Manchester United FC


Recommended Posts

Posting-Pate

Wirklich?

Hab nicht gewusst, dass der vor seiner Zeit bei uns schon mal RV gespielt hat.

Bei Wigan war er rechts in einer 5er-Kette - aber das ist ja ganz eine andere Position.

Hat glaube ich irgendwo mal ein Kommentator gesagt und gelesen hab ich es auch einmal irgendwo. War noch in Südamerika oder in Spanien, dass er als Rechtsverteidiger geholt wurde.

Finde aber dazu auch nicht wirklich was. Im Nationalteam wird er auf Transfermarkt in seinen ersten Jahren als Rechter Verteidiger geführt.

Auf jeden Fall vor seiner Zeit bei Wigan.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Umso schlimmer, wenn er das auch noch "gelernt" hat

Es war bei Valencia sicher nicht alles optimal in den letzten Saisonen. Drum wurde wohl auch Darmian geholt. Aber wenn man seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke nicht sieht tuts mir leid. Sind jetzt 3 Trainer, etliche Experten und seine Mitspieler die das schätzen, hier wird er aber als miserabelster Kicker dargestellt.

Aber es ist halt so, wenn ein OOffensivspieler drei Übersteiger zeigt, ist er dann für immer ein Gott, ein braver Rackerer wird aber nicht geschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Your hate makes us stronger

Es war bei Valencia sicher nicht alles optimal in den letzten Saisonen. Drum wurde wohl auch Darmian geholt. Aber wenn man seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke nicht sieht tuts mir leid. Sind jetzt 3 Trainer, etliche Experten und seine Mitspieler die das schätzen, hier wird er aber als miserabelster Kicker dargestellt.

Aber es ist halt so, wenn ein OOffensivspieler drei Übersteiger zeigt, ist er dann für immer ein Gott, ein braver Rackerer wird aber nicht geschätzt.

Niemand behauptet dass Valencia ein schlechter Spieler wäre. Ich schätze ihn unheimlich und seine Zweikampfstärke und Schnelligkeit sind unumstritten. Glaub da gehört er sogar zu den Stärksten bei uns. Seine Passquote gehörte letzte Saison zu den besseren auf der RB Position in der PL (Um einiges besser als die von Clyne z.B)

ABER: Er ist einfach kein RB und genau das ist das Problem. Sein Stellungsspiel ist für eine Mannschaft, die sich vorgenommen hat bald wieder um den Titel mitspielen zu wollen nicht würdig. Übertrieben ausgedrückt, aber genau da liegt der Hund begraben und nicht selten haben diese Unkonzentriertheiten zu Toren geführt.

Darmian wird defensiv ganz sicher eine Bereicherung sein sobald er sich erstmal an die PL gewöhnt hat, denn der ist ein RB durch und durch. "Full-back is a highly specialized position"

Auch wenn es sicher Spiele gibt wo Valencia sicher besser geeignet ist, würde es mich sehr wundern wenn Darmian ihn nicht spätestens am Ende der Saison in der pecking order überholt hätte.

Dieses schlechtmachen und in den Dreck ziehen wollen von ihm kann ich allerdings auch nicht leiden.

bearbeitet von farQuhared

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

ABER: Er ist einfach kein RB und genau das ist das Problem. Sein Stellungsspiel ist für eine Mannschaft, die sich vorgenommen hat bald wieder um den Titel mitspielen zu wollen nicht würdig. Übertrieben ausgedrückt, aber genau da liegt der Hund begraben und nicht selten haben diese Unkonzentriertheiten zu Toren geführt.

Genau das ist's! Ich weiß nicht wie oft Valencia jetzt schon seinen Gegenspieler einfach laufen hat lassen (ganz oft bei gegnerischen Doppelpässen auf seiner Seite). Wahrscheinlich reicht das was Valencia rechts hinten macht eh in 15 von 19 PL-Spielen - aber auf Top-Niveau sieht man das dann halt, dass er den größten Teil seiner Profi-Karriere kein RV war. Manchmal macht es ja wirklich Sinn Spieler umzuschulen (Schweinsteiger z.B.) - aber nur weil Spieler die physischen Voraussetzungen für eine Position erfüllen (stark im Zweikampf, schnell, passstark) heißt das noch nicht, dass sie dort auch wirklich auf höchstem Niveau spielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Genau das ist's! Ich weiß nicht wie oft Valencia jetzt schon seinen Gegenspieler einfach laufen hat lassen (ganz oft bei gegnerischen Doppelpässen auf seiner Seite). Wahrscheinlich reicht das was Valencia rechts hinten macht eh in 15 von 19 PL-Spielen - aber auf Top-Niveau sieht man das dann halt, dass er den größten Teil seiner Profi-Karriere kein RV war. Manchmal macht es ja wirklich Sinn Spieler umzuschulen (Schweinsteiger z.B.) - aber nur weil Spieler die physischen Voraussetzungen für eine Position erfüllen (stark im Zweikampf, schnell, passstark) heißt das noch nicht, dass sie dort auch wirklich auf höchstem Niveau spielen können.

Naja darum hat man ja jetzt Darmian geholt.

Leider hatten wir außer Rafael keinen richtig gelernten rechten Außenverteidiger, und der war großteils wieder mal verletzt bzw. scheint den defensiven Ansprüchen von LVG noch weniger entsprochen zu haben.

Man darf auch nicht vergessen, dass LVG ursprünglich mit einer 5er Kette agieren wollte, und da wären Valencia und Rafael eigentlich für diese Position prädistiniert gewesen.

War ja mit Young nichts anderes, außer dass es da mit Shaw, Rojo, Blind und Blackett Alternativen für links hinten gab. Rechts hinten gab es die nicht, dafür aber rechts im Mittelfeld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Laut COPE gehen 8 Mio. Euro der Ablösesumme für Di María an Real Madrid. Davon höre ich zum ersten Mal. Bestätigen das die britischen Quellen?

Ich glaube kaum, dass man so blöd sein kann und bei einer Ablöse von 75 Mio. die andere Mannschaft noch am Transfer beteiligt.

Was aber sehr wohl der Fall ist, ist der Anteil der Ausbildungsvereine bis zum 24 Lebensjahr, die an jedem Transfer beteiligt werden müssen. Glaub aber kaum, dass dies über 10 % sein können. Die darf aber Real auch njr anteilsmäßig behalten, sondern muss Anteile an die anderen Ausbildungsvereine weitergeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.