Gast Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) weizi72 schrieb vor einer Stunde: ich sage es ganz offen, bis jetzt hat Didi Kühbauer kein Rezept gefunden, um RB wirklich weh zu tun. Das gibts auch nicht wenn sie Vollgas geben für igwen aus unserer Liga.. Du kannst nur hoffen dass sie bissl runterspielen was aber gg uns nicht sein wird..Wir sind die einzigen die sie emotional als Konkurrent wahrnehmen und steigen deswegen gern auf uns drauf..kein Problem, das sind auch alte Rechnungen die da beglichen werden und deshalb bekommen wir auch keine Spieler von ihnen, sie wollen uns nicht stark machen oder das riskieren und jedesmal zeigen wer jetzt der Chef ist.. Was mir mehr am A..geht sind die gönnerhaften Interviews danach...aber das ist Geschmackssache..in unserer jetzigen Situation wirds keine Punkte geben, ich erwart mir trotzdem vollen Einsatz.. bearbeitet 14. September 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 14. September 2021 Batigol_7 schrieb vor 24 Minuten: grad bei Kühbauer hätt man erwarten können, dass er uns diese Hosenscheisser Mentalität gegen die Bullen abgewöhnen kann, aber da hat man meistens ja wirklich das Gefühl, die unseren glauben, sie spielen gegen eine Weltauswahl rund um Neymar, Kante und Co und der Respekt wächst ihnen über den Kopf Genau da hab ich das Gefühl, das es unser Didi ärger geworden ist. da RB eher über die Mitte kommen wird müssen wir im 6er Raum eben schon zu machen und dafür mit schnellen Spielern Umschaltmomente schaffen. Heißt also Kara müsste draußen bleiben, Aiwu auf die 6 mit Graho und vorne Grüll, Knasi/Ballo/Kitagawa, Arase. Fountas muss vorne auf die 9. Strebinger Stojko - Greiml - Hoffmann - Ullmann/Auer Aiwu - Graho Arase/Kitagawa - Knasi - Grüll Fountas Wird zwar sicher ned so passieren, ich rechne eher wieder mit einer 3er Kette. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Batigol_7 ASB-Gott Geschrieben 14. September 2021 steveme schrieb vor 5 Minuten: RB hat sich überdurchschnittlich entwickelt und wir haben uns mit der Barisic Entlassung damals um 5 Jahre plus zurückgeworfen.. das ist wohl wahr..... damals konnte man ja wirklich noch Hoffnung haben, dass wir mal wirklich wieder Meister werden, während heute ab Spieltag 2 die Hoffnung schon gar nicht mehr vorhanden ist die Mannschaft zb, die Ajax rausgeworfen hat, war halt auch so im Nachhinein gesehen überragend besetzt für unsere Verhältnisse (Beric, SHFG, Kainz, Schaub, Schwab, ....) da hätten vielleicht noch zwei drei punktuelle Verbesserungen den Ausschlag zu unseren Gunsten geben können RomanHammer schrieb vor 1 Minute: Genau da hab ich das Gefühl, das es unser Didi ärger geworden ist. ist es eh, warum auch immer - vielleicht haben wir auch nicht die richtigen Spielertypen dafür, ich weiß es nicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. September 2021 nicht nur die Barisic Entlassung hat uns zurückgeworfen, es war lediglich der Beginn von seltsamen Entscheidungen bis hin zu div. nicht zu Ende gedachten Handlungen. Alles unter der so hoch gelobten Vereinsführung... deren Hauptbestandteile heute noch werken, aber gut jeder verdient sich eine 2te Chance. Unsere Entwicklungsschritte werden immer um einiges kleiner ausfallen als jene von RB, und da wir nicht den finanziellen Background hinter uns wissen sollte diese jedoch kontinuierlich geschehen als das man nach 2 Jahren wieder von 0 beginnt. Und ja wir sollten uns auch unsere Trainer selbst ausbilden..., könnte ja wieder mal sein das einer von uns weggekauft wird. zum Spiel: ich gehe da mit @derfalke35 konform, spiegelt deren System, man muss ihnen das Kombinationsspiel vermiesen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: es ist ganz einfach - RB hat sich sukzessive entwickelt und wir wurden vorallem durch corona deutlich zurückgeworfen. mal waren wir näher, dann wieder weiter entfernt. unter barisic waren wir relativ nahe dran - danach unter canadi meilenweit entfernt. djuricin konnte den abstand wieder deutlich verringern, aber in seiner letzten saison wurden wir wieder zurückgeworfen. kühbauer hat uns stabilisiert und uns wieder herangeführt. heuer scheint aktuell der abstand wieder enorm zu sein, ich gehe aber davon aus dass er im laufe der saison wieder geringer wird. insgesamt gibts tausende gründe, warum RB uns enteilt ist und dagegen ist auch kein kraut gewachsen. wir sollten auch aufhören uns mit denen zu vergleichen, die sind nicht unser gegner. wir müssen auf uns schauen und uns stabilisieren. Rb ist seit schmid grundsätzlich immer auf dem gleichen level, mit kleinen ups & downs! Fand damals die truppe mit soriano, kampl, mane, sabitzer usw. am stärksten. Und auch gegen die haben wir nie so schlecht ausgesehen wie die letzten jahre, man hatte immer das gefühl, dass etwas zu holen ist! Dieses gefühl fehlt in den letzten jahren komplett. