1. EL-Spieltag: AS Monaco - SK Sturm Graz

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Hoffe aber schon, dass wir im Laufe der Gruppenphase dann noch mehr nach vorne machen und freier aufspielen.

Monaco hat uns auch absolut nichts geschenkt

bearbeitet von froehlix

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
themanwhowasntthere schrieb vor 4 Minuten:

sehr ernüchternd, wenn man sich die internationalen auftritte von wac und pask vor augen hält. hätte uns nicht so mutlos erwartet

Gehört auch viel Glück (Spielverlauf) dazu, das wir heut auch ned hatten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ja aber man darf schon auch kritisieren wenn die Leistung dennoch nicht so gut war ich hab nix dagegen wenn wir 5:0 verlieren aber munter nach vorne spielen und was trauen wir es eben oder der LASK international macht oder Salzburg und da war das offensiv heute schon wenig.

Glaubst ja selbst nicht, dass du da nix dagegen gehabt hättest, schließlich findest du in jeder Situation noch was.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Jacobssen schrieb Gerade eben:

Glaubst ja selbst nicht, dass du da nix dagegen gehabt hättest, schließlich findest du in jeder Situation noch was.

Ja und is hier ein Forum wo jeder was schreibt oder nicht ? Ich bin jetzt nicht total sauer weil ich ne Niederlage erwartet habe aber fand es eher enttäuschend wie wenig nach vorne von uns kam und was is daran schlimm ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diable. Jambe!
killver schrieb Gerade eben:

What? Du kannst mir alles erzählen, dass es brav war, die ein starker Gegner waren. Aber wo bitte haben wir heute Mut gezeigt?

Wir haben versucht was ging. Weder haben wir in Foda'scher Manier die Linien komplett hintergezogen, noch haben wir deppat die Bälle hoch und weit rausgeknallt.

So wie Hierländer es gerade im Interview gesagt hat, stimmt es eh. Man hätte noch mehr in Ballbesitz raufrücken können, vermutlich macht das für dich Mut aus. Ist zugegeben auch richtig, aber ich fand das sonst einen guten Auftritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Brav ist halt brav, aber keine Zuschreibung, die man nach einem solchen Spiel bekommen möchte.

Irgendwo wird schon der eine oder andere Punkt abfallen, aber zufrieden bin ich mit dem Auftritt einfach nicht. Kann natürlich jeder sehen, wie er will, aber ich denke, Ilzer wird es ähnlich sehen (wenngleich vielleicht nicht extern aussprechen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Naja, schade. Brav, bemüht, aber nach vorne ging da quasi nix, und der Klassenunterschied war schon gewaltig merkbar. Ich glaub, da wird nachher trotzdem das eine oder andere Pünktchen rausspringen für die Mannschaft in der Gruppe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Monaco war halt auch richtig gut heute. Haben das nicht auf die leichte Schulter genommen und waren verdammt zweikampfstark. Für Sturm war es sehr schwer. Mutlos ist übertrieben. Mutig aber auch. 

Entspannts euch, wir lernen heuer wies geht und nächstes Jahr machma dann die Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spiel war ok, Einsatz hat gepasst. Dante's defensives Stellungsspiel war für mich ein Graus, da recht oft zu weit weg vom Mann bzw. indisponiert, ebenso unsere Passqualität. Es gab 2-3 Situationen, die man mit besserer Passqualität zu Ende spielen hätte müssen. Die Passgenauigkeit und Passschärfe müssen auf diesem Niveau funktionieren, ansonsten wirds schwierig, da man viele leere Meter läuft, um den Ball zurückzuerobern. Offensiv haben wir leider wie gesagt die wenigen Situationen, welche wir vorfanden, nicht zu Ende gespielt.

Kann man verlieren, ist kein Schaden. Für die Jungs hoffentlich ein guter Lernprozess.

Edit: Auf den Rängen war's aber a Kantersieg. ?

bearbeitet von Clemens701

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

hätte erwartet, dass euch Ilzer für diese Partie richtig heiss macht. Ist doch eine super Ausgangslage, ihr habt nichts zu verlieren, im Gegenteil. Ihr könnt nur gewinnen, und dann dieser "eierlose" Kick.

Verlieren kann man ja und ich wäre überzeugt, dass kein Sturm Fan heute in Monaco es der Mannschaft übel genommen hätte, wenn ihr das 2:0 oder 3:0 zum Schluss kriegt, der Wille aber klar ersichtlich war, dass ihr alles versucht um den teilweise hochnäsigen Kick von Monaco eines reinzudrücken.

Schade, aber vielleicht ist das eben der langen Europacup Abstinenz anzurechnen.

Bin gespannt ob es Ilzer schafft, euch so heiss zu machen, dass ihr gegen PSV wieder eure altbekannten Tugenden auf den Platz bringt.

Ich würde es mir wünschen, denn als neutraler Fan wünscht man sich doch auch ein spannenden, kurzlebiges Match mit 2 Mannschaften, die sich für ihre Farben und Fans aufopfern. 

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
Sanjis Law schrieb vor 5 Minuten:

Wir waren alles, nur nicht mutlos.

Also bitte, wir waren natürlich komplett mutlos. Wir haben unser Spiel nicht mal ansatzweise durchgezogen, sondern konnten vor lauter Angst eigentlich nur verteidigen.

Wir waren gegen den Ball schon einmal weit passiver als normal, und mit Ball wurde so gut wie gar nicht nachgerückt, und in den meisten Aktionen wollte man nur den Ball schnell und weit weg bringen.

Ich wünsche mir nur, dass man den Mut findet, sein Spiel auf großer Bühne zu präsentieren, und sich einfach nix scheißt. Damit wäre eher ein Achtungserfolg drin, als wenn man wie das Kaninchen vor der Schlange präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
MrColl schrieb vor 2 Minuten:

Ja und is hier ein Forum wo jeder was schreibt oder nicht ? Ich bin jetzt nicht total sauer weil ich ne Niederlage erwartet habe aber fand es eher enttäuschend wie wenig nach vorne von uns kam und was is daran schlimm ?

Zuerst regst dich auf, dass wir keine Punkte machen werden und keine Tore schießen, dann sagst du, dass du an einem 5:0 heute nix auszusetzen ghabt hättest. Schlaf mal deinen Ärger aus, dann könn ma nochmal diskutieren. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Die 1,89 : 0,10 expected goals verdeutlichen unsere starke Diszipliniertheit und gleichzeitig Hand in Hand gehende offensive Harmlosigkeit. 

Aber wie gesagt, ein ernudeltes 0:0 oder 1:1 war in Reichweite. Lag eher an der Nervosität, bin weiterhin nicht unzufrieden auch nicht mit der Herangehensweise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag