Manchester United FC


Recommended Posts

Spitzenspieler

Shaw wird links hinten Fixstarter sein - davon gehe ich aus. Rojo wurde geholt weil er sowohl ein Back-Up für Shaw sein kann, als auch zentral spielen kann. Und bei Blind gehe ich davon aus, dass wir ihn hauptsächlich als defensiven Mittelfeldspieler geholt haben (was laut holländischen Medien seine beste Position ist) - für die Seite fehlt ihm ja eigentlich die Schnelligkeit.

ok Blind als 6er wäre schon interessant.

3 AVs wäre ja irrsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aber als Supporter kann ich die Spieler natürlich nur nachdem beurteilen, was sie über die 90 Minuten am Platz zeigen. Und eigentlich bin ich nicht der Meinung, dass der Betreuerstab dies anders machen sollte. Nur weil Young der größte Trainingsweltmeister ist, rechtfertigt das keinen Stammplatz. Die Leistung muss am Samstag Nachmittag stimmen, nicht unter der Woche (aber natürlich kann man sich durch gute Trainings die Chance erarbeiten am Samstag überzeugen zu dürfen - genauso wie man auch aus dem Team fliegt, wenn die Intensität im Training in zu hohem Maße nicht stimmt).

Eine Chance zu erhalten heißt also für mich, wie ich schon Gestern geschrieben hab, dass man in richtigen Spielen die Chance erhält und der Trainer sich einen über mehrere Spiele, in verschiedenen Positionen, ansieht. Und wenn dies heißt, dass man erst im Jänner umbaut, dann soll mir das auch recht sein. Im ersten Jahr unter LvG wird man sowieso nicht um die Meisterschaft mitspielen. Aber ja, ich wäre der Meinung gewesen entweder im Jänner umbauen (natürlich mit ein paar Neuverpflichtungen), oder sofort nachdem LvG das Zepter übernommen hatte. Ein erfolgreiches Team baut man sich nicht an einem Deadline-Day zusammen.

Mann muss aber auch schon sagen, dass man als Supporter manche Dinge anders sieht, als als Trainer. Man weiß ja auch die taktischen Vorgaben nicht, also kann man auch nicht beurteilen wie ein Spieler diese erfüllt hat.

Und dass offensive Dribbelkünstler da bei den Supportern mehr Vorschusslorbeeren bekommen, als andere wichtige Mannschaftsstützen ist leider auch der Fall und merkt man auch hier im Forum sehr stark.

Wie lange hier Nani verteidigt wurde, ist ja schon erbärmlich. Du steigst nicht nach Portugal so stark ab, wenn deine Leistungen nicht so beschissen sind. Kagawa lebt von Vorschlusslorbeeren beim BVB, hat bei United aber fast nie etwas zustande gebracht.

Valencia bringt offensiv auch nicht mehr viel, letzte Saison noch ein paar gravierende individuelle Fehler, aber wenn ich mir anschaue, wie viel über ihn eigentlich gespielt wird, schätzen ihn seine Mitspieler weit mehr, als die Fans. Seine Schnelligkeit und Zweikampfstärke wird aufgrund seiner offensiven Mängel in den letzten Saisonen gleich völlig vergessen. Auch ich erwarte von ihm mehr, wenn er seinen Stammplatz erhalten will, aber die Kritik an ihm ist mir übertrieben, vor allem da er sich immer sehr loyal zu United verhalten hat.

Das extremste Beispiel war wohl Park, der von seinem Mitspielern für seine Leistungen in höchsten Tönen gelobt wurde, und von den Fans sehr wenig geschätzt, weil er nicht so tolle Gustostückerl gezeigt hat.

Abgesehen davon, dass Trainingsleistung und Einstellung sehr wohl auch gewürdigt werden sollten, ist nicht alles was Fans denken auch immer korrekt.

Aber natürlich gehöre ich auch zu jenen, welche Young eigentlich nicht mehr bei uns sehen wollen. Aber leider ist der auch schwer an den Mann zu bringen mit seinem Mördergehalt und bei United hat er sich auch nicht unbedingt auf den Wunschzettel von irgendjemand finanzstarken gespielt. Sein Glück dürfte aber vor allem die starke US Tour gewesen sein, wo er wirklich stark spielte. Ich konnte die ersten drei Spiele leider nicht sehen, daher kann ich seine Leistung nicht wirklich beurteilen, dem hören nach war es wohl der selbe Mist wie früher immer.

