Linzer ASK - FK Austria Wien


Traunseelaskler

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Die Länderspielpause dauert schon jetzt wieder viel zu lange - in Verbindung mit der vorübergegangenen Sommertransferzeit fehlt dem Channel somit die Orientierung. Doch es gibt Licht am Ende des Tunnels - in zehn Tagen gibt es endlich wieder die Gelegenheit, den LASK live bewundern zu können.

Nun ja, bewundernswert war zuletzt hauptsächlich die Vehemenz, mit der Chancen unterschiedlichster Art auf kreativste Art und Weise vernebelt wurden. Die Statistik für das Jahr 2021 auf nationaler Ebene liest sich weiterhin furchterregend, wenngleich zuletzt zumindest der Einsatz und die Leistungen, abgesehen von der Abschlussschwäche, großteils in Ordnung waren. Nun muss jedoch auch ergebnistechnisch eine deutliche Steigerung her - die Qualität ist da, es fehlt nicht viel (auch in der Tabelle hält sich der Rückstand nach vorne dank der Konkurrenz-Ergebnisse weiterhin in Grenzen) - aber der Ball muss definitiv deutlich öfters ins gegnerische Tor, damit endlich die Punkteausbeute deutlich maximiert werden kann.

Es gibt jedenfalls einen weiteren Strohhalm, an den man sich klammern kann - den Gegner. Gegen eine Mannschaft der Bundesliga hat der LASK in diesem Kalenderjahr nämlich noch kein Pflichtspiel bestritten - gegen die Austria, die in den letzten Jahren zu einem richtigen Lieblingsgegner wurde. In den letzten elf Duellen gab es keine Niederlage, die letzten fünf Heimspiele gegen die Austria wurden sogar allesamt gewonnen. Die spielerisch so überzeugende Herbssaison 2020 in der Bundesliga begann mit einem Heimsieg gegen die Austria, sie endete schließlich mit einem 2:2-Unentschieden in Favoriten, bei dem in der Nachspielzeit die Siegchance per Elfmeter kläglich vergeben wurde. Seitdem schreiben wir das Pflichtspieljahr 2021, welches bisher aus schwarz-weißer Sicht, wie bereits erwähnt, nicht gerade berrauschend verläuft. Doch nun erfolgt endlich wieder einmal ein Pfichtspiel gegen die Austria aus Wien, möge dieses Duell ein weiteres Mal eine Wende bringen und den LASK zurück auf die Erfolgsstraße führen.

Obwohl der Gegner am Tabellenende steht wird das Unterfangen aber wohl keineswegs einfach. Nach einem miserablen Saisonstart fand die Austria zuletzt nämlich besser in die Spur und erreichte je einen Punkt bei Sturm und gegen Rapid.

Trotz der zuletzt wenig zufriedenstellenden Ergebnisse ist die Vorfreude auf dieses Spiel bei mir bereits wieder groß. Es sind zwar noch 10 Tage bis zum Anpfiff, mein derzeitiges Gefühl ist dennoch deutlich besser als vor den letzten Bundesligaspielen. Mein Optimismus verspricht mir, dass die Länderspielpause das scheinbar zum Teil auch mentale Problem des Torabschlusses verschwinden lässt. Wichtig wäre es jedenfalls, endlich einmal ein frühes Tor erzielen zu können. Zudem geriet man zuletzt in gefühlt jedem Spiel durch ungeschicktes Abwehrverhalten oder Kuriositäten mit 0:1 in Rückstand - auch dies muss endlich ein Ende finden.

Es wäre jedenfalls an der Zeit und enorm wichtig, seit dem 5:1 gegen Hartberg am 1. März 2020 endlich wieder ein Heimspiel vor Zuschauern in Pasching zu gewinnen. Zu beachten ist jedenfalls die im Vergleich zu den bisherigen Heimspielen der Saison frühere Anspfiffzeit (14:30).

Möge die Trendumkehr endlich gelingen! Mein Tipp: 3:1 (Karamoko, Goiginger, Raguz)

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Die Austria kann einen nur leid tun. Haben den Wind nicht gesät werden aber am Sonntag den Sturm ernten . Das Gefühl endlich die Früchte  in form von Punkten vom reifen Baum zu pflücken  wird jeden Tag euphorischer . 

Denke das wir einen von der Tarantel gestochenen LASK erleben werden dem die ohne Mittagessen geschwächte   Austria nichts entgegensetzten kann.

Tipp 3:0 

 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Die Austria kann einen nur leid tun. Haben den Wind nicht gesät werden aber am Sonntag den Sturm ernten . Das Gefühl endlich die Früchte  in form von Punkten vom reifen Baum zu pflücken  wird jeden Tag euphorischer . 

Denke das wir einen von der Tarantel gestochenen LASK erleben werden dem die ohne Mittagessen geschwächte   Austria nichts entgegensetzten kann.

