Manchester United FC


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Gab bei mir heute nur einen Grund für ORF und der nennt sich HD, das war die Qualen stellenweise sogar wert.

Hat natürlich was für sich, aber die heutige Vorstellung war hochauflösend aber wohl auch nicht schöner zum Ansehen :[

Aber man kann halt nicht immer nur gewinnen und was das angeht sind wir in letzter Zeit ohnehin die "verwöhntesten" Supporter überhaupt gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
das manu nachher einfach weitergespielt hat zeugt auch von SEHR grosser klasse,.... :nein: hätte der schiri nicht abgepfiffen wären die aufs tor gerannt obwohl die barca spieler alle stehengeblieben sind....

Ähm, Barça hat weiter gespielt und ist Richtung vdS marschiert. Als der Ball abgefangen wurde, gings natürlich in die andere Richtung. Und stehen geblieben sind sie, als Busacca das Spiel unterbrochen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

genau so war's... manche leute leben einfach in ihrer eigenen welt.

Dass Scholes der schlechteste englische Spieler aller Zeiten ist, wenns um Tacklings geht, steht außer Frage.

:glubsch: der schlechteste aller zeiten? bisserl arg uebertrieben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Was mich furchtbar getroffen hat war die art und weise wie dieses finale verloren wurde. Dieses nicht-aufbäumen war einfach nur bitter! da hat im mittelfeld ganz klar jemand gefehlt der das heft an sich reißt, die zuordnung ist leider völlig verlorengegangen!

dieses spiel ist hoffentlich eine ansage für die nächsten jahre: diese junge mannschaft wird wiederkommen!

ach ja: Giggsy :love:

"Big teams have disappointments but they bounce back. That’s what we’ll be trying to do"
bearbeitet von Stretford

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Was mich furchtbar getroffen hat war die art und weise wie dieses finale verloren wurde. Dieses nicht-aufbäumen war einfach nur bitter!

Ja, das war vornehmlich das, was ich auch nicht verstehen konnte! Verlieren ist an und für sich kein Problem, gehört dazu (auch wenn gestern eine sehr, sehr große, wenn nicht sogar historische Chance bestanden hat, diese Mannschaft 'unsterblich' zu machen), aber da stimmte einfach hinten und vorne nichts nach dem 0:1. Erklärung dafür hat wohl kaum einer (an fehlender Klasse liegts nun wirklich nicht), was ich lediglich für mich feststellen konnte, war die Tatsache, dass ein 4-3-3 ohne einen Spielertypen wie Fletcher oder Hargreaves nicht funktioniert! Carrick, Anderson und Giggs waren einfach kein wirklich harmonisches Trio (und dazu kam, dass Carrick einen unfassbar schwachen Tag erwischte), da fehlte derjenige, der die Räume zumacht, grätscht, tackelt etc. - aber das soll keine Ausrede sein, denn auch unter Mitwirkung von einem der beiden oben genannten hätten wir vielleicht nicht gewonnen.

Puyol verstand ich gestern Abend gar nicht, so ein Spieler hätte es überhaupt nicht notwendig, alle zwei Minuten am Boden zu liegen und sich ständig beim Schiedsrichter zu beschweren! Der König war, da kann ich euch nur zustimmen, ein Wahnsinn. Aber gut, das war ohnehin schon länger bekannt...

Um nochmal zur Bilanz der 'derzeitigen' Mannschaft (2006-2009) zurück zu kommen:

2006/07: Premier League

2007/08: Premier League, Champions League

2008/09: Premier League, League Cup, Club World Cup

Dazu noch zweimal Charity Shield (wobei das kein wirklich Titel, sondern mehr ein Freundschaftsspiel ist), ein FA-Cup Finale (2007) und eben gestern das Champions League-Finale (2009)... wenn mir das jemand 2005 gesagt hätte hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

get the fuck in!

wenn mir das jemand 2005 gesagt hätte hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt...

das sowieso, das hält mich auch davon ab, allzu verbittert zu sein...es ist in letzter Zeit so wahnsinnig viel geglückt, da wollen wir nicht zu viel verlangen und keine langen was-wäre-wenn-gschichterln drucken. außerdem: lieber gegen dieses Barça im Finale scheitern, als gegen *Klubs mit persönlicher Abneigung einsetzen*! :)

also schönen Urlaub der Mannschaft, brav woart's und hoffentlich ist die Season-Review-DVD bald im Handel. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sport.orf.at

Ehrungen für Ferguson senior und junior

Zweifache Auszeichnung für die Familie Ferguson: Sir Alex Ferguson von Champions-League-Finalist Manchester United wurde von der Vereinigung der englischen Fußballtrainer zum Premier-League-Manager des Jahres gewählt.

Dazu wurde auch Fergusons Sohn Darren, der mit Peterborough United den zweiten Aufstieg in Folge schaffte, in der dritthöchsten Spielklasse zum Coach des Jahres gekürt.

Wow, der Junior auch im Trainergeschäft? Respekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Puyol verstand ich gestern Abend gar nicht, so ein Spieler hätte es überhaupt nicht notwendig, alle zwei Minuten am Boden zu liegen und sich ständig beim Schiedsrichter zu beschweren!

puyol hat gestern mmn einfach ALLES gemacht, damit barca gewinnt, und da waren auch ein paar nicht so astreine sachen dabei (bissl oft liegengeblieben, beim schiri aufregen - wobei grad er als kapitän das ja machen kann, nur nicht in der frequenz). insgesamt hat er aber mmn ronaldo in der zweiten halbzeit so über große strecken so frustriert, dass auch der nicht in "normalform" gespielt hat.

ich dachte mir in der 2. halbzeit ein paar mal "gut, dass er bei barca spielt .. wenn einer von manu das so machen würd, würd ich ihn dafür hassen ;)"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

puyol hat gestern mmn einfach ALLES gemacht, damit barca gewinnt, und da waren auch ein paar nicht so astreine sachen dabei (bissl oft liegengeblieben, beim schiri aufregen - wobei grad er als kapitän das ja machen kann, nur nicht in der frequenz). insgesamt hat er aber mmn ronaldo in der zweiten halbzeit so über große strecken so frustriert, dass auch der nicht in "normalform" gespielt hat.

ich dachte mir in der 2. halbzeit ein paar mal "gut, dass er bei barca spielt .. wenn einer von manu das so machen würd, würd ich ihn dafür hassen ;)"

Haha, jo. Mir war er vorher komplett egal, seit gestern mag ich den Typen nimma. Der fahlste Beigeschmack der Niederlage, dieses ständige Herumliegen und Herumnörgeln von diesem Typen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who the fuck are Man United?

Haha, jo. Mir war er vorher komplett egal, seit gestern mag ich den Typen nimma. Der fahlste Beigeschmack der Niederlage, dieses ständige Herumliegen und Herumnörgeln von diesem Typen.

Ziemlich überraschend, dass ausgerechnet Puyol sowas fabriziert hat. War eigentlich der letzte bei dem ich mit sowas gerechnet habe. Auf der anderen Seite waren die Fouls von Ronaldo und vor allem von Paul "Tackelt wie eine Oma auf Rollschuhen" auch nicht gerade die nobelsten Aktionen.

Im Großen und Ganzen aber sicherlich eine faire Partie und man muss Barca auch zugehaltenen , dass beim Stand von 2:0 nur noch die wenigsten Teams noch was nach vorne gemacht hätten bei einem Spiel dieser Bedeutung.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaub ich spinn'. Der Puyol ist mehrfach deutlich gefoult worden (u.a. von Ronaldo). Warum soll der dabei nicht zu Boden gehen.? Und wenn ihm jetzt vorgeworfen wird, nicht sofort wieder aufgestanden zu sein, der soll mal lieber die Sportart wechseln. Ist doch das normalste von der Welt, dass ein Spieler, da ein klein wenig Zeit zu schinden versucht... hat vn ManU ja sicherlich noch niemals nicht auch nur irgendein Kicker probiert. Sind immer alle sofort aufgesprungen nicht wahr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich glaub ich spinn'. Der Puyol ist mehrfach deutlich gefoult worden (u.a. von Ronaldo). Warum soll der dabei nicht zu Boden gehen.? Und wenn ihm jetzt vorgeworfen wird, nicht sofort wieder aufgestanden zu sein, der soll mal lieber die Sportart wechseln. Ist doch das normalste von der Welt, dass ein Spieler, da ein klein wenig Zeit zu schinden versucht... hat vn ManU ja sicherlich noch niemals nicht auch nur irgendein Kicker probiert. Sind immer alle sofort aufgesprungen nicht wahr?