Jeder Spieler kann auch mal eine schlechte Saison haben, aber deshalb kannst nicht zwei Jahre mit dem Ausmisten warten, weil wir mit der Zeit von Moyes zuviel Zeit verschissen haben. Was ich gehört habe, beinhaltet der Adidas Vertrag auch eine CL Klausel, kommt man nicht hinein, gibt es einen gehörigen Brocken weniger Kohle. Weiß aber nicht, ob da wirklich was dran ist. Nichts desto trotz, United muss zurück in die CL, es ist nicht die Zeit für 2. oder 3. Chancen. In Anbetracht der Umstände, war es genau richtig so zu verfahren mMn. LVG behauptet, dass er nach ein paar Trainings sieht, ob ein Spieler seinen Weg versteht und was taugt. Wenn man diesen Schritt erst im Jänner setzt, dann ist die CL gleich vorweg schon weg, abgesehen davon, dass es im Jänner noch schwieriger ist, Spieler zu verpflichten.

Und auch wenn man erst gegen Ende des Transferfensters etliche Deals fixiert hat, zog man die Spieler ja nicht aus einer Wundertüte. Rojo war ein WM Entdeckung und ist jung, Di Maria kroch LVG schon vor einem Monat in den Hintern mit einigen Aussagen, Blind war vermutlich die ganze Zeit der Alternativplan von LVG, alles an Stellen, wo man Leute gebraucht hat. Lediglich der Tausch Welbeck/Falcao am Deadline Day war überraschend. Diese Spieler waren alle lange bei der WM, also während sie ohnehin erst spät in die Vorbereitung eingestiegen und in den 1. und vielleicht auch 2. Spiel ohnehin kein Thema gewesen.

Von einem Philosophiewechsel trau ich mich nicht zu reden, ich glaube eher das LVG uns eine neue Generation aufbaut, und jetzt halt mal ein großer Schnitt kommt. Ich traue den Tatsachen bei seinen früheren Vereinen mehr, als auf verfrühte Prognosen, mit denen man jetzt alles schlechtreden will.

Ich bin in Anbetracht der Umstände mit dem Transferfenster zufrieden, auch wenn wir ordentlich Geld verbraten haben.

bearbeitet von fidschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

3 Assists, 1 Tor.. akzeptabel wuerde ich sagen.

Wie macht sich Rojo? Dürfte nicht besonders gefordert sein, oder?

Körperlich und im Kopfball stark, diszipliniert, über seine Seite ist bei den Deutschen eigentlich gar nix gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Rojo hat seine Arbeitserlaubnis und kann damit ab sofort eingesetzt werden. Endlich.

Falls LVG beim 3-4-1-2 bleibt, ist diese Aufstellung möglich:

Van Persie - Rooney/Falcao

Mata/Rooney

Blind - Fletcher/Herrera - Di Maria - Valencia

Rojo - Evans - Jones

De Gea

Schon irgendwie schon besser aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Rojo hat seine Arbeitserlaubnis und kann damit ab sofort eingesetzt werden. Endlich.

Falls LVG beim 3-4-1-2 bleibt, ist diese Aufstellung möglich:

Van Persie - Rooney/Falcao

Mata/Rooney

Blind - Fletcher/Herrera - Di Maria - Valencia

Rojo - Evans - Jones

De Gea

Schon irgendwie schon besser aus.

Ist die Aufstellung wirklich dein Ernst?

Für mich wäre ein 4-3-3 bzw. 4-3-1-2 mit dem vorhandenen Spielermaterial eigentlich logisch.

Falcao - Rooney/van Persie

Mata

Di Maria - Blind - Herrera

Rojo - Evans - Jones - Valencia

De Gea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ist die Aufstellung wirklich dein Ernst?

Für mich wäre ein 4-3-3 bzw. 4-3-1-2 mit dem vorhandenen Spielermaterial eigentlich logisch.

Falcao - Rooney/van Persie

Mata

Di Maria - Blind - Herrera

Rojo - Evans - Jones - Valencia

De Gea

Es gibt einen Unterschied zwischen dem, was wir alle wollen und dem, was LVG realistischerweise spielen lassen wird. Und das 3-5-2 ist im Moment noch wesentlich realistischer, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin nur hier zum prokrastinieren.

Aber glaubt ihr echt, dass di Maria fürs ZM gedacht ist? Wär der da nicht absolut verschenkt?

Außerdem wär ja das ZM in deiner (Staros) Aufstellung schon sehr sehr leichtgewichtig für die PL, ein Herrera ist ja auch kein sehr physischer Spieler und hat sich mit der PL Intensität daweil noch sichtlich schwer getan.. ohne zumindest einem Blind im DMF (für das ihr ihn ja wohl geholt habt), seh ich euer MF da schon von Mittelklasse Teams gebullied werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.