Linzer ASK - FK Austria Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
LASK_92 schrieb vor 24 Minuten:

 

 

 

 

Nicht falsch verstehen, aber mit dir tue mir schon ein wenig schwer. Entweder es geht gegen Rapid, oder es kommen Vergleiche, die in sehr vielen Fällen einer etwas näheren Betrachtung nicht standhalten.

Bin ja wahnsinnig froh, dass wir im OPO bekanntlich noch die sattelfesteste Defensive hatten, die sich in Österreich dem Wettbewerb stellt. Wahrscheinlich ist es just deswegen auch so formidabel gelaufen.

Und, dass es Pogatetz im Verbund mit Helm in St. Pölten nicht hinbekommt, sein Team defensiv auch nur einigermaßen geordnet aufzutreten zu lassen, liegt sicher einzig und allein daran, dass die Spieler dort nicht über die sagenhafte Qualität jener Akteure, die für den LASK ihre Fußballschuhe schnüren, verfügen. Schön wenn es so wäre, ist es aber nicht. 

Das weißt du selbst auch, insofern bleibt am Ende nur billiger Populismus über.

Dass ich eine völlig irrationale Abneigung gegen Rapid habe haben wir hier schon etabliert. Dass ich wenn es um die Hütteldorfer geht mittlerweile einfach die Pappn halte hab ich euch auch schon versprochen weil ich eingesehen habe, dass es wirklich zu viel war.

Dass wir einen so heftigen Leistungsabfall in den letzten Monaten beobachten mussten ist aber schon sehr bedenklich. Hier ist der Trainer mit seinen taktischen Entscheidungen ein extrem wichtiger Punkt. Es passt einfach nicht mehr, ich sage das auch schon seit Monaten und mittlerweile sehen es auch die Meisten hier ein. 

Ich halte es da wie @iceman : told you so...

Und zu Pogatetz: Keine Ahnung, was er in St. Pölten aufführt momentan und wieso es nicht läuft aber bei uns war er definitiv ein sehr wichtiger Mann. Nicht nur als Defensivcoach aber auch als Mentor für zb einen Trauner. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für mich wirkt das Team mittlerweile fast ein wenig arrogant und überheblich. Das Feuer in den Augen, die Gier nach dem Ball und der Glaube an sich selbst ist bei vielen verloren gegangen.

Werner sagte mal "du brauchst mehr gscheite als dumme im Kader", ob dem noch so ist wage ich auch stark zu bezweifeln

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Athletiker schrieb vor 14 Minuten:

Relativ uninteressantes Interview aber was Michorl am Schluss mit "Disziplinlosigkeiten unter der Woche gehören abgeschafft" meint, würd mich schon interessieren. 

https://www.skysportaustria.at/michorl-nach-niederlage-gegen-austria-wien-ich-bin-ein-bisschen-sprachlos/

Schon alleine die  Aussage das unter der Woche auf und neben  Platz die Sachen nicht erledigt werden,gibt diesen Interview enorme Brisanz.

Wird ansonsten eine  fantastischen trainingsintensität  in die  Öffentlichkeit getragen  sind das die  ersten Hinweise das auch in der Trainingsarbeit Mängel vorherrschen . Sollte das Team trotz der misslichen Lage auch abseits des Platzes über die Stränge schlagen ist es eigentlich schon 5 nach 12.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Der Athletiker schrieb vor 27 Minuten:

Relativ uninteressantes Interview aber was Michorl am Schluss mit "Disziplinlosigkeiten unter der Woche gehören abgeschafft" meint, würd mich schon interessieren. 

https://www.skysportaustria.at/michorl-nach-niederlage-gegen-austria-wien-ich-bin-ein-bisschen-sprachlos/

Wäre wirklich interessant zu wissen, aber auch der Pezi selbst ist ein Schatten seiner selbst. Wenn wir zurzeit Standards bekommen strahlen wir absolut keine Torgefahr mehr aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LASK_92 schrieb vor 1 Minute:

Deswegen meinte ich ja auch „losgelöst von deinem Posting“, war explizit nicht auf deinen Post bezogen.:) Sondern allgemein, zu mir meinte zum Beispiel nach der St. Johnstone-Partie in Klagenfurt jemand: „Alle waren schlecht, aber Flecker war mit Abstand der Schlechteste". 

Nun ja, die Kommentare von anderen Stadionbesuchern würde ich nicht immer allzu ernst nehmen, da waren auch heute wieder einige "spannende" dabei.

Vor der Partie habe ich etwa aufgeschnappt, wie jemand kritisierte, dass Grgic zuletzt nicht gespielt hat, und man stattdessen "auf die ganzen Koreaner gesetzt" habe. Jemand anderer regte sich ebenfalls schon vor der Partie darüber auf, dass "Holland immer auf der falschen Position eingesetzt wird".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
casual1908 schrieb vor 6 Minuten:

Für mich wirkt das Team mittlerweile fast ein wenig arrogant und überheblich. Das Feuer in den Augen, die Gier nach dem Ball und der Glaube an sich selbst ist bei vielen verloren gegangen.

Werner sagte mal "du brauchst mehr gscheite als dumme im Kader", ob dem noch so ist wage ich auch stark zu bezweifeln

Alleine der eklatante Unterschied zwischen Horvath und allen andere am Platz ist immer noch traurig! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Hoosier_ schrieb vor 3 Stunden:

Es gibt viele die sagen, dass man nicht nur dem Trainer die Schuld geben kann. Grundsätzlich stimmt das soweit, aber wenn zB. ein Goiginger oder der ein Fremdkörper in dieser Mannschaft war durchspielen darf, stell ich die Personalentscheidungen in Frage.

Naja, ihr habt schon einen (sehr) guten Kader. Nur mMn kann Thalhammer nur einen Bruchteil daraus rausholen! Er wirkt auch total überfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich habe mich heute 3x ertappt in der 2. Hz. Dass ich einfach ins Leere starrte....

Ich war lange Zeit ein Thalhammer Befürworter nun ist es genug.

Ich muss mich auch irrsinnig über Goiginger aufregen, anstatt auf Karamoko abzulegen der dann zum 1 zu 1 einschiebt, probiert er lieber den schwierigen Schuss. Das schimpfen von Karamoko danach zeigt, wie es um die Mannschaft steht. Auch das ist ein Zeichen das vieles nicht mehr funktioniert und stimmt....

DT hat offensichtlich Stück für Stück die Tugenten raustrainiert, jetzt ist nichts mehr da, dass Freude bereitet. Der Kader ist so stark, wie kann man bitte so wenig daraus machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

In der PK vor dem Spiel hatte T noch erklärt dass man das Spiel von  Kontersituationen des Gegners verbessert ( trainiert)  hat. Da war ja heute NULL zu sehen davon. Aber gut Die Abwehr hat ja so heute auch zum ersten Mal zusammengespielt. Trotzdem Umso verwunderlicher dass Leute hier vor dem Spiel so positiv gestimmt waren. Leiden da diese Leute vielleicht zusehr an Realitätsverlust?  Die Mannschaft wurde ziemlich umgebaut in den letzten 10 Tagen. Aufwachen bitte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Eldoret schrieb vor 6 Stunden:

Goiginger ist nur ein Fremdkörper wenn der Trainer die Mannschaft völlig jenseitig auf u. einstellt. Als Beispiel genügt ja, dass er Balic, der von seiner Schnelligkeit lebt, gegen eine in der Grundaufstellung defensiv ausgerichtete gegnerische Mannschaft als Mittelstürmer aufstellt. Und das dazu noch ohne Not, weil 2 Mittelstürmer vorhanden wären.

Welche 2 Mittelstürmer meinst du? Wir haben für diese Position nur Raguz und mit Abstrichen  Schmidt. Die sind beide verletzt. Karamoko ist für diese Position ungeeignet, weil ihm der Ball viel zu weit wegspringt und er somit zulange braucht den Ball weiterzuleiten. Seine Stärke ist die Dynamik, wenn er mit Tempo auf Abwehr zuläuft, in der Mitte muss er mehr prallen lassen.

Aber du hast Recht, Balic ist dort auch komplett ungeeignet.

Das nächste Problem ist, dass keiner unsere Stürmer kopfballstark ist. Hier geht viel Torgefahr verloren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Matisito schrieb vor 15 Minuten:

Welche 2 Mittelstürmer meinst du? Wir haben für diese Position nur Raguz und mit Abstrichen  Schmidt. Die sind beide verletzt. Karamoko ist für diese Position ungeeignet, weil ihm der Ball viel zu weit wegspringt und er somit zulange braucht den Ball weiterzuleiten. Seine Stärke ist die Dynamik, wenn er mit Tempo auf Abwehr zuläuft, in der Mitte muss er mehr prallen lassen.

Aber du hast Recht, Balic ist dort auch komplett ungeeignet.

Das nächste Problem ist, dass keiner unsere Stürmer kopfballstark ist. Hier geht viel Torgefahr verloren.

 

Monschein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Auch wenn ich schon des Öfteren diverse Wechselentscheidungen und Startformationen einfach nicht verstehen/nachvollziehen kann möchte ich immer noch nicht die alleinige Schuld bei Thalhammer suchen.

Was mich aber wirklich extremst ärgert ist der fehlende Biss, Leidenschaft, Ehrgeiz von sämtlichen Spielern.
Was kann ein Thalhammer dafür, dass der Goiginger keinen einzigen Ball abspielt geschweige denn gefährlich aufs Tor schießen kann ?!
Die unsichere Körpersprache von Michorl bei Standards ist sogar auf der Tribüne ansteckend.
Einen eigensinnigen Goiginger , welcher noch dazu komplett aus der Form ist, ist einfach nicht zuzusehen.
Potzmann ist mir gestern auch durch sehr viele Stopfehler, Fehlpässe aufgefallen.
 

Hong, Horvath machen wirklich Betrieb und rackern sich ab. Traurig, dass ein Neuzugang von Hartberg der Spieler ist der am stärksten positiv auffällt. Ich hoffe er kann sich das beibehalten und passt sich nicht der Leistung der oben genannten an. 

Zum Spiel gestern:
Man muss froh sein, dass die Austria auch so hinig ist, sonst hätte es in der ersten Halbzeit bestimmt schon 2-3 mal geklingelt.
Die haben uns mehrmals dermaßen überladen in der Abwehr, dass ist erschreckend. Nicht auszumalen wie das gegen abschlussstarke Teams ausgeht.
Zweite Halbzeit gehörte eindeutig dem LASK aber wer um Himmels Willen soll denn bei uns ein Tor schießen :ratlos:

Sportlich gesehen einfach frustrierend momentan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich war lange ein Befürworter von Thalhammer und der Meinung, dass die Leistungen auch diesen Herbst großteils gut waren. Aber das gestrige Spiel war meiner Meinung nach erschütternd.

- es wurde lt DT 2 Wochen Pressing und Konterabsicherung trainiert. Beides war jenseitig 

- zum x-ten Mal wird Balic als zentraler Stürmer aufgestellt, obwohl das noch nie funktioniert hat und mit Karamoko und Monschein 2 MS auf der Bank gesessen sind

- offensichtlich gelingt es nicht (mehr) der Mannschaft Selbstvertrauen einzuimpfen, sie wirkt verunsichert 

- ich habe nicht mehr das Gefühl, dass DT die Mannschaft erreicht 

- völlig emotionslos Coaching 

- keine taktische Flexibilität 

- 3 Siege in etwa 20 Spielen

.. es ist genug. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.