8. Runde | SK BMD VORWÄRTS STEYR vs Austria Lustenau 1:2(1:0)


skv.freund

Recommended Posts

Robert2809 schrieb vor 3 Stunden:

Das musst du jetzt genauer ausführen. Der Sinn erschließt sich mit noch nicht. 

Wenn ich sogar den Sinn von "Wer vorbereiten uns auf die derbe Klatsche morgen?" entschlüsseln kann, dann wirst Du es bei meinem Post gewiss auch schaffen. 

PS: "gscheite Watschn" > "derbe Klatsche". Soviel Österreich muss sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Amarildo Lambrechtsteiner schrieb vor 5 Stunden:

Wenn ich sogar den Sinn von "Wer vorbereiten uns auf die derbe Klatsche morgen?" entschlüsseln kann, dann wirst Du es bei meinem Post gewiss auch schaffen. 

PS: "gscheite Watschn" > "derbe Klatsche". Soviel Österreich muss sein. 

Zwischen einer Watschn und einer Klatsche gibt es einen Unterschied. 

Eine Watschn ist für mich ein Schlag mit der flachen Hand, so kräftig ausgeführt, dass eine Verletzung des Gewatschten billigend in Kauf genommen wird. 

Eine Klatsche dagegen wird nur beleidigend ausgeführt, sie tut weh, hat aber keine schlimmeren Folgen. 

 

Es ist wichtig feinsinnig zu lesen. Vokabular unserer deutschen Nachbarn empfinde ich punktuell durchaus als Bereicherung. 

bearbeitet von Robert2809

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robert2809 schrieb vor 34 Minuten:

Zwischen einer Watschn und einer Klatsche gibt es einen Unterschied. 

Eine Watschn ist für mich ein Schlag mit der flachen Hand, so kräftig ausgeführt, dass eine Verletzung des Gewatschten billigend in Kauf genommen wird. 

Eine Klatsche dagegen wird nur beleidigend ausgeführt, sie tut weh, hat aber keine schlimmeren Folgen. 

 

Es ist wichtig feinsinnig zu lesen. Vokabular unserer deutschen Nachbarn empfinde ich punktuell durchaus als Bereicherung. 

Sorry, stimmt nicht. Sowohl Watsche als auch Klatsche stehen für Ohrfeige (bzw. Backpfeife). Watsche (Watschn) ist einfach der österreichisch-bayrische Ausdruck...

Beide kann man wörtlich nehmen (dann spürt man's auf der Wange...) oder im übertragenen Sinne (z.B. im Sport).

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
wienpendler schrieb vor 3 Stunden:

Sorry, stimmt nicht. Sowohl Watsche als auch Klatsche stehen für Ohrfeige (bzw. Backpfeife). Watsche (Watschn) ist einfach der österreichisch-bayrische Ausdruck...

Beide kann man wörtlich nehmen (dann spürt man's auf der Wange...) oder im übertragenen Sinne (z.B. im Sport).

Ich empfinde das anders. Will aber nicht streiten, daher:

"Wer vorbereiten uns auf saubane Gnackwatschn heute?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Robert2809 schrieb vor 1 Minute:

Ich empfinde das anders. Will aber nicht streiten, daher:

"Wer vorbereiten uns auf saubane Gnackwatschn heute?"

Naja, Deine Empfindungen in Ehren, aber es steht auch so im Duden... Egal, ist eh ein anderes Thema. Wichtiger ist, ob's heute wirklich eine Gnackwatschn gibt oder  (überraschenderweise) nicht...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wir spielten diese Saison jedes Spiel an einem Freitag. Ausgerechnet vor jener Woche wo wir an einem Dienstag ein schweres Cupspiel haben spielen wir an einem Samstag und haben somit einen Tag weniger Regenerationszeit. Kann mir diese Logik jemand erklären?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.