Manchester United FC


Recommended Posts

Hadouuuuuuken

Tuanzebe kann aber was, der Junge wirkt nicht unbedingt wie ein Innenverteidiger. Gefällt mir außen vom ersten Eindruck her besser als TFM.

Arsenal ist aber auch beinand, wir wirken so richtig spielstark - so viel Platz und wenig Druck wir bekommen. Und das obwohl Rooney gestern scheinbar fort war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich scheiss euch ins Brot!!!

Nein, kein grosser Ärger. 

Premier League ist aus, war sie vorher schon.

 

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Wenig gesehen, aber mit etwas Glück hätten wir da auch in Führung gehen können/müssen (Rooney :facepalm: ). Wie dem auch sei, ich lach nur über Threads in RedCafe, wo sich irgendwelche User jetzt aufspielen und meinen, was es gestern für ein Fehler gewesen wäre, das Spiel schon vor dem Ankick aufzugeben. Erstens ist das Blödsinn, denn das Team war im Prinzip am Papier gut genug, um Arsenal zu fordern. Zweitens was hat man sich denn erwartet, 2,5 Tage nach einem Auswärtsspiel in Spanien, mit vielen müden Spielern, dazu drei Akteuren, die grade von Verletzungen zurückgekommen sind (Jones, Smalling, Mata)? Dazu gibt es wesentlich leichtere Partien als im Emirates. LOL an die Realitätsverweigerer, war doch klar, dass der Europa League der Vorzug gegeben wird, unabhängig davon, ob die gewonnen wird oder nicht.

Erste Route in die CL: Arsenal, Tottenham, Southampton auswärts, Palace daheim – im Prinzip hätte man alle Spiele gewinnen müssen

Zweite Route in die CL: Unentschieden gegen Vigo reicht zu Hause, danach potentiell Ajax in Stockholm

Was ist da jetzt logisch betrachtet und unter Berücksichtigung der Müdigkeit und damit einhergehend verbundenen Verletzungsanfälligkeit die leichtere Route?

Donnerstag zählts, und wenns nix wird, spiel ma halt wieder Europa League. Daran sind die Herrschaften dann auch schön selbst schuld, wenn sie vor dem Tor über die gesamte Saison gesehen so unfähig sind.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

So, dann wars das jetzt endgültig mit Top4. Grundsätzlich war unsere Aufstellung nicht schlecht, da kann man Staro nur zustimmen. Natürlich einige die erst wieder zurück gekommen sind aus langen Verletzungspausen, mit Tuanzebe hat einer sein Debüt gefeiert, was ich so gelesen habe, mehr als anständig und dann halt noch Rooney.

Wichtig waren vor allem die Pausen für Bailly, Valencia, Rahsford und Pogba. Bei letzteren hatte ich die Befürchtung das er beginnen wird, Gott sei Dank war Mou da vernünftig genug.

Ich will heuer eigentlich e nur mehr 2 Siege sehen und diese Trophäe gewinnen. Volle Konzentration auf Donnerstag. Dort rechne ich im Grunde e mit der selben Aufstellung wie im Hinspiel. Fiebere heute bereits der Partie entgegen.

Selten hat mich eine Niederlage weniger gestört wie gestern, dafür sollten aber am DO wieder alle wissen worum es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Papus schrieb vor 21 Minuten:

So, dann wars das jetzt endgültig mit Top4. Grundsätzlich war unsere Aufstellung nicht schlecht, da kann man Staro nur zustimmen. Natürlich einige die erst wieder zurück gekommen sind aus langen Verletzungspausen, mit Tuanzebe hat einer sein Debüt gefeiert, was ich so gelesen habe, mehr als anständig und dann halt noch Rooney.

Wichtig waren vor allem die Pausen für Bailly, Valencia, Rahsford und Pogba. Bei letzteren hatte ich die Befürchtung das er beginnen wird, Gott sei Dank war Mou da vernünftig genug.

Ich will heuer eigentlich e nur mehr 2 Siege sehen und diese Trophäe gewinnen. Volle Konzentration auf Donnerstag. Dort rechne ich im Grunde e mit der selben Aufstellung wie im Hinspiel. Fiebere heute bereits der Partie entgegen.

Selten hat mich eine Niederlage weniger gestört wie gestern, dafür sollten aber am DO wieder alle wissen worum es geht.

