Andreas Wieland - Unser Ex - Coach


enzy93

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

blick da auch nicht wirklich durch.

aber meine wahrnehmung war auch, dass muhr schon sehr gute arbeit gemacht hat.

keine ahnung, was da immer für wieland spricht. ich find diesen personalwechsel wieder mal sehr komisch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Wenn man Spieler gefragt hat, waren damals alle froh, als er weg war. Ich hab die erste Amtszeit absolut nicht positiv in Erinnerung,  ganz abgesehen vom Sportlichen,  was ja auch nicht gut war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Rückkehr von Andreas Wieland zum LASK löst offenbar bei vielen negative Emotionen aus. Bei mir löst sie gar keine Emotionen aus. Einerseits kann man überhaupt nicht sagen warum Ralph Muhr nicht mehr Technischer Direktor beim LASK ist. Wollte er nicht mehr? Durfte er nicht mehr? Warum wollte er nicht mehr? Warum durfte er nicht mehr?

Andererseits könnte ich gar nicht einschätzen ob Ralph Muhr beim LASK einen guten Job gemacht hat oder nicht. Ich hab ihn abseits der publizierten Teilnahmen an UEFA-Kongressen kaum wahrgenommen - auch nicht bei dem ein oder anderen Amateurspiel das ich mir live angesehen habe. Das muss aber nichts heißen. Man kann diesen Job auch im Hintergrund gut machen.

Andreas Wieland halte ich jedenfalls für qualifiziert als Technischen Direktor - verantwortlich für den Nachwuchs, die Akademie und die Amateurmannschaft. Es ist sicherlich kein Nachteil dass er den Verein und die Verantwortlichen sehr gut kennt. Sie wissen was sie wollen und was sie voneinander erwarten können. Jedenfalls wäre gerade in diesem Bereich nun personelle Kontinuität wünschenswert.

Die mangelnde Popularität von Wieland führe ich vor allem auf seinen Ruf zurück dass er einen guten Draht zu Siegmund Gruber hat. Man könnte hier also von einem Stellvertreterkonflikt sprechen. Gruber ist vielen - sagen wir es einmal höflich - suspekt. Und darum werden Leute öffentlich angeschossen denen er vertraut. Für mich ist das kein gutes Motiv.

Ich wünsche mir eine gute Entwicklung beim Nachwuchs wo es nach wie vor einiges aufzuholen gilt. Der Benchmark ist für mich in diesem wichtigen Bereich Rapid weil Salzburg als Benchmark ungeeignet ist. An dieser Entwicklung sollten wir Andreas Wieland messen. Und das ist nichts wo man in 1-2 Jahren immense Fortschritte sieht.

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
GH78 schrieb vor einer Stunde:

 

Die mangelnde Popularität von Wieland führe ich vor allem auf seinen Ruf zurück dass er einen guten Draht zu Siegmund Gruber hat. Man könnte hier also von einem Stellvertreterkonflikt sprechen. Gruber ist vielen - sagen wir es einmal höflich - suspekt. Und darum werden Leute öffentlich angeschossen denen er vertraut. Für mich ist das kein gutes Motiv.

Ich wünsche mir eine gute Entwicklung beim Nachwuchs wo es nach wie vor einiges aufzuholen gilt. Der Benchmark ist für mich in diesem wichtigen Bereich Rapid weil Salzburg als Benchmark ungeeignet ist. An dieser Entwicklung sollten wir Andreas Wieland messen. Und das ist nichts wo man in 1-2 Jahren immense Fortschritte sieht.

Oder weil er der wohl schlechteste LASK trainer seit martin hiden war?

Finds einfach unverständlich warum man führenden köpfen im nachwuchsbereich bei uns nie länger zeit gibt. Am output aus dem nachwuchs kanns ja nicht liegen, muhrs arbeit kann man nach nicht mal 2 jahren unmöglich bewerten. Leider verlieren wir dadurch wieder viel know how und fussballkenntnis. Ob wieland der bessere für diese position ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Much1 schrieb vor 9 Minuten:

Oder weil er der wohl schlechteste LASK trainer seit martin hiden war?

Finds einfach unverständlich warum man führenden köpfen im nachwuchsbereich bei uns nie länger zeit gibt. Am output aus dem nachwuchs kanns ja nicht liegen, muhrs arbeit kann man nach nicht mal 2 jahren unmöglich bewerten. Leider verlieren wir dadurch wieder viel know how und fussballkenntnis. Ob wieland der bessere für diese position ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Bis jetzt ist nirgends wo rausgekommen, dass man Muhr von Seiten des LASK ersetzen wollte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

Oder weil er der wohl schlechteste LASK trainer seit martin hiden war?

Finds einfach unverständlich warum man führenden köpfen im nachwuchsbereich bei uns nie länger zeit gibt. Am output aus dem nachwuchs kanns ja nicht liegen, muhrs arbeit kann man nach nicht mal 2 jahren unmöglich bewerten. Leider verlieren wir dadurch wieder viel know how und fussballkenntnis. Ob wieland der bessere für diese position ist kann ich mir nur schwer vorstellen.

Martin Hiden zählt für mich als LASK-Trainer eigentlich gar nicht. 9 Spiele als die Saison schon gelaufen war nachdem Jürgen Werner entnervt Karl Daxbacher entlassen hat.

Guter Trainer, schlechter Trainer. Ich weiß nicht ob man das immer an den Ergebnissen festmachen kann. Viele hielten Ismaël für einen schlechten Trainer obwohl die Mannschaft bis zur Corona-Pause grandios performt hat. Und viele haben dem damaligen Co-Trainer Wieland einen guten Anteil am damaligen Erfolg zugemessen. 

Als Wieland von Thalhammer übernommen hat war die Lage schon richtig vermurkst. Den Turnaround hat er nicht geschafft. Bei Beerschot war die Performance wie auch schon bei den Juniors ganz ordentlich. Aber egal - Wieland hat nun bei uns nun ohnehin eine ganz andere Funktion. Und ich kann mir schon vorstellen dass das passt. Das soll jetzt aber bitte einmal über Jahre passen.

Vielleicht hat Wieland aus Belgien interessante Erfahrungen und Erkenntnisse mitgenommen die er nun einbringen kann. Gerade in Bereichen Nachwuchs und Scouting hat Belgien ja einen guten, innovativen Ruf. Da kann man sich wohl schon etwas anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich war eigentlich immer ein grosser LASK-Sympathisant, hab immer die Daumen gedrückt, dass ihr der Verein seid, die die Dosen ablösen - aber aus neutraler Sicht muss man sagen, das Management das aktuell agiert ist schon extrem unsympathisch

Gruber, Vujo und jetzt auch Wieland 😬 so erfolgreich Gruber auch war, aber da war die Truppe rund um JW schon ‚attraktiver‘

jetzt ist mir vollkommen klar, dass der Sympathiewert überhaupt nichts mit dem Erfolg und der Kompetenz zu tun hat - als St Pöltner kann ich euch nur sagen, dass der Ruf von Wieland in seiner alten Wirkungsstätte unter jeder Sau ist! ich habe einen guten Draht zum NÖFV und zur Aka und da gibt es ganz negative Stories rund um diese Person

wie auch immer, ich würde mir wieder ein paar Personen oder Fakten wünschen, um unabhängig zum Erfolg wieder Fan von eurem Verein zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Football is my life schrieb vor 1 Minute:

ich war eigentlich immer ein grosser LASK-Sympathisant, hab immer die Daumen gedrückt, dass ihr der Verein seid, die die Dosen ablösen - aber aus neutraler Sicht muss man sagen, das Management das aktuell agiert ist schon extrem unsympathisch

Gruber, Vujo und jetzt auch Wieland 😬 so erfolgreich Gruber auch war, aber da war die Truppe rund um JW schon ‚attraktiver‘

jetzt ist mir vollkommen klar, dass der Sympathiewert überhaupt nichts mit dem Erfolg und der Kompetenz zu tun hat - als St Pöltner kann ich euch nur sagen, dass der Ruf von Wieland in seiner alten Wirkungsstätte unter jeder Sau ist! ich habe einen guten Draht zum NÖFV und zur Aka und da gibt es ganz negative Stories rund um diese Person

wie auch immer, ich würde mir wieder ein paar Personen oder Fakten wünschen, um unabhängig zum Erfolg wieder Fan von eurem Verein zu sein

Also das man Vujo hier aufzählt, finde ich frech. 

Er mag kein großes Sprachtalent sein, arbeitet aber akribisch und gut. 

Bezüglich Truppe rund um JW. JW wirkt immer sympathisch, die sportlichen Fehlentscheidung rund um die Corona Trainings hat er abgenickt, auch gehört er zu jenen der ohne mit der Wimper zu zucken die österreichischen Vereine an Investoren verkauft. Sieht man ja jetzt bei der Austria, der junge Weg wurde verlassen und die Austria dient dazu vereinslose oder alte Roof Kicker aufzunehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.