[N] FK Austria Wien - SK Rapid Wien


ooeveilchen

Recommended Posts

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Warum sollte man die Zählweise plötzlich ändern? Noch dazu zu unseren Ungunsten. 

Naja, die Zahlen früher hat ja eigentlich niemand geglaubt. Es gab da ja immer wieder die Diskussion ob da nicht Sponsorenkontingente (die in der Regel eher leer geblieben sind) mitgezählt wurden. Zumindest hätte ich es so in Erinnerung. Vielleicht wird jetzt einfach nur gezählt, wer kommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
kingpacco schrieb vor 12 Minuten:

Thalhammer is kein trainer ,is ein Selbstdarsteller der 100 leute braucht,damit er nichts mehr machen muss. Der hatte norch nirgends erfolg ausser bei den Damen

Nauuu da würde aber so mancher gerne mit ihm tauschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 18 Minuten:

Warum sollte man die Zählweise plötzlich ändern? Noch dazu zu unseren Ungunsten. 

Deswegen im anderen Thread meine Frage nach den Coronahilfen bzw. dem Sportligenfonds. 

Wäre dort noch ein Besucher-Delta zu pre-Covid abrechenbar, wird man ggf. auf die ungünstigste Weise gezählt haben. 

Sonst fällt mir auch kein Grund ein... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 22 Minuten:

Deswegen im anderen Thread meine Frage nach den Coronahilfen bzw. dem Sportligenfonds. 

Wäre dort noch ein Besucher-Delta zu pre-Covid abrechenbar, wird man ggf. auf die ungünstigste Weise gezählt haben. 

Sonst fällt mir auch kein Grund ein... 

Du wirst hoffentlich keine schwarzen Geschäfte unterstellen. Zählen tut der Umsatz, ganz egal, mit wie vielen Besuchern der zustande kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
J.E schrieb vor 48 Minuten:

Du wirst hoffentlich keine schwarzen Geschäfte unterstellen. Zählen tut der Umsatz, ganz egal, mit wie vielen Besuchern der zustande kommt.

Nun, keine Ahnung ob das "schwarz" wäre, aber ggf. sind während der Stadionsperre ausgegebene Gutscheine die damals als Schaden angerechnet wurden heute nicht als verkaufte Tickets am Matchday zählbar sondern gelten als Freikarten?  

Das wären bei 3.000 Abos und 1/3 Treuepaket an die 1.000 Abos sowie ggf. weitere 1.000 aus dem VIP. Dann hätten wir an die 1.500 ungezählte weil nicht heuer bezahlte Karten. 

Wie gesagt, ich glaube da auch nicht dran, aber die Zuschauerzahl beim Derby war schon sehr seltsam gering und um ehrlich zu sein,... gegen Klagenfurt und Wattens kam es mir auch mehr als die 6.000 bzw. 7.000 vor. 

Rechne ich die 1-2 Tausend aus dem Beispiel oben drauf, dann kommt man auf ca. 7.500 gegen WSG (2019 waren es 8.000 in Runde 12) und 8.500 gegen Klagenfurt (2019 waren es in Runde 2 ca. 9.500 gegen LASK und 7.200 in Runde 4 gegen Admira). Das Heimderby in Runde 6 hatte damals 14.600... aber mit freiem Verkauf und heuer nur 11.000. 

Das Stadion wirkt mir aber ähnlich bzw. vielleicht gar besser besucht als damals, was aber nur bedingt auf die tatsächlich verkauften Tickets schließen lässt, da oft viele Abonnenten nicht am Spieltag erscheinen. Der Unterschied zwischen Wahrnehmung und verkündeten Zahlen könnte aber, in etwa, die 1-2 Tausend betragen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
Vince Vega schrieb vor 10 Minuten:

Wenn Huskovic in der 90.(?) einfach auf Djuricin abspielt gewinnen wir das 2:1. :facepalm:

Zwar schön dass er das Vertrauen hat es selber zu machen, aber in dem Moment muss er einfach abspielen 

Ich weiß nicht. Es sah eigentlich so aus, als würde Hofmann den Passweg recht gut zustellen. Zudem hat das der Grüne (i glaub der Stojkovic oder Greiml) recht gut gemacht gegen Muki. 

image.png

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Vince Vega schrieb vor einer Stunde:

Wenn Huskovic in der 90.(?) einfach auf Djuricin abspielt gewinnen wir das 2:1. :facepalm:

Zwar schön dass er das Vertrauen hat es selber zu machen, aber in dem Moment muss er einfach abspielen 

Beide IV haben auf den Pass gewartet. Husko hat dann das unerwartete gemacht und ist links vorbei, wovon Greiml überrascht war und nicht nachgekommen ist. Der Abschluss mit links genau auf den Tormann war schlecht, alles andere top. Bei den yv hat er auch schon einige eins gegen eins Situationen versemmelt... Aber ich mag seine Art zu spielen und hoffe, ihm geht der Knopf heuer direkt in der KM auf. Bitte nicht versauern lassen!

bearbeitet von zizou5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I Think I Lost My Headache

Ich habe mir ein "ja stimmt, wäre geil" erwartet, keine sachliche Kritik an meinem Posting verdammt

Stimmt eh, wenn er den Schuss etwas besser platziert ist er entweder drin, oder springt glücklich zu MD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
MagicWeudl schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß nicht. Es sah eigentlich so aus, als würde Hofmann den Passweg recht gut zustellen. Zudem hat das der Grüne (i glaub der Stojkovic oder Greiml) recht gut gemacht gegen Muki. 

image.png

Zustimmung. Ich habe entgegen der Meinung der "Experten" auf Sky auch keine Möglichkeit gesehen, wie Huskovic den Ball ohne höchstes Risiko auf Djuricin spilen hätte können. Für einen Chip war er schon zu nahe an dem Rapid-Verteidiger, und zwischen den beiden durch gab es keinen Winkel.
Für mich war der Alleingang die größere Chance auf eine Abschlussmöglichkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
_Wurzelsepp_ schrieb vor 9 Stunden:

Warum sollte man die Zählweise plötzlich ändern? Noch dazu zu unseren Ungunsten. 

euch ist schon klar das die steuerabgaben anhand der zuschauerzahl (verkaufte karten) ermittelt wird. Darum haben auch viele dorfklubs in den unteren klassen auch bei vollem platz nur 300 zuschauer ;). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#glaubdrau
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Zustimmung. Ich habe entgegen der Meinung der "Experten" auf Sky auch keine Möglichkeit gesehen, wie Huskovic den Ball ohne höchstes Risiko auf Djuricin spilen hätte können. Für einen Chip war er schon zu nahe an dem Rapid-Verteidiger, und zwischen den beiden durch gab es keinen Winkel.
Für mich war der Alleingang die größere Chance auf eine Abschlussmöglichkeit.

sehe ich genauso. Klar wäre mir ein Zuckerpass auf Marco inkl. Volley ins Kreuz lieber gewesen, aber das entspricht halt ned der Realität.

Allerdings war der erste Kontakt vom Muki echt mörderisch. Das bringen nicht viele bei uns so zusammen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Vince Vega schrieb vor 32 Minuten:

Wenn Huskovic in der 90.(?) einfach auf Djuricin abspielt gewinnen wir das 2:1. :facepalm:

Zwar schön dass er das Vertrauen hat es selber zu machen, aber in dem Moment muss er einfach abspielen 

Hätte Huskovic abgespielt und Djuricin versemmelt, hieße es jetzt: "warum hat er es nicht selbst probiert?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Das hat schon gepasst, wichtiger wäre gewesen, auch wenn überrascht, der Djuricin hätte bei der einen Drehung am 5er gegen Ende einfach mit Wumms draufgedroschen auf die Frucht, im Zweifel wär der Goalie mim Ball im Netz gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.