Gerhard Milletich - Ehemaliger ÖFB Präsident


Vöslauer

Recommended Posts

Prickelnd
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Sieht für mich nach einem baldigen Ende der Ära Milletich aus, ehrlich gesagt. Kann mir nicht vorstellen, dass das einfach vorüberzieht.

Gerade wo ich mich mit Milletich angefreundet habe aber ja, aus dem Sumpf wird er nur schwer rauskommen. Beschädigt ist er schon, selbst wenn nix rauskommt. 

Klingt blöd und dafür wird man sicher schief angesehen:  Aber meine Angst vor irgendwelchen Wapplern als Nachfolger ist größer als den Ist-Zustand zu behalten... in dem Fürstenzirkel sind schon einige ziemlich hin in der Marille. Es geht noch viel schlimmer, glaubt mir... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 20 Minuten:

Gerade wo ich mich mit Milletich angefreundet habe aber ja, aus dem Sumpf wird er nur schwer rauskommen. Beschädigt ist er schon, selbst wenn nix rauskommt. 

Klingt blöd und dafür wird man sicher schief angesehen:  Aber meine Angst vor irgendwelchen Wapplern als Nachfolger ist größer als den Ist-Zustand zu behalten... in dem Fürstenzirkel sind schon einige ziemlich hin in der Marille. Es geht noch viel schlimmer, glaubt mir... 

Absolut. Milletich gehört in dieselbe Riege, will aber immerhin fachlich in eine ordentliche Richtung. Fraglich, ob das langfristig erhalten bleibt nach einem Abgang. Wieder einmal verstellt die österreichische Haberei den Weg zu progressiven Reformen in jedem Lebensbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich ja, ob das Timing - Buchpräsentation inkl. Präsidentschaftsambitionen von Pangl und Vorwürfe gegen Milletich - bloßer Zufall ist.

Und um Mißverständnisse auszuräumen: Wenn da was dran ist, soll Milletich natürlich gehen. Bedenken gab's ja schon vor seiner Präsidentschaft und derartige Sachen waren ein Grund, warum ich persönlich ihn nie als ÖFB Präse sehen wollte.

Und fachlich wäre Pangl mMn sowieso ein Glücksgriff...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Pangl hat schon im letzten DAB abgewunken, dass er erst bei der *nächsten* Periode zur Verfügung stehen würde, hat er Milletich auch schon ausgerichtet.

Stärkt Milletich auch eher den Rücken, insofern dass er keinen Grund für einen Rücktritt sieht, sondern nur eine Bereinigung der Missstände und der "Optik".

Pangl hat einerseits schon ganz gute Ansätze, meine ich, aber dürfte auch ein Adabei sein, der weiß "wie das Geschäft läuft". Also so wie Milletich.

bearbeitet von miffy23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich hab alleine die letzten 7 Tage den Pangl beim Ogris-Podcast, DAB-Podcast, ORF 3-Talkrunde & Zweierkette-Podcast & Puls 4 stundenlang zugehört. 

Bin regelrecht panglitisiert. Buch promoten kann er. Ich werds mir auch kaufen, ganz einfach weil ich die Thematik interessant finde. 

Ich stimme nicht immer zu (ich erkenne paar Widersprüche... sein Faible für Rummenigge (der selbst einer der größten Antreiber des verpfuschten und kommenden IST-Zustands des Spitzenfußballs ist) oder auch Argumentation mit RBS als einziges Zugpferd war nicht ganz stimmig falls es jemand gesehen hat), halte aber Georg Pangl für einen Fachmann und ausgezeichneten Kandidaten um einmal ÖFB-Präsident zu werden. Diplomatie kann er zudem sowieso wie kein Zweiter. 

Und seine Brandrede für die Jugend und Modernisierung ist sehr authentisch. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Vöslauer schrieb vor 5 Minuten:

Bin regelrecht panglitisiert. Buch promoten kann er. Ich werds mir auch kaufen, ganz einfach weil ich die Thematik interessant finde. 

Lustig, ich werde mir das Buch gerade deshalb nicht kaufen, obwohl ich es fest vorhatte. Das war viel zu viel Pangl in den letzten zwei Wochen.

Er scheint jedenfalls einen guten Agenten/Manager zu haben, der ihn wirklich überall unterbringt, vom ORF bis Exxpress.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 18 Minuten:

Diplomatie kann er zudem sowieso wie kein Zweiter. 

Das ist sicherlich sein größter Vorteil. Er wäre einer, der es zumindest einmal versuchen würde, diesen zerstrittenen Haufen im ÖFB auf eine Linie zu bringen, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
Vöslauer schrieb vor 4 Stunden:

Ich stimme nicht immer zu (ich erkenne paar Widersprüche... sein Faible für Rummenigge (der selbst einer der größten Antreiber des verpfuschten und kommenden IST-Zustands des Spitzenfußballs ist) oder auch Argumentation mit RBS als einziges Zugpferd war nicht ganz stimmig falls es jemand gesehen hat), halte aber Georg Pangl für einen Fachmann und ausgezeichneten Kandidaten um einmal ÖFB-Präsident zu werden. Diplomatie kann er zudem sowieso wie kein Zweiter. 

Und seine Brandrede für die Jugend und Modernisierung ist sehr authentisch. 

Rummenigge kennt hier halt keiner persönlich und es gibt im Leben nicht immer nur schwarz oder weiß. Ab Tag eins als Funktionär eines Spitzenklubs wirst du automatisch Teil einer riesigen Geldmaschine und da ist es nur logisch, wenn nicht immer alle deine Meinung teilen. Er ist ein großer Name im Fußball, hat mehr miterlebt als wir alle zusammen und hat mehr gemacht als nur kontroverse Aussagen rauszuhauen. Zudem schreibt Rummenigge auch im Vorwort, dass sie sich nicht nur einig waren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrax Jesus schrieb vor 8 Stunden:

könnt ihr jemandem, der sich mit georg pangl noch nicht auseinandergesetzt hat, kurz einen einblick geben zu seiner person?

speziell auch was ihn von milletich unterscheiden würde.

Kannst du alles schön im Zweierkette Podcast nachhören

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.