In Spanien oder Italien vielleicht, in England nicht. Als ihn Ronaldo an der Outlinie gefoult hat (ja, mehr aber auch schon nicht), ist er ewig liegen geblieben und dann gleich normal als ER den Van der Sar gefoult hat (VdS war klar vorher am Ball, das muss Puyol gesehen haben weil er hinter VdS stand, dennoch ist er über ihn drüber gelaufen). Wenn du meinst, dass das zum Fußball dazugehört, dann sollst du lieber mal die Sportart wechseln. War auch mein einziger Kritikpunkt am Spiel gestern, will mich schon gar nicht weiter aufregen. Und mit deinem "ManU" kannst dich sowieso brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In Spanien oder Italien vielleicht, in England nicht.

warst leicht schon mal in england? ich leb' dort seit 2 jahren, schau mir ca. 2-3 PL spiele u.ä. pro woche an und erkenne genau die gleichen muster. natürlich wird in england härter gespielt als woanders, aber diese verklärung, dass man dort nur mit blutigen schädeln rumläuft ist einfach nur mehr klichee. das gestrige spiel war absolut im rahmen des herkömmlichen fussballgeschehens. puyol hat in einem körperlich sehr anstrengendem spiel, das ein oder andere foul dazu genutzt ein wenig länger liegen zu bleiben. na und? völlig normal. von irgendwelchen schwalben (gibt's übrigens sogar in england) oder ewigen zeitschinden usw. (raustragen lassen) noch weit entfernt (und wie gross die schmerzen jeweils waren kann von hier aus keiner beurteilen).

(VdS war klar vorher am Ball, das muss Puyol gesehen haben weil er hinter VdS stand, dennoch ist er über ihn drüber gelaufen).

beide sind ohne kompromisse zum ball gegangen. puyol hätte wohl gar nicht mehr ausweichen/stehenbleiben können.

Wenn du meinst, dass das zum Fußball dazugehört, dann sollst du lieber mal die Sportart wechseln.

am besten schaust dir nur mehr miniknaben spiele an in denen es um nichts geht. da kannst deine idealvorstellungen einfordern. aber red' dir ruhig weiter ein, dass in england nur die härtesten und fairsten spielen und niemand auch nur irgendwo liegen bleibt. wer das gestrige spiel zum anlass für dieser art von kritik nimmt, ist wohl wirklich päpstlicher als der papst.

Und mit deinem "ManU" kannst dich sowieso brausen gehen.

wo ist dein problem?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Was ich gestern von Anfang an nicht verstanden habe, war die Aufstellung. Es war doch allgemein bekannt, daß Barca große Personalprobleme in der Abwehr hatte. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, offensiver zu starten - also bereits mit Teves und/oder Berbatov zu beginnen und die neu formierte Barca-Abwehr unter Druck zu setzen.

Allerdings, selbst wenn eine offensivere Ausrichtung besser gewesen wäre - hinterher ist man immer schlauer.

bearbeitet von LFC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Haha, jo. Mir war er vorher komplett egal, seit gestern mag ich den Typen nimma. Der fahlste Beigeschmack der Niederlage, dieses ständige Herumliegen und Herumnörgeln von diesem Typen.

Naja, Puyol is einer der Spieler die normalerweise "fair" sind, bei so einem Spiel, kann man das schon verstehen.

Wenn ich diesen scheis Drogba anschaue, der bei einem Liga Spiel gegen Fulham rumeiert wie ein vollidiot und dann wieder sprintet wie Usain Bolt, da kommt mir alles hoch, dieser Trottl gehört gesperrt für seine Showeinlagen.

Zum Spiel:

Verstehe Manchester überhaupt nicht, das Manchester nicht so einen Fighting-Spirit wie Liverpool hat, ist mir klar, aber warum ein Rooney oder ein Ferdinand nicht einmal Dampf abgelassen haben, verstehe ich gar nicht.

Aufstellung war auch ein Witz

bearbeitet von Captain Gerrard 8

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.