8. Runde | SK BMD VORWÄRTS STEYR vs Austria Lustenau 1:2(1:0)


skv.freund

Recommended Posts

Weltklassecoach

Wir haben heute wirklich gut Fussball gespielt, war kein Unterschied zum Tabellen ersten auszumachen. Leider haben wir im Moment nicht das Glück des tüchtigen, und so verlieren wir die Partie. Aus dem Spiel hätten sie uns nie und nimmer ein Tor geschossen.

Man merkt jetzt schon sehr deutlich die Handschrift vom Daniel. Ich finde wir spielen einen sehr ansehnlichen und attraktiven Fussball... Weiter so und wir gewinnen wieder Spiele.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Tja, schade. Schade, schade, schade um dieses Spiel. Mindestens ein Punkt wäre drin und verdient gewesen. Wir schießen ein Tor aus dem Spiel und kassieren zwei aus Standards.

Das Gute ist, dass das Spiel absolut zum Anschauen war. Wir haben den Tabellenführer echt ins Wackeln gebracht. So hat kein Fan das Gefühl gehabt, dass er umsonst im Stadion war.
Wenn wir nicht so verzweifelt Punkte brauchen würden, könnte man es auch gern dabei belassen. So bleibt halt immer die bittere Erkenntnis, dass man sich um Schönheit nichts kaufen kann. Aber immerhin, der Kampfgeist war in Ordnung.

Positiv war für mich Filip, der wirklich um das Tor gekämpft hat und es dann auch gemacht hat. Heute ein echter Pluspunkt. Dombaxi hat mir heute auch gefallen, u.a. mit dem Assist.
Und die Abwehr war, bis auf die beiden Fouls, eigentlich ziemlich sicher, hat nicht viel zugelassen.

Fans auch sehr brav.

Die nächsten Spiele bitte auch so kämpfen und spielen, dann kommen auch wieder Siege. Die Leistung heute hat wieder Mut gemacht!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Also ich muss sagen, dass mir der Charles sehr gut gefallen hat. Er ist robust, schnell und hat eine feine Technik. Ich kann mir vorstellen, dass er in dieser Saison noch das ein oder andere Tor erzielt. Vor allem das Sturmduo Filip-Charles hat heute gut funktioniert. Schade, dass Filip dann raus musste. Er war für mich mit Dombaxi heute unser bester Mann am Platz. Generell der beste Mann auf dem Platz war Saracevic. Der ist echt heftig. Ich weiß nicht was der in dieser Liga sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Elo schrieb vor 8 Stunden:

Ich glaube, diese ersten 30 Minuten haben gezeigt, dass man selbst dem Tabellenführer auf Augenhöhe begegnen kann und dass der Kader, anders als hier wochenlang mantraartig lamentiert wurde, sehr wohl zweitligatauglich ist. 

Auch wenn wir gegen den übermächtig geglaubten Tabellenführer gut mitgehalten haben, wird es sich mMn erst in den nächsten 3 Spielen zeigen, ob wir in der 2. Liga was verloren haben oder nicht. Denn so etwas gibt's im Fussball immer wieder, dass man gegen einen viel stärkeren Gegner mal in einem Spiel über sich hinauswächst. Wenn wir gegen Kapfenberg, Rapid und FAC auch gut ausschauen (und genug Punkte einfahren!), besteht aus meiner Sicht noch Hoffnung, ansonsten nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Wichtig ist jetzt das Mann genau so weiter macht in den nächsten spielen .. wenn Brandi auch noch retour kommt dann schaut das ganz gut aus.

