SK Rapid Wien - KRC Genk

Recommended Posts

Postaholic

Hab mich erst jetzt etwas mehr mit Genk auseinandergesetzt und muss sagen, dass die ordentlich respekt verdient haben.

Unser Kader ist seit 2015 unverändert, was den Wert betrifft, was bei Genk seit 2015 anders aussieht. Die haben den Wert verdreifacht ( ca 130 M).

Soll aber jetzt keine negative Kritik gegen uns sein, aber bemerkenswert( oder doch verwunderlich) ist das schon. Weil die ja jetzt auch nicht Jahr für Jahr  alles zerreissen.                    Waren in der Zeit einmal Meister mit 2 Punkten Vorsprung, sonst nur 5. , 8. , 5. , 7. und 2. . 

Von so einer Entwicklung ( Wert) können wir leider nur träumen, deshalb wäre es ja so wichtig, dass wir wenigstens irgendwie punkten international. 

Wenn ich mich nicht täusche, könnten wir( Österreichische Liga) heuer sogar ordentlich nach vor springen, was die 5 Jahreswertung betrifft. 

Der aktuell 8. Platz sagt noch nicht viel aus, aber Belgien hat ebenfalls 1-2-1 ( CL-EL-ECL) Vertreter in den Bewerben wie wir.

Denk das dies schon auch viel damit zusammenhängt, wie wir unsere Spieler verkaufen könnten in Zukunft, Belgische Klubs verlangen halt auch schon ordentliche Summen, was sicher auch damit zusammenhängt, dass man in der jüngsten Vergangenheit in den Top 10 der Wertung war.

Will keinem was erklären, aber wie seht ihr das, denke wir haben gute Chancen und irgendwie müssen unsere Vertreter punkten. Anders sehe ich keine Hoffnung, dass wir endlich auch ernst genommen werden, was unsere Spieler betrifft, bzw uns andere nicht als Schnäppchen Liga betrachten.

Bin auf alle Fälle trotzdem im Stadion am DO. und hoffe das sich unsere Jungs endlich den Allerwertesten aufreissen, weil genau das zu vermitteln, ist ja im normalfall DK größte Stärke. 

Wir sind leider in ein kleines Loch gerutscht aktuell, hoffe das sich das mit dem Spiel am DO ändert und wir Selbstvertrauen tanken können..........

Wunsch-Aufstellung( Wird auch nur eine bleiben) :

Strebinger            Stjoko-Greiml-Wimmer-Auer

Arase-Ljubicic-Aiwu-Grüll

Kitagawa  

Taxi

Denke es werden aber Kara, Graho, Schick, Hofmann, Ullmann so gut wie fix beginnen, was mir ordentlich am Socken gehen würde, weil es  auch nicht hilfreich ist, schlechte Leistungen mit der Startelf zu belohnen, aber ja .

Ja Wimmer war nicht stark bisher, aber gerade seine Erfahrungen könnten uns jetzt gut tun, wenn er wieder nicht berücksichtigt wird, weiß ich auch nimma was ich denke soll.    

Wieviele Aussetzer hatte ein Barac  bei uns, bis er aufeinmal unser wichtiger IV wurde?

Wäre sehr schön, wenn Wimmer sich steigern würde und auf Dauer gesetzt wäre......

Genau bei solchen Mitspieler, könnten die jüngeren gut heranwachsen. 

Wünsche mir für mich persönlich, jetzt endlich das Kühbauer selbst seine Denkweise verbessert bzw. verändert, sich was zutraut. Kann ja nicht immer auf die selben setzen, wenn die ihre Einsätze nicht mit guten Leistungen rechtfertigen.

Hab irgendwie Schi..., dass sich der restliche Kader so entwickelt, dass man seinen Kollegen nichts gönnt und viele angepi...t sind, weil sie sich unfair behandelt fühlen.

So aus jetzt, sry zum Spiel nochmal, werde am Donnerstag die Mannschaft unterstützen und hoffe auf ein x min. 

Leider muss ich durch die Leistungen zuletzt, mehr oder weniger alleine zum Stadion fahren, weil 3 Kollegen Null Bock haben.

Vl sieht man ja wem :) gerne PN.

bearbeitet von Top_ League

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Niederlage gegen Admira fast komplett verdaut und vergessen, die Freude auf Donnerstag ist groß

mein Optimismus hält sich in Grenzen ich freu mich einfach auf den EC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

Niederlage gegen Admira fast komplett verdaut und vergessen,...

kannst du mir dein Geheimrezept nennen? Ich brauche das auch, denn mittlerweile hab ich Rapid beinahe schon ein Magengeschwür zu verdanken :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft und gehe davon aus, dass sich jeder zerreißen wird.

natürlich, sie spielen ja auch wieder international :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schmähbruada schrieb vor 21 Minuten:

kannst du mir dein Geheimrezept nennen? Ich brauche das auch, denn mittlerweile hab ich Rapid beinahe schon ein Magengeschwür zu verdanken :D

Sonntag komplett abgelenkt, viel Zeit in der Natur verbracht mit den Kindern, alle Gedanken und Hoffnungen auf den EC am Donnerstag wenn wir dort gewinnen ist der Saisonstart nicht ganz so geschissen

ich habe große Hoffnung, dass DK sich einreißt und die Mannschaft in die Schranken weißt, die Paschinger habens vorgemacht wie schnell sowas gehn kann

die Sudderei bringt uns auch nicht weiter, aufestehn und weitermachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich sag mal so, ich war schon mal enttäuschter, dass ich während einem EC-Spiel beruflich ins Ausland muss. Andererseits haben wir international daheim eigentlich meistens recht solide geliefert und oft nach kompletten Scheißpartien gegen kleine Gegner gegen bessere Teams viel stärker ausgeschaut. 

Wunschaufstellung:

Strebinger

Stojkovic - Greiml - Hofmann

Schick - Grahovac - Ljubicic - Auer

Knasmüllner

Fountas - Grüll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

kühbauer wird sich erst gegen RB rotieren, je nach dem ob stojkovic u. ljubicic fit werden ändert sich die start11 sonst werden die selben wie gegen admira spielen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Vorfreude ist mehr als überschaubar - dazu ist die Lage in der Liga zu prekär. Wir haben den Spaß schon einmal gehabt, dass wir international überwinterten und national im UPO waren. Das reicht einmal in 20 Jahren....und sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden.

Chancen haben wir gegen jeden - so auch gegen Genk.  Schön wäre wieder mal ein 3:0 daheim. Das würde auch kurz ein wenig Druck ablassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Vorfreude ist mehr als überschaubar - dazu ist die Lage in der Liga zu prekär. Wir haben den Spaß schon einmal gehabt, dass wir international überwinterten und national im UPO waren. Das reicht einmal in 20 Jahren....und sollte nicht zur Regelmäßigkeit werden.

Chancen haben wir gegen jeden - so auch gegen Genk.  Schön wäre wieder mal ein 3:0 daheim. Das würde auch kurz ein wenig Druck ablassen.

wir können uns solch einen Durchhänger finanziell nicht leisten, deswegen ist ganz klar die Liga als Priorität zu betrachten. In diese Scheißgassen hat man sich ganz alleine manövriert, aber ja wir brauchten Verstärkungen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Schick und Kara müssen hoffentlich pausieren. Da passt meiner Meinung nach die Körpersprache im Moment nicht. Wieso Knasmüllner gar nichts mehr seit dem 11er gelingt verstehe ich überhaupt nicht. Das ist schon wieder ewig her. Da wäre das Trainerteam gefordert ihn wieder in die Spur zu bekommen. Schwemmlandla3s Aufstellung ist gekauft. Würde ich auch so machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten