Gerhard Milletich - Ehemaliger ÖFB Präsident


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd
fußball123oö123 schrieb vor 8 Stunden:

Oh in seinem eigenen höchstpersönlichen "Staatsfernsehen" 😄

Gehört mittlerweile zum Kurier und nicht dem Bohmann-Verlag. ;)

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Prickelnd

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/hintergrund/oefb-boss-milletich-bei-laola1--kein-diener-der-landespraesidenten/

Warum Österreich vom dänischen Fußballpräsidenten verhöhnt wurde!

El Presidente ist am Wort!

Paar Auszüge:

Zitat

Ich bin fest von Sportdirektor Peter Schöttel überzeugt. Aus meiner Sicht macht er seine Sache gut. Wenn jemand Zweifel an ihm hat, soll er sie haben. Entscheidend ist, wie wir das im ÖFB sehen"

 

Zitat

Es ist nicht mein Bestreben, das Beste für die Präsidiums-Mitglieder zu machen, sondern das Beste für den ÖFB und den österreichischen Fußball. Das hat bei mir Priorität. Wenn ich der Meinung bin, ich gehe in eine Richtung und bekomme dafür die Mehrheit im Präsidium, werde ich das tun. Wenn es Kritik gibt, gibt es sie. Aber ich bin nicht Diener der Landespräsidenten.

 

Zitat

Im Fußball wissen wir doch, wie viel Kritik es geben kann. Wenn man sich nach jeder öffentlichen Kritik hinterfragt, werden wir nicht fertig werden (schmunzelt). Die Strukturen sind so, wie sie aufgrund ihrer Geschichte mit den Landespräsidenten und der Bundesliga sind.

 

Zitat

Ich glaube nicht, dass die Einigkeit gestiegen ist. Es gibt im Präsidium sicher Mitglieder, die mit mir nicht zufrieden sind. Oder welche, die mit dem Teamchef nicht zufrieden sind – auch die gibt es. Aber das ist halt so. Wir haben freie Meinungsäußerung.

 

Zitat

Beim ÖFB geht es aus wirtschaftlichen Gründen sicher nicht, beide Baustellen aufzumachen. Unsere Konzentration gilt dem Trainingszentrum in Aspern mit einem neuen Bürogebäude für den ÖFB und einem Kleinstadion, damit wir endlich adäquate Trainingsbedingungen schaffen. Wenn ich an Rückflüge von Länderspielen denke, sitzt der Teamchef neben mir und beschwert sich: "Es ist ein Wahnsinn, wir haben keinen Platz zum Trainieren, der exklusiv für uns da ist."

 

Zitat

Wir wären nur fünf bis sieben Mal im Jahr Mieter. Hier muss man sich überlegen: Wie kann man mit der Wirtschaft zusammenarbeiten? Dass wir ein Stadion brauchen, ist unumstritten. Darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren! Alleine wenn man zuletzt die Euphorie in den Fußball-Stadien in Wales oder Dänemark erlebt hat, tut es weh, dass wir das in Wien nicht haben.

 

Zitat

Der Stromausfall und das Loch im Rasen wurden uns in Dänemark beim Retourspiel vom dänischen Präsidenten ironisch unter die Nase gerieben. Er hat mir bei seiner Ansprache garantiert, dass sie genug Licht und keine Löcher im Rasen haben. Das musst du leider schucken. 

 

Zitat

 Ich habe die große Befürchtung, dass wir irgendwann im Happel-Stadion – und das wird nicht mehr so lange dauern – aufgrund der Infrastruktur gar keine offiziellen UEFA-Spiele mehr abhalten dürfen und sowieso nach Klagenfurt, Salzburg oder Innsbruck ausweichen müssen. In den anderen beiden Stadien in Wien können wir nicht spielen, weil wir unerwünscht sind. Das ist halt so, das müssen wir zur Kenntnis nehmen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Wenn man heute einen Termin im Büro des ÖFB hat, glaubt man, man ist bei einem Lieferanten-Eingang und nicht beim Empfang des ÖFB.

:laugh:

Bezüglich Happel-Stadion, wäre heftig, wenn die Gefahr tatsächlich besteht, dass die UEFA keine Spiele mehr zulässt im Prater.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
PAT87 schrieb vor 3 Stunden:

:laugh:

Bezüglich Happel-Stadion, wäre heftig, wenn die Gefahr tatsächlich besteht, dass die UEFA keine Spiele mehr zulässt im Prater.

Schwachsinn, weil dann haben andere Länder viel früher Probleme... Aber er glaubt das vmtl wirklich. Ich bin auch kein Fan vom Happel, aber das ist einfach ein ziemlich schlechter Versuch Druck aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...
Prickelnd

Ein (mMn) hervorragender Podcast der Zweierkette (Elisabeth Gamauf & Thomas Trukesitz) mit ÖFB-Präsident Gerhard Milletich:

https://zweierkette.simplecast.com/episodes/gerhard-milletich-wie-lauft-es-im-ofb-RQipVLMP

Kann man sich wirklich anhören, man erfährt noch paar Details zum Ablauf der Rangnick-Bestellung, die Wichtigkeit des ÖFB-Trainingszentrum in Aspern, die Streitigkeiten innerhalb des Landesfürsten-Zirkels...

Mir wird er immer sympathischer. :super:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 22 Stunden:

Ein (mMn) hervorragender Podcast der Zweierkette (Elisabeth Gamauf & Thomas Trukesitz) mit ÖFB-Präsident Gerhard Milletich:

https://zweierkette.simplecast.com/episodes/gerhard-milletich-wie-lauft-es-im-ofb-RQipVLMP

Kann man sich wirklich anhören, man erfährt noch paar Details zum Ablauf der Rangnick-Bestellung, die Wichtigkeit des ÖFB-Trainingszentrum in Aspern, die Streitigkeiten innerhalb des Landesfürsten-Zirkels...

Mir wird er immer sympathischer. :super:

 

Ich muss ehrlich gestehen, ich hab nach 20 Minuten Geplauder über Werdegang und Verlagsbetrieb abgeschalten. Werds aber noch nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.