Ich glaube auch wir sollten von spiel zu Spiel schauen und die Tabelle komplett ausblenden, weil das gestern der souveräne Tabellenführer gegen den angeschlagenen Tabellenletzten gespielt hat, war nicht zu merken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
wienpendler schrieb vor 4 Stunden:

Auch wenn wir gegen den übermächtig geglaubten Tabellenführer gut mitgehalten haben, wird es sich mMn erst in den nächsten 3 Spielen zeigen, ob wir in der 2. Liga was verloren haben oder nicht. Denn so etwas gibt's im Fussball immer wieder, dass man gegen einen viel stärkeren Gegner mal in einem Spiel über sich hinauswächst. Wenn wir gegen Kapfenberg, Rapid und FAC auch gut ausschauen (und genug Punkte einfahren!), besteht aus meiner Sicht noch Hoffnung, ansonsten nicht...

Sehe ich ähnlich. Ein gutes Spiel sagt noch nicht viel aus. Unsere Gegner kommen noch im Laufe der Hinrunde, mit Kapfenberg, Rapid, FAC und Dornbirn. Dazu noch die unterirdischen St.Pöltner und am Ende noch die Rückrunde zuhause gegen Horn. Alles keine Titelkandidaten sondern Mannschaften die sich ebenfalls in der mittleren bis unteren Tabellenregion bewegen. Wenn wir uns noch Chancen ausrechnen wollen dann gibts gegen diese Gegner durchaus Möglichkeiten zu punkten. Natürlich nur wenn es einen konstanten Aufwärtstrend gibt.

Ich persönlich bin trotzdem nach wie vor skeptisch ob diese Aufholjagd gelingen wird, würde mich natürlich sehr freuen wenn ich mich täusche. Im Prinzip wird unser Ziel sein, zwei bis drei Vereinen vor uns auf den Fersen zu bleiben um am Ende vielleicht doch vor ihnen zu bleiben. Also der pure Kampf ums Überleben in dieser Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
wienpendler schrieb vor 5 Stunden:

Auch wenn wir gegen den übermächtig geglaubten Tabellenführer gut mitgehalten haben, wird es sich mMn erst in den nächsten 3 Spielen zeigen, ob wir in der 2. Liga was verloren haben oder nicht. Denn so etwas gibt's im Fussball immer wieder, dass man gegen einen viel stärkeren Gegner mal in einem Spiel über sich hinauswächst. Wenn wir gegen Kapfenberg, Rapid und FAC auch gut ausschauen (und genug Punkte einfahren!), besteht aus meiner Sicht noch Hoffnung, ansonsten nicht...

Sehe ich genauso. War gestern mit Abstand unsere beste Leistung und hat echt Spaß gemacht - und der Torjubel einfach wöd!

Nüchtern (Wortspiel!) betrachtet stehen wir halt wieder ohne Punkte da, und das erinnert leider schon an 95...

Aber nach der gestrigen Partie habe ich erstmals wieder Hoffnung, dass da noch was gehen könnte, jetzt braucht's endlich mal Punkte. 

Hab gestern noch mit einem Spieler gesprochen, der mir bestätigt hat, dass das System Madlener mehr und mehr in den Köpfen ist, und gestern zum ersten Mal auch im Spiel zumindest phasenweise umgesetzt wurde. Die Stimmung im Team ist auf jeden Fall eine recht gute, auch das ist Daniels Werk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Eine Niederlage, die sich wie ein Sieg anfühlt. 

Leider gibt es aber keine Emotions- und Tapferkeitstabelle, sondern nur ein unromantisches Punktezählen des mathematikgläubigen Schulfußballs.

Was heraussticht: Die Körpersprache und die Selbstsicherheit ist zurück, ich schreibe das Mal dem Konto Madlener gut. Endlich wissen wir, dass uns niemand heimlich die Füße zusammengebunden hat im Sommer.

Die Fouls zu den Gegentoren waren leider Individualfehler, das sind ein paar noch zu grün hinter den Ohren.

