Manchester United FC


Recommended Posts

Who the fuck are Man United?

Ein vor allem fürs Selbstvertrauen wichtiger 3er zum Auftakt. Darmian und Smalling heute unsere besten. Darmian überzeugt mich bis jetzt auf ganzer Linie. Die Auswechslung einfach komplett unnötig. Valencia's Stellungsspiel erneut nicht zum Anschaun, Spurs ab da dann immer wieder mit gefährlichen Aktionen über unsere rechte Seite.

Zu tun gibt es freilich noch genügend. Offensiv war nicht viel von uns zu sehen. Da fehlt es an Kreativität und Speed. Mata und Memphis dürfen gerne Positionen tauschen, aber damit müssen wir uns jetzt vorerst mal anfreunden.

bearbeitet von Kingkooli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Von Darmian bin ich begeistert. Schneiderlin hat auch den Job gemacht, für den er geholt wurde, die meisten Interceptions.

Da kann man bei beiden Punkten zustimmen. Darmian gefällt mir sehr gut, klärte einige Male in höchster Not. Man merkte nach seiner Auswechslung sofort wie die Abwehr zu wackeln begann.

Mit Schneiderlin hat man (zum ersten Mal seit Keane?!?) wieder einen zentralen Mittelfeldspieler, der körperlich so richtig dominieren kann. Teilweise muss er den Ball noch etwas schneller spielen, aber im ersten Saisonspiel ist noch jeder etwas "rostig".

Defensiv wars bis zu Minute 85 schon sehr in Ordnung, besonders Smalling, Shaw und Darmian.

Defensiv fand ich das ganz gut. Bis zu 85. Minute konnten die Spurs uns gar nicht unter Druck setzen. Und in HZ1 kam sie gar nicht damit zurecht wie gut wir Dier und Bentaleb zustellten. Da kamen dann nur lange Bälle ... Alleine wegen den letzten 10 Minuten war für mich Smalling MOTM. Verrückt wenn man bedenkt, dass LvG ja eigentlich Jones aufstellen wollte ...

Die große Frage die sich jetzt stellt ist: Kann Blind wirklich unser LIV werden?

Das große Problem bei Blind ist, dass es ihn oft nach vorne zieht, und wir dann bei einem Ballverlust hinten richtig offen sein können. In vielen Spielen wird das eh gut gehen - und man hat mit dem aufrückenden Blind noch einen Mann für den Spielaufbau. Gegen die richtig großen Teams - und allgemein bei Auswärtspartien - wird das aber nicht gut gehen, wenn sich Blind so viel nach vorne orientiert.

Offensiv war nicht viel von uns zu sehen. Da fehlt es an Kreativität und Speed. Mata und Memphis dürfen gerne Positionen tauschen, aber damit müssen wir uns jetzt vorerst mal anfreunden.

Das war ja sicher Vorgabe! In der 2HZ waren Rooney, Memphis, Young und Mata die einzigen Spieler, die in der gegnerischen Hälfte aktiv waren. Da kann doch keine Entlastung zustande kommen. LvG will wohl heuer verhindern, dass wir Führungen wieder so leichtfertig aus der Hand geben, wie letztes Jahr. Trotzdem muss er einsehen, dass man so zuhause vielleicht gegen die Spurs, Liverpool, Chelsea, City und Arsenal auftreten kann - aber gegen andere Teams will ich zuhause schon wenigstens den Versuch sehen ein 2-0 zu machen.

Heute wäre ein Positionstausch auch sinnvoll gewesen. Young versucht immer wieder mit Schnelligkeit an Walker vorbei zu gehen. Schaffte es aber maximal 1-2mal. Ich hätte deshalb Mata auf rechts gestellt - der hätte dann versuchen können mit anderen Mitteln an Walker vorbei zu kommen.

Jones fällt laut der BBC übrigens für mindestens(!) 3 Wochen mit einer leichten Thrombose aus! Ein sehr ungewöhnliches Problem ... Für mich ist dieser Ausfall jedenfalls ein weiteres Zeichen, dass man einen neuen Innenverteidiger holen muss (überhaupt weil Evans anscheinend - und zurecht - ja keine Rolle mehr spielt). Man sollte also, selbst wenn man diesen Weltklasse-IV den LvG will nicht bekommt, unbedingt noch jemanden holen (Dragovic ;) ).

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Immerhin schon mal 2 Punkte auf Chelsea und vorraussichtlich 3 auf Arsenal :davinci:

Bzgl. Lucas. Guter Spieler, bei dem ich mir aber nicht sicher bin, ob die PL das richtige für ihn wäre. Zudem dürftens mit diesem Wunschdeal die Ablöse ordentlich gedrückt haben. Also passt das mMn schon.

Die Pedro Gerüchte halten sich nachwievor noch hartnäckig in den Medien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Nix gesehen, nur eine Zusammenfassung. Von dort aus isses immer schwer Schlüsse zu ziehen. Dürfte aber keine gute Partie gewesen sein.

Aber das wichtigste is mal die 3 Punkte. Alles andre is mir im Moment mal wuascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Jones fällt laut der BBC übrigens für mindestens(!) 3 Wochen mit einer leichten Thrombose aus!

das ist einfach so großartig :v: Man hätte ja fast darauf wetten können, die Quote dürfte halt nicht berauschend sein :davinci:

Ich hoffe einfach das man noch jemanden aus dem Hut zaubert. Selbst wenn Rojo jetzt dann wieder Match fit sein sollte. Ich hätte mir einfach gewünscht das man diese Baustelle früh schließen kann, leider vergebens.

Das De Gea Theater nervt mich nur noch. Heißt für mich jetzt, erzielt man keine Einigung wird er bis zum Ende des Transferfensters auf der Tribüne sitzen. Sollte er dann noch da sein, "darf" er wieder spielen.

Wie gesagt, hab vom Spiel nur die Zusammenfassung gesehen. Die beiden Aktionen am Schluss haben mir bei Romero nicht sonderlich gut gefallen. Hat zwar gut pariert, ein Ball hat er aber mitten in den 16er abklatschen lassen. Ein Vollblutstürmer haut uns da einen rein. Diese Baustelle da hinten gefällt mir überhaupt nicht, vorallem wenn die Alternativ nachwievor Cillessen heißt!!! :facepalm:

Wirklich geil finde ich ja, das wir am Saisonende eigentlich "nur" auf der ZM und der RV bzw IV Baustellen gehabt haben. Jetzt haben wir das ZM und RV geschlossen, dafür aber immer noch immensen Handlungsbedarf auf der IV Position. Dazu kommt jetzt eben der TW (werden beide getauscht, von De Gea und Valdes auf Romero und Cillessen :allaaah:), der Flügel (Pedro??) und eventuell auch noch ein Stürmer (Chicharito Gerüchte verstummen auch nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

also mir hat jetzt romero nicht so schlecht gefallen, hatte halt auch wenig zu tun zugegebenermaßen. aber der schaut zumindest nicht so vorwurfsvoll resiginierend auf die vorderleute wie ddg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die beiden Aktionen am Schluss haben mir bei Romero nicht sonderlich gut gefallen. Hat zwar gut pariert, ein Ball hat er aber mitten in den 16er abklatschen lassen. Ein Vollblutstürmer haut uns da einen rein.

immer noch immensen Handlungsbedarf auf der IV Position

Das hab ich mir bei Romero auch gedacht. Tendenziell lässt er die Bälle eher in die Mitte abklatschen, als auf die Seite. Er hat am Samstag einfach die Parade gemacht, die ein Torhüter machen muss. Besonderes war da aber wirklich nicht dabei - für mich daher vollkommen unverständlich, wenn jetzt manche fordern, dass man Romero doch eine Chance geben sollte, falls DDG wirklich noch geht ...

Als "imens" würde ich unseren Handlungsbedarf in der IV nicht bezeichnen. LvG will - wohl zurecht - jemanden der deutlich besser ist, als das aktuell vorhandene Spielermaterial. Wir machen uns daher selbst das Leben schwer. Momentan haben wir auch noch kein Problem, weil gerade "nur" ein Verteidiger ausfällt, und Evans auch noch im Kader ist. Ich wäre aber, selbst für den Fall, dass wir keinen richtig guten IV mehr bekommen, dafür, dass wir zumindest Evans durch einen jungen IV ersetzen, aus dem vielleicht was werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

War auch gestern nicht in der Startaufstellung, obwohl Neymar krank ist. Das der Sportdirektor das eben so heraus posaunt das Pedro weg will, njo, das würd schon zusammen passen. Grundsätzlich hat er schon seine Qualitäten, keine Frage, glaube auch das er gesetzt wäre bei uns, nur eben diese Rumrollerei kann er sich sparen.

PS: auch wenn da nur die kühnsten Optimisten daran geglaubt haben, Ramos wird einen neuen Vertrag bei Real unterzeichnen (was für eine Überraschung). Dann ist das endlich vom Tisch.

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Erste Kommentare von Rafael nach seinem Wechsel: http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/manchester-united-rafael-claims-van-9842441 - dabei ist nichts überraschendes.

Ich verstehe aber nach wie vor nicht, wieso Moyes ihm von der ersten Sekunde an nicht vertraut hat (weil in der letzten Saison unter SAF war er wirklich fantastisch) - und statt ihm Coleman holen wollte.

Edit:

Scholes will anscheinend wieder ins tägliche Fußballgeschäft einsteigen Wir sollten schleunigst eine Rolle für ihn finden, da muss was her!!

-> http://www.manchestereveningnews.co.uk/sport/football/football-news/manchester-united-legend-paul-scholes-9845055

Zu Situation um Pedro gibt's wieder einen super Bericht von Andy Mitten

-> http://www.espnfc.com/club/manchester-united/360/blog/post/2561772/manchester-united-still-want-pedro-and-feeling-is-mutual

Ich hab ja das Gefühl, dass Pedro durchaus auch in Barcelona bleiben könnte, da Luis Enrique ihm anscheinend wirklich mehr Einsatzzeit versprochen hat.

Grad läuft auch die PK von LvG:

-) "de Gea still has the same problem" -> Romero wird also wohl weiterhin im Tor stehen :(

-) Jones weiterhin verletzt

-) Chicharito weiß, dass er die #2 im Sturm ist

-) der Schlüssel der heurigen Saison wird sein auswärts stärker zu werden

-) man wird nur noch einkaufen, wenn der Neuzugang deutlich besser ist als die aktuell vorhandenen Spieler

-) Januzaj wird nicht verkauft

bearbeitet von robocop_de_hiro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das ganze De Gea Theater wird uns jetzt noch bis zum 1.9 begleitet. Frage mich einfach warum Real da nicht einfach das Geld auf den Tisch legt. Und was noch dazu kommt, was ist wenn De Gea doch bleibt? Spielt er dann wieder ab September? Das ganze hätte man schon viel früher klären müssen, mit einem Stichtag mit max. 1. August (als Beispiel), entweder Real zahlt unsere gewünschte Summe, oder sie müssen warten. Glaube kaum das man jetzt noch einen halbwegs vernünftigen Ersatz findet.

Wie dem auch sei, es hilft nichts, heute wichtiges Auswärtsspiel, Aufstellung wird wohl komplett gleich sein wie gegen die Spurs

Romero

Darmian - Smalling - Blind - Shaw

Schneiderlin - Carrick

Mata - Memphis - Young

Rooney

Ich würd halt gerne Memphis auf links sehen, was ja eigentlich seine Position ist...

Edit: http://www.telegraph.co.uk/sport/football/teams/manchester-united/transfers/11802254/David-De-Gea-tells-Manchester-United-he-does-not-want-to-play-until-his-future-is-sorted.html

auch interessant, sollte es so stimmen

bearbeitet von Papus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.