Tipp 3:0 

lol, so wie immer nach den länderspielpausen unter DT, wo wir die letzten male immer konsterniert waren ob der noch schwächeren leistung als in den spielen davor :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Much1 schrieb vor 24 Minuten:

lol, so wie immer nach den länderspielpausen unter DT, wo wir die letzten male immer konsterniert waren ob der noch schwächeren leistung als in den spielen davor :davinci:

Ich kann mich nur erinnern  das  wir nach einer Länderspielpause  Wörgl in einem epischen Match 3:0 nach Hause gefistet  haben.

Kann deine Sorgen daher nicht teilen:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 5 Stunden:

Nur zu Info an den Threadersteller @Traunseelaskler...das Spiel beginnt um 14.30.... Nicht dass du um 12 Uhr Mittags dort stehst und kein Schwein sperrt dir auf :davinci:

...und die Folge ist dann, dass du einen Zorn kriegst, dein Handy schnappst und ein Hassposting, 1. gegen die LASK Führung, weil sie dich nicht reinlassen und 2. gegen die Fans, weil keine Zuschauer da sind, verfasst. Und ein halbes Dutzend User hier springen auf den Zug auf und lassen sich über die schirchen Dressen, das schlechte Bier, die miese Kommunikation, die überteuerten Preise im Fanshop aus und verzichten auf einen Stadionbesuch, weil 1. sowieso niemand dort ist und 2. man nicht reinkommt weil die Tore verschlossen sind......und das alles nur weil du einen Thread eröffnest und schlampigerweise ein falsche Uhrzeit angibst ( Gott sei Dank hat diesen Fauxpas schon jemand ausgebessert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor 2 Stunden:

...und die Folge ist dann, dass du einen Zorn kriegst, dein Handy schnappst und ein Hassposting, 1. gegen die LASK Führung, weil sie dich nicht reinlassen und 2. gegen die Fans, weil keine Zuschauer da sind, verfasst. Und ein halbes Dutzend User hier springen auf den Zug auf und lassen sich über die schirchen Dressen, das schlechte Bier, die miese Kommunikation, die überteuerten Preise im Fanshop aus und verzichten auf einen Stadionbesuch, weil 1. sowieso niemand dort ist und 2. man nicht reinkommt weil die Tore verschlossen sind......und das alles nur weil du einen Thread eröffnest und schlampigerweise ein falsche Uhrzeit angibst ( Gott sei Dank hat diesen Fauxpas schon jemand ausgebessert)

muss ich mir in Zukunft wieder mehr Mühe geben, deine Fauxpässe auszubessern :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Gott sei Dank ist die Ländermatchpasue vorbei. War auf jeden mal in vielerlei Hinsicht eine Qual für das österreichische Fussballherz. Freu mich schon wieder richtig auf Sonntag!

Zum Match:
Ich hoffe wirklich, dass die Jungs sich in der Pause etwas sammeln und fokussieren konnten. Auch wenn die Austria zurzeit ziemlich am Semmerl ist muss man das Spiel erstmal gewinnen. So übermächtig stark waren wir ja auch bislang nicht :=

Hoffe unsere Jungs kommen nicht auf den Gedanken, dass es am Sonntag leichter wird.

Die Austria hat beim Unentschieden gegen Rapid nicht schlecht gespielt bei Sturm auch ein 2:2 rausgeholt. Die 1:0 Niederlage gegen Salzburg war auch mehr als unglücklich wenn man bedenkt dass die Austria in der 85. Minute einen 1 vs 1 Angriff verkackt hat.

Trotzdem bin ich wie immer positiv gestimmt! Auf gehts LASKler :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Zuerst das positive... Grgic und Monschein trainieren beide voll mit. Monschein hat sogar schon 30 min. gegen die Juniors gespielt

Das negative... Wiesinger und Filipovic sind beide für Sonntag fraglich. Eine uneingespielte 3er Kette mit Boller/Maresic/Luckeneder kommt in meinen Wunschträumen nicht unbedingt vor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Eldoret schrieb vor 33 Minuten:

Zuerst das positive... Grgic und Monschein trainieren beide voll mit. Monschein hat sogar schon 30 min. gegen die Juniors gespielt

Das negative... Wiesinger und Filipovic sind beide für Sonntag fraglich. Eine uneingespielte 3er Kette mit Boller/Maresic/Luckeneder kommt in meinen Wunschträumen nicht unbedingt vor

Boller/Maresic/Letard hatten wir schon mal........:davinci: wäre eingespielt, ob es gut ist, steht halt auf einem anderen Blatt Papier....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn es an Erfahrung oder Automatismen fehlt stellt man in die zentrale defensive eben den verfügbaren Holland auf.

Mir persönlich ist im Grunde egal wer wo spielt, die zeit der Ausflüchte ist auf alle fälle verwirkt. Ab jetzt müssen die Ergebnisse stimmen. Und wie schon geschrieben  bin ich sehr guter Dinge das am Sonntag damit begonnen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.