Summa summarum: Ich plädiere für eine Aufholjagd und zwischendurch dafür, die Perle des Innviertels am Dienstag auf die Pritsche zu legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Was bis jetzt noch nicht erwähnt wurde und für unsere Offensivaktionen (vor allem in der 1.HZ) ganz wichtig war, waren einige wichtige Ballgewinne von Freitag im Mittelfeld, wo wir ganz schnell und mit Platz nach vorne gekommen sind! Also Freitag war gestern ein ganz wichtiger Baustein gestern!

Was mir auch gefallen hat war unsere Sturmkombi! Charles der manche Bälle gut sichern oder weiterleiten konnte, und Filip der rund um ihm viele KM abgespült hat. Man hat gemerkt das er sich viel wohler fühlt wenn er nicht ständig alleine den Bällen hinterher jagen muss!

Finde die Spielanlage von gestern ganz gut, mit dem 4-4-2. Was ich mir wünschen würde, wäre Brandi anstelle von Pasic im ZM und Pasic anstelle von Martic hinten. Auch wenn Pasic hinten auch seine Böcke machte, war mir bei ihm doch etwas wohler. Martic schafft es leider nicht die ganze Partie ohne entscheidenden Fehler zu bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Hipster of Steyr, Born 1831!

Martic und Pasic hinten sind leider immer für 1-2 Aussetzer gut, Pasic gefällt mir aber als DM Mann ganz gut. Martic fehlt es a bissl an Routine.

Freitag hatte einen guten Tag gestern zumindest in Halbzeit 1. 

schade das der Filip Stangenschuss nicht reinging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Dass Pasic ein guter 6er wäre - auf jeden Fall ein besserer als wie als IV -, haben wir schon ein paar Mal festgestellt, glaube ich.

Leider haben wir seit dem Abgang von Wimmer in der IV ein Loch, das seitdem nicht wirklich gestopft worden ist, so dass er immer wieder dort aushelfen muss. Mit den bekannten Schwächen.

Tja, wir werden wohl damit leben müssen ...

BTW, weiß jemand, was Filip hat? Wäre bitter, wenn er auch für länger ausfallen würde!

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

firewhoman schrieb vor 4 Stunden:

BTW, weiß jemand, was Filip hat? Wäre bitter, wenn er auch für länger ausfallen würde!

"Der zuletzt gesperrte Kevin Brandstätter steht am Dienstag wieder zur Verfügung, dafür muss Oliver Filip passen. Er erlitt gegen Lustenau eine tiefe Wunde im Kniebereich und musste operiert werden – der Stürmer fällt einige Wochen aus." -> siehe https://www.vorwaerts-steyr.at/2021/09/19/oefb-cup-ooe-derby-gegen-ried/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das Spiel gestern hat mir aus mehreren Gründen wieder einmal sehr getaugt. Zum einen konnten wir endlich wieder einmal ein Tor bejubeln. Die Mannschaftsleistung insgesamt war schwer in Ordnung (sogar der eine Edelsuderant auf der Sitzplatztribüne hinter mir war diesmal schmähstad). Man hatte das Gefühl, dass sich die Mannschaft echt den Arsch aufreisst, rackert, kämpft, mit Leidenschaft den technisch überlegenen Lustenauern dagegen hält. Es wurde diesmal viel mit langen Bällen operiert und die zweiten Bälle oft gewonnen anstatt von hinten herauszuspielen und so den Gegner wie so oft durch Schlampigkeiten in der gefährlichen Zone in Ballbesitz zu bringen. Freitag hat im Mittelfeld zumindest in der ersten Hz gezeigt, dass er eine Verstärkung sein kann, wenn er so weiter macht. Der Wermutstropfen bei der ganzen Geschichte ist natürlich, dass nichts Zählbares rausgekommen ist. Man hat aber gesehen, wozu die Mannschaft bei entsprechendem Einsatzwillen und der richtigen taktischen Grundausrichtung fähig ist. Jetzt gilt es, diese Leistung in den nächsten Spielen gegen die Gegner, die in unserer Reichweite sind, zu bestätigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.