Wenn das mit EL sieg alles klar geht, dann war die taktik im endeffekt perfekt. Wenn beim finale was in die hose geht (ich mein, finale ist finale), wie würdet ihr das einordnen?

alles gut mou? Oder doch zu viel risiko, nur auf die el zu setzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
huawaJ schrieb Gerade eben:

Wenn das mit EL sieg alles klar geht, dann war die taktik im endeffekt perfekt. Wenn beim finale was in die hose geht (ich mein, finale ist finale), wie würdet ihr das einordnen?

alles gut mou? Oder doch zu viel risiko, nur auf die el zu setzen?

Diese Taktik hat man sich halt selber zuzuschreiben mit den vielen Xerl zuhause. Natürlich kann das noch schief gehen und in einem Finale kann alles passieren, nur müssen wir erst mal dort hinkommen. Unterm Strich blieb Mou gestern gar keine andere Wahl als wieder Spieler zu schonen.

Sollte sich die EL nicht ausgehen wärs für mich eine eher enttäuschende Saison wenn man dann die nackten Zahlen betrachtet. Auf der anderen Seite steht allerdings das wir uns unter Mou definitiv weiter entwickelt haben und der Weg stimmt.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
huawaJ schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das mit EL sieg alles klar geht, dann war die taktik im endeffekt perfekt. Wenn beim finale was in die hose geht (ich mein, finale ist finale), wie würdet ihr das einordnen?

alles gut mou? Oder doch zu viel risiko, nur auf die el zu setzen?

Ich werfe Mou heuer echt nur wenig vor. Eine gute Weile war der Fußball echt OK, bis dann einfach der Spielplan oarg wurde und die Verletzungen gekommen sind. Seitdem schleppen wir uns dahin, und mit den vielen, echt unnötigen Unentschieden wars dann einfach irgendwann so, dass wir uns auf das eine oder andere konzentrieren mussten. Dass unsere Offensivspieler allesamt teilweise grotesk ihre Chancen versemmelt haben gegen die "Kleinen" zu Hause, kann ich Mourinho nicht anlasten.

Klar, das primäre Ziel hätte er verfehlt, wenn wir die Champions League nicht erreichen. Für mich bleibt aber heuer viel mehr Positives als unter Van Gaal und Moyes: 1,5 Titel geholt, im Europacup zumindest mal wieder vorhanden und nicht eine komplette Lachnummer, seine Einkäufe waren allesamt gut (Bailly, Pogba, Miki, Zlatan) und so lange es personell einigermaßen ging, war auch der Fußball in Ordnung. Ich schau mir United wieder gerne an, und wenns dann doch wieder "nur" die Europa League wird, auch OK. Wir haben es schlicht verabsäumt, früher mehr Punkte zu sammeln, das gestrige Spiel war da nicht ausschlaggebend.

Es wäre vollkommen absurd, Mou rauszuhauen und wieder bei null zu beginnen, wenn man genau sieht, dass es endlich nach drei Jahren bergauf ging. Dass man noch einige Spieler stanzen muss, steht natürlich außer Frage.

Falls es tatsächlich gelingen sollte, die Europa League zu holen, wäre das eine top erfolgreiche Saison gewesen – League Cup, Community Shield, Europa League und Champions League-Qualifikation. Mich nerven die Idioten, die immer glauben, dass ein Europacupsieg in der Europa League eh normal sein sollte... haha... ein Europacupsieg ist nie normal, egal, in welchem Bewerb. Spoiled.

Mein einziger Kritikpunkt wären die Auswärtsspiele bei den anderen Topteams: City/Liverpool 0-0 mit wenig Spielanteilen, Arsenal 0-2 (wenn das auch anders ausgehen hätte können, soweit ich das nebenbei mitbekommen hab), Chelsea 0-4. Zu Hause sah das viel besser als, 2-0 Chelsea, 1-0 Tottenham, gegen Arsenal unglücklich 1-1, Liverpool 1-1 war denk ich OK, gegen City unglücklich 1-2 verloren. Also da muss nächste Saison definitiv mehr kommen, denn am SO an der Lane beißen wir auch fix ab.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Starostyak schrieb vor 4 Stunden:

Ich werfe Mou heuer echt nur wenig vor. Eine gute Weile war der Fußball echt OK, bis dann einfach der Spielplan oarg wurde und die Verletzungen gekommen sind. Seitdem schleppen wir uns dahin, und mit den vielen, echt unnötigen Unentschieden wars dann einfach irgendwann so, dass wir uns auf das eine oder andere konzentrieren mussten. Dass unsere Offensivspieler allesamt teilweise grotesk ihre Chancen versemmelt haben gegen die "Kleinen" zu Hause, kann ich Mourinho nicht anlasten.