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2021 Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten: die Mannschaft zb, die Ajax rausgeworfen hat, war halt auch so im Nachhinein gesehen überragend besetzt für unsere Verhältnisse (Beric, SHFG, Kainz, Schaub, Schwab, ....) da hätten vielleicht noch zwei drei punktuelle Verbesserungen den Ausschlag zu unseren Gunsten geben können Ja, auf dem hätten wir aufbauen müssen, so weiterarbeiten...aber da waren die Zündler nicht aufzuhalten weil das auch ein cleverer Piefke kanalisiert hat.. wird bei uns leider immer wieder passieren..war nie anders.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derHammer Postinho Geschrieben 14. September 2021 Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten: ist es eh, warum auch immer - vielleicht haben wir auch nicht die richtigen Spielertypen dafür, ich weiß es nicht Ja weil wir anscheinend schon vorher mit nen Beistrich in der Hose daherkommen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 9 Minuten: Unsere Entwicklungsschritte werden immer um einiges kleiner ausfallen als jene von RB, und da wir nicht den finanziellen Background hinter uns wissen sollte diese jedoch kontinuierlich geschehen als das man nach 2 Jahren wieder von 0 beginnt. Man sieht es an allen Vereinen in Österreich, dass es einen gewissen Zyklus gibt. Man ist einige Zeit ziemlich gut und dann gibt es halt eine Phase, in der vieles nicht so leicht von der Hand geht. Weil die Konkurrenz in Österreich aber ziemlich eng beisammen liegt, ist das halt meistens ein ziemlich heftiger Einschnitt und man hat das Gefühl, dass alles den Bach runter geht. Der LASK wurde ja von einigen Stellen als Vorbild herbeigeschrieben, der zeigt, wie es geht. Seit letztem Jahr läuft es dort auch nicht so rund. Spätestens mit dem Abgang von Trauner und Ranftl zeigt sich, dass "kurzfristiger" Erfolg leichter ist als das konstant zu zeigen. bearbeitet 14. September 2021 von Silva 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. September 2021 RomanHammer schrieb vor 3 Minuten: Batigol_7 schrieb vor 7 Minuten: ist es eh, warum auch immer - vielleicht haben wir auch nicht die richtigen Spielertypen dafür, ich weiß es nicht Ja weil wir anscheinend schon vorher mit nen Beistrich in der Hose daherkommen. ich glaube nicht das wir vor Salzburg im Vorfeld schon in Ehrfurcht erstarren, das Problem ist...wenns nicht gleich rund läuft und Salzburg dann Oberhand im Spiel bekommt, sind wir nicht in der Lage die richtigen Stiche zu setzen um sie wieder aus dem Rhythmus zu bringen! Sofern es einen Plan gibt und dieser in den ersten 10 Min. nicht funktioniert, so habe ich das Gefühl das gewisse Automatismen und die Selbstverständlichkeit zum Boomerang werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. September 2021 (bearbeitet) RomanHammer schrieb vor 19 Minuten: Batigol_7 schrieb vor 23 Minuten: ist es eh, warum auch immer - vielleicht haben wir auch nicht die richtigen Spielertypen dafür, ich weiß es nicht Ja weil wir anscheinend schon vorher mit nen Beistrich in der Hose daherkommen. Ich weiss nicht ob das mit Beistrich zu tun hat aber unsere grundsätzlich Spielausrichtung war einfach die letzten Jahre genauso dass es ihnen eher in die Karten spielt und das merkst du natürlich am Platz. Das hat aber nichts mit Kühbauer zu tun sondern eben damit dass wir nach Barisic das Kurzpassspiel mehr oder weniger aufgegeben haben was mir nicht gefällt aber eine Konsequenz aus der Entlassung von Zoki und der chaotischen Transferpolitik danach war... Dann war kein Geld da und improvisieren agesagt..wie kann man jetzt aus dem Kader das Maximum herausholen.. Ich bleib dabei, ab jetzt haben wir eine Basis und können schauen und evaluieren wie es spielerisch mittelfristig weitergehen soll aber RB tut sich gg ballsichere Mannschaften am schwersten, und das waren wir unter Zoki, was nicht heisst dass wir mit Didi nicht auch wieder dorthin kommen wenn die weiteren Tranfers so passen wie den Sommer. Didi würde jedenfalls gg RB auch gerne so spielen, wir habens ja auvh schon so probiert, aber wir haben einfach die Spieler noch nicht dafür..wie Villareal das getan hat zB..seine eigenen Worte Das Gegenpressing vom Lask oder Sturm in deren Form is gg RB sinnlos, das ist wie wenn man den Erfinder seine Erfindung erklären will.. bearbeitet 14. September 2021 von Gast 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 14. September 2021 Silva schrieb Gerade eben: Man sieht es an allen Vereinen in Österreich, dass es einen gewissen Zyklus gibt. Man ist einige Zeit ziemlich gut und dann gibt es halt eine Phase, in der vieles den Bach runtergeht. Weil die Konkurrenz in Österreich aber ziemlich eng beisammen liegt, ist das halt meistens ein ziemlich heftiger Einschnitt. Der LASK wurde ja von einigen Stellen als Vorbild herbeigeschrieben, der zeigt, wie es geht. Seit letztem Jahr läuft es dort auch nicht so rund. Spätestens mit dem Abgang von Trauner und Ranftl zeigt sich, dass "kurzfristiger" Erfolg leichter ist als das konstanz zu zeigen. Mit Vorbildern habe ich es per se nicht so... der ASK wurde zurecht gelobt ob deren genereller Arbeit, wenngleich und da auch von meiner Seiter, durchaus Kritik bzgl. deren Voraussetzungen, gekommen ist. Die Zeit und die Art des Konstruktes sowie das handeln am Rande der Legalität haben ihnen massiv geholfen. In Punkto Zyklus hast du natürlich Recht wobei es in unserem Rahmen möglich sein muss diesen soweit zu kontrollieren das eben die schlechten Phasen nicht derart drastisch ausfallen und in Rückschritte münden welche die gemachten Entwicklungsschritte regelrecht torpedieren. Beginnen bevor es beginnt... Prävention und Evaluation ist enorm wichtig und könnte uns in vielerlei Hinsichten vor größeren Schaden bewahren, ich habe jedoch das Gefühl das bei uns Vertrauen mehr wiegt als Vernunt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 14. September 2021 RomanHammer schrieb vor 2 Stunden: Genau da hab ich das Gefühl, das es unser Didi ärger geworden ist. da RB eher über die Mitte kommen wird müssen wir im 6er Raum eben schon zu machen und dafür mit schnellen Spielern Umschaltmomente schaffen. Heißt also Kara müsste draußen bleiben, Aiwu auf die 6 mit Graho und vorne Grüll, Knasi/Ballo/Kitagawa, Arase. Fountas muss vorne auf die 9. Strebinger Stojko - Greiml - Hoffmann - Ullmann/Auer Aiwu - Graho Arase/Kitagawa - Knasi - Grüll Fountas Wird zwar sicher ned so passieren, ich rechne eher wieder mit einer 3er Kette. Wenn du das Zentrum im Mittelfeld dicht machen willst, was grundsätzlich der völlig richtige Ansatz wäre, musst du dort eine weitere Personalie hinstellen. Sprich Aiwu Ljubicic Grahovac Das war eigentlich schon unter Barisic ein Rezept. Da wurde oft ein zusätzlicher 6er gebracht und damit konnte man das Spiel oft gut unterbinden. Dies gepaart mit vorne durchwegs schnellen Leuten, wäre von der Grundidee her wohl das beste Rezept. So in der Art: Strebinger Stojkovic Greiml Hofmann Ullmann Aiwu Ljubicic Grahovac Arase Grüll Fountas Am Ende ändert es nichts an dem Umstand, dass Sieg oder Niederlage immer noch ausschließlich und alleine von RB selber abhängt. Deshalb braucht man sich auch gar keine großartigen Gedanken über Ausrichtung etc zu machen. Wenn die halbwegs Auftreten hast du sowieso keine Chance. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 14. September 2021 Rechne mit nix und einer DK schenkt die Partie von Anfang an her aufstellung wo plötzllich koya, ballo und auer von anfang an spielen 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hooluna Postinho Geschrieben 14. September 2021 Doena schrieb vor 10 Stunden: absolut richtig, neben den vielen katastrophalen EC auswärts Auftritten ist die Bilanz gegen RB der große Schandfleck auf Didis Liste. Irgendwann wird aber auch diese Serie zuende gehen Da wären noch die Heim Derbys 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 14. September 2021 ton1z schrieb vor 15 Stunden: Rb ist seit schmid grundsätzlich immer auf dem gleichen level, mit kleinen ups & downs! Fand damals die truppe mit soriano, kampl, mane, sabitzer usw. am stärksten. Und auch gegen die haben wir nie so schlecht ausgesehen wie die letzten jahre, man hatte immer das gefühl, dass etwas zu holen ist! Dieses gefühl fehlt in den letzten jahren komplett. hast wohl nicht gelesen was ich geschrieben habe - unter schmid war salzburg nie in der cl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts