Israel - Österreich 5:2


MrColl

Recommended Posts

Siddhartha Gautamas Vater.
OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-sportchef-schoettel-verhaeltnis-foda-und-team-ist-sehr-gut/401725899

Schöttel indessen mit einem Konvolut wirrer Aussagen. Man kann nur hoffen, das neben Foda auch dieser Dilettant bald von seinem Posten entfernt wird. 

Löwinger-Bühne der Moderne oder die Marx Brothers von Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Ich will echt nicht Foda verteidigen (dafür waren viele Leistungen in den letzten Monaten zu schlecht und speziell Dänemark und gestern ein Wahnsinn), aber der enge Zeitplan ist eine absolute Frechheit. Nahezu alle Großen quälen sich mit ganz knappen Ergebnissen durch diese Woche. Deutschland gegen Liechtenstein, England momentan gegen Andorra oder Dänemark gegen die Färinger seien als Beispiele genannt. Da kann ich kaum noch mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.
valderama schrieb Gerade eben:

Ich will echt nicht Foda verteidigen (dafür waren viele Leistungen in den letzten Monaten zu schlecht und speziell Dänemark und gestern ein Wahnsinn), aber der enge Zeitplan ist eine absolute Frechheit. Nahezu alle Großen quälen sich mit ganz knappen Ergebnissen durch diese Woche. Deutschland gegen Liechtenstein, England momentan gegen Andorra oder Dänemark gegen die Färinger seien als Beispiele genannt. Da kann ich kaum noch mit. 

Eigentlich habe ich nur gewartet bis jemand dieses Argument bringt mit den anderen Ländern. Bei den großen sind es Momentaufnahmen bei uns sind die guten Spiele aber Ausrutscher. Halte gar nichts davon auf andere Länder zu verweisen solange wir nicht unsere Hausaufgaben machen. Bei uns krankt es doch an allen Ecken und Enden und das Gremium könnte mit Hofräten besetzt sein die sich vom Hofbäcker verwöhnen lassen.

Aber ja es sind andere  Zeiten gerade, da hast du sicherlich nicht ganz Unrecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
nero08 schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin fassungslos. Foda gehört weg. Her mit einem RB Trainer und dann in den PlayOffs zeigen was man kann.

Ich erwarte mir jetzt auch mal ein Zeichnen der Fanklubs, oder stecken die zu tief im Arsch des ÖFB's?

@Liesln für Österreich 

@patrioteautriche 

 

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Dobinator schrieb vor 6 Stunden:

 

Seit einigen Jahren sind faule Äpfel im Team, aber bei denen traut sich keiner drüber. 

Jep - glaub wenn die Arnie-Drago-David Gaudi-Connection mal im Ruhestand ist, könnte das Teamgefüge wieder besser werden.. siehe Gruppenbildung 2016 durch die drei - die sind aber immer noch da. Da bräuchts halt auch mal einen, der da auf sozialer Ebene was mitkriegt.

Deshalb - pro Gregerl :D 

kreiner schrieb vor 5 Stunden:

Das hast aber nur du gesehen daß Arni zur HZ lächelnd in die Kabine gegangen ist. Er hat nämlich einen Israeli etwas ins Ohr geflüstert, beim Abgang in die selbe, mit vorgehaltener Hand. 

Denke der hat versucht Dabbur wieder aufzurichten - der hatte durch die durchgehenden Pfiffe der eigenen Landsleute beim Wechsel Tränen in den Augen.

Edit: okay du meintest eine andere Szene...keine Ahnung

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit Schöttel als Sportdirektor wird sich auch nach Foda nicht viel tun. Da kann man sich schon fast fürchten, was für einen Trainer er da präsentieren wird. 
Für mich gehören beide weg und ich bin eher einer für Kontinuität. Jedoch sieht man seit ihrer Bestellung keinen klaren Plan. Das ist einfach irgendwas!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
OoK_PS schrieb vor 49 Minuten:

https://kurier.at/sport/fussball/oefb-sportchef-schoettel-verhaeltnis-foda-und-team-ist-sehr-gut/401725899

Schöttel indessen mit einem Konvolut wirrer Aussagen. Man kann nur hoffen, das neben Foda auch dieser Dilettant bald von seinem Posten entfernt wird. 

Schöttel ist meiner Meinung nach von der Klasse (wenn man das überhaupt so nennen kann) eines SD noch deutlich unter jener eines Trainers Foda zu stellen. Ich glaub der hat im Verhältnis Bezahlung-Leistung wirklich den besten Job Österreichs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
valderama schrieb vor 35 Minuten:

Ich will echt nicht Foda verteidigen (dafür waren viele Leistungen in den letzten Monaten zu schlecht und speziell Dänemark und gestern ein Wahnsinn), aber der enge Zeitplan ist eine absolute Frechheit. Nahezu alle Großen quälen sich mit ganz knappen Ergebnissen durch diese Woche. Deutschland gegen Liechtenstein, England momentan gegen Andorra oder Dänemark gegen die Färinger seien als Beispiele genannt. Da kann ich kaum noch mit. 

Der enge Zeitplan ist doch eh für alle gleich. :ratlos:

Eigentlich hat es Israel schlimmer gehabt:

Die haben noch am Mittwoch auf den Färöern gespielt, musste dann zurück nach Hause für das Heimspiel gegen Österreich. Die hatten somit 2 Reisen von je 4500 km in den Knochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
semmerl schrieb vor 3 Minuten:

Schöttel ist meiner Meinung nach von der Klasse (wenn man das überhaupt so nennen kann) eines SD noch deutlich unter jener eines Trainers Foda zu stellen. Ich glaub der hat im Verhältnis Bezahlung-Leistung wirklich den besten Job Österreichs. 

Das Problem werden sie schon aussitzen, bitte jetzt keine Schnellschüsse, welche man später bereuen könnte und ausserdem hat man sich selbst unter dem hochgepriesenen Koller nicht für die WM qualifiziert und wir sind ja zumindest mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit seit 20 Jahren erstmals wieder in den Playoffs für eine Fussball WM, auch das gelang unter Koller nicht, ein weiterer fast schon historischer Moment im österreichischen Fussball. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller
fußboller schrieb vor 13 Minuten:

Der enge Zeitplan ist doch eh für alle gleich. :ratlos:

Eigentlich hat es Israel schlimmer gehabt:

Die haben noch am Mittwoch auf den Färöern gespielt, musste dann zurück nach Hause für das Heimspiel gegen Österreich. Die hatten somit 2 Reisen von je 4500 km in den Knochen...

Ich wollte nur meinen Unmut über den engen Terminkalender ausdrücken und hab versucht klarzustellen, dass das nichts mit der Foda Diskussion zu tun hat. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Christian2016 schrieb vor 4 Stunden:

Nein, nein, nein. Gegen den Strom schwimmen in allen Ehren, aber in der Situation noch den Spielern die Hauptschuld geben und Foda verteidigen geht gar nicht. Es ist einfach nicht möglich, dass sich gestandene Profis aus der DBL, aus Italien, von Real Madrid etc. aufgrund von vermeintlicher Lustlosigkeit und Überheblichkeit so abschießen lassen, noch dazu wenn es um die für die meisten einmalige Lebenschance WM-Teilnahme geht.

 

Foda hat hier noch keiner verteidigt, nach diesem Debakel.

Die Hauptschuld gehört auf jeden Fall unseren Herren Superkickern, welche sich gegen Italien und die Ukraine den Arsch aufreissen um dann in israel ein Strandkickerl abzuliefern. Die kannst dir nehmen, klein zusammenlegen und daheim am Kastl aufstellen. Das sind arrogante, überhebliche, selbstgefällige Eierschädeln.
Ich schrieb ja, dass der Trainerwechsel nun angezeigt ist. Bleibt nix über, wenn die Spieler ihn ignorieren. Und sollte er tatsächlich ein Strandkickerl vorgegeben haben, dann ist es sowieso an der Zeit.


Viele hier sind aber in ihrem Fodahass dermaßen blind, dass es schon höchst lächerlich ist. Noch vor 6 Wochen waren es die tollen Spieler die verantwortlich waren für die guten Leistungen an der EM. Bis gestern war es der Foda der gehasst wurde wegen "Angsthasenfußball", defensiver Spielweise, Aufstellung von zu vielen Defensivspielern, fehlendem Offensivplan, etc.. Heute ist er es plötzlich der den Kickern verbietet in der Defensive zu attackieren, nach Ballverlust in die Rückwärtsbewegung zu gehen, sich im Spielaufbau aus der Defensive anzubieten, sich zu bewegen, ihnen befielt mit 7 Mann vorne draufzugehen und dann dort zu bleiben. Spielt das Team defensiv und ist nicht schön anzusehen, dann ist Foda ein Arsch, spielt es wahnwitzig offensiv und scheisst auf jegliche defensive Arbeit, dann ist Foda ein Arsch, spielt es eine Superpartie in einem wichtigen Spiel dann haben die Spieler sich selbst gecoacht und nur deswegen ihre Leistung gebracht. DAS nenne ich Verblendung.
Es sind aber eh wohl die selben die schon Koller verteufelt haben, weil er es wagte nach einem Hoch ein Tief zu haben. Ihr alle werdet unter den nächsten 3 Teamchefs auch noch eure Freude haben - nicht mit dem Kick der Mannschaft, sondern mit der Fortführung des Hasses auf den aktuellen Coach, wer immer es auch wird. Wenn den Herren Kickern die Einstellung fehlt, dann ist der beste Trainer machtlos, dann bist du halt nach 20:4 Torschüssen 2:4 hinten.

 

Foda ist für diesen arroganten Haufen verantwortlich, deswegen muss er auch die Konsequenzen tragen. Das ist das Fußballgeschäft. Diese "Leistung" der Spieler aber schönzureden hilft nur dabei den Spielern weiterhin solche solche überhebliche Nichtleistungen zu ermöglichen. Schon deswegen, weil man wohl nicht 10 Spieler aus dem Kader werfen kann, ohne die Qualität drastisch zu senken. Denen gehört, auch medial und öffentlich, ordentlich in den Allerwertesten getreten, damit sie begreifen, dass ein Spiel in Israel kein Strandkickerl im Urlaub ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Foda hat hier noch keiner verteidigt, nach diesem Debakel.

Die Hauptschuld gehört auf jeden Fall unseren Herren Superkickern, welche sich gegen Italien und die Ukraine den Arsch aufreissen um dann in israel ein Strandkickerl abzuliefern. Die kannst dir nehmen, klein zusammenlegen und daheim am Kastl aufstellen. Das sind arrogante, überhebliche, selbstgefällige Eierschädeln.
Ich schrieb ja, dass der Trainerwechsel nun angezeigt ist. Bleibt nix über, wenn die Spieler ihn ignorieren. Und sollte er tatsächlich ein Strandkickerl vorgegeben haben, dann ist es sowieso an der Zeit.


Viele hier sind aber in ihrem Fodahass dermaßen blind, dass es schon höchst lächerlich ist. Noch vor 6 Wochen waren es die tollen Spieler die verantwortlich waren für die guten Leistungen an der EM. Bis gestern war es der Foda der gehasst wurde wegen "Angsthasenfußball", defensiver Spielweise, Aufstellung von zu vielen Defensivspielern, fehlendem Offensivplan, etc.. Heute ist er es plötzlich der den Kickern verbietet in der Defensive zu attackieren, nach Ballverlust in die Rückwärtsbewegung zu gehen, sich im Spielaufbau aus der Defensive anzubieten, sich zu bewegen, ihnen befielt mit 7 Mann vorne draufzugehen und dann dort zu bleiben. Spielt das Team defensiv und ist nicht schön anzusehen, dann ist Foda ein Arsch, spielt es wahnwitzig offensiv und scheisst auf jegliche defensive Arbeit, dann ist Foda ein Arsch, spielt es eine Superpartie in einem wichtigen Spiel dann haben die Spieler sich selbst gecoacht und nur deswegen ihre Leistung gebracht. DAS nenne ich Verblendung.
Es sind aber eh wohl die selben die schon Koller verteufelt haben, weil er es wagte nach einem Hoch ein Tief zu haben. Ihr alle werdet unter den nächsten 3 Teamchefs auch noch eure Freude haben - nicht mit dem Kick der Mannschaft, sondern mit der Fortführung des Hasses auf den aktuellen Coach, wer immer es auch wird. Wenn den Herren Kickern die Einstellung fehlt, dann ist der beste Trainer machtlos, dann bist du halt nach 20:4 Torschüssen 2:4 hinten.

 

Foda ist für diesen arroganten Haufen verantwortlich, deswegen muss er auch die Konsequenzen tragen. Das ist das Fußballgeschäft. Diese "Leistung" der Spieler aber schönzureden hilft nur dabei den Spielern weiterhin solche solche überhebliche Nichtleistungen zu ermöglichen. Schon deswegen, weil man wohl nicht 10 Spieler aus dem Kader werfen kann, ohne die Qualität drastisch zu senken. Denen gehört, auch medial und öffentlich, ordentlich in den Allerwertesten getreten, damit sie begreifen, dass ein Spiel in Israel kein Strandkickerl im Urlaub ist.

Danke, bestee Beitrag bis jetzt. Ohne starker Kritik an den Spielern selbst wird sich niemals, unter keinem Coach der Welt, dauerhaft irgendetwas ändern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
halbe südfront schrieb vor 26 Minuten:

 

Foda hat hier noch keiner verteidigt, nach diesem Debakel.

Die Hauptschuld gehört auf jeden Fall unseren Herren Superkickern, welche sich gegen Italien und die Ukraine den Arsch aufreissen um dann in israel ein Strandkickerl abzuliefern. Die kannst dir nehmen, klein zusammenlegen und daheim am Kastl aufstellen. Das sind arrogante, überhebliche, selbstgefällige Eierschädeln.

Spieler wie Alaba, Dragovic, Hinteregger oder Arnautovic, welche dem Nationalteam seit mehr als einem Jahrzehnt zur Verfügung stehen, den größten sportlichen Aufschwung der jüngeren österreichischen Fußballgeschichte verantworten und wohl allesamt die Hundertermarke an Spielen für den ÖFB erreichen werden, gemeinhein als Eierschädel zu bezeichnen, braucht schon eine gehörige Portion Chuzpe. Im Wirtshaus der 90er Jahre mag eine Polemik a la "Strandkickerl" funktionieren, in einem Spiel zweier Nationalmannschaften 2021 hat sowas halt nichts mit der Realität zu tun. Die Israelis werden schließlich vom Powerpóint Willi gecoacht und sind auch keine kompletten Nasenbohrer. Am Ende hast du eh Recht, Foda hat es als Trainer zu verantworten, dass die Einstellung, sowohl auf systemischer als auch mentaler Ebene, nicht passt. Das Gegenteil zu gewährleisten ist im Wesentlichen das Tätigkeitsprofil eines Nationalteamtrainers. Dass unser Kader aus lauter untrainierbaren Diven bestünde, wird ohnehin durch die Performance in den jeweiligen Clubmannschaften widerlegt. Auch den Willen konnte man ihnen in der ersten Halbzeit nicht absprechen, aber selbst der motivierteste Hühnerhaufen stößt irgendwann an seine Grenzen. Es ist halt wirklich egal ob man jetzt von Defensiv- oder Offensivtrainer sinniert, eine Performance wie in der zweiten Halbzeit ist ein Offenbarungseid. Am Ende des Tages ist es egal ob man trotz oder gerade wegen der Führungskraft die Arbeit einstellt, eine Zusammenarbeit hat so jedenfalls keine Zukunft. Aber klar, auf gut österreichisch kann man natürlich auch sagen, bei diesen Schweinskickern hilft eh kein anderer Trainer niemals nimmer und selbst unterm Diego Simeone würde der Alaba die Aufstellung machen und der Hinteregger sich als herumirrender IV alleinverantwortlich für den ganzen 16er fühlen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke die Wahrheit liegt wie fast immer in der Mitte und natürlich waren es am Ende die Kicker die auf den Platz standen, ich versteh halt nicht warum man ein erfolgreiches System nicht beibehält und auch die Ersatzspieler in der Lage sind dieses System zu spielen. Auf der Bank sitzen doch auch durchwegs Spieler die in internationalen Ligen spielen, wie z.B dt. BL, etc. Koller hatte mMn mehr System und immer ein Konzept parat, auch wenn es nicht immer funktionierte, aber so wirkte das auf mich. Man hatte das Gefühl unter Koller und Ruttensteiner wird hochprofessionell gearbeitet. Bei der EM 2016 und schon kurz davor bei den schwachen Auftritten in der EM Vorbereitung dürfte damals wohl einiges vorgefallen, bzw. schiefgelaufen sein, was bis heute nie wirklich aufgerarbeitet wurde. Die Abgänge von Fuchs sowie von Junuzovic fand ich schon merkwürdig und  Ich finde es halt schade, da wir eigentlich wirklich eine sehr hohe fussballerische Qualität im Nationalteam hätten, wichtig wäre, wenn auch das Kollektiv eine ähnlich hohe Qualität hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
maddy schrieb vor einer Stunde:

Spieler wie Alaba, Dragovic, Hinteregger oder Arnautovic, welche dem Nationalteam seit mehr als einem Jahrzehnt zur Verfügung stehen, den größten sportlichen Aufschwung der jüngeren österreichischen Fußballgeschichte verantworten und wohl allesamt die Hundertermarke an Spielen für den ÖFB erreichen werden, gemeinhein als Eierschädel zu bezeichnen, braucht schon eine gehörige Portion Chuzpe. Im Wirtshaus der 90er Jahre mag eine Polemik a la "Strandkickerl" funktionieren, in einem Spiel zweier Nationalmannschaften 2021 hat sowas halt nichts mit der Realität zu tun. Die Israelis werden schließlich vom Powerpóint Willi gecoacht und sind auch keine kompletten Nasenbohrer. Am Ende hast du eh Recht, Foda hat es als Trainer zu verantworten, dass die Einstellung, sowohl auf systemischer als auch mentaler Ebene, nicht passt. Das Gegenteil zu gewährleisten ist im Wesentlichen das Tätigkeitsprofil eines Nationalteamtrainers. Dass unser Kader aus lauter untrainierbaren Diven bestünde, wird ohnehin durch die Performance in den jeweiligen Clubmannschaften widerlegt. Auch den Willen konnte man ihnen in der ersten Halbzeit nicht absprechen, aber selbst der motivierteste Hühnerhaufen stößt irgendwann an seine Grenzen. Es ist halt wirklich egal ob man jetzt von Defensiv- oder Offensivtrainer sinniert, eine Performance wie in der zweiten Halbzeit ist ein Offenbarungseid. Am Ende des Tages ist es egal ob man trotz oder gerade wegen der Führungskraft die Arbeit einstellt, eine Zusammenarbeit hat so jedenfalls keine Zukunft. Aber klar, auf gut österreichisch kann man natürlich auch sagen, bei diesen Schweinskickern hilft eh kein anderer Trainer niemals nimmer und selbst unterm Diego Simeone würde der Alaba die Aufstellung machen und der Hinteregger sich als herumirrender IV alleinverantwortlich für den ganzen 16er fühlen.

 

 

Du nennst halt Namen, nicht ich. Das war eine kollektive Schweinsleistung. Und ja, nach einer solchen Unpartie ist ein bissl Wirtshauspolemik durchaus angebracht. Ganz im Gegensatz dazu was sich ein unbestreitbarer Fachmann wie der Teamchef hier seit Jahrzehnten anhören muss, eh ganz gleich wer es gerade ist und sehr oft auch unabhängig von Ergebnissen. Wer sich gegen Italien voll reinhaut und gegen Israel meint, dass die halbe Arbeit reicht - ja, der ist ein Eierschädel.

Das ist ja lustig, dass du da einen Willen gesehen hast. Du lässt dich halt ziemlich leicht blenden, wie es scheint. Ja, die hatten den Willen nach vorne zu laufen und das Tor der Israelis mit Schüssen einzudecken, nicht besonders konzetriert zwar, aber immerhin. Zur Defensivarbeit hatten sie halt keinen Willen, man kann von den armen Profis ja nicht alles verlangen.
Beim Verein widerlegen sie das - da verdienen sie richtig Geld, da arbeiten sie 100%, beim Team kriegens ja nur a paar Tausender, da kann man das nicht verlangen, da muss man mit der halben Leistung auch zufrieden sein.


Krault denen nur weiter die Eier, den Herren Stars. Die Rechnung dafür präsentieren sie uns eh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.