Klar, das primäre Ziel hätte er verfehlt, wenn wir die Champions League nicht erreichen. Für mich bleibt aber heuer viel mehr Positives als unter Van Gaal und Moyes: 1,5 Titel geholt, im Europacup zumindest mal wieder vorhanden und nicht eine komplette Lachnummer, seine Einkäufe waren allesamt gut (Bailly, Pogba, Miki, Zlatan) und so lange es personell einigermaßen ging, war auch der Fußball in Ordnung. Ich schau mir United wieder gerne an, und wenns dann doch wieder "nur" die Europa League wird, auch OK. Wir haben es schlicht verabsäumt, früher mehr Punkte zu sammeln, das gestrige Spiel war da nicht ausschlaggebend.

Es wäre vollkommen absurd, Mou rauszuhauen und wieder bei null zu beginnen, wenn man genau sieht, dass es endlich nach drei Jahren bergauf ging. Dass man noch einige Spieler stanzen muss, steht natürlich außer Frage.

Falls es tatsächlich gelingen sollte, die Europa League zu holen, wäre das eine top erfolgreiche Saison gewesen – League Cup, Community Shield, Europa League und Champions League-Qualifikation. Mich nerven die Idioten, die immer glauben, dass ein Europacupsieg in der Europa League eh normal sein sollte... haha... ein Europacupsieg ist nie normal, egal, in welchem Bewerb. Spoiled.

Mein einziger Kritikpunkt wären die Auswärtsspiele bei den anderen Topteams: City/Liverpool 0-0 mit wenig Spielanteilen, Arsenal 0-2 (wenn das auch anders ausgehen hätte können, soweit ich das nebenbei mitbekommen hab), Chelsea 0-4. Zu Hause sah das viel besser als, 2-0 Chelsea, 1-0 Tottenham, gegen Arsenal unglücklich 1-1, Liverpool 1-1 war denk ich OK, gegen City unglücklich 1-2 verloren. Also da muss nächste Saison definitiv mehr kommen, denn am SO an der Lane beißen wir auch fix ab.

Sehe ich eigentlich auch so. Das Problem waren für mich vor allem der League Cup und die Chancenverwertung.

Dem League Cup haben wir aufgrund der Spielverschiebungen die englischen Wochen von der letzten Länderspielpause bis zum Schluss zu verdanken, da bleibt keine Woche, wo man mal durchschnaufen kann. Der Chancenverwertung viele der unnötigen Unentschieden und dass wir fast jedes Spiel bis zum Schlusspfiff um die Punkte kämpfen mussten, anstatt die zweite Halbzeit trocken und mit wenig Aufwand runterzuspielen.

Das einzige was ich Mou vorwerfen würde, ist dass er ein paar Spieler zu wenig rotiert hat, betrifft vor allem Zlatan und Pogba. Bei Pogba haben wir dies auch mit 2 Verletzungspausen bezahlt. Tuanzebe und TFM hätte er vielleicht das eine oder andere Mal ruhig bringen können.

Hätte man gestern gewonnen, würde ich es in der Liga auch noch für möglich halten, da Liverpool alles andere als souverän gegen die kleinen Teams spielt. Jetzt wird es wohl eher Platz 6 werden und mich würde es nicht wundern, wenn Arsenal jetzt nochmals unter die Top 4 rutscht. Aber verspielt hat man es eigentlich schon davor.

Hätten wir zu Hause brav unsere Spiele gewonnen, ist es mir eigentlich egal, ob wir z. B. wie bei City und Liverpool auswärts mal etwas Beton anrühren, wenn sonst die Attraktivität des Spieles passt und das war diese Saison der Fall. Abgesehen davon, ab und zu ein bisschen Rasenschach gehört zum Fußball auch dazu. Ist mir lieber, als mit 80% Ballbesitz den Ball ohne Chancen nur blöd vor und zurück zu spielen. Die Leistungen in den ersten Monaten nach LVG rechne ich sowieso nicht, massive Umstellung und Kennenlernphase.

Für mich muss Mou bleiben, egal wie die Saison endet. Im Normallfall holt er auch erst in der zweiten Saison das Optimum heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Ich find das doch relativ gewöhnungsbedüftig, find aber gleichzeitig die Anlehnung an das 1990er Design gelungen und passend - in Anbetracht dessen, dass auch wir derzeit vor einer Art "Neuanfang" stehen. Hoffentlich ein gutes Omen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.