten des Vereins. Ich möchte in so schwierigen Zeiten nicht Öl ins Feuer gießen. Was ich derzeit von unserer Vereinsführung beobachte treibt mir jedoch die Zornesröte ins Gesicht. Aber jetzt müssen wir einmal aus dieser Scheißgasse kommen. Bzgl Ilzer ist fest zu halten das er seine Ideen nicht umsetzen konnte bzw. durfte, ihm fehlte es nicht nur an den richtigen Spielern sondern viel mehr am Rückhalt bzw. einem SD der die Wünsche des Trainer zielgerichtet erfüllen konnte, wie es eben jetzt bei Sturm ohne wenn und aber geschieht. Zudem dürfte bei Sturm gerade der richtige Präsident am Werken sein. Kein ÖL ins Feuer gießen ist gut, Beide Wiener Vereine fachen doch die Gluten selbst in aller Regelmäßigkeit an sodaß diese Feuer nie wirklich ausgehen, anstatt sich mal hin zu setzen und wirklich bis ins kleinste Mark zu evaluieren warum und weshalb man nicht von der Stelle kommt bzw. man sich als Verein als Gesamtes nicht weiter entwickelt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2021 Juli93scr schrieb vor 1 Stunde: ist es dann nicht eine klare Fehlentscheidung bei dieser der VAR eingreifen muss ? dies hätte ja zu Gelb / Rot geführt. Nein glaub er darf nur bei Roten Karten intervenieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilWil Fanatischer Poster Geschrieben 27. September 2021 Juli93scr schrieb vor 2 Stunden: Bei der Szene Yeboah gegen Greiml war die Gelbe korrekt für Yeboah? Aus Stadionsicht hab ich fix mit Gelb / Rot für Greiml gerechnet. greimls vorteil war, daß yeboah ihm die hose bis zu den knien hinunter gezogen hat. unübersehbar. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben 27. September 2021 Homegrower schrieb vor 1 Stunde: Dann solltest du es dir noch mal ansehen. genau, so ist es. Hab zuerst auch gerechnet, dass Greiml jetzt mit gelbrot geht, ich hab das gestern auch schon angesprochen, dass Greiml seine Emotionen und das sich stellen bei jedem härteren Tackling eines Gegners einschränken sollte, das wäre nämlich gestern eine saublöde gelbrote Karte gewesen. In der Wiederholung aus der Linienrichterposition hat man dann aber sehr gut gesehen, dass Yeboah als erster gezogen hat und dem Greiml fast den Hosengummi mit den Stutzen verknotet hat.... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 27. September 2021 Gestern noch kurz mit einem Freund geschrieben, der im Grazer Block gestanden ist bzgl. Einschätzung der Partie. Mein Fazit, dass von ihm bestätigt wurde, war, dass das Ergebnis viel zu hoch war, der Sieg für Sturm nicht unverdient war. Er hat dann angemerkt, dass das fehlende 1:1 von Fountas dem Spiel endgültig die Richtung gegeben hat. Aber wennst in der Scheißgasse bist, haust den Ball drüber und Siebenhandl fängt dann auch noch einen perfekt getretenen Freistoß raus. Ob man dann mit 0:1 oder 0:3 verliert ist quasi egal. Insgesamt war die Leistung aber in Ordnung. Wenn man so gegen Wattens von Anfang an spielt, dann werden wir uns hoffentlich auch belohnen dafür. Wichtig ist halt, dass die Mannschaft nicht anfängt komplett die Nerven zu verlieren, wenn es vielleicht nicht gleich so gut klappt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 27. September 2021 Silva schrieb vor 1 Minute: Gestern noch kurz mit einem Freund geschrieben, der im Grazer Block gestanden ist bzgl. Einschätzung der Partie. Mein Fazit, dass von ihm bestätigt wurde, war, dass das Ergebnis viel zu hoch war, der Sieg für Sturm nicht unverdient war. Er hat dann angemerkt, dass das fehlende 1:1 von Fountas dem Spiel endgültig die Richtung gegeben hat. Aber wennst in der Scheißgasse bist, haust den Ball drüber und Siebenhandl fängt dann auch noch einen perfekt getretenen Freistoß raus. Ob man dann mit 0:1 oder 0:3 verliert ist quasi egal. Insgesamt war die Leistung aber in Ordnung. Wenn man so gegen Wattens von Anfang an spielt, dann werden wir uns hoffentlich auch belohnen dafür. Wichtig ist halt, dass die Mannschaft nicht anfängt komplett die Nerven zu verlieren, wenn es vielleicht nicht gleich so gut klappt. eigentlich bleibt DK gar nichts anderes über als wie gestern zu spielen… das war teilweise schon recht angenehm zum ansehen, wenngleich in den wichtigen Situationen die letzte Konsequenz fehlte… dennoch sollte man nicht den Fehler begehen und glauben 1 Sieg macht alles wieder gut bzw. entschuldiget es das gezeigte! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts