SK Rapid Wien - KRC Genk


Silva

Recommended Posts

ASB-Gott
Burschi schrieb Gerade eben:

geh bitte - es wäre viel zu viel verlangt sich auch noch mit den gegner zu beschäftigen. beschäftigt ja nichtmal mit rapid selbst. hauptsache es läuft nicht rund, dann kann endlich auch jeder draufhaun, egal wie begrenzt man in seiner ahnung ist. 

brauchst nicht auf jeden Post reagieren, mir gings die letzten Wochen genau wie dir, du kannst sie nicht alle belehren sind zu viele und nicht gut für deine Gesundheit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
MarkoBB8 schrieb vor 3 Minuten:

brauchst nicht auf jeden Post reagieren, mir gings die letzten Wochen genau wie dir, du kannst sie nicht alle belehren sind zu viele und nicht gut für deine Gesundheit

keine sorge, solche individuen sind mir nicht allzu besonders wichtig dass es auf meine gesundheit gehen könnte. 

fürs belehren müsste belehrbare substanz da sein. 

ich lass es aber nicht unkommentiert stehen, stell dir vor da liest jemand neuer im asb mit und glaubt auch noch das sind seriöse user. 

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
weizi72 schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoffe auf ein 2:1 und das EC Heimgesicht 

ich möchte jetzt nicht ein einziges Spiel des Gegners bewerten aber nach 25 Minuten sage ich, wir haben alle Chancen am Donnerstag.

Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Mannschaft am Riemen reisst.

Aber der Gegner wird uns die Möglichkeiten geben, da lege ich mich fest.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke wir kennen dieses Spiel jetzt über Jahre hinweg doch schon sehr gut, läufts nicht nach Wunsch, dann kommt schnell Kritik von diversen Leuten auf, wenns dann wieder rennt, sind diese qausi fast verschwunden, oder brillieren mit Aussagen wie "der Gegner war ja noch schwächer".

Die meisten Aussagen und Erklärungen sind dann halt sehr substanzlos,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schmähbruada schrieb vor 9 Minuten:

ich möchte jetzt nicht ein einziges Spiel des Gegners bewerten aber nach 25 Minuten sage ich, wir haben alle Chancen am Donnerstag.

Vorausgesetzt natürlich, dass sich die Mannschaft am Riemen reisst.

Aber der Gegner wird uns die Möglichkeiten geben, da lege ich mich fest.

wie spielt Genk das du dies sagen kannst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke wir kennen dieses Spiel jetzt über Jahre hinweg doch schon sehr gut, läufts nicht nach Wunsch, dann kommt schnell Kritik von diversen Leuten auf, wenns dann wieder rennt, sind diese qausi fast verschwunden, oder brillieren mit Aussagen wie "der Gegner war ja noch schwächer".

Die meisten Aussagen und Erklärungen sind dann halt sehr substanzlos,

finanziell sind alle 3 Gegner über uns zu stellen, spielerisch womöglich auch, aber das sieht am Feld manchmal anders aus wie gegen Arsenal letzte Saison 

die EC Nächte waren des öfteren unser Heilmittel für die Wunden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Die spielen gerade und er wird es sehen 

ja eh, die frage war wie die spielen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Buchmacher sehen uns (warum auch immer) leicht favorisiert. 

Ich bin in Anbetracht unserer Europacup-Heimstärke und unsres Europacup-Gesichts auch vorsichtig optimistisch. 

Wie ich ein gutes Spiel, vielleicht inklusive Sieg, aber emotional (im Nachgang) einordnen würde, kann ich noch nicht sagen. Irgendwie würde das dem bideren Auftritt am Samstag dann schon ein bissl was Eierkopfhaftiges verleihen... 

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schmähbruada schrieb vor 3 Minuten:

Spiel ist gleich in der Halbzeit.

Wenn es wen interessiert kann ich dann gerne meinen Senf zum Spiel geben :)

ja, mich interessiert - geht schon ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 12 Minuten:

finanziell sind alle 3 Gegner über uns zu stellen, spielerisch womöglich auch, aber das sieht am Feld manchmal anders aus wie gegen Arsenal letzte Saison 

die EC Nächte waren des öfteren unser Heilmittel für die Wunden

Mein Wunsch wäre zumindest am Ende Platz 3 in der Gruppenphase zu ergattern, alles was besser wäre ist natürlich eine willkommene Draufgabe, dafür wäre ein Sieg gegen Genk der optimale Start in diese Gruppenphase und das trau ich uns auch zu.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Mein Wunsch wäre zumindest am Ende Platz 3 in der Gruppenphase zu ergattern, alles was besser wäre ist natürlich eine willkommene Draufgabe, dafür wäre ein Sieg gegen Genk der optimale Start in diese Gruppenphase und das trau ich uns auch zu.

kannst du deinen Optimismus auch irgendwie erklären ? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Spiel von Genk ging gerade in die Halbzeit.

Aktueller Spielstand 0:0, was angesichts der vielen Hunderter, speziell auf Seiten der Gäste, schon an ein Wunder grenzt.

Ein sehr kurzweiliges Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, jedoch auf sehr mäßigen Niveau um es höflich zu umschreiben. Beide Teams mit unfassbaren Fehlern im Aufbau, vorallem wenn der Gegner mal entschlossener versucht zu pressen.

Minute 5 beispielsweise spielt der Genk Torwart den Ball unbedrängt im 16er zum gegnerischen Stürmer. Der ist nur sowas von überrascht, dass er den Ball völlig verstolpert.

Und das sind Szenen die sich überall am Spielfeld in einer Vielzahl ereignen.

Der Gast mit einem klaren Plan, der heisst gegen den Ball mit 5-3-2 zu verteidigen, die Mitte dicht zu machen und sehen was Genk so einfällt. Und mit 2 schnellen Spitzen auf Fehler zu warten und zu kontern.

Und die Gelegenheit gab ihnen Genk unfassbar oft. Ungelogen, die liefen ganze 3 mal mit einem oder einmal sogar mit 2 Spielern alleine, von der Mittellinie an, auf den Genk Schlussmann zu.

Genk stets bemüht mit gepflegten Passspiel nach vorne zu kommen. Sprich kaum hohe Bälle obwohl sie da vorne mit Onuachu einen echten Büffel stehen haben, ähnlich wie bei uns eben Kara.

Wie gesagt, aber mit unfassbaren Fehlern im Aufbauspiel und einer teils schrecklichen Restverteidigung, wo es dann heisst 2 gegen 2 oder wie zuvor geschrieben, gar keine Verteidigung mehr.

Das ist dem geschuldet, dass im Spielaufbau die beiden Außenverteidiger unfassbar hochstehen, die eigentlichen Flügelspieler nach innen ziehen und im Grunde nur die 2 IV absichern. Der Rest tummelt sich rund um den gegnerischen 16 was aus meiner Sicht unfassbar leichtsinnig ist. Aber gut bislang wurden sie aufgrund der mangelnden Chancenverwertung der Gäse, was sicherlich auch der Qualität geschuldet ist, nicht bestraft.

Ich kann nur sagen, gib Grüll oder Fountas diese Chancen und es klingelt.

Offensiv Genk wie gesagt stets bemüht durch die Mitte schnell zu kombinieren. 2-3 mal kamen sie so durch nur sind auch deren Abschlüsse sehr schlecht. Die Schüsse gingen entweder ins Nirvana oder mitten auf den Tormann.

Nochmals, ein sehr unterhaltsames Spiel, aber mehr aufgrund der vielen Chancen erzwungen durch Fehlern, anstatt der spielerischen Klasse. Denn die war bislang wirklich nicht vorhanden. Ein Spiel, wie du es in unserer Liga zu Hauf siehst.

Bin nun gespannt auf die 2. HZ aber die erste Halbzeit hat mich Genk nicht vom Hocker gerissen. Aber gut das war jetzt mal eine Halbzeit und dennoch, würde man mich fragen wo ich den Gegner nach 45 Minuten einordne wäre das eine Klasse schlechter als Prag.

bearbeitet von Schmähbruada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.